Eure Düfte der Jahre 2024-2022

26 - 47 von 47
0
Orylie22
Lillyrose

2024 Le Messager

2023 Changing Constance

2022 Amber Empire

Oh ja, der Changing Constance ist wundervoll und leider immer noch sehr selten genannt. Ein feiner Geheimtip!

Der hört sich toll an, ist auf meine ML gewandert 😊

1

Gar nicht so einfach, weil ich mir die "entdeckten" Düfte meistens erst viel später kaufe.

2022 Wood Sage & Sea Salt Cologne

2023 Clémentine California

2024 Parco Palladiano XIV: Melagrana

Und dieses Jahr hat ja erst begonnen, wer weiß was kommt Wink

1

2022: nach dem Tracker der My Name, aber in dem Jahr habe ich so viele neue Düfte lieben gelernt

2023: Honoré Delights

2024: auch schwierig, da ich kaum Neues getestet habe, aber ich habe fast meinen ganzen 30ml Flakon Eau Rose Eau de Parfum in dem Jahr geleert, daher der

1

2022: Aqua Allegoria Nettare di Sole

2023: Moonlight

2024: "Alchemico - Visione 2 Acqua | Goti Essenze"

1

2022: Olympēa Solar

2023: Blanche Bête

2024: Jany (+ Vicebomb ...konnte mich nicht entscheiden🫣)

1
1

Eine schöne Frage...

2022 war es definitiv Murkwood - ich habe ewig nach einem authentischen Wald-Duft gesucht, der mich erreicht. Der hier tut es.

2023 war es "Black Tie | Celine" - ich hatte ein bisschen Anlaufschwierigkeiten, habe dann aber doch mehrere kleine Abfüllungen gekauft und geleert und Ende '23 ist er bei mir eingezogen.

2024 war es definitiv der Comète - der ist im Sommer als kleine Abfüllung von einer lieben Parfuma bei mir eingeschlagen, hat mich seitdem nicht mehr wirklich losgelassen. Im November habe ich in einer Chanel-Boutique im Ausland nochmal eine Probe bekommen, danach musste der Flakon einziehen. Ich habe einen Duft selten in so kurzer Zeit so oft getragen in den letzten Jahren.

2025 war es grade heute der Celebrate Life - auch vom diesem habe ich von einer lieben Parfuma 2 Abfüllungen bekommen. Er riecht für mich wie eine Mischung aus Pink - Fresh & Clean Fragrance Mist (liebe ich sehr, leider discontinued) und Pacific Chill. Allerdings hat der Pacific Chill eine Unternote, die ich auf Dauer ein bisschen anstrengend finde (ich fange irgendwann an, denn nicht mehr nur zu riechen, sondern ich schmecke den Duft - ich weiß nicht, ob jemand das Phänomen kennt, mich stresst das ein bisschen 😃). Celebrate Life hat auch diese wunderbare, frische Aprikose ohne diese 'Ich kann dich schmecken'-Unternote.

Das Jahr ist noch jung, und ich bin gespannt, wer mir noch so über den Weg läuft.

1

Für mich entdeckt habe ich definitiv harzige oder nach Weihrauch riechende Düfte wie Encens Suave Eau de Parfum
Außerdem ist mir bewusst geworden, dass ich Gourmand/ süße Düfte mag.

Neu entdeckt habe ich Ingenious Ginger, mittlerweile einer meiner Lieblingsdüfte.
Außerdem die, für mich zimtig-süß-würzig duftenden Parfums wie Oajan und Amber Oud

1
2

2022 habe ich "Cuir Béluga | Guerlain" entdeckt und es war in dem Jahr meine große Duftliebe

2023 war Coromandel Eau de Parfum mein absoluter Lieblingsduft, von dem ich auch wirklich viel verbraucht habe (eigentlich schon vorher entdeckt, aber ab 2023 habe ich ihn ständig getragen)

2024 habe ich Stellar Times für mich entdeckt

Eigentlich waren es viel mehr Düfte und das ist für mich interessant im Vergleich zu früher. Früher habe ich schätzungsweise alle zwei Jahre einen neuen schönen Duft für mich entdeckt und dann zwischen 2003 und 2022 nahezu keinen. Es gab nur zwei Düften, die mir in diesem langen Zeitraum so zugesagt haben, dass ich sie mir gekauft habe und einen davon mochte ich sehr schnell nicht mehr.

1

Schöne Frage. Das rückt die Lieblinge wieder mehr in den Focus.

2024 "Barénia | Hermès"

2023 Gris Charnel Eau de Parfum

2022 For Her Musc Noir Rose

1

Hallo zusammen. 🙂

Dope d'Or
Gris Charnel Extrait
Armani Privé - Blanc Kogane

Das 1. habe ich erst Ende 2024 entdeckt und ist mein aktueller Alltagsduft. 🙂

Zuletzt bearbeitet von Ambient4Life am 14.01.2025 - 06:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@Ambient4Life 

# und dann ohne Leerzeichen den Namen des Dufts zu schreiben. 

1

@TiaC Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🙂

1

Schöne Idee! Es fällt mir zwar sehr schwer, mich auf eine Entdeckung pro Jahr festzulegen (insbesondere 2024 sind mir viele Highlights über den Weg gelaufen), aber ich versuche es mal:

2022: Le Gemme - Rubinia

2023: Oud Jaune Intense Parfum

2024: Nein, ich kann mich einfach nicht entscheiden ... 😄 Der geteilte erste Platz geht also an Vanille 12:00 und Pluie sur Ha Long .

1
1

2022: war meine Duftleidenschaft noch nicht vorhanden. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, ob und welchen Duft ich in diesem Jahr gekauft habe.

2023: begann alles mit meinem wundervollen Absolute, den ich immernoch besitze und liebe.

2024: war meine bedeutendste Entdeckung "A'mmare | Carthusia", auch, wenn so viel Tolles danach noch kam. 😃 Außerdem war der mein erster Nischenduft und kam aus dem Souk, was natürlich auch neu und besonders für mich war.

2
Aukai

Eine schöne Frage...

2022 war es definitiv Murkwood - ich habe ewig nach einem authentischen Wald-Duft gesucht, der mich erreicht. Der hier tut es.

2023 war es "Black Tie | Celine" - ich hatte ein bisschen Anlaufschwierigkeiten, habe dann aber doch mehrere kleine Abfüllungen gekauft und geleert und Ende '23 ist er bei mir eingezogen.

2024 war es definitiv der Comète - der ist im Sommer als kleine Abfüllung von einer lieben Parfuma bei mir eingeschlagen, hat mich seitdem nicht mehr wirklich losgelassen. Im November habe ich in einer Chanel-Boutique im Ausland nochmal eine Probe bekommen, danach musste der Flakon einziehen. Ich habe einen Duft selten in so kurzer Zeit so oft getragen in den letzten Jahren.

2025 war es grade heute der Celebrate Life - auch vom diesem habe ich von einer lieben Parfuma 2 Abfüllungen bekommen. Er riecht für mich wie eine Mischung aus Pink - Fresh & Clean Fragrance Mist (liebe ich sehr, leider discontinued) und Pacific Chill. Allerdings hat der Pacific Chill eine Unternote, die ich auf Dauer ein bisschen anstrengend finde (ich fange irgendwann an, denn nicht mehr nur zu riechen, sondern ich schmecke den Duft - ich weiß nicht, ob jemand das Phänomen kennt, mich stresst das ein bisschen 😃). Celebrate Life hat auch diese wunderbare, frische Aprikose ohne diese 'Ich kann dich schmecken'-Unternote.

Das Jahr ist noch jung, und ich bin gespannt, wer mir noch so über den Weg läuft.

Ja, das mit dem "ein.Duft stresst mich" kenne ich auch - mir ging das so mit dem "Angels' Share | Kilian" , den ich eigentlich toll finde, wirklich toll, aber mach ein paar Stunden hat der mich angefangen zu stressen. Musste dann ausziehen - macht ja so keine reine Freude

0
PiaMandorla

2022: war meine Duftleidenschaft noch nicht vorhanden. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, ob und welchen Duft ich in diesem Jahr gekauft habe.

2023: begann alles mit meinem wundervollen Absolute, den ich immernoch besitze und liebe.

2024: war meine bedeutendste Entdeckung "A'mmare | Carthusia", auch, wenn so viel Tolles danach noch kam. 😃 Außerdem war der mein erster Nischenduft und kam aus dem Souk, was natürlich auch neu und besonders für mich war.

Den "A'mmare | Carthusia" finde ich auch großartig. Ich habe den nur nicht geholt, weil ich im Salaria einen zu ähnlichen (ohne die Kräuter, aber gleiche Richtung) habe. Wenn der mal geleert ist, darf der A"mmare nachrücken. 👍

0

2022: Baccarat Rouge (War mein Signature seit 2020... jetzt leider zu häufig gerochen)

2023: Ombre Nomade

2024: Imagination

0

2022: "Black Tie | Celine" (2024 ist er etwas in Vergessenheit geraten, zur Zeit ist die Liebe für ihn aber wieder entflammt.)

2023: Jasmins Marzipane (... und Blanche Bête auf Platz 2 - auch ein Träumchen)

2024: Angélique Noire (Den kannte ich schon davor, aber wusste ihn noch nicht als einen der schönste Düfte zu schätzen.)

0
0

Super schöne Idee, habe ich so auch noch nie gesehen. Ich glaube, ich erinnere mich sogar noch weiter zurück, mal sehen was ich so zusammen bekomme:

2024: Myriad

2023: Élixir Précieux - Oud

2022: Oud Ispahan Eau de Parfum

2021: Imagination

2020: "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian"

2019: Santal 33 Eau de Parfum

2018: Black Comme des Garçons

2017: Bleu de Chanel Eau de Parfum

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Düfte der Jahre 2024-2022
Gehe zu