Forum durchsuchen

Suche warmen,weichen Signatureduft

1 - 25 von 36
Suche warmen,weichen Signatureduft vor 4 Monaten 3

Send help! Ich suche DEN einen Duft für mich und verzweifle mittlerweile nach jedem Besuch in der Parfümerie. Dort gibt es zwar eine super Auswahl, jedoch ist die Beratung eher mau. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche einen Duft, der eine subtile Wärme gibt, jedoch nicht erdrückend ist. Nichts zitrisches oder aquatisches, auch nicht zu floral. Eine milde cremige Süße, die jedoch nicht quietscht, was leicht holziges, vielleicht sogar würziges, jedoch nicht kratzig. Ein Duft, bei dem man kurz die Augen schließen möchte und die Zeit etwas langsamer läuft. Ein Duft wie die Sonnenstrahlen am frühen Morgen im Sommer, die so früh schon warm genug sind, um für ein wenig Gänsehaut zu sorgen, weil sich der Körper etwas aufwärmt.

Ich habe in letzter Zeit meine Nase in viele Teststreifen gesteckt und zwei Favoriten gefunden: 

1) Jo Malone Cardamom & Mimosa (diese Cremigkeit und rundes Zusammenspiel aus warmer Würzigkeit und sanfter Süße), der Duft hätte Zeug zum Signature, wenn er nicht nach wenigen Stunden verflogen wäre, ansonsten ist er perfekt, vielleicht kennt ihr einen guten Duftzwilling mit längerer Haltbarkeit? Und Platz zwei: Replica Whispers in The Library (das holzig/ledrige auf angenehmer Vanille ist wunderbar). Mein Problem bei beiden ist die Haltbarkeit. Ich möchte gern nach morgendlichem Auftragen auch abends noch einen Hauch davon verspüren. Und viel wichtiger: ich suche einen Duft, der nicht nur hautnah ist, sondern wie ein Gentleman vornehm präsent ist, jedoch niemandem ins Gesicht springt oder gar ganze Räume füllt und Kopfschmerzen verursacht.

Ich bin unendlich dankbar über jeden Duft, den ihr mir vorschlagen könnt!

Danke und liebe Grüße!

vor 4 Monaten 3

Klingt für mich nach Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum. Cremig-würzig, etwas holzig, mit einer leichten Süße. Langanhaltend, präsent aber kein "Sillagemonster". Elegant, aber immer tragbar.

Ein weiterer Duft, den ich mir sehr gut vorstellen könnte, wenn Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library magst (den liebe ich ja auch, aber Haltbarkeit ist wirklich mies), wäre der Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum. Etwas süßer und weniger holzig sondern eher würzig. Langanhaltend und mit guter Sillage. Ebenfalls sehr elegant und zeitlos.

Beides warme Düfte, die außer im Hochsommer eigentlich immer gehen und sich m. M. super als Signatur eignen.

vor 4 Monaten 3

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist in meinen Augen auch so ein warmer Duft der etwas besonderes hat

vielleicht auch Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka ...auch ein sehr warmer Duft. Und das ist zumindest ein Colongne Intense

vor 4 Monaten 1

Ich denke dazu auch an +1 "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" oder auch Kenzo AmourKenzo Amour .

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

100% passt da Tonka 25 (Eau de Parfum)Tonka 25 Eau de Parfum

Cremig weich, leicht holzig und eben etwas süß aber nicht erdrückend.
die orangenblüte blitzt immer mal wieder durch wie Sonnenstrahlen Smile

vor 4 Monaten 3

Hast du schon den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum getestet? Für mich ist der genau das. Cremig, gepflegt, gemütlich. Die Mandarine macht ihn leicht fruchtig süß, nicht aber zitrisch. ☺️

+1 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

vor 4 Monaten 2

Ich weiß nicht, warum immer der Signature empfohlen wird und dann auch mit dem Gris Charnel gleichgesetzt irgendwie. Da kann ich den Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum vorschlagen, der riecht sogar noch besser als der Signature und hat die gleiche Haltbarkeit.

Den Gris Charnel finde ich toll, der passt jedoch nicht zu jeder Jahreszeit, finde ich. Im Sommer passt der nur für Abends und/oder beim Ausgehen.

Und dann schlage ich noch vor L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , L'InitialL'Initial

Zuletzt bearbeitet von Igli am 13.01.2024, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

+1 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Ähnlicher Vibe, günstiger und süßer Voile d'OcreVoile d'Ocre

vor 4 Monaten 4
vor 4 Monaten 3

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" könnte auch sehr gut passen.

Ansonsten +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und +1 für "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten 7

Ich finde Deine Beschreibung passt genau zu Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - meine Meinung nach ein Duft der völlig unterschätzt wird, häufig auch belächelt - manch einer winkt auch ab aber: Dieser Duft vereint für mich alles was Du geschrieben hast, inklusive einer unfassbar guten Haltbarkeit & Sillage. Dazu kommt noch dass er einem überall hinterher geschmissen wird- was ich irgendwie schade finde weil der so grandios ist. Inzwischen riecht auch schon lange nicht mehr jeder danach, der ist in Vergessenheit geraten. Ich trage ihn heute, ich liebe ihn am Wochenende, er schenkt mir Geborgenheit, ich kann mich in ihn einkuscheln wie in einen gepflegten Kaschmirpullover. Ich nehme mich olfaktorisch die ganze Zeit auf eine unaufdringliche aber trotzdem präsente Art und Weise wahr. Wenn ich aus dem Haus gehe bin ich duftmäßig bestens aufgestellt, ich muss den den ganzen Tag über nicht nachsprühen. An so einem Tag wie heute dusche ich damit und creme mich auch damit ein, ich mag den so gerne und zwinge mich täglich nach was anderem aus meiner Sammlung zu greifen. Das wäre der Duft den ich behalten würde wenn ich wählen müsste weil er einfach für alle Gelegenheiten passt und mich treu und brav begleitet, mich nie hängen lässt. Für mich ein Kunstwerk.

Viel Glück auf Deiner Suche nach dem für Dich perfekten Duft. 💝

vor 4 Monaten 3

Hallo, da könnte der Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine ganz gut passen. Warm, weich, etwas Vanille im Hintergrund, es enstand bei mir der Dufteindruck von einem weißen weichen Kuschelpullover.


evt könnte auch Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette was sein.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

So viele tolle Vorschläge hier, herzlichen Dank! 

Hab mir gerade die eine oder andere Abfüllung geholt und bin gespannt 😍

vor 4 Monaten 1

Da schlage ich doch gleich mal einen meiner Lieblinge vor, Scarlet PoppyScarlet Poppy . Hält bei mir auch über Nacht.

Ansonsten +1 für Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc , das finde ich ziemlich stark, aber wunderschön.

vor 4 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten 1

Vielleicht wäre Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum was für dich, musste sofort an ihn denken! 😍 Oder auch Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette, den finde ich aber "frischer" und weniger haltbar als das EdP.

vor 4 Monaten 1

Eventuell wäre ja Amber MuskAmber Musk etwas für dich. Cremig, weich, warm, unaufdringlich. Riecht mMn, wie sich ein Cashmere Pullover anfühlt.

vor 4 Monaten 1

Mir fällt da sofort L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ein bzw. die ganze Reihe (ich hab leider noch nicht alle getestet).
Wie wohl die meisten Düfte von Hermès bildet er eine sehr schöne "Aura" um einen, auch wenn er einem selbst fast schon unscheinbar erscheint.
Haltbarkeit war an mir hervorragend.
Ich denke auch dass er sehr vielfältig einsetzbar ist und dabei nie aufdringlich - von daher würde ich ihn als guten Signature-Duft einschätzen wenn man's holzig-würzig-cremig mag.

vor 4 Monaten 2

Cremig,aber eher Leicht süß wäre der Rolling in LoveRolling in Love oder Musk TherapyMusk Therapy

Sunny Side UpSunny Side Up Oder L'Eau PapierL'Eau Papier

MilkMilk

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum



vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Genauso einen Duft suche ich auch noch 😍

Ziemlich gut zu deiner Beschreibung passt evtl. der Sandalwood TempleSandalwood Temple . Der ist total cremig, weich holzig und ein wenig vanillig.

vor 4 Monaten 1

Paris - VeniseParis - Venise, weich-cremig, sehr fein und dezent, leider daher nicht ganz so langanhaltend.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , vorausgesetzt, du magst den Narciso Moschus

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum cremig-warm, hält sehr gut.

+1 Musk TherapyMusk Therapy , signaturetauglich und ein sehr angenehmer, cremiger Duft! 😊

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche warmen,weichen Signatureduft
Gehe zu