Forum durchsuchen

... existiert so ein Duft?

26 - 50 von 55
vor 6 Monaten 1

Oooh, was für eine wunderschöne Beschreibung!

Mir fiel dazu auf Anhieb Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette ein - für mich der perfekte Wintermärchen-Duft. Trocken, holzig, rauchig - und tröstend, durch eine feine Vanille-Note.

Auch gut passen würde L'orphelineL'orpheline - kühl, weihrauchig, unterschwellig sinnlich durch Moschus, gleichzeitig ätherisch.

Und letztlich noch OlibanOliban - eine wunderschöne Weihrauch-/Rosen-Kombination. Ich dachte immer an eine elegante Garconne mit wasser-welligem Haar, roten Lippen, Seiden-Smoking und Zigarettenspitze…aber die Beschreibung deiner Dame in Grau würde auch wunderbar zum Duftcharakter passen.

vor 6 Monaten

Ich musste auch sofort an AthaliaAthalia denken!

vor 6 Monaten

De profundisDe profundis junges Grün, würzig-holzig, Weihrauch, viel ISO-E-Super und goldene Chrysanthemen

Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk Tannengrün, Nelkenveilchen, Holz, ernster aber leichter Weihrauch.

Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon Kein Weihrauch, keine Blumen, sondern Reif auf den Flechten, feuchte Walderde und silbriges Licht.

+1 für Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette 

+1 für Eau SacréeEau Sacrée und wenn Dir der zu kirchlich, dunkel und rau ist, dann wäre Copal AzurCopal Azur eine Alternative.

vor 6 Monaten

Ich denke bei der Geschichte an Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum)Parfum Sacré (1990) Eau de Parfum, der in der ursprünglichen Form nicht mehr produziert wird, aber es gibt eine neue Variante.

vor 6 Monaten 4

Ich musste beim lesen total an Perles de LaliquePerles de Lalique denken…

vor 6 Monaten

Ich dachte auch direkt an Perles de LaliquePerles de Lalique. Und an Incense CityIncense City! (die L'orphelineL'orpheline geht natürlich auch sofort klar!)

vor 6 Monaten 1
RaniJuli


Und letztlich noch OlibanOliban - eine wunderschöne Weihrauch-/Rosen-Kombination. Ich dachte immer an eine elegante Garconne mit wasser-welligem Haar, roten Lippen, Seiden-Smoking und Zigarettenspitze…aber die Beschreibung deiner Dame in Grau würde auch wunderbar zum Duftcharakter passen.

auf den bin ich jetzt auch sehr neugierig!

vor 6 Monaten

Winter in ManasluWinter in Manaslu vielleicht?Smile

vor 6 Monaten

+1 AthaliaAthalia

vor 6 Monaten

Deine Geschichte malt sehr viele, unterschiedliche Bilder in meinem Kopf.

Eine weiße, zu Eis gefrorene Rose liegt auf der Kirchenbank, stille Kälte - dazu ein Duft, rein, geheimnisvoll, fast karg, mit viel Tiefe. Kalt, aber voller Emotionen unter der Oberfläche - feminin, die wunderschöne Fremde mit schwarzem Pelzkragen und den grauen, traurigen Augen … klingt direkt wie ein neues Statement zu Perles de LaliquePerles de Lalique, der hier zu recht schon mehrfach genannt wurde.

Passt perfekt zumindest zu diesem Teil deiner Story….

vor 6 Monaten 2

Oh je, jetzt brauche ich auch so einen Duft 😄. Ich bin im Schwarzwald aufgewachsen, deine Beschreibung triggert ganz viele Erinnerungen in mir. Du solltest im Marketing arbeiten...

Ohne ein spezielles Parfum nennen zu können, könnte ich mir als tragende Duftnoten da eine Kombination aus Rose, Patchouli, Weihrauch und dann noch eine Duftnote, die das ganze abkühlt und an Schnee erinnert vorstellen. Vielleicht ganz minimal Kampfer? Der Duft von Schnee fasziniert mich schon lange, leider nie etwas in die Richtung unter die Nase bekommen. Süß oder vanillig darf er nicht sein, auch Amber oder Sandelholz sehe ich eher nicht in so einem Duft. Und außer der Rose auch keine anderen Blüten. In der Kopfnote statt den üblichen Zitrusnoten vielleicht etwas Farn und/oder Tannennadeln. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist deshalb raus, der wird mit der Zeit zu warm für das Duftgemälde, das du erschaffen hast. Perles de LaliquePerles de Lalique finde ich vor allem sehr, sehr pfeffrig, da muss ich fast niesen. Kalt ist er schon, graue Augen etc passen auch, aber der Wald und die Zeitreise fehlen. Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette könnte die Dame tragen, ja, oder auch Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette . Aber dann fehlen Kirche, Wald und Schnee.

Aber welcher Duft ist es dann? Unbedingt rückmelden, falls du fündig wirst

Wie spannend!

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 23.10.2023, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Irgendwas mit Schnee und Kirche ... Sorcinelli würde ich sagen

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli"

vor 6 Monaten

Ich könnte mir folgende Düfte dazu vorstellen:

Geisha DivaGeisha Diva

Les Exceptions - ChyprissimeLes Exceptions - Chyprissime

Darling RougeDarling Rouge

Sag uns bitte, welcher Duft Dich inspiriert.

vor 6 Monaten

Vielleicht:

"Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa | Réminiscence" Habe ich selber noch nicht probiert, aber kam mir einfach durch deine Beschreibung in den Sinn, wegen den grünen Noten bzw. der Minze und wieder der Assoziation mit Winter=kalt/kühl 😅

GuidanceGuidance ist ein dichter Duft mit Weihrauch & Rose, hat für mich aber auch was kühles.

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum GD gibt mir auch eine kühle Rose.

Oder 24 Papyrus de Ciane24 Papyrus de Ciane aber den habe ich auch noch nicht getestet.

vor 6 Monaten

Da muss ich an den geheimnisvollen, wunderschön stillen Mood IndigoMood Indigo denken.

vor 6 Monaten

ich lande zwischen Mon nom est rougeMon nom est rouge ...und Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Die Beschreibung ist sehr schön. Mein erster Gedanke war Black CashmereBlack Cashmere, aber den gibt es ja nicht mehr. Belles RivesBelles Rives könnte vielleicht auch interessant sein, wobei ich den eher als Frühlingsduft verbucht habe. Aber das mag einfach am Namen liegen und daran, dass ich ihn damals in der warmen Jahreszeit ausprobiert habe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Perfumer H etwas Passendes hat. Vielleicht Incense WaterIncense Water. Den Duft kenne ich selbst allerdings noch nicht, aber bei der Machart der Düfte denke ich, dass du dort eventuell etwas Schönes finden könntest. Ansonsten + 1 für Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette. Könnte nach hinten losgehen oder auch ein toller Treffer sein. In "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" rieche ich hauptsächlich Weihrauch, Iris und Holz, was auch passen könnte, zumal der Duft nicht zu schwer oder drückend ist. Iris FauveIris Fauve ist auch ein interessanter Duft, aber schon ein bisschen intensiver und durch das Patchouli auch etwas erdig (ich finde das gelungen, aber das ist natürlich Geschmackssache).

vor 6 Monaten

Wow, echt toll geschrieben 😳🙂

Mir würde der AthaliaAthalia einfallen 🙂



vor 6 Monaten

Ich finde zu deinem tollen Bild würde sowohl De profundisDe profundis als auch Al SahraAl Sahra (etwas wärmer, lass dich nicht von dem Wüstennamen täuschen) sehr gut passen.

vor 6 Monaten

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum , kühle edle Rose

№ 06 - Incense Rosé№ 06 - Incense Rosé , Rose mit Weihrauch, ein sehr aussergewöhnlicher Duft

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà , waldiger Weihrauch

vor 6 Monaten

ATMOSPHÄRISCHES DUFTBILD erzeugen

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum

... und mein persönlicher Favorit, da zurückhaltender als die anderen - jedoch ohne Rose im Verlauf

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Was sich wirklich toll für mich als Guerlin-Fanfrau anhört, aber eine ungetestete, da nagelneue Empfehlung ist:

Rose Centifolia Extrait 1Rose Centifolia Extrait 1

... bin gespannt, ob Ihnen einer davon zusagt ...

vor 6 Monaten

Mein Waldduft ist Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette . Ich könnte mir aber auch den Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette bzw. den L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles gut vorstellen. Auch der Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka ist ein toller Duft. Mir allerdings etwas zu maskulin...

vor 6 Monaten

+1 für 603 Cuir Encens Fève Tonka603 Cuir Encens Fève Tonka - finde ich auch eine sehr gute Empfehlung.

vor 6 Monaten

Schau dir mal OlibanumOlibanum an, Weihrauch, Holz, insgesamt ein kalter Duft, der schön einen winterlichen Wald abbildet. Auch ein schöner Wald, aber eher Birke als Tanne: ThundraThundra , vielleicht eher ohne Schnee. Mystischer Tannenwald wäre ArsoArso oder aber Fille en aiguillesFille en aiguilles .

Die Dame in der Kapelle trägt Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum, ein eleganter, rauchiger, aber auch sehr melancholischer Duft. Oder Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait .

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ... existiert so ein Duft?
Gehe zu