Suche Parfüm für eine gute Freundin - Kompliziert!'

Suche Parfüm für eine gute Freundin - Kompliziert!' 0

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe:

Und zwar suche ich ein Duft für eine Freundin als Geschenk, aber so typische süße Frauendüfte mag sie nicht

Sie hat bis jetzt auch immer nur ein Parfüm benutzt und zwar Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic .

Ich habe jetzt mal gedacht, dass evtl. Acqua di Gioia Eau de Parfum passen könnte.

"Barénia | Hermès" hatte ich auch ins Auge gefasst, aber das ist zu schwer, denke ich. Obwohl es auch nicht klassisch feminin ist.

Habt ihr evtl Tipps?

0
0
0

+1 für Nomade Eau de Parfum durch das Eichenmoos hat er etwas herbes

Ansonsten würde ich auch sagen bleib eher bei den frischen Düften. Auch schön finde ich:

Pacific Rock Moss

A'mmare

Le Vie di Milano - Alba sui Navigli

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver

Paris - Édimbourg - ich liebe ihn, habe aber von mehreren Frauen gehört, er sei ihnen zu männlich, also vllt genau das richtige 😊

0

Ich könnte mir hier bei deiner Suche Menthe Fraîche oder Thé Amara sehr gut vorstellen! 🌿

0

Wow, danke für die schnellen Antworten! 🥰

Drei Düfte sind jetzt in der engeren Auswahl.

Welche von den dreien würdet ihr empfehlen?

Acqua di Gioia Eau de Parfum

Light Blue Eau Intense

Momentum

0

Dann einen Daumen hoch für Light Blue Eau Intense, ein ganz toller, frischer Sommerduft! 👍😊

Acqua di Gioia Eau de Parfum könnte auf Dauer zu süss sein und den letzteren kenne ich nicht! 😉

0

Kommt natürlich auch von Deinem Budget ab, aber hier ein paar Vorschläge, alle eher die frisch-herbe Richtung:

Mirto di Panarea (generell die AdP-Düfte)

Blood Orange & Basil Eau de Cologne

Présence d'Une Femme (underrated, nicht vom Namen beirren lassen, der ist total unisex)

Thé Basilic

Santal Cardamome

104 Orange Verte Jacynthe Lierre

2

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! 🥰

Ich habe jetzt Light Blue Eau Intense bestellt.

0
0

Ich sehe gerade du hast schon bestellt, dennoch möchte ich hier nochmal einen Duft erwähnen der ihr bestimmt auch gefallen würde Juniper Sling ...vielleicht zu einer anderen Gelegenheit mal dran schnuppern 😉

0

Vielleicht versuchst Du es mal mit Eau des Merveilles Eau de Toilette

0

Hallo @Oljoff

Nur für den Fall, dass der Duft es nicht so 100%ig sein sollte... (zugeben wird sie es sicher nicht, aber du wirst ja - wenn du ab und an bei ihr bist - sehen, wie der "Neue" sich im Vergleich zum "Alten" leert...)

Hier noch 3 Tipps:

1. Verte Envolée - Mein Sommer-Daily-Liebling und ich mag "typische" Frauendüfte meist auch nicht. Schon garnicht, wenn es "Gourmands" sind (ich will nicht nach essbarem riechen).

2. Kein Duft, sondern die Idee, ihr ein schönes Abfüllungs-/Probenpaket zusammen zu stellen 😊 Von vielen Düften kannst du die hier bekommen... (einfach auf den Button "Souk" beim Duft klicken, wenn da eine Zahl steht) ... und ansonsten gibt es auch einige Webshops, die Abfüllungen (insbesondere von höherpreisigen Düften) anbieten. Über Proben und Abfüllungen bin ich nach 30 Jahren "Parfummuffel" zu einer mittlerweile kleinen Leidenschaft zu Düften gekommen.

3. Falls du 2. irgendwann machen solltest, schau auch ein wenig (nicht zu extrem) links und rechts des Weges... also neben sehr ähnlichem wie bisher, auch etwas blumiger, etwas grüner, oder auch etwas würziger.

Liebe Grüße sendet Dir Kerstin

0

Ich werfe noch Philosykos Eau de Parfum ins Rennen - meine Mutter fand, der riecht wie ein Herrenduft

ansonsten vielleicht Sculpture Homme Eau de Toilette

The Dreamer Eau de Toilette

4.1 Le Musc & La Peau

1

Also ich liebe Acqua di Gioia Eau de Parfum 😍

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Parfüm für eine gute Freundin - Kompliziert!'
Gehe zu