Forum durchsuchen

Gourmand

Gourmand vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit irgendwie in einer Gourmandstimmung und würde mich über die eine oder andere Inspiration sehr freuen. Ich bin total angetan von Angels' ShareAngels' Share und Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II, zu Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes und Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla habe ich im Moment etwas ambivalente Gefühle, da sie mir etwas zu süß sind, obwohl Angel's Share auch nicht gerade so der Freshie ist.

Herzlichen Dank für die Ideen ❤️

Zuletzt bearbeitet von Beyondspace am 18.12.2023, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Hi!

Würde da evtl mal den Khamrah / خمرةKhamrah ausprobieren.
Eigentlich ja kein Angel's Share Klon obwohl es immer wieder behauptet wird, mit dem Original brauchst du ja keinen Klon.

Drydown soll sich evtl ähneln, hat aber definitiv deutlich seinen eigenen Twist. Habe Angel's Share bisher nur 2 mal auf dem Arm gehabt, aber beim ersten Schnuppern war ich der Meinung, dass der und Khamrah / خمرةKhamrah völlig unterschiedlich sind. Drydown evtl anders, aber so am Anfang definitiv was anderes.

Eher gar kein Cognac. Bin sicher nicht so gut im beschreiben, aber ich stelle mir hier ein Weihnachtsgebäck vor mit Vanille, Zimt, praline. Allerdings mit Orientalischem Touch durch die Dattel

vor 5 Monaten
Sascha1988

Hi!

Würde da evtl mal den Khamrah / خمرةKhamrah ausprobieren.
Eigentlich ja kein Angel's Share Klon obwohl es immer wieder behauptet wird, mit dem Original brauchst du ja keinen Klon.

Drydown soll sich evtl ähneln, hat aber definitiv deutlich seinen eigenen Twist. Habe Angel's Share bisher nur 2 mal auf dem Arm gehabt, aber beim ersten Schnuppern war ich der Meinung, dass der und Khamrah / خمرةKhamrah völlig unterschiedlich sind. Drydown evtl anders, aber so am Anfang definitiv was anderes.

Eher gar kein Cognac. Bin sicher nicht so gut im beschreiben, aber ich stelle mir hier ein Weihnachtsgebäck vor mit Vanille, Zimt, praline. Allerdings mit Orientalischem Touch durch die Dattel

@Sascha1988 vielen Dank für die Empfehlung, muss ich auf jeden Fall testen. Und die beschwipste Note muss in den Gourmands auch nicht zwingend sein, manchmal stört mich die Cognac Dominanz in den "boozy" Düften, aber ich persönlich nehme die Note im Angel's share zum Glück nicht so stark wahr.

vor 5 Monaten 2

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin oder Fève GourmandeFève Gourmande

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Wicked GoodWicked Good

ArabesqueArabesque

Fève DélicieuseFève Délicieuse

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Farah / HarâmFarah , der ist allerdings schon recht süß, wenn auch durch die fruchtige Komponente nicht klebrig oder erdrückend

vor 5 Monaten

Teste unbedingt mal AlthaïrAlthaïr der ist definitiv unisex

Auch "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" könnte ich mir sehr gut vorstellen

vor 5 Monaten 1

Du solltest dir mal die Gourmands von Guerlain unter die Nase halten. Sind speziell, nicht krachend süß und unverwechselbar:

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Angélique NoireAngélique Noire

vor 5 Monaten 1

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica fallen mir noch seitens Casamorati ein.

Beim Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait habe ich eine ziemliche Gummibärchen Assoziationen vielleicht sagt dir auch das zu.

Ansonsten noch Velvet TonkaVelvet Tonka

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Einen kleinen Überblick über die typischen Gourmand-Noten und Beispiele findest Du hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Sweet CarouselSweet Carousel

vor 5 Monaten

etwas preisgünstiger aber auch schön vanillig / gourmandig: Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum

vor 5 Monaten

auch zwei etwas preisgünstigere La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum und Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Angel ElixirAngel Elixir

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

sind beide gourmand und winterlich aber nicht über-süß

und LolitaLandLolitaLand hat eine schöne boozy Note

vor 5 Monaten

Hast du Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau schon getestet? Für meine Nase riecht er ein wenig wie Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II ohne Nuss und etwas weniger süß, ist recht frisch und hat dennoch einen gourmandigen Einschlag.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

+1 Khamrah / خمرةKhamrah

vor 5 Monaten

OajanOajan

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"

Dark AmberDark Amber

Rolling in LoveRolling in Love

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand
Gehe zu