Forum durchsuchen

Was sind eure liebsten Flakondesigns?

1 - 25 von 88
Was sind eure liebsten Flakondesigns? vor 23 Tagen 4

Hey Leute,

Natürlich sollte sich in der Parfümwelt alles zunächst um die Düfte drehen. Ich selbst merke jedoch, wie das Flakondesign mega wichtig für mich ist und meine Käufe mitentscheiden kann.

Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsflakons sind und welche ihr gar nicht abkönnt.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls es diese Frage im Forum schon gegeben hat!

Ich fange mal an:

Ich liebe zum Beispiel die Designs von MDK, insbesondere das Design von "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 10/10.
Im Designerbereich würde mir da noch der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) einfallen, welches sich super im Parfümregal macht!

Ganz schlimm finde ich zum Beispiel XerJoff Flakons und ich bin auch kein Fan von den Parfums de Marley Designs (Ich hoffe ich trete keinem auf die FüßeVery Happy)

vor 23 Tagen 2

Ich mag's gerne bunt... daher sind die Flakons von Merchant of Venice und von House of Oud eine große Freude für mich. Im Mainstream-Bereich auch gerne Lolita Lempicka und Anna Sui.

vor 23 Tagen 13

Ich mag es am liebsten schlicht. Die Flakons der Dior Privee Reihe finde ich toll. Genauso die Byredo Flakons oder die Exklusiven von Chanel. 
Für mich am Schönsten sind die Flakons von Diptyque. Schlicht, aber doch mit kleinen Hinguckern versehen. 
Wenn mir ein Duft gefällt, weiche ich davon aber gerne auch ab. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund, einen schönen Duft nicht zu kaufen, nur weil der Flakon nicht meinem Ideal entspricht. 

vor 23 Tagen 3

Mein Lieblinsgsflakon ist und bleibt der Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club bzw. allgemein die Flakons der Replica Reihe.

vor 23 Tagen
vor 23 Tagen 2

Geschmäcker sind verschieden: ich mag die Xerjoff Flakons, aber die meisten Düfte sagen mir nicht unbedingt zu😄

Die Flakons von LV wie bei Spell On YouSpell On You sagen mir ebenfalls zu,weil sie sehr edel aussehen

Mir gefallen dafür gar nicht die von Terenzi oder Initio

vor 23 Tagen 3
Xaloulas1

Ich liebe zum Beispiel die Designs von MDK, insbesondere das Design von "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 10/10.
Im Designerbereich würde mir da noch der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) einfallen, welches sich super im Parfümregal macht!

Ganz schlimm finde ich zum Beispiel XerJoff Flakons und ich bin auch kein Fan von den Parfums de Marley Designs (Ich hoffe ich trete keinem auf die FüßeVery Happy)

Genauso geht es mir auch. Bitte schlicht und schnörkellos. Chanel macht es wunderbar.

vor 23 Tagen 1

Ich finde die Lalique-Flakons am schönsten. Gerne mag ich auch das Design von BDK, Dior, Dyptique, Chanel.


Nicht so ansprechend finde ich Xerjoff und Parfums de Marly.

LG, Lubna

vor 23 Tagen

Ich mag's schlichter - die Aufmachung der Düfte von Narciso Rodriguez mag ich wirklich sehr.

Ausnahme bleibt wohl All Of MeAll Of Me.

Auch ansprechend sind die Flakons der Reihe Mon Guerlain von Guerlain & Nomade von Chloe.

Nachtrag: Auch richtig gut sind die aktuellen Flakons von Reminisence wie bei "Patchouli | Réminiscence" / "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence".

Zuletzt bearbeitet von Lalalali am 06.04.2024, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 23 Tagen

Mir gefallen die Flakons aus der "Le Male" Reihe sehr gut. Aber generell gesprochen mag ich es auch schlicht und clean, wie zum Beispiel beim Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum oder Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum

vor 23 Tagen 1

Chanel macht das wirklich schön, finde ich. Ich liebe die Les Exclusifs wie Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum oder auch die Flakons von Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum, N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première, Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense usw. oder die der Parfums.

Mir gefallen aber auch die Flakons aus der Collection Extraordinaire von Van Cleef & Arpels sehr gut (z.B. Orchidée VanilleOrchidée Vanille) und auch einige von Diptyque sprechen mich total an (z.B. Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum).

Meisten würde ich es schlicht bevorzugen, aber manchmal gibt es auch bunte oder pompöse Flakons, die ich sehr mag. Z.B. Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India oder Art Nouveau Collection - Imperial Peacock (Eau de Parfum)Art Nouveau Collection - Imperial Peacock Eau de Parfum oder die Penhaligon's Portraits wie z.B. Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara.

Xerjoff und PdM finde ich ebenfalls nicht besonders ansprechend.

vor 23 Tagen 2

Also, ehrlich gesagt, wenn die nicht so teuer wären, würde ich mir einige Flakons von House of Oud holen - besonders die bunten, z.B. Each OtherEach Other. Die sind für mich an sich Kunst. Da ist mir der Duft schon fast egal - na ja, nicht ganz, sonst hätte ich ja welche... Kenne die Düfte aber nicht, hab zu sehr Sorge, die könnten mir auch noch gefallen. Dann gäbe es wahrscheinlich kein Halten mehr.

Von denen, die ich habe, finde ich z.B. den FuriosaFuriosa toll, auch J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum finde ich bildschön, ebenso den 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum. Aber es gibt einige, wirklich gelungene Flakons.

Ein Abturner sind für mich die Flakons von Marc Jacobs (Daisy a bis z) und absolut einen Schockmoment hatte ich bei Dot (Eau de Parfum)Dot Eau de Parfum. Der sieht aus wie ein Tschernobyl-Marienkäfer. Bitte nicht böse sein, alle, die genau diese total schön finden - ich glaube, das sind einige... Wie immer: Geschmackssache. Dafür würdet Ihr vielleicht nicht die bunten Ostereier von House of Oud anbeten 😉

Zuletzt bearbeitet von Ala79 am 06.04.2024, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 23 Tagen 1

Mystique BouquetMystique Bouquet hat für mich den mit Abstand schönsten Flakon

Allgemein mag ich Glasflakons sehr!
Da treffen einige der älteren Chanels sehr meinen Geschmack.

Einer der wenigen Flakons der nicht aus Glas bestand und mir gefallen hat war der von NebrasNebras . Wüsste nicht mal wie man das Material bezeichnet..

vor 23 Tagen 2

Schönster für mich KalsaKalsa ♥️

Ich mag Flakons, die zum Duft passen.

Mein Endgegner sind die Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum Flakons 😖

Ganz ganz grauenhafte Netzhautpeitsche.

vor 23 Tagen
vor 23 Tagen

Die Diptique Flakons finde ich auch wunderschön. Dann fallen mir die Molton Browns zb Rose Dunes (Eau de Parfum)Rose Dunes Eau de Parfum ein. Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction hat ein cooles Flakon Design. Und ich liebe die Celine Flakons Black TieBlack Tie. Jetzt ist mir noch Sora Dora JanyJany eingefallen.

vor 23 Tagen

Ich mag gerne die Flakons von:

Guerlain zB Angélique NoireAngélique Noire

Merchand of venice zB ArabesqueArabesque und

Diptyque zB Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

vor 23 Tagen 3

Ich liebe ästhetische Parfümflaschen wie von Diptyque und Byredo. Außerdem auch von Frederic Malle!
Ich mag die Montale-Flasche nicht, sie besänftigt meine Augen nicht und fühlt sie sich billig an Sad

vor 23 Tagen 1

Ich mag gerne wenn ich mehrere Düfte von einer Marke habe die optisch zusammen passen. Zb die Casamorati Reihe. Aber auch die Montale Dosen haben ihren Charme.

Sehr hübsch finde ich die Kayalis 🙂

vor 23 Tagen 2

Mir haben es die Flakons von Memo angetan, zB ArgentinaArgentina oder „bemalte“ Flakons wie bei der Highland Serie von JML Mallow on the MoorMallow on the MoorWild AchilleaWild Achillea.

vor 23 Tagen 1
Serafina

Ich mag's gerne bunt... daher sind die Flakons von Merchant of Venice und von House of Oud eine große Freude für mich. Im Mainstream-Bereich auch gerne Lolita Lempicka und Anna Sui.

Wenn ich so lese, sind wir wohl Exoten - teile Deinen Geschmack aber. Die Merchant of Venice-Flakons hatte ich doch glatt vergessen, ja, die sind auch einer schöner als der andere! 

vor 23 Tagen 1

The House of Oud hat für mich mit Abstand die schönsten Flakons. Richtige Kunstwerke. Und die Scandal Reihe von JPG. Die Beine auf dem Deckel haben schon was.

vor 23 Tagen 2

Penhaligons hat tolle Flakons, insbesondere die Portraits finde ich toll, ansonsten mag ich es schlicht und klassisch, L'Artisan Parfumeur und Diptyque sind da ganz vorne bei mir. Auch Memo oder Profumum Roma haben tolle Flakons!

Schlimm finde ich Le Male, One Million, Phantom oder ganz besonders No Limit$No Limit$ .. so ausgefallenes geht für mich gar nicht 😅

Zuletzt bearbeitet von Skuthel am 06.04.2024, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 23 Tagen 1

Ich finde die The House of Oud Flakons machen richtig was her und die Düfte sind noch sehr hochwertig dazu.

The TimeThe Time

Grape PearlsGrape Pearls

Cypress ShadeCypress Shade

vor 23 Tagen
1 - 25 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sind eure liebsten Flakondesigns?
Gehe zu