Auf der Suche nach dem "Smell like a CEO"-Office Duft

1 - 25 von 35
Auf der Suche nach dem "Smell like a CEO"-Office Duft 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für das Büro und hoffe auf eure Erfahrung. Ich hab das Gefühl, dass ein solcher in meiner Sammlung noch fehlt. Die klassischen Kandidaten wie Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Gentle Fluidity (Silver) konnten mich leider nicht ganz überzeugen. L'Homme habe ich bereits in meiner Sammlung und trage ihn gerne, aber ich möchte etwas Neues ausprobieren.

"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" ist momentan mein Favorit, aber auch er trifft es noch nicht zu 100%. Sedley geht für mich vermutlich auch in eine richtige Richtung, ist aber nicht das, nach was ich suche.

Ich suche nach einem Duft, der elegant und dezent ist – etwas, das Professionalität und Seriosität ausstrahlt, ohne zu aufdringlich zu wirken. Ich stelle mir einen Büro-Duft würzig oder holzig vor, gerne auch mit einem frischen Touch. Er sollte lange durchhalten, ohne zu stark zu sein. Was ich selten mag sind zitrische und grüne Düfte.

Lasst mich gerne wissen, was ihr hierzu noch so auf Lager habt Smile

Danke vorab!

1

Versuch mal Platinum Égoïste Eau de Toilette oder den Icon

Die passen beide eigentlich ganz gut auf deine Beschreibung.

2

Terre d'Hermès Parfum

Aventus

Royal Vintage

Royal Oud

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

4. Montabaco Intensivo

The Tycoon

Grey Vetiver Eau de Parfum

The Tragedy of Lord George

Molecule 01

Einer unserer hohen Tiere trägt Imagination. Finde ich jetzt nicht typisch dafür. Es steht halt LV auf der Flasche.

Hier das Ergebnis meines kurzen Brainstormings. Ist natürlich auch immer eine Typ- und ein wenige eine Altersfrage.
ich könnte mir auch Klassischeres wie G-man Eau de Cologne, Aramis Eau de Toilette oder Pour Homme vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 10.07.2024 - 03:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

https://www.parfumo.de/Parfums...

Dazu würde ich auch noch weitere Vetiver Düfte im höheren Preissegment testen.

2
5

Da fällt mir direkt "Bois Impérial | Essential Parfums" ein. Ist frisch und sehr gut abgestimmt holzig. Die frische bleibt immer vorhanden. Sehr angenehmer Duft. Haltbarkeit ist sehr gut. Und der Preis ist völlig ok.

6
2
2
1

Der Platinum Egoiste wurde ja bereits genannt. Den verbinde ich immer mit Chefetage. 

1

+1 "Bois Impérial | Essential Parfums"

1
2

Probier doch mal Dior Homme 2020 aus. Sollte eigentlich so ziemlich das sein, wonach du suchst.

2

Hätte dir Imagination vorgeschlagen, der könnte dir aber wiederum zu zitrisch sein. Dann würde ich auch wie meine Vorredner eher Richtung Fougère gehen mit Klassikern wie Platinum Égoïste Eau de Toilette - der geht auch wirklich immer & ist frisch, holzig, würzig.

Ansonsten mag ich von eher klassischeren Düften River Fougère ganz gerne - lehnt an Rive Gauche pour Homme (2011) / Rive Gauche pour Homme (2003) Eau de ToiletteSmile

3
1
3
1

Genetic Bliss hat für mich CEO-Duftpotential. Wenn der Träger Zugang zu ihm findet, dann bekommt er einen wahrhaft bezaubernder Duft. Er ist äußerst einzigartig und lässt sich nicht mit anderen Moleculardüften vergleichen, die ebenfalls Akigalawood enthalten – und ich habe schon sehr viele getestet. Dieser Duft verleiht dem Träger eine besondere Note, ohne dabei aufdringlich zu sein, und betont mehr, als dass er klassifiziert.

"Genetic Bliss" verleiht den letzten Schliff. Er passt zu jeder Gelegenheit und seine Wirkung kann fein dosiert werden. Der Duft ist sowohl einfach als auch komplex zugleich und passt einfach immer. Mal ist er präsent, dann wieder subtil, und bleibt dabei stets faszinierend.

Je nach Träger oder Trägerin unterstreicht er die Männlichkeit oder Weiblichkeit und aber immer die Sinnlichkeit.

2

Obwohl mehrfach genannt, muss ich meinen Lieblingsduft aller Zeiten nennen:
Platinum Égoïste Eau de Toilette
Ansonsten noch:
Guilty Elixir de Parfum pour Homme
Viking
Ormonde Man Eau de Parfum

Unbedingt probieren und vielleicht haben muss ich

Rive Gauche pour Homme (2011)

1
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 13.07.2024 - 05:55 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
3

Und an den Hier denkt keiner , vom CEO selbst kreiert , dem Meister der Düfte mit der goldenen Nase ..

Office for Men

1
1

+1 Oxford

"Irisss | XerJoff"

"Homme | XerJoff"

+1 Imagination

2

Bei würzig/holzig/frisch kommt mir sofort der Blue Suede Shoes in den Kopf.

Super Duft für jeden Tag, nicht aufdringlich kommt aber super an und ich würde ihn auch als gefällig und seriös bezeichnen.

1
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Auf der Suche nach dem "Smell like a CEO"-Office Duft
Gehe zu