Forum durchsuchen

Suche Sommerduft aber nicht unbedingt blumig/fruchtig

1 - 25 von 29
Suche Sommerduft aber nicht unbedingt blumig/fruchtig vor 11 Monaten

Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Sommerduft.
Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über Parfums gestolpert, die super fruchtig und/oder blumig riechen. Versteht mich nicht falsch. Ein blumiger oder fruchtiger Geruch ist etwas tolles, nur erinnert mich sowas eher an Duschgel, Deo oder Hautcreme, was ich nicht unbedingt als Parfum tragen möchte.

In welche Richtung es stattdessen bei mir gehen soll kann ich nicht genau sagen. Ich denke ich suche einen Duft, der nicht zu schwer ist, der aber auch eher kein klassischer Sommerduft ist. Vielleicht ein Duft, den ihr persönlich mit guter Laune und Leichtigkeit verbindet, welcher aber nicht unbedingt Duftkomponenten enthält die im Sommer stattfinden. Ich hoffe man versteht mich irgendwie 😆


P.S.: Gerne auch Unisex Düfte

vor 11 Monaten 2

Vielleicht eher etwas Frisches oder Holziges: "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" , "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Oder eher grün: Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum , 78 Vintage Green78 Vintage Green 

vor 11 Monaten 2

Hallöchen, 

dazu würden mir ein paar einfallen, die weder blumig noch fruchtig im klassischen Sinne sind. Eher erfrischend, minzig, zitrisch 😉.

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia  

Es kommen bestimmt noch ganz viele tolle Vorschläge. 😅

Liebe Grüße 👋

vor 11 Monaten 1

Teste doch mal die Jardin Reihe von Hermes, z B Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil. Die sind weder sonderlich blumig noch fruchtig.

Ansonsten könntw vielleicht Pacific Rock MossPacific Rock Moss was für dich sein.

 

vor 11 Monaten 1

Achso, dazu sollte ich sagen, dass ich die Zitrik in beispielsweise Virgin Island WaterVirgin Island Water oder "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ganz schrecklich finde. Erinnert mich an Erfrischer und Putzmittel 

vor 11 Monaten

Vielleicht Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ? Wird hier zwar als aquatisch betitelt, ist aber kein "Duschgel"-Duft.

Oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Ansonsten finde ich den "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" schön. Hat leichte Zitrik, ist aber ansonsten eher ein grüner Duft. 

+1 für Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  

Und noch ein toller Cheapie, falls Du Teenoten magst: "Still | Jennifer Lopez" 

vor 11 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Parfumine am 06.06.2023, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Mein absoluter Lieblingsdurft

No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum)No 1 - El Pasajero Extrait de Parfum 

Ich finde, dass der einfach immer geht, zu jeder Jahreszeit.

Es ist kein frischer Duft aber ich finde er riecht sehr gepflegt, weich, harmonisch, fluffig, cremig und hat dabei eine sehr dezente Süße.
Ich würde schon fast behaupten ein "intimer" Duft. Nicht aufdringlich und niemanden nervend.

vor 11 Monaten

Falls du auch süße Düfte magst, passen für mich in den Sommer (und sind nicht fruchtig/blumig)

Olympēa SolarOlympēa Solar 

Sun DelightSun Delight 

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" / "Boum Do Brazil | Jeanne Arthes" 

frischer/auquatischer:

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach (wenn du Kokos magst)

vor 11 Monaten

Vielleicht wäre ein etwas holziger Sommerduft das Richtige?

Ich mag zum Beispiel Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum und "Après Vous | Alex Simone" ziemlich gerne für den Sommer. Keine Zitrik und nicht blumig/fruchtig.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria

Acqua de‘ll Elba

Floris Cefiro

vor 11 Monaten

Grundsätzlich finde ich generell die Düfte von L'erbolario sommertauglich.

Auch schön tragbar im Sommer sind:

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Musk TherapyMusk Therapy und Black TieBlack Tie sind auch sehr angenehm bei warmen Temperaturen, zwei bis drei Sprüher sind da völlig ausreichend.

vor 11 Monaten 1

Musk TherapyMusk Therapy  oder eine günstige Alternative dazu Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Riechen beide etwas fruchtig nach Mandarine aber haben eine gewisse Cremigkeit, weshalb sie sich von anderen fruchtigen Parfums unterscheiden wie ich finde Smile

vor 11 Monaten

Wunderschöne Sommer-Gourmands sind

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" cremige, frische grüne Mandel

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" cremige Feigenmilch mit Kokosvibes

+1 Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

vor 11 Monaten 1

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Vanilla VibesVanilla Vibes 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Armani Code ParfumArmani Code Parfum 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 11 Monaten

Der etwas andere Sommerduft ist Ambra CalabriaAmbra Calabria 

vor 11 Monaten 1

Mein Tipp: 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - den finde ich toll im Sommer, man kann ihn aber einfach immer tragen!

vor 11 Monaten

Ich mag ja sehr den Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette ! Hat was frisches, leicht herbes aber soooo unglaublich angenehm sommerlich warm! Seit Jahren mein Liebling, wenn es nicht fruchtig, süß sein soll! Auch ein Moleculduft entfaltet sich bei Wärme wunderbar auf der Haut. Mein absoluter Liebling und Signature ist Molécule 234·38Molécule 234·38 ! Hier ist man mit 2/3 Sprühern auch abends noch cremig-frisch!

vor 11 Monaten 1

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

+1 für "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

+1 für "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Neu dazu: Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr, holzig-würzig, cool und urban. Finde ich einen supertollen Sommerduft, der immer geht Smile.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Für mich wär das Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

vor 11 Monaten
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Sommerduft aber nicht unbedingt blumig/fruchtig
Gehe zu