Forum durchsuchen

Neuer Männer Signaturduft gesucht für Duft Muffel

Neuer Männer Signaturduft gesucht für Duft Muffel vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich brauche Männer Beratung für einen Duft Muffel, der nur einen Duft besitzt Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

 Es sollen 3 Düfte werden, jeweils:

1x cheapy,

1x mittelpreis, 

1x Nischenqualität. 

Ich kenne zwar einige Männer Düfte, aber nicht unbedingt kategorisch einsortiert, ( le Male riecht synthetisch-süß-fruchtig). 

Denn hier kommt die Bedingung:

Er nutzte bisher nur diesen einen Duft, weil ihm im Douglas und meine Abfüllungen die ich hier parat hatte nicht auf Anhieb gefallen haben.

Frage an euch: welche Düfte kennt ihr, die einem Herren mit 30 gefallen könnten in der Kategorie Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Bei Nische dachte ich an "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , den kann ich aber aus unerklärlichen Gründen selbst nicht mehr riechen… Und ich muss ihn ja auch trotzdem riechen können. 😂 

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" hatte ihm gefallen, war ihm aber nicht süß genug. Eher ein Nice to Have für ihn, aber nein Signatur Kandidat.

LaytonLayton fand er sehr sehr gut, die Richtung ist also auch gut.

SedleySedley fand er auch „ok“, aber denke ihm fehlt hier die süße ähnlich wie bei Elysium.

"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" kommt nicht in Frage und A Midsummer DreamA Midsummer Dream wie Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  auch nicht die findet er altbacken.

Danke euch im Voraus. 😘

Zuletzt bearbeitet von Puschek95 am 12.10.2021, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Wenn es möglichst süß sein soll, dann ist er bei PDM und Initio doch perfekt aufgehoben. Da einfach nach dem süßesten Duft schauen (okay, könnte schwierig sein, da die alle nur so vor Zucker triefen) und dann testen lassen. 

vor 3 Jahren

In der Richtung gibt es ja so einiges.

Probiert mal Reflection ManReflection Man oder auch Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum . Die beiden gehen in die Richtung von Le Male, sind für meine Nase allerdings etwas gediegener, da mehr sandelholzgeprägt.

Wenn ihr etwas Günstiges sucht, einfach mal LarissaLarissa von Harry Lehmann testen. Auch der geht in diese Richtung und ist ein echtes Schnäppchen. 

vor 3 Jahren 1

Cheapies:

- Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 
- Absolute by Elite GentlemanAbsolute by Elite Gentleman 
- Détour NoirDétour Noir 
- "Yes I am the King - Le Parfum | Geparlys"  

Designer/Mittelpreisig:

- L'Eau d'Issey pour Homme Noir AmbréL'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré 
- Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 
- SpicebombSpicebomb 
- L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 
- Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 
- "Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani"  

Hochpreisige Düfte (ab 1,5€/ml):

- Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 
- Le Vestiaire - 37 Rue de BellechasseLe Vestiaire - 37 Rue de Bellechasse 
- Le Vestiaire - VeloursLe Vestiaire - Velours   
- "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  / Ambre NuitAmbre Nuit 
- "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 
- Kajal HommeKajal Homme 



Das sind so meine Spontaneinfälle. Alle sind recht süß und gefällig. 

vor 3 Jahren

Erste Wahl wäre aus meiner Sicht Reflection ManReflection Man 

vor 3 Jahren

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette könnte ich mir als günstige Alternative zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette vorstellen. Nikos in hochwertig riechender wäre dann HartleyHartley

vor 3 Jahren

Bezüglich Nische sind doch die MFKs relativ zugänglich:

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de ParfumTuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

Sonst eben "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Accento OverdoseAccento Overdose "Shooting Stars - Uden | XerJoff" "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

Sonst mal bei Initio schauen Oud for GreatnessOud for Greatness oder eben bei PdM (die sind doch alle übermäßig gezuckert) 

vor 3 Jahren 2

Ich finde die Kategorien ehrlich gesagt ein bisschen unnötig. Wenn es um einen möglichst gefälligen Duft für einen selbsternannten "Duftmuffel" mit einem einzigen Parfum geht, der noch gar keine Nase für sowas hat, muss es doch keine Nische sein, oder? Für das gleiche Geld kriegt er mehrere Designer, bei denen auch noch die Chance höher ist, dass sie gut ankommen.

Detour Noir riecht wie Layton, Moustache riecht wie Tuxedo und Sunset Riot ist das tragbarere Baccarat Rouge. Der einzige Unterschied für einen Laien ist, dass er gerade 700€ gespart hat... 💁🏻‍♂️

Unter die Nase halten würde ich ihm mal:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 
Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme
Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette
Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
PrognoseBumm

Ich finde die Kategorien ehrlich gesagt ein bisschen unnötig. Wenn es um einen möglichst gefälligen Duft für einen selbsternannten "Duftmuffel" mit einem einzigen Parfum geht, der noch gar keine Nase für sowas hat, muss es doch keine Nische sein, oder? Für das gleiche Geld kriegt er mehrere Designer, bei denen auch noch die Chance höher ist, dass sie gut ankommen.

Detour Noir riecht wie Layton, Moustache riecht wie Tuxedo und Sunset Riot ist das tragbarere Baccarat Rouge. Der einzige Unterschied für einen Laien ist, dass er gerade 700€ gespart hat... 💁🏻‍♂️

Unter die Nase halten würde ich ihm mal:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 
Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme
Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette
Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette 

Nüchtern betrachtet hast du wohl recht - manchen gehts wohl eher um Exklusivität und das Gefühl, etwas edles zu besitzen. Das hat man beim Détour NoirDétour Noir wohl eher nicht.

Aber klar - meine Cheapie Empfehlungen waren teilweise Klone, aber meiner Meinung nach mit die besten, die man so für wenig Geld finden kann.

vor 3 Jahren

Sollte auch überhaupt keine Kritik an den Empfehlungen sein! Sondern nur eine Anregung an die "Betroffenen".😉Vielleicht lieber in die Breite gehen anstatt ihm einen einzigen 300€-Duft aufzuschwatzen, der nach einer Woche verstaubt.

(Und klar, Detour Noir nur umgefüllt im Zerstäuber weitergeben.😁)

vor 3 Jahren

Ich finde ja La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette super, der passt immer und gefällt vielen Männern und Frauen🙃   

...und einige Duftnoten stimmen mit dem Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette überein, deshalb könnte er auch ihm gefallen😉   

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Cheapy
Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette (für den Tag)

Mittelpreis
Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) (zum ausgehen)

Nischenqualität
Black TieBlack Tie (besonderes Event)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Infinite NavyInfinite Navy - günstig

Antico CarusoAntico Caruso  - wenn er schon Le Male mag...hier eine italienische Variante Wink

Kajal Homme IIKajal Homme II als Alternatividee mit Anklängen zu Layton

vor 1 Jahr 3

Ich denke nicht, dass diese Anfrage noch aktuell ist. 😉

Sie wurde ja schon vor 1 Jahr gestellt und seitdem kam ja nichts mehr, nicht mal eine kleine Rückmeldung.

vor 1 Jahr
Lilau

Ich denke nicht, dass diese Anfrage noch aktuell ist. 😉

Sie wurde ja schon vor 1 Jahr gestellt und seitdem kam ja nichts mehr, nicht mal eine kleine Rückmeldung.

Armen🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Sehe ich genauso. Ich glaube nicht das noch viele Empfehlungen nötig sind, wenn keinerlei Feedback kam

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Männer Signaturduft gesucht für Duft Muffel
Gehe zu