„Wohlfühlen im herbstlichen Regen“ als Duft?

„Wohlfühlen im herbstlichen Regen“ als Duft? 6

Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Duft, der folgendes Gefühl widerspiegelt: Das Gefühl welches ich empfinde, wenn ich an einem kühlen Herbstabend (oder einer kühlen Herbstnacht) nach draußen gehe. Es ist regnerisch, leicht windig - dennoch fühlt man sich wohlig-warm in seiner gefütterten Jacke mit Teddy-Fleece. Die Lichter spiegeln sich in den Pfützen auf der Straße, der Regen prasselt auf das Laub - keine Menschenseele, weit und breit. 

Soviel zur Assoziation, die der Duft erwecken sollte. Doch welcher könnte passen? 

In der Forensuche hatte ich einige wenige Threads zum Thema „Regen“ oder „Wald“ gefunden, aber konnte bisher keinen Kandidaten identifizieren. Eventuell reicht auch ein Duft, welcher super in den Herbst passt und die Kühle und auch Wärme der Jahreszeit einfängt. 

Bin für alle Vorschläge offen, Marke und Preis egal. Danke! Smile

1

Mir ging es zuerst bei Memoir Man so.

Dann habe ich festgestellt, dass Weihrauch bei mir der Auslöser ist. Und dann habe ich Encens Suave Eau de Parfum und Purple Mantra kennengelernt.

Jetzt bin ich daheim

1
1

Ich finde die Stimmung sehr schön, die du beschreibst.

Mir fällt dazu L'Ombre des Merveilles ein. Ich erlebe den Duft warm und kühl zugleich, beruhigend und tief.

2

Du hast das wirklich so schön beschrieben, ich sauge jetzt hier auch die Tipps auf. 
So einen stimmungsvollen Duft will ich auch.

1

Autumn Vibes kommt mir da gleich in den Sinn

0

Ich empfinde The Bewitching Yasmine als kühl und warm zugleich. Könnte zu deinem Bild passen, obwohl ich den ehr in Winternächten sehe.

Mehr Herbst ist für mich Five o'clock au gingembre Kühler „saftig feuchter“ scharfer Ingwer mit wärmenden Gewürzen, Tee und Weihrauch.

1

Mir fallen dazu ein:

Mistpouffer

Hwyl

Cornucopia

🍂

0
Thronerbe2

Mir ging es zuerst bei Memoir Man so.

Dann habe ich festgestellt, dass Weihrauch bei mir der Auslöser ist. Und dann habe ich Encens Suave Eau de Parfum und Purple Mantra kennengelernt.

Jetzt bin ich daheim

Ich musste auch direkt an Memoir Man denken. Aber auch Jubilation XXV Man , Epic Man und Overture Man kämen hier für mich in Frage. Die Anouage typische rauchige Würze passt im Herbst und Winter perfekt.

0

Ich habe gerade mal meinen Wild gesprüht und ja, der gibt das her, zugegeben mehr das Wärmende der gefütterten Jacke, aber irgendwie passt es für mich. 😃

2

Während ich deine Beschreibung gelesen habe, musste ich sofort an Patchouly denken.

0

Von mir noch ein + Five o'clock au gingembre würziger und durch Ingwer auch klarer und warmer Tee. Dennoch nicht überladen.

Bois d'Arménie wie ein Kaschmirpulli, ohne allzuviel vanillig Süße, da klebt nichts.

Thundra Patchouli und Moschus, die Minze verhindert, dass das Ganze zu erdig wird. Ich staune immer wieder, wie klar und dennoch warm der Duft ist.

1

Ich musste an H24 Eau de Toilette denken. Ich weiss auch nicht warum.

1

Hab auch direkt an Autumn Vibes gedacht - vielleicht nicht ganz wenn Du zwischen vielen Häusern auf Asphalt läufst, aber sobald ein paar Bäume oder ein erdiger Weg da sind trifft er dein Bild sehr gut.
Halte den Duft ohnehin für sehr unterschätzt - für mich spiegelt er wundervoll den etwas rauheren Herbst in der Natur.

0
1

Das von dir beschriebene Gefühl bekomme ich vorallem bei Herod und "Club Black | Mercedes-Benz".. letzteren trage ich gerne, wenn ich im Winter nach einem Sauna-Tag aus der Dusche komme und mich bei Wind & Regen aufs Sofa verkrümel

0
1

Ich danke allen sehr herzlich für die Antworten! Freut mich ebenfalls, dass einigen meine Beschreibung gefallen hat Smile

Ich schaue mich in Ruhe mal durch und werde ordentlich testen!

0
0

Sehr schöne Beschreibung🤩

Patchouli Noir

Patchouli Eau de Toilette

Sareef

Exclusive Blend - Find Me In The Dark

Encre Noire Eau de Toilette

Rain Moss

Moss

Rain Wood

Autumn in Lhoka

46°N 08°E

Vllt noch Magic Mushrooms - aber den kenne ich selbst noch nicht, hab nur grad drüber gelesen. Und vllt ist er auch zuuu feucht-pilz-muffig.....

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 21.09.2024 - 06:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich finde Nuit Étoilée Eau de Toilette gibt einem dieses Gefühl Smile

Und, wenn ich die Geschichte des Spaziergang weiter erzähle:

Die Jacke, mit dem weichen Teddyfleece, hing vor dem Spaziergang an einem Haken ganz nahe am Kamin. Sie hat die Wärme gespeichert, aber auch ein bisschen das knarzige, verbrannte Holz... irgendwo in der Nähe wurde kräftiger schwarzer Tee mit viel Honig und einem guten Schuss Milch aufgesetzt und beim Tiefen einsaugen der Luft aus dem Kragen, ist auch dieser Geruch noch da.

Dann ist es Tea for Two - der bei mir absolut heimelige, einmümmel-Gefühle auslöst, man fühlt sich wohl obwohl die Außenwelt eher auf unwohl steht.

0
0

+1 für 46°N 08°E - der hat mal bei mir gewohnt und ich habe ihn genau an solchen Tagen getragen. Überlege tatsächlich, ob er wieder einziehen darf.

und ebenfalls +1 für Autumn in Lhoka und Five o'clock au gingembre - beide auch sehr fein und zur Stimmung passend.

Ich ergänze noch um

Murkwood - grün, feucht, erdig, klar und dennoch warm

Santal Blanc - liebe ich an kühlen, feuchten Tagen, weil er einerseits eine klare und eher kühl anmutende grüne Note hat, andererseits aber durch das cremige Sandelholz auch kuschelige Wärme vermittelt.

0

Aus diesem Thread habe ich den Tipp, Timbuktu bei Regenwetter zu tragen: Duft bei Regenwetter Top&Flop Mache ich seitdem oft.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung „Wohlfühlen im herbstlichen Regen“ als Duft?
Gehe zu