Sommerhochzeit bei > 30°C - Hilfe!

26 - 45 von 45
1

Mir hat bei einer heißen Sommerhochzeit mal The Ritual of Hammam sehr gute Dienste geleistet, das ich immer mal wieder beherzt großzügig nachsprühen konnte; vielleicht findest du bei Rituals ja auch was nach deinem Geschmack.

Sonst war ich auch mal sehr überrascht von einer Probe féminin Pluriel Eau de Parfum, die ich bei einem sehr verschwitzten Openair getragen und mich damit rundum und den ganzen langen Abend ziemlich frisch gefühlt hab.

Könnte mir aber auch was Hermèsiges wie einen Merveilles oder Jardin sehr schön vorstellen. Oder einen der Eaux Rêvées von Sisley, etwa den L'Eau Rêvée d'Ikar.

1
1

Ich bin auch für White Tea Eau de Parfum das ist meine Wahl bei der Hitze Smile

N°19 Poudré kommt bei mir auch grad viel zum Einsatz, ebenso wie Molecule 01 + Iris

1
3

Cristalle Eau Verte Eau de Parfum finde ich bei Hitze äußerst angenehm. Dazu noch mit typischer Chanel-Eleganz.

Toll erfrischend finde ich auch den Cedro di Diamante .

1

Aus deiner Sammlung würde ich zwischen denen wählen:

Musk Therapy Parfum pour Cheveux

Verte Envolée

Green Tea Eau Parfumée

Falls du auf einen neuen Freshi Lust hast, schau dir mal diesen an,mein Sommerfavorit (es ist zwar ein EDT, hält aber wie ein EDP.) 👌

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

1
Zuletzt bearbeitet von Sbel am 28.06.2025 - 18:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Die Düfte, die ich bei schlimmer Hitze benutze:

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

Dior Homme Cologne (2013)

Alle drei bleiben in der Basis kühl und kippen nicht ins süssliche, das kann ich wenn es richtig heiß ist nicht gut haben. Sind aber dennoch ausreichend haltbar und für meine Nase elegant.

1

Aus Deiner Sammlung würde ich sofort zu Carat Eau de Parfum greifen, wenn kein Parfum mehr zu ertragen ist- der kühlt wunderbar. Getestet hattest Du bereits Keemun , der dürfte auch bei sehr hohen Temperaturen gehen und hat das besondere Etwas.

0
0
0

Ich trage aktuell den White Tea Vanilla Orchid und finde die ganze Reihe ganz passend. Sehr gepflegt, sehr frisch, nicht aufdringlich.

1

Für eine Sommerhochzeit im Garten würde es sich lohnen Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum mal Probe zu schnuppern🍋🌸😍

0

Vielen lieben Dank, für all den tollen Input. Da werde ich mich morgen mal durchwühlen 🫶😊

0
0
0

Da du Zitrik magst, eventuell den Limes ? Dieser soll entstanden sein, um die Sommerhitze erträglicher zu machen.
Ansonsten eventuell noch La Peau Nue und +1 für Paris - Venise.

0

Wenn du Rhabarber magst wäre der Eau de Rhubarbe Écarlate ganz toll. Ansonsten geht der Toni immer.
Falls es auch was teureres sein darf würde ich den Blue Talisman empfehlen.

0
0

Und hast du schon ein paar der Düfte getestet?

liebe Grüße 

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommerhochzeit bei > 30°C - Hilfe!
Gehe zu