Forum durchsuchen

Düfte - die ihr nie sharen, weggeben oder verkaufen würdet

76 - 95 von 95
vor 2 Jahren 1

den großen (habe ingesamt 2, einen 50ér und den 100´er) Reflection ManReflection Man .

wieso? den duft aus dem flakon trug ich zur hochzeit und deswegen ist der mir heilig,

genauso wie mein 2014´er batch von meinem Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette 

den trug ich damals zur verlobung und auch der wird nie verkauft oder jegliches.

an sich kann man bei über alles reden auch preislich, aber die beiden "no way"!

(selbst bei meinem ultra seltenen HerodHerod  jan. 2016 kann man reden - muss man aber nicht Wink

lg und schönen abend euch

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 🥰❤️

vor 2 Jahren 1

Puh...das ist schwierig. Prinzipiell nahezu alles aus meiner Sammlung.

Wäre ich gezwungen, so würde ich aus dem Stegreif nennen wollen:

Black Changho (Pure Parfum)Black Changho Pure Parfum

Baikal Gris (Extrait de Parfum)Baikal Gris Extrait de Parfum

Amber AbsoluteAmber Absolute

Den zuvor genannten ist gemein, dass ich sie lange Zeit nur als Abfüllung besaß. Sie sind prinzipiell nur noch für Unsummen im Resell zu bekommen, sodass ein Neukauf für mich wohl nicht infrage käme.  

vor 2 Jahren 1

Crimson RocksCrimson Rocks Ist meine ganz große Liebe..

vor 2 Jahren 2

Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum 

Ich trage den Duft sehr selten und nur sehr sparsam, aber ich liebe ihn über alles. 

vor 1 Jahr
Fraujulia

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum 

Da geh ich mit👍. Was für ein wundervoller Duft! Meine 2 angebrochenen Flakons hüte ich wie meinen Augapfel.

vor 1 Jahr

Sculpture ParfumSculpture Parfum 

upgrade vom klassiker Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette 

nostalgie pur.. meine jugend in einem flakon

Anfragen vor 1 Jahr

Vorausgeschickt, ich habe keinen Souk und inzwischen ein kleines Postfachsprüchlein, daß ich nicht verkaufen oder tauschen möchte. Anfragen kommen grundsätzlich zu eingestellten Düften; inzwischen bin ich so weit, daß ich den Duft dann aus der "Habe ich"-Sammlung nehme. Das ist irgendwie auch blöd, ich möchte aber, wenn ich z.B. Proben davon verschickt habe nicht hintendran mehrmals den Verkauf ablehnen müssen, nachdem ich vorher deutlich erklärt hatte, daß ich die Düfte nicht abgeben wolle. Behalten würde ich

die Dita von Teeses,

Paloma Picasso,

Aqua Allegoria Herba Fresca

vor 1 Jahr

Ich habe auch zwei solcher Düfte.

Abercrombie & Fitch Fierce ( ca. 10 Jahre alt, noch ca 30% Inhalt)

La Nuit de l‘homme (200ml Flakon vor der Reformulierung, 2 Sprüher riechen ewig)

vor 1 Jahr 1

Ich sag jetzt niemals nie, aber momentan sind es diese hier die ich nicht abgeben möchte 💕

Popped CherryPopped Cherry 
Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Tangier VanilleTangier Vanille 

Tendre MadeleineTendre Madeleine 

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum 

Ambre et VanilleAmbre et Vanille 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Bei mir wären das Baikal Gris AttarBaikal Gris AttarItalian CypressItalian Cypress und Norne (2012)Norne (2012)

Vo den aktuell käuflichen, würde ich auf Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: SugiBeau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum und PegasusPegasus nicht verzichten wollen. 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte sehr lange diesen Drang, eingestellte Düfte zu behalten und zu "sammeln", weil sie ja so besonders und selten sind. Leider ist Parfüm für solche Arten von Sammlungen einfach absolut ungeeignet. Es ist eine Flüssigkeit, die nicht sonderlich stabil ist, sich ständig verändert und letztendlich benutzt werden will. Daher habe ich mich nun drauf fokussiert, Düfte einfach zu verwenden. Sind sie weg, ist es schade, aber Alternativen gibts genug und auch wenn man glaubt man hätte den einen, besonderen Duft gefunden, so findet man immer einen anderen der einem mehr zusagt oder ähnlich zum eingestellten ist.
Ich habe hier trotzdem 3, denen ich ziemlich hinterher trauere. Alle 3 konnte ich nicht meiner Sammlung hinzufügen bevor sie weg waren und nun sind sie entweder zu teuer oder einfach unmöglich zu bekommen. Scalper unterstütze ich nicht - so gut finde ich die Düfte dann nun auch wieder nicht.

Made to Measure (Eau de Toilette)Made to Measure Eau de Toilette (findet man noch, aber unnötig teuer für die schlechte Performance)
APOM HommeAPOM Homme (liebe ich, findet man auch noch recht gut, aber überdurchschnittlich teuer)
Cactus GardenCactus Garden (seit dem Hype nach dem Einstellen von LV leider nahezu unmöglich zu finden - ich fand den schon immer gut, nur leider wurde der echt super schnell von Scalpern und irgendwelchen Leuten die den voll in den Hype gebracht haben weggeschnappt bevor ich einen bekommen konnte, super schade denn man findet ihn nicht einmal zu teuren Preisen - man findet ihn einfach überhaupt nicht)

vor 1 Jahr

Meine vier Schätze, die auch nicht in meiner Sammlung aufgeführt sind, damit ich sie jah nicht teilen brauche. 😅

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Les Élixirs Charnels - French KissLes Élixirs Charnels - French Kiss 

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar 

vor 1 Jahr

Ein paar Jahre hatte ich die letzten Tropfen vom IncenseIncense aufbewahrt und dachte, dass das jetzt 'mein Schatz' ist.

Anfang letzten Jahres habe ich den Flakon einem anderen Parfumo geschenkt. 

Kürzlich hab ich einen Vintage Flakon vom Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette im Souk gekauft. Wie das bei alten Schätzchen gerne vorkommt, ist die Kopfnote hinüber, welche mir früher am besten gefallen hat. Wahrscheinlich werde ich mich früher oder später auch von diesem Flakon  trennen.

Ich bin aber auch kein wirklicher Sammler und manches Zeugs lagert hier, weil ich noch keine Energie zum 'Ausmisten' aufgebracht habe.

vor 1 Jahr 2

Momentan sind das für mich Fève DélicieuseFève Délicieuse und Andalusian SoulAndalusian Soul. Aber wer weiß, ob das so bleibt. Geschmäcker ändern sich. Angels' ShareAngels' Share war auch einer meiner Lieblinge, aber die letzten beiden Male als ich ihn getragen habe, war ich genervt davon. Hoffe das ändert sich wieder 😅

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Eigentlich gibt es nur einen Duft, den ich mit einem Messer verteidigen würde: Meine letzten paar Tropfen "Dioressence", Esprit de Parfum, kaum noch zu beschaffen und mit das Schönste, was ich je gerochen habe.

76 - 95 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte - die ihr nie sharen, weggeben oder verkaufen würdet
Gehe zu