Vanille-Empfehlung anhand meiner Sammlung

1 - 25 von 27
Vanille-Empfehlung anhand meiner Sammlung 0

Hallo,

ich suche noch einen schöne Vanilleduft für meine Sammlung.
Eau Duelle Eau de Toilette oder Cinéma Eau de Parfum sind es schonmal leider nicht…

Schaut bitte mal in meine Sammlung und überlegt, was passen könnte.
Freue mich auf eure Ideen!

Zuletzt bearbeitet von xoxo am 19.12.2024 - 07:51 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Orchidée Vanille luftig leichte Vanille mit leichter Mandarinennote

Vanilla CEO holzige und eher frische Vanille

Vanilla Planifolia leichte Vanille die etwas blumig wird (jasmin?)

Diese könnten evtl passen, wenn ich mir die Noten deiner anderen Düfte und deine Vorlieben anschaue.

Angélique Noire, die für mich schönste Vanilla hattest du ja schon Wink

2
Hallo, mir ist auch spontan Vanilla Planifolia aus dem Atelier des fleurs von Chloé in den Sinn gekommen, ist aber für dich eventuell zu herb-holzig-würzig?!
2

Wunderschöne Vanilledüfte die du testen könntest:

La Fenice pour Femme

Nuit et Confidences

Dans Paris

402 Vanille Caramel Santal

Satin Vanilla meine neue Liebe, der ist allerdings etwas schwerer als die restlichen. Durch den Rum etwas boozy, aber angenehm und nicht klebrig süß 😊

2

Dior Addict (2014) Eau de Parfum, Vanille mit Zimt

Black Opium Le Parfum , der schönste aus der Black Opium Reihe

Spiritueuse Double Vanille , sehr feine Vanille

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" , Zitronen-Gourmand-Vanille, aber nicht zu süss

ein wenig süsser wäre Goddess Eau de Parfum , aber wegen dem Lavendel auch leicht würzig!

🌸✨

2

Ich denke dir könnte Gold- gefallen.

Das EDP von Eau Duelle Eau de Parfum finde ich deutlich schöner als das EDT, wäre vllt noch einen Test wert.

Zouzou finde Ich auch sehr schön zart.

Und Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla mag ich wegen der Kombi Vanille & Bitterorange 🙂

2

Pas de Velours Vanille mit minimal Weihrauch

3

Supreme Vanilla , ist sehr besonders... lohnt sich Mmn😅 ausserdem recht Budget freundlich, Lg Isa

2

Ein wunderschöner pudriger und nicht zu süßer Vanilleduft wäre "Black Tie | Celine" .

2
2

Nach einem schweifenden Blick in Deine Sammlung kam mir Gypsy Water Eau de Parfum von Byredo in den Sinn.

1

Sel_Vanille ist traumhaft und nicht so gewöhnlich wie viele andere vanille düfte.

1

Orchidée Vanille

"Vanilla | 28 | Kayali"

"Vanilla Powder | Matière Première"

"Club Black | Mercedes-Benz"

Grand Soir

Herod

By the Fireplace

Dark Vanilla

Ristretto Intense Cafe

0

Danke schonmal, die Celines stehen auch oben auf meiner Testliste!

Die exklusiven Guerlains liebe ich, aber waren mir als Flakons bisher zu teuer. Weiß jemand wo man die in Düsseldorf oder Köln testen kann?
By the Fireplace war mir zu synthetisch. Dior Addict (2014) Eau de Parfum muss ich wohl mal wieder testen!

0

Wenn dir die Guerlains zu teuer sind kann ich dir den eben von mir empfohlenen Café Chantant Eau de Parfum ans Herz legen, der ist dem "Cuir Béluga | Guerlain" sehr ähnlich bis auf die Ledernote und der Flakon steht den Guerlains in Sachen Design und Hochwertigkeit in nichts nach

2

Nach dem Blick in deine Sammlung kommen mir folgende in den Sinn:

Orchidée Vanille

Dulcis in Fundo

Meringa

"Cuir Béluga | Guerlain"

2

@xoxo Ich habe beim By the Fireplace auch Zeit gebraucht und hatte den sogar mal abgegeben. Aber der braucht Zeit. Und man soll bei dem nicht zu viel sprühen sonst nervt der. Heute ist der nicht mehr wegzudenken bei mir. 😊

1

Ich finde den Vahina sehr schön, er startet eher zitrisch und entwickelt sich zu einer schönen Vanille. Ich sehe in Deiner Sammlung eher frische und chypreartige Düfte.

1

"Vanilla | 28 | Kayali"

Goddess Eau de Parfum

1
1
1

Meine Top 3 sind

Angélique Noire

Eau Duelle Eau de Parfum (teste unbedingt das edp - mMn deutlich besser als das edt)

Absolute Aphrodisiac

Ansonsten

Spiritueuse Double Vanille

"Black Tie | Celine"

Dans Paris

Lune Féline Extrait (hier gefällt mir das extrait deutlich besser als das edp)

Encore Une Fois

1

+1 "Cuir Béluga | Guerlain"

+1 Goddess Eau de Parfum

Devotion Eau de Parfum

1

21°7'S 55°32'E - La Réunion - rauchige,unsüsse Vanille!

Einfach gut !!!

1

Da Du den Coco Mademoiselle Eau de Parfum magst, würde ich mal eine pudrige Vanille versuchen. Sowas wie Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Frangipanier könnte evtl. passen oder alternativ Feels Like Heaven Extrait de Parfum

Zudem sehe ich eine Vorliebe für grüne Düfte bei Dir. Da wären Vanille Insensée oder auch Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum einen Versuch wert.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vanille-Empfehlung anhand meiner Sammlung
Gehe zu