Forum durchsuchen

Parfum für Lehrerin

1 - 25 von 30
Parfum für Lehrerin vor 3 Jahren

Ich bin von Beruf Lehrerin und auf der Suche nach einem passenden Duft für die Schule. Er sollte vor allem nicht aufdringlich sein, aber schon das Gewisse Etwas haben. Ich hoffe, der ein oder andere hat für mich eine Idee. 

vor 3 Jahren

Finde die BDK Düfte müssten da gut passen. Sind alle besonders aber nicht aufdringlich. 

Persönlich finde ich die beiden am schönsten: 

"Gris Charnel | bdk Parfums" 

"Crème de Cuir | bdk Parfums" 

vor 3 Jahren

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum wäre ein perfektes Alltagsparfum. Diskret und clean.

Re: Parfum für Lehrerin vor 3 Jahren
Vicky33066

Ich bin von Beruf Lehrerin und auf der Suche nach einem passenden Duft für die Schule.


Der Duft, den Du magst.

Die Schülerinnen werden es neben ihren Chlóe, Hypnitic Poison und Alien sowieso nicht mitbekommen.

vor 3 Jahren

Ich finde die Düfte von BDK schon recht ausstrahlend. Sind aber auf jeden Fall toll mit H&S.

Ich pers. würde auf feine , frische, gepflegte und leicht blumige Düfte setzen. 

Da kann ich mir gut vorstellen

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum  

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum Geschmacksache, ich finde ihn zart aber doch besonders, andere meinen er sei ein Spalter. 
somit auch Musk TherapyMusk Therapy 

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar blumig, pudrig, zart und besonders 

Pure PoisonPure Poison 

Vielleicht auch 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Oder Don't Cry For MeDon't Cry For Me 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum natürlich auch ein Klassiker  

vor 3 Jahren

+1 für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

My NameMy Name ist der perfekte Alltagsduft ohne zu aufdringlich zu sein

Vielleicht gefällt dir auch Kenzo AmourKenzo Amour oder Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée finde ich auch sehr passend

D&G dolce Shine

Prada la femme

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 22.08.2021, 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich bin zwar keine Lehrerin, übersetze Deine Anforderungen aber mal in "Bürodüfte".

Ich mag da sehr gerne die schon genannten Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und FlorabotanicaFlorabotanica, aber auch einige von Dior wie "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und Thé CachemireThé Cachemire.

Was magst Du denn? Eher florale Düfte? Bestimmte Blumen? Oder holzige Noten? Vielleicht kann man mit ein paar mehr Angaben Deinen Geschmack doch genauer treffen 😀.

vor 3 Jahren

Ich bin Lehrerin und behaupte mal, dass es den Kollegen egal ist, was Du trägts - Hauptsache, sie riechen es nicht Smile Nach den Duftbomben im Klassenzimmer (Jungs sind übrigens oft noch stärker beduftet als Mädchen) möchte man zumindest im Lehrerzimmer Ruhe haben. Den Schülern ist es eigentlich auch egal, sie merken Deinen Duft meistens nicht.

Also alles tragen, was Dir selbst gefällt - und alles sehr, sehr dezent.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 22.08.2021, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Wie wäre es mit For Her Musc NoirFor Her Musc Noir ? Zart fruchtig-blumig, cremig, eher hautnah und schon besonders 🙂

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist oberklasse, aber bei mir leider nach 2 Stunden weg.

vor 3 Jahren

Stimme als angehender, bereits als PKB-Kraft arbeitender Lehrer zu. Du kannst beinahe alles tragen, solange es sehr dezent ist. Weniger wird man von Kolleginnen und Kollegen als von den Kindern angesprochen, so meine Erfahrungen. Im Alltag sprühe ich meine Kurkdjians - bis auf Lumière Noire Homme" allerhöchstens einmal auf den Hals, nehme sie selbst den gesamten Tag wahr, ohne aber andere, so meine ich, zu nerven. 

vor 3 Jahren

Meine Wahl wäre

+1 "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Sehr elegante Düfte!

vor 3 Jahren

Ich bin Lehrer, obwohl ich nicht mehr unterrichte. Ich bin aber häufig in Revisionen oder Unterrichtsmitschauen in Schulen unterwegs. 
Die Erfahrungen der Mitforistinnen und -foristen, die schreiben, Schülerinnen und Schülern sei Dein Duft gleichgültig, weil sie ohnehin nur ihre zu stark aufgetragenen Düfte riechen, teile ich nicht. Ich widerspreche! Ich wurde schon häufiger von Schülerinnen und Schülern auf meine Düfte angesprochen. Viele gaben sehr nette Komplimente. Jungs und Mädchen, Erstklässler und Abschlussklassen. Vielleicht nehmen sie es ja durchaus als Wertschätzung wahr, wenn man sich gut kleidet und geschmackvoll Düfte trägt.

Und nun:

Ja! "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal durchtesten und dann hoffentlich meine Favoriten finden.

vor 3 Jahren
Mikadomann

Ich bin Lehrer, obwohl ich nicht mehr unterrichte. Ich bin aber häufig in Revisionen oder Unterrichtsmitschauen in Schulen unterwegs. 
Die Erfahrungen der Mitforistinnen und -foristen, die schreiben, Schülerinnen und Schülern sei Dein Duft gleichgültig, weil sie ohnehin nur ihre zu stark aufgetragenen Düfte riechen, teile ich nicht. Ich widerspreche! Ich wurde schon häufiger von Schülerinnen und Schülern auf meine Düfte angesprochen. Viele gaben sehr nette Komplimente. Jungs und Mädchen, Erstklässler und Abschlussklassen. Vielleicht nehmen sie es ja durchaus als Wertschätzung wahr, wenn man sich gut kleidet und geschmackvoll Düfte trägt.

Und nun:

Ja! "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Ich hätte mir das ja auch gewünscht. Zu meiner Schulzeit waren einige Lehrer leider eher sehr ungepflegt und müffelten teilweise auch nach Schweiß. Wir Schüler fanden das oft ziemlich eklig.

@Vicky: Welche Duftrichtung magst Du denn selbst gerne? Eher blumig, eher frisch oder orientalisch? Vielleicht Chypre? Gib uns ein paar Tipps, dann können wir etwas Passendes empfehlen.

Ich könnte mir jetzt Passage d'EnferPassage d'Enfer , Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême oder auch Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette recht gut vorstellen. In der wärmeren Jahreszeit vielleicht etwas von Guerlain aus der Aqua-Allegoria-Reihe? Aber wir sollen ja etwas Passendes für Dich vorschlagen. 😀

vor 3 Jahren

Ich habe mal in deine Sammlung geschaut, was du so hast und magst.😉

Ich finde ja deine Boss-Düfte recht alltagstauglich, unaufdringlich und sicher niemanden störend. Gerade der FemmeFemme ist ein frisch-fruchtiger Immergeher!

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme oder der neue Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum könnten dir daher auch gefallen. Es kommt auch darauf an, möchtest du denn überhaupt 100 Euro und mehr für einen Duft ausgeben? 

Ein Geheimtipp von mir ist daher noch der Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , man bekommt für wenig Geld viel Duft, wenn man diese Duftrichtung mag. Da reichen dann 2 Sprüher aber für den ganzen Tag.

Und die Allegoria Reihe von Guerlain kann ich dir auch noch empfehlen, gerade der Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia ist ein ganz feiner....fruchtig-spritzig mit Moschus! 

Jo Malone hat auch ganz dezente Düfte im Programm, wie z.B. Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne.

Ich finde auch, hier ist auf alle Fälle weniger mehr! So ein ganz feiner leichter Hauch ist viel passender wie eine penetrante Duftwolke!

Viel Spass dir dann beim Testen, schön wäre auch noch eine Rückmeldung, falls was für dich dabei war....😊

vor 3 Jahren

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, kann ich mich entweder an komisch riechende, unparfumierte Lehrer oder meine überparfumierte Lateinlehrerin denken. Da stach mir ihr Parfum sogar in der Nase. Zudem war sie starke Raucherin (die Klassenarbeitshefte rochen schon mal nach Qualm).

Mitbekommen habe ich am ehesten die Parfums meiner Mitschüler ( Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de ToiletteSun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Vanilla KissesVanilla Kisses ). Bei den Jungs keine Ahnung, was die drauf hatten, ehrlich gesagt.

Daher auch mein Gedanke, trag wonach dir ist und das halt etwas dezenter, wenn mal ein Klopper (z.B La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum ) darunter ist. Man kann es eh nie allen recht machen. Was der eine als sehr leicht und unaufdringlich empfindet, findet der nächste aufdringlich und umgekehrt.

vor 3 Jahren

Ich tanze mal hier ein bißchen aus der Reihe und erzähle von einer persönlichen Erfahrung als Teenager-Schülerin. Lang ist es her.. Eine Lehrerin hat ein orientalisches Parfum getragen, das ein  Schüler als "Shalimar" erkannt hat. Seitdem kenne ich das Parfum. Es hat super zu ihr gepasst und sie hat es immer getragen.  Wenn du keine Vielsprüherin bist (oder für die Arbeit dezenter dosierst) und nicht gerade Judo mit viel Körperkontakt unterrichtest, kannst du dir  denke ich auch (mal) was mit mehr Persönlichkeit gönnen, gerade in Zeiten von Masken, wenn dir danach ist. Für manche deiner Schüler kann es sogar die Inspiration für die Parfumwelt werden wie bei mir damals.

Würde mich vielleicht auch u. A. an der Sillage orientieren und evtl. nicht gerade Parfums mit stärkster Sillage aussuchen. Die siehst du bei Bewertungen als Zahl.

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 23.08.2021, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Mikadomann

Die Erfahrungen der Mitforistinnen und -foristen, die schreiben, Schülerinnen und Schülern sei Dein Duft gleichgültig, weil sie ohnehin nur ihre zu stark aufgetragenen Düfte riechen, teile ich nicht.


Ich muss vielleicht erwähnen, dass meine Düfte grundsätzlich keiner bemerkt - so ist es auch gedacht.

Es kommt auf die Schule an. Ich habe als sehr junge Lehrein an einer Schule unterrichtet, an der ich kaum geschminkt zur Arbeit erschien - damit man mich von den Schülerinnen unterscheiden konnte Smile

Meine Schüler in diesem Jahr waren kaum parfümiert, im Jahr davor stand der Duft im Raum wie eine Wand. Meistens roch ich schon im Flur, dass bestimmte SuS anwesend sind.

Ein Kompliment für meinen Duft habe ich nur einmal bekommen, als ich mich über eine Schülerin beugte (noch vor Corone, versteht sich). Da die Entfernung gleich Null war, nahm sie meinen Duft wahr und war sehr angetan. Es war Grand SoirGrand Soir, von dem hier behauptet wird, er hätte eine starke Sillage.  Auch den kann man dezent tragen.

vor 3 Jahren

Es ist echt toll, wie viele Vorschläge man hier bekommt. Danke nochmal.

Meine Boss-Düfte mag ich schon sehr und trage sie auch gern in der Schule.

Ich habe mir jetzt verschiedene Abfüllungen im Souk bestellt.

Mal schauen, ob gute Alternativen dabei sind

vor 3 Jahren
Vicky33066

Es ist echt toll, wie viele Vorschläge man hier bekommt. Danke nochmal.

Meine Boss-Düfte mag ich schon sehr und trage sie auch gern in der Schule.

Ich habe mir jetzt verschiedene Abfüllungen im Souk bestellt.

Mal schauen, ob gute Alternativen dabei sind

Bin schon ganz gespannt, berichte gerne über deine Erfahrungen mit den Düften, ich finde das immer ganz toll zu erfahren🙃

vor 3 Jahren

Hallo Kollegin! Generell finde ich, dass man in unserer Branche wirklich jeden Duft gering dosiert tragen kann. Ich finde eher, dass es jahreszeitengerecht sein sollte, also keine würzig-warmen-dichten Düfte im Hochsommer beispielsweise. Im kalten Herbst/Winter dürfen es dann wiederum warm-vanillige-würzige und orientalische, kuschelige Düfte sein, z.B. Noir pour FemmeNoir pour Femme . Why not? Hauptsache, du fühlst dich mit dem Duft wohl und er versetzt dich in deine gewünschte Stimmung. Eine Kollegin trägt oft La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und er passt einfach zu ihr. Ich selbst trage sehr gern Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum , da mich die Orangenblüte da sehr erfrischt und Energie gibt. +1 auch für FlorabotanicaFlorabotanica . Als clean-blumigen Rosenduft finde ich auch Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum  toll. La FemmeLa Femme kann ich mir auch sehr gut vorstellen, oder Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum , der hat so eine Ledernote, die sehr classy ist. Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum kann ich auch sehr empfehlen.

vor 3 Jahren

Noch ne Lehrerin.

1. Gegen manche Klassen ist schwer anstinken >- trag was du willst, soviel du willst, du wirst auf jeden Fall in der Minderheit sein.

2. Die Unterstufe fährt total auf Vanille ab - da kommt man in die Klasse und die allgemeine Laune hebt sich.

3. Bei Corona-Dauerlüften ist Duft und Dosierung nur mit Gewalt an die Belästigungsgrenze zu bringen.

4. Wenn sich Lehrer und Schüler irgendwann wieder näher kommen dürfen, sollte man die Dosierung im Auge behalten und möglichst täglich das Parfum wechseln, damit man selbst nicht abstumpft und überdosiert, und nicht immer dieselben Schüler vor die Nase stößt, wenn der eigene Duft nicht auf universelle Gegenliebe trifft.

Meine Tipps vor 3 Jahren

"1881 pour Femme | Cerruti" 

Pure DKNY - Vanilla / A Drop of VanillaPure DKNY - Vanilla 

My Fifth AvenueMy Fifth Avenue 

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine 

vor 3 Jahren

Ich habe mittlerweile einiges getestet. Mein Favorit ist zum einen Florabotanica. Mal was anderes und irgendwie besonders. Ich werde mir auf jeden Fall einen Flakon zulegen. Zum anderen finde ich die Düfte der Aqua Allegoria Reihe ganz klasse, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, welcher mein absoluter Favorit ist. Ein paar Kandidaten stehen noch auf meiner Liste, die ich auf jeden  Fall noch testen möchte

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Lehrerin
Gehe zu