Forum durchsuchen

Krautiger Damenduft

1 - 25 von 40
Krautiger Damenduft vor 4 Monaten

Hallo liebe Community,

Nachdem ich nun meine Gourmand-Düfte alle beieinander habe, bin ich nun auf der Suche nach einem krautig/würzigen Duft, der nicht in die orientalische Richtung geht und zwar eine süßliche Basis hat aber nicht wirklich süß ist, er soll nicht zu unisex sein. Ich weiß - klingt schwierig 😏

Ein bisschen wie Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum aber ohne die Haribo-Note und nicht so süß

Ein bisschen wie "Nightology - Wild Temptation | Jesus del Pozo" aber nicht so maskulin

Gerne Moos, Wald, Kräuter, Gewürze, Blätter. Keine Zitrusnote oder Rosen.

Und er sollte unbedingt relativ leicht zu bekommen sein bzw. vorab zu schnuppern sein und nicht zu sehr Nische wegen der preislichen Komponente.


Ich hoffe irgend jemand hat eine schöne Idee für mich.

Danke schonmal und ich freue mich auf eure Vorschläge.

vor 4 Monaten 1

Uhhhh im Designerbereich ist das natürlich etwas schwieriger, da die Düfte (mit einigen Ausnahmen natürlich) eher 'gefällig' für die breite Masse sind

NasheetNasheet starter sehr krautig, wird dann zu einer grünen Vanille

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum hat eine dominante Eichenmoos Note

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia hat definitiv etwas Waldiges

vor 4 Monaten 2

Vielleicht wäre der Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur etwas für dich? Krautig-grün, nicht süß, eher entspannend.
Wurde angeblich eingestellt, aber online ist der immer noch überall zu haben, evtl. kannst du in auch noch in den üblichen Drogerien testen.

+1 für Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Evtl. könnte auch der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson etwas sein, der ist grün-würzig und irgendwie "feucht"

Beide leicht zu testen und recht günstig zu haben.

vor 4 Monaten 2

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil

Habe noch nie etwas so grün-krautiges gerochen

vor 4 Monaten

Oh cool, schon so tolle Vorschläge. Ich weiß, dass es im Designer-Bereich nicht so einfach ist, es darf natürlich ein wenig in die Nische gehen, nur nicht so dass man den Duft nur in ganz exklusiven Boutiquen bekommt oder so. Es dürfen auch gerne no name Cheapies sein, die man so nicht kennt weil sie iwie untergehen. Danke danke schonmal

vor 4 Monaten 1

Ich finde den De Los SantosDe Los Santos toll, würzig, kräuterig, holzig ...

Und auch den Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur.

Oder Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire.

vor 4 Monaten 1

vielleicht testest Du mal Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea - entgegen der Einteilung "süß-zitirisch", die hier vorgenommen wird, finden wir ihn eher grün-vanillig

vor 4 Monaten

Danke ihr Lieben 😊

vor 4 Monaten 1

(untitled) l'eau(untitled) l'eau finde ich ganz toll und ist auch in größeren Häusern, die die Replica-Reihe führen oft zu testen.

Ich habe mich gefragt, ob dir vielleicht auch Teedüfte gut gefallen könnten, wenn du sonst eher aus der süßen Ecke kommst. Der Klassiker und Cheapie Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ist nach wie vor toll.

Und noch eine Cheapie-Idee - zwar nur bedingt krautig, aber ich finde deine Referenzdüfte gehen auch teilweise eher in Richtung Gewürze WunderweltWunderwelt. Süßlich, für den Preis super und mit dem Lavendel leicht Fougère-Anklänge

vor 4 Monaten 1

Noch eine Stimme für Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Auch schön finde ich Green - Clary Sage & BasilGreen - Clary Sage & Basil (gibts bei Müller)

Lempicka Green LoverLempicka Green Lover (für mich definitiv unisex)

HerbaeHerbae

Les Eaux d'un Instant - Mediterranean CypressLes Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress

104 Orange Verte Jacynthe Lierre104 Orange Verte Jacynthe Lierre

#2 wood dsquared (lässt sich leider nicht verlinken)

vor 4 Monaten 1
FeliciaMa

(untitled) l'eau(untitled) l'eau finde ich ganz toll und ist auch in größeren Häusern, die die Replica-Reihe führen oft zu testen.

Ich habe mich gefragt, ob dir vielleicht auch Teedüfte gut gefallen könnten, wenn du sonst eher aus der süßen Ecke kommst. Der Klassiker und Cheapie Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ist nach wie vor toll.

Und noch eine Cheapie-Idee - zwar nur bedingt krautig, aber ich finde deine Referenzdüfte gehen auch teilweise eher in Richtung Gewürze WunderweltWunderwelt. Süßlich, für den Preis super und mit dem Lavendel leicht Fougère-Anklänge

Den Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée müsste ich mal testen, normal bin ich kein Freund von Zitrone in Düften weil die für mich oft alles overpowern, aber testen kann ich den sicher mal.

Die Maison Margiela Replica Reihe hab ich schon durch, die sind mir alle zu nichtssagend bzw. nicht für mich gemacht.

Danke für die schönen Vorschläge

vor 4 Monaten
Heikeso

Noch eine Stimme für Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Auch schön finde ich Green - Clary Sage & BasilGreen - Clary Sage & Basil (gibts bei Müller)

Lempicka Green LoverLempicka Green Lover (für mich definitiv unisex)

HerbaeHerbae

Les Eaux d'un Instant - Mediterranean CypressLes Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress

104 Orange Verte Jacynthe Lierre104 Orange Verte Jacynthe Lierre

#2 wood dsquared (lässt sich leider nicht verlinken)

Das klingt auch nach tollen Vorschlägen, danke.

Den 2 wood Dsquared hab ich schon getestet und schleiche noch um ihn herum

vor 4 Monaten

in der Drogerie vielleicht auch mal am No RemorseNo Remorse schnuppern!

vor 4 Monaten 1

Wie wäre es denn mit dem Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ? Ich kenne die beiden von dir genannten Düfte zwar nicht, aber der Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ist krautig, leicht süßlich und tendiert ins Feminine.

vor 4 Monaten 1

Schau mal bei Aesop vorbei, die haben viele Düfte, die in die natürlich-krautige Richtung gehen, zb EidesisEidesis. Ansonsten könnte ich mir MistpoufferMistpouffer sehr gut vorstellen: ein grün-harziger Nadelwald mit trockenen Kekssprenkeln im Hintergrund (Proben gibt‘s zb über Woodberg oder Duftkunsthandlung)🌲🍪

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

An mir ist Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum eine sehr krautig-würzige Angelegenheit, vermutlich durch den Lorbeer. In der Basis dann erst wird es vanillig-weich-süss.

Im Netz kann man ihn erstaunlich günstig stellenweise erwerben. Wie es mit der Bestückung in den Parfumerien aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 05.01.2024, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 3
Panacea

Nachdem ich nun meine Gourmand-Düfte alle beieinander habe, bin ich nun auf der Suche nach einem krautig/würzigen Duft, der nicht in die orientalische Richtung geht und zwar eine süßliche Basis hat aber nicht wirklich süß ist, er soll nicht zu unisex sein.

YerbamateYerbamate fällt mir dazu ein. Für mich entspricht er Deinen „Eckpunkten“. Ist, glaube ich, als unisex gelistet, für mich ist er mit der leichten Pudersüße als Basis jedoch eher „weiblich lehnend“. Dazu grünkrautig.

vor 4 Monaten 1

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Essentielle)A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle

Angélique NoireAngélique Noire

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum würden mir spontan einfallen.wobei ich bei den beiden letzteren nicht weiß,ob man die überall bekommt,auch wenn man byredo mittlerweile sehr oft sieht.

Ganz günstig sind sie auch nicht,aber das war so mein erster Gedanke.

Und als günstigste Alternative vielleicht der Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ?😊

vor 4 Monaten 2

Krautige Iris: HirisHiris

Grün-krautig: A ScentA Scent

Vanille mit Heu: 21 Felanilla21 Felanilla

Krautig-aromatisch: Gris clair... (2006)Gris clair... (2006)

Chyprisch-krautig: Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

vor 4 Monaten 3

Ich musste für all eure wunderbaren Vorschläge eine eigene Merkliste anlegen, sonst komm ich noch total durcheinander ☺️ danke für die Inspiration, ich freu mich schon aufs Schnuppern 🌿

vor 4 Monaten 1

Oh ja, Palais JamaisPalais Jamais (+1)! Der dürfte auch sehr gut passen!

vor 4 Monaten

L'OlivierL'Olivier

AerAer

MirtoMirto

"Matières Libres - Absinthe Gaïac | Panouge"

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit

Les Potions Fatales - HemlockLes Potions Fatales - Hemlock

vor 4 Monaten

Vielleicht AprèsAprès , riecht für mich nach Kräuter shampoo 🤔

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Krautiger Damenduft
Gehe zu