Forum durchsuchen

Leichter Hauch von Duft gesucht

1 - 25 von 40
Leichter Hauch von Duft gesucht vor 1 Jahr

Huhu liebe Parfumas, 

ich suche einen fast schon schwebend, leichten Hauch von Duft. Er soll nicht die ganze Zeit präsent sein. Nur ab und zu vorbei wehen. Irgendwie luftdurchzogen. Wie ein weit entfernter Hauch.

Vor kurzem hatte ich My NameMy Name getestet. Der Auftakt hat mir sehr gefallen. So wäre er schön.

Eine leichte Süße, luftig leicht. So wie der Auftakt des My Name sollte er bleiben. Der wird nämlich noch ein wenig cremig, was zwar auch schön ist, ich in diesem Fall aber nicht suche. Also wirklich sehr leicht. Gerne aber schon gepflegt. Hoffe das widerspricht sich für Euch nicht. Weiß nicht wie ich es ausdrücken kann. 

Keine Zitrik oder Aquatik. Nicht grün, seifig, keine Waschmittel/ Weichspüler-Vibes. Würze würde ihn zu kratzig machen, was mich an Tee-Düften oft stört. Wenn blumig, dann nicht ausschließlich. Gut ausbalanciert. Die leichte Süße wäre wichtig.

Die Sillage moderat. Am besten hautnah. Lineare Düfte mag ich auch. Braucht nicht unbedingt den ganzen Tag halten. Bis zu 4 Stunden Haltbarkeit sind ok. Nur damit ihr wisst, dass ihr da keinen zurück halten braucht. Also gerne Eau de Toilette und Eau Fraiche-Vorschläge. 😊

Kennt jemand einen Duft der in die Richtung geht? Für unter 70 € wäre schön. 

LG Nelke 

Zuletzt bearbeitet von Nelke am 21.03.2023, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Der zarteste Hauch von Duft, den ich kenne:

Bern Collection - AarewasserBern Collection - Aarewasser 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ? Der hat eine Art "Frischluftnote" (finde ich), ist ein ganz Zarter, leicht pudrig, minimal süss, skinnig. Der Name sagt es ja auch schon irgendwie.

Süsser ist z.B. Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette , der nussig-weich, linear und auch eher sanft ist. Den trug ich sogar mal beim Sport und bekam dafür von einer anderen Kundin ein Kompliment 🙂

Mein zartester Hauch-Duft ist für mich Thé des VignesThé des Vignes . Der Tee ist null kratzig, wenn man ihn denn überhaupt wahrnimmt. Garantiert auch bei Migräne zu (er)tragen, und ich weiss, wovon ich spreche...

AireAire  ist auch wie eine zarte Sommerbrise, aber mit einem Ticken Süsse dabei. 

 

vor 1 Jahr 3

Schau mal hier

https://www.parfumo.de/forum/v...

ganz viele körpernahe Düfte, sanft und unaufdringlich Smile

vor 1 Jahr 1

SoftlySoftly könnte passen oder auch Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette. Schön zart ist auch La Mia PerlaLa Mia Perla 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

My NameMy Name empfinde ich mehr pudrig wie cremig.

Paris - VeniseParis - Venise , leicht cremig-gepflegter Duft,

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales , nur ein zarter Hauch

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou, blumig, leicht fruchtig, sehr sanft. 🌸🍇

Ansonsten hast du in dem Thread, den Inesz empfohlen hat, auch schon wirklich sehr gute und passende Tipps erhalten. 😊 

vor 1 Jahr 1

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum der ist zart und leicht. Der PurePure ist auch schön zart und leicht mit leichter Süsse. 

vor 1 Jahr 3

Danke schonmal für Eure Vorschläge. Da sind ein paar Interessante dabei. 👍🏻

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales und SoftlySoftly klingen besonders gut.

@Inesz Danke, den Thread kenne ich, da selbst erstellt. 😉 

Dort wird einfach alles gesammelt was geringe Sillage hat. Ich suche konkreter.

vor 1 Jahr 1

+1 für Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy 

Der transparenteste Moschus, den ich kenne.  Hat zudem den interessanten molekularen „Flacker“-Effekt.

Auch sehr schön & zart: IperboreaIperborea

Und zum Stichwort „leichte Süße“ fällt mir noch ein: Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

vor 1 Jahr 2

Guck Dir unbedingt mal die Düfte von Perfumer H an. Die sind alle mehr Aura als Duft. Sehr zart. Die Grund-DNA ist bei allen ähnlich, aber doch sind die Düfte insgesamt  unterschiedlich ausgeprägt. Lyn orientiert sich dabei immer sehr an Gerüchen aus der Natur.

Bei Deiner Beschreibung dachte ich zuerst an Incense WaterIncense Water, aber der ist schon extrem leicht. Er ist nicht wirklich als Parfum wahrnehmbar, kommt aber immer mal wieder vorbei und sagt hallo. Das ist sehr speziell und wunderschön, aber halt auch kein typisches Parfum. Ich liebe genau das dann und wann.

Wenn Du es frischer möchtest, evtl. mit Neroli, vielleicht Orange FlowerOrange Flower . Der Hauch eines Eau de Cologne.

Und wenn Du pudrige Düfte magst, würde ich Dir MuskMusk empfehlen. Oder Rain CloudRain Cloud. Letzterer ist auch etwas kräftiger.

Viel Freude beim Entdecken. 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Escentric 01Escentric 01  - die ganze Reihe passt auf deine Beschreibung

Molecule 01Molecule 01 - hier passt auch die ganze Reihe

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil  

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 2
Nelke

@Inesz Danke, den Thread kenne ich, da selbst erstellt. 😉 

wenn man im Halbschlaf helfen will, uupsi, tut mir leid, da habe ich mich wirklich nicht darauf geachtet Very Happy

vor 1 Jahr 2

Gerade für mich entdeckt,  luftig leicht :

"Beautiful Magnolia | Estēe Lauder" 

+1  für den  hier kaum bekannten

Endless LoveEndless Love  Smile

With LoveWith Love ist auch schön!

Sheer BeautySheer Beauty oder
Sheer Beauty EssenceSheer Beauty Essence mit Flieder

LG

vor 1 Jahr 3

Mir fällt noch ein sehr schöner zarter Hauch ein:

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum , ein Duft wie Seide, je nachdem auch, wieviel Budget du übrig hättest. 😊

vor 1 Jahr 1

Wenn ich mich gepflegt, aber nicht überparfümiert fühlen will, trage ich gerne:

La Peau NueLa Peau Nue 

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés 

"The Ritual of Jing | Rituals" 

vor 1 Jahr 1

Hast du schon mal Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum probiert? Ich finde die Beschreibung trifft genau auf diesen Duft zu. SoftlySoftly wurde schon genannt, den mag ich auch sehr gerne, sowie auch Thé des VignesThé des Vignes  , den liebe ich auch sehr. Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette könnte vielleicht auch deinen Geschmack treffen.

vor 1 Jahr 2

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist auch ein zarter und unaufdringlicher Duft 

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Paris - VeniseParis - Venise den finde ich perfekt für das, was du suchst.

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

GrisetteGrisette 

vor 1 Jahr 1

Poudre d'OrPoudre d'Or - sanft, pudrig, ein bißchen cremig mit leichter (bleibender) Süße und einem floralen Hauch. Extrem feminin und luxuriös, aber immer dezent. Ein absoluter Traum, wie ich finde. 😍

vor 1 Jahr 1

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne  vielleicht? Leicht süß, leicht blumig, nicht aufdringlich, hält vier Stunden (an mir auch länger) und wirkt nicht wie Wäsche, aber für manche wie teure Hotel-Beduftung.

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Hauch von Duft gesucht
Gehe zu