Forum durchsuchen

Parfüm für 19 Jährigen Jungen / Herr

Parfüm für 19 Jährigen Jungen / Herr vor 9 Monaten

Guten Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Parfum. Bis hierhin hatte ich von Chanel „Allure Homme Sport Extreme“ sowie von Armaf „Club de Nuit Intense“ – beide Düfte gefielen mir sehr.

Nun bin ich auf der Suche nach einem etwas „reiferen“ Parfum Wink

Einen Duft, den ich gut zur Arbeit tragen kann – seit dem 01.08. Ausbildung zum IK, demnach auch tauglich für das Büro und Kundenkontakt. Mir hat das Dior Homme Intense sehr gefallen, auch das Sport.
Eventuell habt ihr noch weitere Vorschläge? 😄

Preislich bitte maximal 105 € und ab 50ml.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Also mir fallen da direkt diese Düfte ein:

L'HommeL'Homme

Coach for MenCoach for Men

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Alle drei sind sehr sauber, versatil, alltagstauglich, Büro tauglich, günstig und super gefällig. Ich finde sie riechen jung, aber ordentlich, also nicht mehr so Richtung Teenager. Sie machen sich bemerkbar, also Komplimente gibt es da gerne mal, aber sind nicht so direkt ins Gesicht, was für den Kundenkontakt ja sehr geeignet ist. Mit denen macht man eigentlich nie was falsch.

Von den dreien muss ich sagen, dass der Coach for Men wahrscheinlich schon noch am jugendlichsten riecht.

vor 9 Monaten 2

Hey, ich könnte dir folgende so aus dem Stehgreif empfehlen:

Im Winter "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Herbst This Is Him!This Is Him!

L'HommeL'Homme geht immer

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Ansonsten wenn dich auch mal Lederdüfte interessieren, probier mal Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

vor 9 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten!

TDH muss ich definitiv mal testen, dieser wurde mir bereits von einem Freund empfohlen.

Prada l’Homme müsste ich schonmal gerochen haben, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern. Werde ich aber auch mal testen – im besten Falle dann als Alltagsduft, der scheint nämlich immer ziemlich gut wegzukommen 🙂

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
MickeyDF

Vielen Dank für eure Antworten!

TDH muss ich definitiv mal testen, dieser wurde mir bereits von einem Freund empfohlen.

Prada l’Homme müsste ich schonmal gerochen haben, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern. Werde ich aber auch mal testen – im besten Falle dann als Alltagsduft, der scheint nämlich immer ziemlich gut wegzukommen 🙂

Ach und was ich noch vergessen habe:

Wenn du den Dior homme intense magst, schau dir auf jeden Fall Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense an. Finde den definitiv besser

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

+1 L'HommeL'Homme habe ich auch für Kundenkontakt geholt und damit fing die Parfumreise an

vor 9 Monaten

Versuchs mal mit dem ExplorerExplorer, geht in die Richtung von Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette bzw. dem gemeinsamen Vorbild AventusAventus.

Ansonsten +1 Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und +1 L'HommeL'Homme

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich habe sehr viel gutes über L'HommeL'Homme und Luna Rossa BlackLuna Rossa Black gehört. Kurz habe ich auch an das Parfum Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)Bvlgari pour Homme Eau de Toilette gedacht, gerade weil du etwas reiferes suchst und dieser Geruch meiner Meinung nach dazu auch definitivarbeitstauglich ist; das wäre für dich aber wahrscheinlich schon ZU reif bzw. zu elegant...? Könnte ich mir zumindest vorstellen, aber ich weiß auch nicht, in welchem Bereich du so arbeitest, die Abkürzung IK sagt mir leider nichts. Versuchen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem mal 😊

Zuletzt bearbeitet von Honeyzzz am 13.08.2023, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Fürs Büro gehen die Alltime-Klassiker

L'HommeL'Homme und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum sind da sehr gut. "Reif" passt hier ganz gut als Beschreibung.
Wenn du kein Profumo mehr findest bietet sich "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" oder Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum an. Die sind ein wenig weniger herb.
Von Oud-haltigen Düften würde ich fürs Büro (und auch mit dem Alter) abraten. Frische Varianten sind da eher passend finde ich.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Eros FlameEros Flame mega guter Früchte Cocktail riecht mega ist auch nicht zu stark das man den ganzen Raum fühlt oder zb Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme mega guter Duft oder L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

evtl. etwas teurer aber ich werfe mal "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" in Raum. Ansonsten auch von mir +1 für L'HommeL'Homme, Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum &Co.

vor 9 Monaten 1
Coopex

evtl. etwas teurer aber ich werfe mal "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" in Raum. Ansonsten auch von mir +1 für L'HommeL'Homme, Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum &Co.

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Daneben kann ich ebenso Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum; Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette empfehlen. Sind beides Klassiker und das zurecht. Die habe ich beide gerne auch selbst in der Ausbildung getragen und hatte viel Freude an denen. Wärmste Empfehlung vor allem für Terre d'Hermes.

Vielleicht hast du ja aber auch Lust in die Nische einzusteigen, neben dem "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" kann ich Sandalo e MirraSandalo e Mirra mit einem super P/L oder den "Marzocco | Roberto Ugolini" (preislich vielleicht eher dann auf ein Angebot im Souk warten, empfehlen.

Am Ende kann aber gesagt sein: Probieren, Probieren, Probieren. Solange du keinen sehr extrovertiertes Beastmodeparfum auflegst, wirst du mit vielen Düften im Job gut klar kommen und Freude haben. Such dir das aus, was DIR gefällt.

vor 9 Monaten 1

Wenns fürs Büro sein soll, dann würde ich von den beiden Diors eher den Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) empfehlen.

Jedoch gefällt mir der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) mehr.
Würde den jedoch eher am Abend nutzern oder in den Wintermonaten. Im Büro kann der schnell "too much" sein.

Falls es was Anderes sein darf dann geb ich meinen Vote für Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, L'HommeL'Homme, Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette.

Falls du Sauvage magst, dann Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon. Dieser ist Sauvage, aber etwas klassischer. Perfekt fürs Büro.

vor 9 Monaten 1

Vielleicht auch ein:

Cedrat BoiseCedrat Boise

Klasse Duft der mich die letzten 10 Jahre immer mal wieder begleitet hat Smile

vor 9 Monaten

Es freut mich sehr einen Giardino Benessere zu sehen!

Empfehlen kann ich in dem Fall auch den SalariaSalaria da man den immer tragen kann und er preislich perfekt reinpasst.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für 19 Jährigen Jungen / Herr
Gehe zu