Forum durchsuchen

Lang haltende Retro Herren Düfte

Lang haltende Retro Herren Düfte vor 1 Monat

Hi zusammen!

Meine Vater liebt 80er bzw. 80er Style grüne holzige und auch mal herbe Düfte. Manche seiner Prachtexemplare sind Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de ToilettePrivate Number for Men (Eau de Toilette)Private Number for Men Eau de ToiletteZino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette.

Vor allem den Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette Lieeeeebt er über alles.

Problem: diese halten alle nicht bei ihm. Empfehlungen? Ideen? Manche in Edp konzentration? Wäre super lieb!

vor 1 Monat

Hi ich kann dir

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette empfehlen

vor 1 Monat

Laut Bewertung soll auch das ganze lang anhalten 👌

vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette könnte ganz gut passen

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette geht auch in die gleiche Richtung. Grün und würzig.

Falls es etwas stärker und raumfüllender sein soll dann

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette der ist echt noch ein Powerhouse.

Wenn dein Vater den Zino mag, kann ich noch den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum empfehlen.

Zwar etwas moderner, aber hat für mich schon diesen typischen Lavendel/ Barbershop Vibe.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Ich kann dir folgenden empfehlen:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed



vor 1 Monat
Manolo1985

Ich kann dir folgenden empfehlen:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed


Auf Reddit hat man mit den auch empfohlen klasse!

vor 1 Monat
vor 1 Monat 1
Soheib
Terra

HommeHomme

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum

Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water

Ist der Homme nicht zu ledrig???

... wenn Deinem Vater aber doch Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette und Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette gefällt...

vor 1 Monat 1

Falls noch zu erwerben, könnte Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette)Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette eventuell etwas sein.

Auch Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist sehr retro, geht aber mehr in Patchouli-Richtung.

Und ebenfalls gut mit starker Haftkraft ist PS (Eau de Cologne)PS Eau de Cologne, zudem nicht häufig anzutreffen.

Nachtrag: Zwar neu, aber in Retrorichtung gehend: Pour HommePour Homme

vor 1 Monat 1
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 30.03.2024, 15:28, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Findet dein Vater selbst, dass sie schlecht halten? Wohin sprüht er? Es kann sein, dass sich seine Nase an den Duft gewöhnt hat und ihn nicht mehr so stark wahrnimmt. Aber der Duft wird trotzdem von seiner Umwelt stark wahrgenommen.

Falls das nicht der Fall ist. Eine Möglichkeit wäre, er fettet zuerst die Hautstelle etwas ein und sprüht dann drauf. 

Und Ausschau halten nach Vintage Flakons seiner Lieblingsdüfte, die halten bestimmt länger.

vor 1 Monat
Thyme

Findet dein Vater selbst, dass sie schlecht halten? Wohin sprüht er? Es kann sein, dass sich seine Nase an den Duft gewöhnt hat und ihn nicht mehr so stark wahrnimmt. Aber der Duft wird trotzdem von seiner Umwelt stark wahrgenommen.

Falls das nicht der Fall ist. Eine Möglichkeit wäre, er fettet zuerst die Hautstelle etwas ein und sprüht dann drauf. 

Und Ausschau halten nach Vintage Flakons seiner Lieblingsdüfte, die halten bestimmt länger.

Ne die halten wirklich nicht. Also der Aramis hält gut der Rest leider nicht so sehr. Und was meinst du den mit einfetten??

vor 1 Monat
vor 1 Monat
Landluft

Falls noch zu erwerben, könnte Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette)Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette eventuell etwas sein.

Auch Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist sehr retro, geht aber mehr in Patchouli-Richtung.

Und ebenfalls gut mit starker Haftkraft ist PS (Eau de Cologne)PS Eau de Cologne, zudem nicht häufig anzutreffen.

Nachtrag: Zwar neu, aber in Retrorichtung gehend: Pour HommePour Homme

Der Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist die incarnation of the 80’s

vor 1 Monat
Soheib
Landluft

Falls noch zu erwerben, könnte Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette)Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette eventuell etwas sein.

Auch Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist sehr retro, geht aber mehr in Patchouli-Richtung.

Und ebenfalls gut mit starker Haftkraft ist PS (Eau de Cologne)PS Eau de Cologne, zudem nicht häufig anzutreffen.

Nachtrag: Zwar neu, aber in Retrorichtung gehend: Pour HommePour Homme

Der Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist die incarnation of the 80’s


Hm, ist das dann zu retro, oder nicht retro genug?

Wollte eigentlich noch ergänzen mit:

Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette als würzig-lederseifigen und

G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne als frisch-weihrauchig-kernseifigen

Duft. Der G-man hält super, obschon "nur" ein Cologne

vor 1 Monat
Landluft
Soheib
Landluft

Falls noch zu erwerben, könnte Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette)Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette eventuell etwas sein.

Auch Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist sehr retro, geht aber mehr in Patchouli-Richtung.

Und ebenfalls gut mit starker Haftkraft ist PS (Eau de Cologne)PS Eau de Cologne, zudem nicht häufig anzutreffen.

Nachtrag: Zwar neu, aber in Retrorichtung gehend: Pour HommePour Homme

Der Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette ist die incarnation of the 80’s


Hm, ist das dann zu retro, oder nicht retro genug?

Wollte eigentlich noch ergänzen mit:

Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette als würzig-lederseifigen und

G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne als frisch-weihrauchig-kernseifigen

Duft. Der G-man hält super, obschon "nur" ein Cologne

Uff der G man bringt Erinnerungen hoch hahahah. Genial

Aber den Rest kenne ich garnicht. Der giorgio ist ja günstig, aber den Rest checke ich ab

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lang haltende Retro Herren Düfte
Gehe zu