Forum durchsuchen

Orientaler Duft mit perfekter Balance gesucht.

Orientaler Duft mit perfekter Balance gesucht. vor 2 Jahren 1

Hallo Leute,

ich suche nach einem orientalischen Duft, der nie perfekte Mischung aus Gewürz, Harz, Süße, Rauchigkeit und Holzigkeit bietet. Ich hatte zwar von zwei Parfumos privat schon Empfehlungen bekommen, aber so richtig was war nicht dabei. Die bisherigen Rezensionen und Kommentare konnten mich nicht begeistern.

Wenn ich mich so an meine Tests entsinne habe ich noch nichts gefunden, der mir Alles bietet was die orientalischen Düfte vereinen. Meist habe ich zwar rauchig, harzig und holzig, aber keine Süße. Oder es fehlen Gewürze.
Halt einen Duft, der einen richtigen orientalischen Markt widerspiegelt. Trockenfrüchte, harzig, leicht rauchig. Dazu ein paar Gewürze. Das wärs. Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert war schon gut, jedoch etwas zu trocken und etwas zu wenig liebliche Süße.


Habt ihr da was im Kopf ?

Hallo vor 2 Jahren

Amourage Opus 1 

Schau dir den mal an.

vor 2 Jahren 1

RyderRyder

"Les Echappées - Shams Oud / Shams | Memo Paris"

Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash

Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love

könnten hierzu passen.

MaroquinMaroquin

eventuell auch – hat allerdings für meinen Geschmack schon zu viel Räucherstäbchen-Aromatik.

vor 2 Jahren 3

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum ist toll!

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man ist auch gut, aber weniger süß...

vor 2 Jahren 1

Du suchst vielleicht ArabieArabie ...

vor 2 Jahren 1

Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  aufgrund deiner Beschreibung super passen würde, aber habe gesehen, dass du den schonmal getestet hast, der wars dann wohl eher nicht Smile

Kennst du den Replica - Across SandsReplica - Across Sands ? 

Der hat eigentlich alles, was du suchst, vllt lohnt sich ja ein Test Smile

vor 2 Jahren 1

Ein sehr tragbarer Arees Duft ist der Atlantic Ambergris IIAtlantic Ambergris II . Sehr stimmig in seiner Orientalik ist für mich auch der The PalaceThe Palace .

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Ich denke diese hier treffen schon ganz gut, wonach du suchst :


"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"  

Oder evtl:

"Join The Club - More Than Words | XerJoff" 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.06.2022, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Probier mal den Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre 

vor 2 Jahren 2

Denke da an Golden PowderGolden Powder 

NayssabourNayssabour und SajaSaja   (die zwei nur vielleicht)

vor 2 Jahren
Jazzbob

RyderRyder

"Les Echappées - Shams Oud / Shams | Memo Paris"

Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash

Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love

könnten hierzu passen.

MaroquinMaroquin

eventuell auch – hat allerdings für meinen Geschmack schon zu viel Räucherstäbchen-Aromatik.

Danke für alle bisherigen Vorschläge.

Ja der RyderRyder ist vor ein paar Tagen schon auf meiner Liste gelandet, da er rein von den Noten und den Wahrnehmungen die ich gelesen habe recht nach an das Suchprofil heranreicht. Ich glaube das wird mein erster Testkandidat werden.

vor 2 Jahren 1

+1 für Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

vor 2 Jahren 1

Ich denke an 

Alexandria OrientaleAlexandria Orientale , oder auch die anderen Alexandrias.

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 



vor 2 Jahren 1
DuftPost

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum 

Da schließe ich mich an!

vor 2 Jahren 2

CamelCamel  ist für mich bisher der einzige Duft der wirklich wie ein orientalischer Markt riecht

vor 2 Jahren 3

Hallo,

aus der Suche wird nicht klar in was für eine Richtung der Duft gehen soll (scheinbar ein Amberduft gesucht?). Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Balance jeder etwas anders interpretiert. Deshalb einige Vorschläge in unterschiedliche Richtungen: 

Erst die Amberschiene ohne Reihenfolge:

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime 

"Extrait de Musique - Contre Bombarde 32 | Filippo Sorcinelli" 

Oder lieblicher: "Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli" 

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal 

Amber/würz/leder:

Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve 

Sources d'Origine - Cuir ÉternelSources d'Origine - Cuir Éternel 

Holz/würz/Ledrig:

BlackBlack 

MM  (leider eingestellt)

Würzig holzig blumig (+kaffee)

Tambour SacréTambour Sacré 

Amber Holz (patchouli)

Patchouli ArawakPatchouli Arawak 

Wieder amber würz holz, aber etwas glatter und anders:

FeHomFeHom 

Würzig holzig: 

"Chai | Baruti" oder als Alternative Chypre ShotChypre Shot 

Holzig würzig harzig 

Black AmberBlack Amber 

Gutes muss nicht teuer sein: 

Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum hat mich sehr an The CallingThe Calling  erinnert

Eher die blumig rosige schiene (würzig holzig rauchig):

Dark SaphirDark Saphir 

In letzter Zeit hört man gar nichts mehr von dem (obwohl sehr gelungen): 

Sand AoudSand Aoud  (ähnlich zum Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash , der ebenfalls testenswert ist)

Außergewöhnlicher Weihrauch (Orangen Weihrauch und sehr stimmig, wie ich finde):

Library Collection - Opus IVLibrary Collection - Opus IV 

Ebenfalls rund und angenehm ist / war:

Tempest (Perfume Extract)Tempest Perfume Extract 

ähnliches Konzept LapislazzuliLapislazzuli 

Zum Schluss eine Spannende herbe Vanille:

Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille 

vor 2 Jahren 1

Ich musste bei deiner Beschreibung auch direkt an Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum  denken. Der könnte gut passen. 

Ein ebenfalls wunderschöner, weicher Orientale mit angenehmer Süße, leichter Rauchnote, etwas Oud ist ShahrazadShahrazad. Fast der gleiche in weniger süß: Ameer Al OudhAmeer Al Oudh.  

Ansonsten +1 für Chypre ShotChypre Shot  - ist für mich definitiv ein Orientale und kein Chypre. 

Replica - Across SandsReplica - Across Sands  kam mir auch kurz in den Sinn, allerdings fand ich den auch extrem trocken, der ist diesbezüglich sehr nah am Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert.  Und CamelCamel  schlägt in meiner Nase ebenfalls in diese Kerbe, ist aber nicht ganz so staubtrocken.  

Falls es etwas saftiger und mit Tabak sein darf - orientalisch im Sinne von Shisha Tabak und dergleichen - dann könnten Ambre TabacAmbre Tabac und SundownerSundowner in Frage kommen.  

Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette  ist für mich ebenfalls ein angenehmer Orientale, der nicht zu trocken daherkommt. Außerdem fallen mir noch ein 

Ambre LoupAmbre Loup 

Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Khashab Al-OudKhashab Al-Oud  

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black 

vor 2 Jahren 1

Ambre DoréAmbre Doré muss hier eigentlich auch noch mit rein.

vor 2 Jahren 1

Ich kann Dir Atkinsons- oud save the king empfehlen;) 


amouage- memoir ist zwar rauchig aber nicht süss



vor 2 Jahren

Wow da sind aber viele schöne Vorschläge dabei. 
stimmt CamelCamel habe ich ja komplett ausgeblendet, obwohl der damals recht schön war.

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert war mir zu trocken.

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum fand ich auch nicht zu schlecht, allerdings hatte der so eine säuerliche Note bei der ich nicht weiß, ob ich die immer wieder riechen kann. 

Re: Orientaler Duft mit perfekter Balance gesucht. vor 2 Jahren
DarkWinterCS

Hallo Leute,

ich suche nach einem orientalischen Duft, der nie perfekte Mischung aus Gewürz, Harz, Süße, Rauchigkeit und Holzigkeit bietet. Ich hatte zwar von zwei Parfumos privat schon Empfehlungen bekommen, aber so richtig was war nicht dabei. Die bisherigen Rezensionen und Kommentare konnten mich nicht begeistern.

Wenn ich mich so an meine Tests entsinne habe ich noch nichts gefunden, der mir Alles bietet was die orientalischen Düfte vereinen. Meist habe ich zwar rauchig, harzig und holzig, aber keine Süße. Oder es fehlen Gewürze.
Halt einen Duft, der einen richtigen orientalischen Markt widerspiegelt. Trockenfrüchte, harzig, leicht rauchig. Dazu ein paar Gewürze. Das wärs. Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert war schon gut, jedoch etwas zu trocken und etwas zu wenig liebliche Süße.


Habt ihr da was im Kopf ?


was mir sofort in den Sinn kommt, bei der Art von Duft, die du suchst: "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia"   

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orientaler Duft mit perfekter Balance gesucht.
Gehe zu