Forum durchsuchen

„Angenehmer“ Winterduft gesucht

„Angenehmer“ Winterduft gesucht vor 1 Jahr 1

Liebe Community!

ich (W31) bin derzeit auf der Suche nach einem Freizeit-Duft passend zur kalten Jahreszeit. Als Neuling zum Thema Parfums kann ich euch leider nicht ganz genau beschreiben was mich oft an diesen Parfums stört - was ich aber sagen kann ist, dass ich keine allzu süßen, würzigen und gourmandigen Parfums mag, da diese zT Übelkeit und Migräne bei mir auslösen (früher hatte ich das Problem nicht, konnte sogar problemlos Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum tragen 😃).

Bei Sommerparfums gefallen mir alle blumig, frischen, zT auch aquatischen Düfte. Ich liebe zB Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne sowie Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum. In der Winterzeit sind die ja nicht unbedingt tragbar. Ich suche nach einem „angenehmen“, eher zurückhaltenden Winterduft, gerne auch mit etwas Wellness-Feeling 🙃. Auch einen cremigen Duft könnte ich mir gut vorstellen.

Ein großes DANKE an euch 🤗

Liebe Grüße, Carina

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum, passt eigentlich das ganze Jahr über, cremig, nur leicht würzig

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose , Pflaumen + Rose, leicht ledrig

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , leicht erdig

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Tonka ImpérialeTonka Impériale  , sehr schöne, nicht essbare Tonka-Mandelcreme-Note

vor 1 Jahr 1

Wellness-Feeling ist für mich Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily 

Toller cremig-blumiger Duft, der das ganze Jahr, aber auch im Winter geht Scarlet PoppyScarlet Poppy

Cremig-würzig: Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum, passt für mich perfekt in den Herbst, aber auch gut im Winter

zwar recht frisch, aber hat auch einen Wellness-Touch, vielleicht nicht im tiefsten Winter tragbar, aber ich sag mal bis 5 Grad: Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

Sehr angenehm, entspannend und dabei holzig-cremig-süß: Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

vor 1 Jahr 2
Ohanami

zwar recht frisch, aber hat auch einen Wellness-Touch, vielleicht nicht im tiefsten Winter tragbar, aber ich sag mal bis 5 Grad: Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

Du hast recht! 😊

Da fällt mir doch gleich der L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ein, der hat auch so einen leichten Wellness-Spa-Vibe.😉

vor 1 Jahr 2

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta (ein absoluter Wohlfühlduft, nicht zu süss, Myrrhe und Vanille geben ein gewisses Hammam Feeling)

vor 1 Jahr 5

Da fällt mir spontan Kenzo AmourKenzo Amour ein. Ein toller Wohlfühlduft für diese Jahreszeit.  

vor 1 Jahr

vielen Dank euch allen für die super Ideen 🤗

vor 1 Jahr 4

Och, als echter Freshie-Fan trage ich solche Düfte auch im Winter. Da gibts für mich keine Grenzen. 🤷🏽‍♀️

Aber ich denke, ich weiß was du meinst und sage +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und schlage noch Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure vor, weil du schreibst, dass du dir was cremiges vorstellen kannst.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Versuch mal den Yuki / ゆきYuki oder Lust In ParadiseLust In Paradise  

vor 1 Jahr 1

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Geht für mich immer. Blumig, cremig, schön!

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" Elegante pudrige Vanille.

Velvet TeddyVelvet Teddy Ist zwar würzig, aber sehr schön und zurückhaltend. Kuschelduft.

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum Auch würzig, aber elegant. Immergeher für jedes Geschlecht.

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" Vanille-Moschus-Fluff.

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum Kosmetischer, femininer Blüten-Mandel-Duft.

vor 1 Jahr 3

Als Freshy-Fan finde ich auch, dass Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" sehr angenehm sind. Die trage ich tatsächlich auch nur im Herbst/ Winter.

Ansonsten gefällt mir noch Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum sehr gut. Den kann man das ganze Jahr lang tragen! 

vor 1 Jahr 1

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" 

Zwar als Männerduft gelistet aber aus meiner Sicht unisex und wunderbar unaufdringlich: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black  

Vlt. auch RehabRehab, wobei dee direkt nach dem Ausprühen evtl etwas zu stark ist

vor 1 Jahr 1

Auf jeden Fall +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Persönlich finde ich den im Herbst noch etwas passender, aber wir haben hier selten Minusgrade im Winter, von daher geht er natürlich auch im Winter 😀

Cremig: Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum und ähnlich, aber etwas fruchtlastiger: Ananda NectarAnanda Nectar . Gehen beide eigentlich ganzjährig.

Auch sehr schön finde ich Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 2

Bei Wellnessfeeling denke ich sofort an Tee-Düfte, die sind häufig auch nicht zu süß, passen aber trotzdem gut zum Winter. Ich denke an Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation aber es gibt auch welche, die noch weniger Süß sind 😊

vor 1 Jahr 1

Schöne, für den Winter geeignete, warme, unaufdringliche Orangencreme:

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Bois ImpérialBois Impérial  - frisch, leicht grün, holzig, clean (nicht seifig)

Ein Blindbuy, der mich richtig positiv überrascht hat.  Passt mMn in jede Jahreszeit. Das Flakon ist erst seit 2 Tagen in meiner Sammlung und hat mir schon 3 Komplimente beschehrt. Einfach wunderschön und easy tragbar.

vor 1 Jahr 2

alles Gute für 2023 euch allen… und  danke für die Tipps 🤗

vor 1 Jahr
Pflanze

Och, als echter Freshie-Fan trage ich solche Düfte auch im Winter. Da gibts für mich keine Grenzen. 🤷🏽‍♀️

Aber ich denke, ich weiß was du meinst und sage +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und schlage noch Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure vor, weil du schreibst, dass du dir was cremiges vorstellen kannst.

Ja, als jemand, der keine schweren Düfte und Gourmands mag, hat mich Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure auch beeindruckt. Alternativ vielleicht (da günstiger) "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" , das finde ich sehr ähnlich.

Oder würdest du eventuell einen moschusartigen Duft mögen ("cremig" wie Bodylotion)? Musc InvisibleMusc Invisible vielleicht oder noch bessere Empfehlungen von erfahreneren Parfumas? Oder wenn du Jo Malone magst, dann vielleicht Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne ?

vor 1 Jahr 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Angenehmer“ Winterduft gesucht
Gehe zu