Forum durchsuchen

Suche jungen professionellen Frauenduft mit Rückrat

51 - 75 von 105
vor 2 Jahren 3

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ich musste an den denken… einen Versuch definitiv wert 

vor 2 Jahren

Ganz klar muss es LadanLadan sein. Wink

vor 2 Jahren 1

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum 

Hält ewig, kühl, klar, bisschen Zitrik, Holzbasis. Ich nannte ihn mal den "Duft des kühlen Understatements". Selten fand ich einen Duft fürs Büro mit fordernden Aufgaben passender. 

Und für die nicht allzu präsente Vanille ohne Schnickschnack passt am besten Guerlain, entweder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense (hast du in einem Beitrag hier mal erwähnt, darum auch hierzu eine Empfehlung).

vor 2 Jahren
BeatriceA
Ophelia21

Meine  Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  Ableger

PsichePsiche  dezenter mit Lavendel mein Liebling mit Baccarat DNA

Oro RossoOro Rosso  Blutorange, Lavendel etwas holziger als Baccarat


In einem Meeting?

Schon sehr leidenschaftlich für ein Meeting 😄

vor 2 Jahren
Applejack

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum 

Hält ewig, kühl, klar, bisschen Zitrik, Holzbasis. Ich nannte ihn mal den "Duft des kühlen Understatements". Selten fand ich einen Duft fürs Büro mit fordernden Aufgaben passender. 

Und für die nicht allzu präsente Vanille ohne Schnickschnack passt am besten Guerlain, entweder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense (hast du in einem Beitrag hier mal erwähnt, darum auch hierzu eine Empfehlung).

Ja die Guerlains finde ich echt schön, aber eher auf die weibliche Art und Weise, eher romantisches Setting. 

Bamboo muss ich mal abchecken

vor 2 Jahren

Wie wäre es, wenn du deine Abfüllungen einbeziehst: Lumière BlancheLumière Blanche und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" - die sind doch sehr passend oder?

Und/oder erfülle dir doch den Wunsch nach Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette. Beide - dezent aufgetragen - sehr schön auch im Büro. 

Ich werfe noch in die Runde :

HirisHiris

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Nicht leicht zu testen, aber bei Gelegenheit - Ta'if (Eau de Parfum)Ta'if Eau de Parfum

Viel Freude mit der neuen Herausforderung! 

vor 2 Jahren 1

Mir sind noch die folgenden eingefallen:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum nicht holzig, aber kühl elegant

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sophisticated 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum auch edel und sophisticated 

"Luna | Penhaligon's" kühler Wacholder im Wald

+1 "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", der ruft förmlich nach deinem Eingangspost

Viel Erfolg bei der Suche nach neuen Düften und den neuen Aufgaben! 😊

vor 2 Jahren 1

Der perfekte Duft für Deine Situation ist meiner Ansicht nach 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum  oder auch 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette . Strahlt Kompetenz und Souveränität aus. Und kein anderer wird ihn im Amt tragen.

vor 2 Jahren 1

Ich würde dir Chloé Fleur de ParfumChloé Fleur de Parfum empfehlen. Ich finde, der passt gut zu deiner Beschreibung. Und man riecht ihn nicht so häufig an anderen. 
Für eine Teenote außerdem das Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette empfehlen. 
Ich persönlich finde auch Kirschblüten in so einem Umfeld nicht unpassend: Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia 

vor 2 Jahren 1

Im beruflichen Umfeld finde ich My Fifth AvenueMy Fifth Avenue sehr angenehm.

Er schafft eine positive Grundstimmung und nervt nicht. Wirkt seriös, gepflegt, aber nicht altbacken.

vor 2 Jahren
Nurmalso

Der perfekte Duft für Deine Situation ist meiner Ansicht nach 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum  oder auch 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette . Strahlt Kompetenz und Souveränität aus. Und kein anderer wird ihn im Amt tragen.

Den würde ich sehr gerne testen, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden souk ist leer

vor 2 Jahren
Realeperson

Ganz klar muss es LadanLadan sein. Wink

Sakral und beruhigend, ein Weihrauchduft? 

vor 2 Jahren
Idsnooku

Ich würde dir Chloé Fleur de ParfumChloé Fleur de Parfum empfehlen. Ich finde, der passt gut zu deiner Beschreibung. Und man riecht ihn nicht so häufig an anderen. 
Für eine Teenote außerdem das Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette empfehlen. 
Ich persönlich finde auch Kirschblüten in so einem Umfeld nicht unpassend: Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia 

Libre ist leider nicht mein Duft. Und Kirschblüten nehme ich eher zart romantisch wahr, hier fehlt mir die Power dahinter!

vor 2 Jahren 1

WomanWoman 

Erster Gedanke war auch sofort: Perles de LaliquePerles de Lalique oder For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

N°19 PoudréN°19 Poudré 

Sunset RiotSunset Riot 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Habanita L'espritHabanita L'esprit 

"Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara" - das dürfte eigentlich sehr gut passen! Leicht süß, holzig, unaufdringlich und elegant

Zu den von dir beschriebenen Gelegenheiten trage ich gerne den hier: Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
JuliTuli

Mir sind noch die folgenden eingefallen:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum nicht holzig, aber kühl elegant

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sophisticated 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum auch edel und sophisticated 

"Luna | Penhaligon's" kühler Wacholder im Wald

+1 "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", der ruft förmlich nach deinem Eingangspost

Viel Erfolg bei der Suche nach neuen Düften und den neuen Aufgaben! 😊

Narcisos Düfte sind für mich sehr moschus körperlich und zu anziehend für das andere Geschlecht 😄 das würde nur stören! 
mein Mann verliert sich ganz, wenn ich den schwarzen For her aufsetze. Ist mir ein Rätsel wie ihn jm im Alltag oder gar im Büro tragen ein. Das Ding ist eine Waffe 😁

vor 2 Jahren

Noch nicht genannt, daher hier noch:

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" 

Erfüllt Deine Kriterien, ist feminin auf eine sehr unromantische und unsexy Art, was für‘s Büro/Meeting sicher angebracht ist. Die typische Ellena-Art macht ihn meiner Meinung nach sehr klar strukturiert.

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum 

Unsüsse Weiblichkeit mit Tiefgang. Hat wie ich finde ähnlich viel sophistication wie beispielsweise Chanel nur eben einen anderen vibe.

Dann noch Chanels No19 als Extrait. Könnte Dir allerdings etwas zu erwachsen sein.



vor 2 Jahren 1
Breathless

Noch nicht genannt, daher hier noch:

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" 

Erfüllt Deine Kriterien, ist feminin auf eine sehr unromantische und unsexy Art, was für‘s Büro/Meeting sicher angebracht ist. Die typische Ellena-Art macht ihn meiner Meinung nach sehr klar strukturiert.

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum 

Unsüsse Weiblichkeit mit Tiefgang. Hat wie ich finde ähnlich viel sophistication wie beispielsweise Chanel nur eben einen anderen vibe.

Dann noch Chanels No19 als Extrait. Könnte Dir allerdings etwas zu erwachsen sein.



Danke für den Hermes Tipp! Vor Ellenas Werken ziehe ich mein Hut. Hab die Beschreibungen gelesen 

Ich bin angefixt 😊

vor 2 Jahren
Alisa23
Floramalia

Ich hätte noch eine Tipp, wenn es Chanel sein soll. Da könnte ich mir für dich auch sehr gut 19571957 vorstellen. 

Die Beschreibung liest sich sehr gut. Schade dass er im Souk nicht angeboten wird 😕 

Hast du eine Idee wo ich ihn testen könnte?

Ach schade - da war ein Sharing, das ist nun voll. Ich habe leider auch nur eine Miniatur, sonst hätte ich dir was abgezwackt. In München kann man den bei Oberpollinger testen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es mal wieder ein Sharing gibt. 
Liebe Grüße!

vor 2 Jahren
Alisa23
malachite ...und da du Vetiver magst, könnte dir der Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr vielleicht gefallen. Ich finde den ungewöhnlich, jedoch nicht aufdringlich.

Treffpunkt 8 Uhr liest sich sehr interessant. Was nimmst du da für Noten war? Eher Holz, oder Fougerig grün?

Für mich ist der in erster Linie grün-würzig und das Holz unterstützt das Ganze. Fougère gar nicht, insgesamt finde den absolut unisex. Schwer zu beschreiben weil ich bisher nichts ähnliches unter der Nase hatte.

Jemand anderes hatte noch Asian InspirationsAsian Inspirations erwähnt, der könnte in der Tat auch passen. Smile

vor 2 Jahren 2

Du hast ja nun schon ganz viele wunderbare Tipps bekommen  - aber da ich den Impuls, für neue berufliche Umfelder das Duftsetting anzupassen, wirklich mega-gut nachvollziehen kann, werfe ich auch nochmal meine Gedanken in die Runde:

Für einen würzigen, eher "kühlen" Vanille-Duft: Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

Für eine blumig-herbe Note: L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette 

Für einen grün-pudrigen Duft: Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte 

Für einen holzig-warmen Charakter: Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

Für einen transparenten Zederholz-Duft: Super CedarSuper Cedar 

Für einen weichen aber dennoch frisch-gepflegten Aromaten: J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum 

Außerdem - als "Immergeher" - +1 für Perles de LaliquePerles de Lalique 

Viel Spaß beim Durchschnuppern und alles Gute für die neue Stelle! 💐

vor 2 Jahren 1

Ich würde  Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette empfehlen. Ich denke, dass der passen könnte.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen: 

"White Tea | Elizabeth Arden" 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum  

vor 2 Jahren
Alisa23

Kennt jm einen nicht zu komplexen Zedernholzduft? 
den ich eventuell auch über Baccarat sprühen kann?

"Memori - Cèdre Secret | Kenzo" ist ein toller Zeder-Tonka-Duft ! Sehr holzig, linear & zurückhaltend.

Ansonsten hätte ich dir noch Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette vorgeschlagen : sophisticated Chanel-DNA in holzig

Oder für grün-pudrig Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette : grüne, pudrige Feige

Blumig-holzig "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" ist zwar als Männerduft deklariert, aber für mich total unisex. Holzige, nicht liebliche Rose

vor 2 Jahren

wenn du einen straighten Auftritt hinlegen willst

- Paris ManilleParis Manille 

- III-II RomanzaIII-II Romanza 

- Vermilion OrangeVermilion Orange 

- ElleElle 

- Pikovaya DamaPikovaya Dama 

Damit bist du edel und souverän aufgestellt.

Auf keinen Fall zu süss oder mit zuviel Vanille.... 

vor 2 Jahren

Ich musste bei deiner Beschreibung an folgende Düfte denken:

Balenciaga ParisBalenciaga Paris

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

EtraEtra

vor 2 Jahren 1

Wenn ich besonders professionell wirken möchte, benutze ich den einzigen Chanel, den ich wirklich mag: Chanel N°19

Der ist grün, pudrig und edel. Ob er Dir jung genug ist, mußt du dann testen.

51 - 75 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche jungen professionellen Frauenduft mit Rückrat
Gehe zu