Forum durchsuchen

Was ist euer Signaturduft?

1 - 25 von 52
Was ist euer Signaturduft? vor 1 Jahr

Ich bin vorhin auf den Begriff Signaturduft gestoßen. Mich würde interessieren was euer Signaturduft ist oder falls ihr noch keinen habt, einen bei dem ihr euch vorstellen könnt, dass es euer Signaturduft werden könnte.

vor 1 Jahr

Ich würde sagen ich habe immer mal wieder phasenweise signatures. Heißt für mich ich trage einen Duft überdurchschnittlich viel. 
Zuletzt war dies 2022 Generation Man2022 Generation Man bei mir. 
je mehr die Sonne rauskommt, umso öfter greife ich aktuell zum "Shooting Stars - Kobe | XerJoff", könnte der nächste werden. 

vor 1 Jahr 5

Ich habe keinen und kann mir keinen vorstellen: ich kann keine zwei Tage hintereinander denselben Duft tragen.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich liebe den SalamSalam 

vor 1 Jahr 2

Früher hatte ich Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette , dann EglantineEglantine , dann Vu (Eau de Toilette Concentrated)Vu Eau de Toilette Concentrated  und Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette . Danach aber nicht mehr. 

Heute sehe ich es mit dem Signaturduft locker. Der wechselt bei mir nach Jahreszeit und Stimmung oder sonstigen Sachen. Treu geblieben bin ich über Jahrzehnte dem Duft von Patschuliöl. Aber den kann ich als Vorliebe, nicht als Signaturduft bezeichnen. Unterm Strich habe ich heute keinen Signaturduft mehr. 

vor 1 Jahr 1

Der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême hat mich viele Jahre in jeder Lebenslage begleitet. Heute trage ich ihn etwas überlegter und weiß ihn noch mehr zu schätzen. Eine Allzweckwaffe für mich.

vor 1 Jahr

Meiner war bis vor kurzem Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum Ich liebe diesen Duft, es hat sich nur herausgestellt, dass ich einen noch mehr mag und gar nicht mehr ohne kann und der einfach viel besser zu mir passt: Ombre NomadeOmbre Nomade 🤩

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 05.07.2023, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich habe zwei Düfte, zu denen ich am liebsten greife, nämlich Black TieBlack Tie und Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane. Letzterer passt am besten zu mir, zu meinem Typ und meiner Kleidung und geht zu so ziemlich jeder Gelegenheit und Jahreszeit und "soll" deshalb mein "Signature" werden. Ich würde allerdings den Begriff nicht zu eng fassen, denn ich liebe die Abwechslung und es gibt einfach zu viele schöne Düfte 🥰! Wenn ich nur einen Duft aus meiner Sammlung behalten dürfte, dann wäre es aber Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane.

vor 1 Jahr 1

Am häufigsten trage ich Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum. Würde diesen als Signaturduft bezeichnen. Aber in letzter Zeit wird auch öfter Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , Libre Le ParfumLibre Le Parfum und L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum aufgelegt. Und wenn endlich der Sommer da ist, greife ich auch mal zu frischeren Düften wie Ocean di GioiaOcean di Gioia ❤️ 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte lange Zeit keinen, mittlerweile ist es Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Jeder interpretiert unter "Signaturduft" ja etwas anderes. Für mich ist es Ruby (Extrait de Parfum)Ruby Extrait de Parfum. Mit diesem Duft war mein ständiges Verlangen und Suche nach neuen Düften gelöscht. Benutze Düfte und ihn lange nicht täglich, jedoch hat er für mich einen ganz besonderen Stellenwert mit welchem ich mich in dieser Lebensphase gut identifizieren kann.

vor 1 Jahr

passend zum Namen, Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 😊

vor 1 Jahr 1

Irgendwo gab es doch mal einen ähnlichen Thread 🤔 aber ich schreibe es hier auch nochmal: Ich habe keinen und will aktuell auch keinen, da ich alle aus meiner Sammlung mag. Wenn man mich aber vor die Wahl stellen würde, würde ich wahrscheinlich LaytonLayton wählen.

vor 1 Jahr

Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette

Wird leider nicht mehr produziert.

vor 1 Jahr

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum 

Noch relativ unbekannt hier auf Parfumo und auch generell unter den Menschen nicht häufig getragen. Bin eigentlich mehr auf dem Weg in die Nischenwelt aber der Kenzo Homme hat irgendwie was ganz besonderes an sich. Kann man nahezu zu jedem Anlass und zu jeder Tageszeit (bis auf eiskalte Tage) tragen.

vor 1 Jahr

Als Molecule 01Molecule 01 noch brandneu war, war es lange Zeit mein Begleiter für Frühling&Sommer. Heute meist nur noch gelayert und aufgrund der Preisentwicklung teils durch den Asperiaklon "ersetzt". 

Lange war es Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire im Herbst/Winter &    Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon an kalten Wintertagen. (Letzteren vermisse ich ohne Ende&weiß, dass ich nie wieder einen würdigen Ersatz dafür bekommen werde, völlig egal in welchem Preissegment... Dieser Duft in der Zusammensetzung ist wie von dieser Welt verschwunden&das für immer :,o(

Zum Weggehen habe ich nur noch Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum  als "Signature" und an warmen Tagen liebe ich es, Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil zu tragen. 

Seit ich Parfumo entdeckte&die Liebe zum Duft viel weiter gefächert ist, funktioniert kein echter Signatureduft mehr, dazu hatte&habe ich zuviele unterschiedliche Lieblinge. Heute freue ich mich eher auf die Jahreszeiten, wo dann unter den Düften auch der ein oder andere häufig getragenere Duft dabei ist, aber Signatureduft würde ich heute keinen mehr nennen, (außer vll. Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum von Mugler, den jeder den ich kenne haßt und ich könnte rein theoretisch drin baden. Er paßt zu selten, von daher zwar absolut mein Duft, aber wird niemals Signatur, weil ich mein Umfeld nicht unnötig nerven möchte).


vor 1 Jahr
Fragonard26

...  Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon an kalten Wintertagen. (Letzteren vermisse ich ohne Ende&weiß, dass ich nie wieder einen würdigen Ersatz dafür bekommen werde, völlig egal in welchem Preissegment... Dieser Duft in der Zusammensetzung ist wie von dieser Welt verschwunden&das für immer :,o(

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht zu Nouveau GenreNouveau Genre , auch wenn es kein ganz 'würdiger Ersatz' für den wunderbaren Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon ist.

vor 1 Jahr

@ChaiTee  Vielen Dank. 

Ja den Nouveau GenreNouveau Genre  hatte ich zwischenzeitlich auch mal hier. Da ich die ganze Serie nicht sonderlich überragend finde (=im Vergleich zu den Néonaturas&auch 'Secrets d'Essences' von einst, die ich damals für YR als wirklich  gelungen empfand), ahnte ich schon vorab, dass der niemals so sein wird wie Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon, aber ich hörte so oft "Den solltest Du mal probieren, vielleicht ist  der was für Dich."

Auch kannte ich den N. Cocoon durch das Tragen über so viele Jahre in der kalten Zeit ganz genau, dass ich vermutlich besonders kritisch war. Ähnliche Vibes hätten mir ja schon gereicht, aber für mich riecht der Nouveau Genre anders :'-(  Ein Versuch wert war es dennoch Smile

vor 1 Jahr

Meine Töchter, für die Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon DER Mamaduft ist, sagen, der riecht auch wie der Duft aus dem Ei. 
Die Ähnlichkeit ist da, aber die Tiefe fehlt.

vor 1 Jahr 2

Da ich jeden Tag einen anderen Duft tragen, habe ich wohl keinen Signaturduft.

vor 1 Jahr 1

Früher Flowerbomb DewFlowerbomb Dew im Jahr locker 300 ml leer gemacht. Aber seit dem ich hier bin, habe ich viel zu viel Auswahl. Das Leben ist zu kurz für ein Parfüm 😍

vor 1 Jahr 2

Im Frühling/Sommer ImaginationImagination .


Herbst/Winter "XJ 1861 Naxos | XerJoff" .

vor 1 Jahr

Der Duft an den mich meine Freunde und Bekannten gleich erkennen (auch mitten in der Menge auf einem Konzert) ist Gaultier² (2005)Gaultier² (2005). Daher mein Signatureduft seit 2008. Wenn meine Back Ups aufgebraucht sind wird es die Neuauflage.

Das gute ist dass er recht "einzigartig" ist weil er schon seit einiger Zeit eingestellt ist.

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer Signaturduft?
Gehe zu