Forum durchsuchen

Immer noch auf der Suche nach dem Sauberduft

26 - 50 von 57
vor 3 Jahren

Ihr lieben, vielen Dank. Ich habe meine Listen jetzt mal mit den Düften ergänzt, die ich noch nicht kenne oder nochmal testen möchte.

vor allem der Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte hat mein Interesse geweckt.

die Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  s stehen schon länger auf meiner ML, die schaue ich mir endlich auch mal an, genauso wie La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de ParfumNoa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) | Acca Kappa"  und Bo-Bo (Eau de Parfum)Bo-Bo Eau de Parfum  kenne ich schon, die sind es definitiv nicht.

Gendarme (Eau de Cologne)Gendarme Eau de Cologne klingt fast schon wieder zu steril. Purer Weichspüler soll es auch nicht sein, weshalb Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und ihre Freundinnen auch ausscheiden.

tiara, deine Vorschläge werde ich mir alle genauer anschauen. 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau klingt vor allem interessant

Die molecule funktionieren bei mir alle leider nicht. Rieche nur Pflaster oder künstliches Holz.

Jo Malone und der herrera klingen auch interessant! 

Mit Herrendüften irritiere ich leider meinen Mann zu sehr, das habe ich mehrfach und voller Überzeugung versucht.

Danke für eure Mühe!💃🏼❤

vor 3 Jahren

Passen könnte auch Sun BleachedSun Bleached: Weißwäsche auf der Leine (aber nicht so waschpulverlastig wie The MuseThe Muse ) und daneben jemand, der sich im Liegestuhl sonnt und daher gerade eine hochwertige Sonnencreme aufgetragen hat.

vor 3 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass RialtoRialto passt.

vor 3 Jahren

Pure PoisonPure Poison 

Der riecht wirklich einfach sauber, wie frisch gewachsene Wäsche, ohne Süße, ohne Pudrigkeit, ohne dass was stört, aber dabei trotzdem irgendwie rund und parfümartig gepflegt und irgendwie sexy (da clean). Der ist alle mal einen Test wert. Haltbarkeit und Sillage trotz diese Art von Duft echt perfekt! 

vor 3 Jahren

Da ich auch sehr gerne Sauberdüfte bzw Cremedüfte liebe kamen mir Folgende sofort in den Sinn:

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum 

My PearlsMy Pearls

WhiteWhite 

BesosBesos

Divin PartDivin Part 

Vive la MariéeVive la Mariée 

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl 

La Nuit DanseLa Nuit Danse 

Suede Orris (Eau de Toilette)Suede Orris Eau de Toilette 

Mon Premier Cristal - TendreMon Premier Cristal - Tendre 

Zuletzt bearbeitet von Kudi am 25.05.2021, 07:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich glaube dieser hier passt wie die Faust aufs Auge! Very Happy

L'Eau Serge LutensL'Eau Serge Lutens 

vor 3 Jahren

  MFK, Petit Matin. Mehr frische Wäsche und Frühling geht einfach nicht.. Trotzdem weich und sehr tragbar. 

Memo, Ilha do mel.. Super femininer Duft, mit eine sehr elegante seifige Note, der vor allem in den dry down zum Vorschein kommt. 

vor 3 Jahren

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco 

Der könnte auch passen, minimal kühle, frische Wäsche die im Wind weht. 

vor 3 Jahren

Ihr Lieben Alle, vielen Dank für die weiteren vielen Vorschläge

von Sun BleachedSun Bleached habe ich eine AF und der Flakon ist auf dem weg zu mir. Den finde ich wundervoll und er kommt dem sooo nahe, aber in der Gesamtheit ist er mir dann wieder zu cremig, um genau das zu sein. Tragen tue ich ihn dennoch gerne.

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco testete ich kürzlich, den vertrug ich leider nicht und er schien mir nicht ganz rund.

Petit MatinPetit Matin hat mich gar nicht berührt. Ich erinnere mich, dass das für mich so ein nichtssagendes Testerlebnis war,  leider nicht mehr, warum.

memo kenne ich noch nicht, kommt auf die Liste.

liebe kudi, danke für die Liste, wird durchgesehen. WhiteWhite ist mir allerdings zu teuer, der Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum funktioniert für mich nicht, leider (wie die anderen soleils) und bei La Nuit DanseLa Nuit Danse schreckte mich glaube ich die Ingredienzien Liste ab (war das viel Tonka?) Auf die Liste kommt er dennoch. Suede Orris (Eau de Parfum)Suede Orris Eau de Parfum hat Leder im Namen, da bin ich gleich raus.

die anderen klingen toll!

RialtoRialto hat mich ni ht überzeugt, auch wenn ich den Grund nicht mehr weiß. Auf den war ich damals do gespannt und umso enttäuschter

Bei serge lutens bin ich richtig vorsichtig geworden. Habe bereits viel getestet und es gab überdurchschnittlich viele Übelkeitskandidaten. Gefallen hat mir bisher nur "La Fille de Berlin | Serge Lutens" . Eau teste ich trotzdem! Danke

Pure PoisonPure Poison ist vorgemerkt!

Liebe Grüße 

Moss

vor 3 Jahren

Versuch ruhig auch mal MuschioMuschio 

Der ist so fein, so zart. Keinerlei Waschküche und dergleichen. Den find ich ja großartig.

Musc InvisibleMusc Invisible ist auch ein Träumchen. Auch ein ganz cleaner, der aber, wenn man will, so ein bisschen Moschustierchen mitbringt. 

vor 3 Jahren
Pollita

Versuch ruhig auch mal MuschioMuschio 

Der ist so fein, so zart. Keinerlei Waschküche und dergleichen. Den find ich ja großartig.

Musc InvisibleMusc Invisible ist auch ein Träumchen. Auch ein ganz cleaner, der aber, wenn man will, so ein bisschen Moschustierchen mitbringt. 

Hui, ersterer steht schon lange auf meiner ML, wie ich sehe, der kommt dazu!

Den zweiten wünschte ich mir recht lange, habe aber die AF dann doch nie angerührt. Ich schätze das von dir erwähnte Tierchen trägt die Schuld. Ach, irgendwas ist immer...

Merci!

vor 3 Jahren

Hi, vielleicht wäre auch der Creed  - Pure White Cologne etwas Smile

Glaube der wurde hier noch nicht genannt...

vor 3 Jahren
Nicolle129

212212  musst D unbedingt mal testen, wenn Du den noch nicht kennst. 

Oh ja, der ist toll sauber, wenn auch nicht cremig 😉

Eventuell wäre "White | Anna / A.I.J." noch eine Idee!? 🤔🙃🙂

vor 3 Jahren

Ich habe folgende Ideen für dich

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

( könnte DER Treffer sein;)

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

( schon recht wässrig sauber- finde ich)

Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette 

( toller duft-sauber interessant unmuffig)

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc 

( von der Beschreibung vielleicht ein Blick wert)

vor 3 Jahren

Ich kann dir Philosophy - Amazing Grace

Santa Maria Novella - Fresia (schlechte Haltbarkeit leider)

Santa Maria Novella - Melograno 

empfehlen Smile

vor 3 Jahren

Ck Be. Für mich der Inbegriff eines sauberen Duftes. 

vor 3 Jahren

Ich werfe mal den wunderschönen Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or ins Rennen. 

vor 3 Jahren

Gabs den schon als Vorschlag:  "Un Peu de Musc" von Parfümerie Brückner? Der trifft für mich das Thema.

LG

vor 3 Jahren
Pollita

Musc InvisibleMusc Invisible ist auch ein Träumchen. Auch ein ganz cleaner, der aber, wenn man will, so ein bisschen Moschustierchen mitbringt. 

DER ist mittlerweile bei mir eingezogen, inspiriert durch Deinen Kommentar *.*

Dankeschön nochmal ♡

vor 3 Jahren

Danke erneut! Wieder hat es einiges auf die Liste geschafft. Vor allem Un Peu de MuscUn Peu de Musc und Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette  klingen interessant!,

Und der #white , liebe signorina, auch!

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc besitze ich, ist für mich ebenfalls eher Creme als sauber.

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette vertrage ich leider nicht (kopfweh)

CK BeCK Be , wachholderbeere! Cool!

Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or den hatte ich kürzlich, der war mir zu irisdominant, leider 

Signature und schleissers femme werden jedenfalls auch getestet!

vor 3 Jahren

Prima!

Und viel Erfolg auf der Suche, bzw beim

finden.

Ich finde u fand ja dasCD DEO Wasserlilie super als sauberer freundlichen Duft. Mein Liebster meint es röche nach Sommer und frischer Sonnencreme.

Hatte dazu mal einen Parfum wie CD Deo gesucht thread- finde ich nicht mehr..

Thé CachemireThé Cachemire 

wurde mir u.a. angeraten- 

Vielleicht auch ein Kandidat für dich!

der Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc  hat er Süsse und ist er sehr muskig?

Glg M.

vor 3 Jahren 1

Hey! Ich bin vllt bisschen late to the party, hab aber grad deinen Thread entdeckt und musste auch direkt an einen Bvlgari denken: 

"Eau Parfumée au Thé Blanc"


Ist kein Waschpulver dabei, duftet aber einfach nur clean, schlicht, luftig-zart. Die Sillage ist nur leider nicht so, zumindest nicht bei mir ...

Weiterhin happy hunting 🦊😉!

vor 3 Jahren

Wenn Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum nicht geht, dann probiere doch vielleicht einmal Ciel WomanCiel Woman .

Oder meinen liebsten Wäscheduft: Scotch & Soda (Eau de Parfum)Scotch & Soda Eau de Parfum . Smile

vor 3 Jahren

Ich würde Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit einmal ausprobieren!

vor 3 Jahren

Spontaner Einfall wäre Couleur Primaire / Exemplaire UniqueCouleur Primaire.

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Immer noch auf der Suche nach dem Sauberduft
Gehe zu