Welche Düfte sind für euch absolute Perfektion?

26 - 50 von 75
1

für mich ganz klar der "Black Collection - IV | Widian / AJ Arabia" - diese Pflaumennote ist für mich einfach perfekt Smile

1

für mich ganz klar: Oud Wood Intense und Vétiver

13

Cargo de Nuit

Ich hatte mich hier angemeldet, las überall von der unendlichen Suche nach dem Signature, dem heiligen Gral, dem EiNEN …

2 Monate später hatte ich Cargo de Nuit unter der Nase und dachte: Ich kann doch nicht schon fertig sein?!?!!

1

♀️ "Starlight | XerJoff" für mich ein unfassbar leckerer und luxuriöser Duft

♂️ Imagination und der ist Ultra simpel, frisch, habe persönlich bis jetzt noch keinen besseren gerochen 🤷‍♂️

1

Für mich einfach Weltklasse...

Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Pfirsich, Rum, Tabac... Ich war schockverliebt! 💖

3
...
Zuletzt bearbeitet von Elisa1000 am 12.09.2024 - 12:58 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3

Ich habe bisher nur ein Parfum entdeckt, dass für mich absolute Perfektion darstellt und zwar: № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense Das hängt vorallem damit zusammen, dass ich mir vor meiner 3 wöchigen Marokko Rundreise den Duft gekauft habe und vor Ort (insbesondere in Marrakesch) überwältig war, wie perfekt der Duft das beste dieses wundervollen Landes einfängt. Dazu kommt, dass der Duft lange hält, gut projiiziert, kaum getragen wird und seit dem von ausschließlich in Urlaub getragen wird oder an Tagen, an denen ich wünschte im Urlaub zu sein.

4

"Atelier Versace - Santal Boisé | Versace"

Ishq

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"

Fleur Narcotique Extrait de Parfum

Tilia

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Gold Myrrh Absolute

2
TobiB97

Was sind denn deine 10 von 10 Düfte @Mdln0320 ? Smile

So richtig hatte ich dieses Gefühl bisher nur bei "Naxos | XerJoff" . Der ist für mich ein Meisterwerk.

Es gibt aber ein paar Düfte, die sehr nah dran sind.

Oajan

Herod

"Black Tie | Celine"

Khaltat Night Eau de Parfum

Und obwohl er nicht mein Fall ist, löst er trotzdem Bewunderung für die Duftkomposition in mir aus:

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Daneben gibt es einige Düfte, die für mich eindeutig eine 10/10 sind, die zwar nicht dieses Gefühl von Bewunderung für ein olfaktorisches Meisterwerk in mir auslösen (ansatzweise natürlich schon, aber nicht in dem Ausmaß wie zB bei "Naxos | XerJoff" ), aber die ich extrem gern trage und die perfekt zu mir passen. Meine Lieblinge davon sind:

Flora Gorgeous Jasmine

Kenzo Amour

La Nuit Trésor à la Folie

Ich find eure Antworten auf jeden Fall super spannend und meine Merkliste wächst mit jeder neuen Antwort 😄🥰

Zuletzt bearbeitet von Mdln0320 am 01.09.2024 - 08:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Ganz klar Cašmir Parfum und Classique Parfum

Gerade die Extraits hatten einen Zauber, so etwas gibt es heute nicht mehr. Der verwendete Moschus ist heute ganz sicher verboten.

1

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille | Creed" ist für mich Perfektion.

Vielschichtig, sehr harmonisch, umhüllend und die Basis ist ein absoluter Traum.

6

Grand Soir

Er ist einfach was besonderes und für mich ein must have

2

Perfekt sind für mich folgende Düfte:

Sunflowers Eau de Toilette

Diamant L'Eau Intense was für mich die herbere Variante von Sunflowers Eau de Toilette ist.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber der Ableger Belle Icône von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist für mich der perfekte Duft der Gegenwart.

Von den Oldies sind es

Vu Eau de Toilette Concentrated ( leider nicht mehr im Handel)

Ispahan (1977) Eau de Toilette ( leider eingestellt )

Opium (1977) Parfum

Magie Noire Eau de Toilette ( aber das Parfum in der runden Flasche)

Noch im Handel sind und pefekt für mich :

Musk Oil

Musk Oil for Men

2

"Naxos | XerJoff" ist für mich Perfektion

1

Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum

diese Süße mit dem Honig und dem anfangs ganz leicht animalischem Oud untermalt mit Zimt. Himmlisch.

2

Green Irish Tweed und Silver Mountain Water .Beide feiern nächstes Jahr einen runden Geburtstag....

2

Angélique Noire

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Alle drei 10/10.

1

Für mich sind das definitiv Creed Aventus und Tom Ford Black Orchid. Aventus hat diese geniale Mischung aus Frische und rauchiger Tiefe, die einfach einzigartig ist. Black Orchid ist für mich der Inbegriff von Luxus und Komplexität.

4

Perfektion ist ein schwieriges Wort, da es für mich persönlich nichts gibt, was wirklich absolut perfekt ist, somit gibt es für mich auch kein einziges Parfum, welches eine 10/10 ist, da eine 10/10 für mich vergleichbar mit dem Heiligen Gral ist, etwas exklusives und exquisites, etwas königliches und absolut einzigartiges, etwas, dass man als Engelsgleich bezeichnen könnte.

Mein absoluter Favorit ist, auch wenn das vllt einige nicht nachvollziehen können, ganz klar Layton, da ich zu diesem Parfum auch eine Geschichte habe. Es muss so 2018 gewesen sein, da hatte mir ein netter Parfumo freundlicherweise 2 kleine Proben (Layton und Reflection Man) zukommen gelassen und mir gefiel Layton sofort vom ersten Schnuppern an. Damals hatte ich meiner Oma (welche seit 2020 leider nicht mehr lebt) ebenfalls beide Parfums unter die Nase gehalten und sie war ganz meiner Meinung, nämlich das Layton besser riecht (zur damaligen Zeit). Wenn ich heute an Layton rieche oder es mir aufsprühe, muss ich auch an meine Oma denken und daran denken, dass sie Layton ebenfalls mochte und genau deshalb wird Layton für mich immer ein Platz in meinem Herzen und in meiner Sammlung haben, als Erinnerung an meine Oma. Zudem war dieses Parfum, laut dem Erfinder von Parfums de Marly (Julien Sprecher) der aufwendigste in der ganzen Line und hat ewig gedauert, bis dieser für ihn "perfekt" war und auf den Markt konnte.

Des Weiteren mag ich "Cuir Béluga | Guerlain" und Spiritueuse Double Vanille sehr gerne, da ich ein absoluter Vanillefan bin und diese beiden Parfums für mich etwas beruhigendes und entspannendes haben. Wenn ich daran schnupper, ist das irgendwie wie eine art "Therapie" für mich, auch wenn sich das vermutlich seltsam anhört.

2

Mein perfekter Allrounder:

Aventus

Mein perfekter Ausgehduft:

Jump Up and Kiss Me Hedonistic

Mein perfekter Sommerduft:

Elysium pour Homme Parfum

Definitiv alles 10 von 10 Düfte.

2
1

Für mich ist das Artemisia Eau de Parfum beim ersten Spüher verliebt, ein traumhaft weicher und lieblicher Duft, von Vanille leicht umhüllt.

1

Als Herrenduft definitiv Aventus

1

Shalimar Extrait und zwar das alte

Für mich perfekt und ich hüte es

Je Reviens Parfum

Weil es, wie in meiner Resenzion beschrieben, etwas ganz persönliches, intimes ist.Wenn ich ihn trage fühle ich mich behütet und geliebt

Aqua Allegoria Winter Délice

nie eine schönere perfektere Kiefer gerochen

2

Es gibt viele Düfte, die ich wirklich liebe, aber bei der Beschreibung "Meisterwerk" oder "Perfektion" musste ich an diese beiden denken:

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum - Die perfekte Kombination von herbem Neroli und warmer Pudrigkeit begeistert mich. Vollkommene Harmonie!

Iris & Néroli , vom Duftcharakter sehr ähnlich, versetzt mich jedes Mal wieder ins Staunen und gefällt mir noch besser, da der Verlauf hier noch etwas ausgeprägter ist. Die kühlen und warmen Noten sind in einem perfekten Gleichgewicht, traumhaft.

Diesen trage ich nur für mich, beim Malen oder Klavier spielen, da ich den Duft einfach nur genießen möchte.

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte sind für euch absolute Perfektion?
Gehe zu