Forum durchsuchen

Der Antisommer-Duft zum "Wieder-bei-sich-Ankommen"

Der Antisommer-Duft zum "Wieder-bei-sich-Ankommen" vor 9 Monaten 1

Hallo ihr Lieben.

Es ist heute einer diesen heißen Spätsommertage, an denen ich mich so langsam nach kühlen Tagen sehne. Ich mag den Sommer, aber nicht diese zähen Hitzeperioden, in denen man sich nur noch im Keller verstecken will. Und ich sehne mich in diesen Tagen nach einem Duftgefühl und einer Erfrischung, welche mich aus dieser lauten hellen Sommerhitze wieder zu mir bringt. Kein Popcorn, keine Kirmes, kein Zitroneneis, kein Erdbeershake. Sondern einen Duft, der mich in meine Konzentration bringt. Nicht zu frisch – keine Aquatik und kein Salz. Sondern eher waldig, erdig, balsamisch, kräuterig, stil – aber mit Tiefe. Ich habe mich auch schon bei den Spa-Düften umgesehen. Es geht in die Richtung, aber weniger leichte Zerstreuung, dafür mehr Innehalten. Weiß jemand, was ich meine? Aesop Hwyl geht in die Richtung. Aber das ist insgesamt dann doch zu trocken holzig. Danke euch für eure Inspirationen!

vor 9 Monaten 2

Hier kommen mir spontan VictrixVictrix, ThundraThundra, Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum oder AbsintheAbsinthe in den Sinn. Wenn es leichter sein soll, dann ev. Viper GreenViper Green oder bspw. Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

VirgileVirgile - Kiefer, Rosmarin, Zeder und am Schluss eine satte unsüße Vanille. Mehr Spa geht nicht.

Bois DormantBois Dormant sanfte Wolke durch die Irisbutter, Vetiver und Wacholder erden.

Chant d'ArômesChant d'Arômes ist ein sanfter krautiger Duft, er trägt.

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg die Kopfnote verzieht sich recht schnell, dann wird der Duft durch Wacholder, Zypresse und Hölzer enorm erdend.



vor 9 Monaten 1

Hallo,

bei erfüllen aktuell Real PatchoulyReal Patchouly und HeliacaHeliaca diesen Zweck. Vielleicht könnte dir auch TempoTempo gefallen.

vor 9 Monaten

Oh wow! Danke euch allen schon einmal. Allein das Lesen kühlt mich ab und lässt mich ruhig werden. Es war mir gar nicht bewusst, wieviele verschiedene Auslegungen es zu Grün und Wald und Stille gibt. Testen will ich auf jeden Fall Angéliques sous la Pluie, Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia, Un Jardin en Méditerranée und Virgile. Dürfte es doch hoffentlich alle in Stuttgart geben. Und tatsächlich den Chanelduft. Obwohl ich kein Chanelfan bin. Und Tom Dao, von dem ich habe schon soviel gehört. Sobald ich alle durch habe, werde ich mich wieder melden!! 

vor 9 Monaten 1

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche wäre so ein Duft, der mich in dieser, Deiner Wunsch-Duftrichtung so richtig überzeugt hat. Ähnliches kann ich von TimbuktuTimbuktu behaupten Smile)

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich fand den De Los SantosDe Los Santos sehr erdend, zum Durchatmen.

vor 9 Monaten 1

Ich könnte dir als Frischen Frühlingsduft, sehr weiblich mit Salbei in der DNA auch überaus blumig, Weekend for WomenWeekend for Women empfehlen.

Für mich bedeutet dieser Underdog pure frische.

vor 9 Monaten 2

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg finde ich tatsächlich dafür perfekt, etwas Wald, etwas Gin, dennoch leicht und frisch. Erdet und hilft konzentrieren.

vor 9 Monaten 1

Anabasis (Eau de Parfum)Anabasis Eau de Parfum und dazu die Rezension von Bejot lesen Smile

vor 9 Monaten

Weniger Wald, dafür kräuterig und gut fürs Runterdimmen nach der Affenhitze 😉:

MirtoMirto

Für mich persönlich erfüllt jetzt dann der Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto genau diesen Zweck. Ich empfinde ihn als balsamisch und gleichzeitig kühlend. Ist natürlich dem wundervoll verwobenen Weihrauch geschuldet. Vielleicht auch mal einen Test wert?

vor 9 Monaten

Ups. Hier ging es ja jetzt noch weiter. Meine Liste ist jetzt einen Meter lang. Smile Was ich so alles durchschnuppern will. 
Runterdimmen, balsamisch und kühlend – ja genau, das beschreibt es ganz gut, was ich suche. 

Ich danke euch allen schon mal für eure Hilfe. Ich liege im Moment im Dachgeschoss, es hat noch immer über 25 Grad. Und deshalb bin ich noch immer wach! Schlaft gut ihr alle!

vor 9 Monaten

Wenn du schon beim Testen bist, kannst du dir diese Düfte auch mal noch anschauen: 😉😊

Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum oder

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette

Fille en aiguillesFille en aiguilles, balsamisch-erdig-harzig-waldig-speziell, aber weniger erfrischend

Enchanted ForestEnchanted Forest 🌲🌿

vor 9 Monaten

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - überhaupt nicht süß. Frisch, ohne Zitrik.

Sea Energy / Cellular Energizing Body SpraySea Energy - eigentlich ein Bodyspray, funktioniert aber auch als Parfum.



vor 9 Monaten

Ich gleite gerade sanft und behütet in den Herbst mit Lavande BlancheLavande Blanche und fühle mich sehr wohl damit.

Auch sehr geeignet für diese Jahreszeit empfinde ich The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax .

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Open WhiteOpen White

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

The Secret Collection - Soul BatikThe Secret Collection - Soul Batik

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

RehabRehab

№ 5 Intense№ 5 Intense

und bestellt, gehört aber in die gleiche Richtung:

Gold Fair in MayfairGold Fair in Mayfair

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Antisommer-Duft zum "Wieder-bei-sich-Ankommen"
Gehe zu