Forum durchsuchen

DER Weihnachtsduft ?

51 - 71 von 71
vor 7 Monaten 2
Fragonard26
Doubs

Bei mir ist es DolcelisirDolcelisir. Wie du trage ich ihn generell im Winter ab und zu, aber in der Adventszeit und vor allem zu Weihnachten selbst ist er für mich jedes Jahr ein Muss. 😊🎄

Den liebe ich ja total.

(Bin sowieso großer Fan dieser Marke, muß unbedingt meine Nase an alle Neuheiten halten, es könnte mir ja einer entgehen 😁. )

DolcelisirDolcelisir finde ich einer der Besten von L'Erbolario. So schade, dass er nicht mehr offiziell im Sortiment der Italiener ist.


Also hier in Italien gibt's den wieder/noch (Limited Edition, 125ml) habe ich vorgestern noch im Geschäft stehen sehen.

Zum Thema Neuheiten von L'Erbolario: der ganz neue Notte a TangeriNotte a Tangeri ist auch toll und passt gut zum Thema Advent/ Weihnachten. Erinnert mich an Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum oder war es Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette ? Jedenfalls einer von beiden, ist schon seeehr lange her, dass ich die zum letzten Mal gerochen habe.

vor 7 Monaten 1

Weihnachten darf es was Feines sein...

Mein Favorit:

Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum

gefolgt von:

Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre

Perfectly MarvelousPerfectly Marvelous

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Lumière d'ÉpicesLumière d'Épices

"Collection Extraordinaire - Precious Oud | Van Cleef & Arpels"

Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum)Parfum Sacré (2013) Eau de Parfum

aber auch

Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum

LeonaraLeonara

finde ich schön kuschelig für die Winterzeit

Zuletzt bearbeitet von Michelangela am 06.10.2023, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Für mich ist Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ein absoluter Weihnachtsduft

vor 7 Monaten 1

Ich muss immer bei

Bois d'OudBois d'Oud

und

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum

an Weihnachten und Plätzchenbacken denken.

vor 7 Monaten
Fraujulia

Also hier in Italien gibt's den wieder/noch (Limited Edition, 125ml) habe ich vorgestern noch im Geschäft stehen sehen.

...

Zum Thema Neuheiten von L'Erbolario: der ganz neue Notte a TangeriNotte a Tangeri ist auch toll und passt gut zum Thema Advent/ Weihnachten. Erinnert mich an Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum oder war es Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette ?

Ja direkt in Italian kommt man vereinzelt wohl noch ran, aus dem Sortiment ist er (-meines Wissens/letzter Stand Frühjahr'23-) rausgenommen. Hier im Souk ist er zum Glück auch leicht zu bekommen.

Den Notte a TangeriNotte a Tangeri bekomme ich bald. Wenn der mir Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum Vibes zurück bringt, wäre das ja ein Traum 😍. Der andere Rocher war aber auch gut, der Farbe her, könnte das auch in die Richtung gehen. Na da freu'ich mich aber jetzt um so mehr drauf 🤗

vor 7 Monaten 1

Auf jeden Fall der Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme für die Männer!

vor 7 Monaten 1

Für mich ist es der Encens SuaveEncens Suave

vor 6 Monaten 2

Serge Lutens Fille en Aiguilles 

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

NebrasNebras

RaghbaRaghba

vor 6 Monaten

Für dieses Weihnachten /weihnachtszeit ist es der neue : JanyJany


für mich ein Highlight zum Ende des Jahres

vor 6 Monaten 1

Normalerweise gibts das für mich nicht. Ich bin von den klassischen Weihnachts und Wintergerüchen in den Geschäften eher genervt. Dieses ganze Zimt, Bratapfel, Gewürzzeug, Duftkerzen, Duftlampenöle usw. Doch von meiner Sammlung am ehesten Farah / HarâmFarah , weil er so eine dominante, langanhaltende, sehr weiche Moschusnote hat, mit Pflaume, die ihn von diesen klassischen Weihnachtsdüften unterscheidet. Mit dem fühle ich mich nur im Winter wohl.

vor 6 Monaten

Ich krame jedes Jahr zu Weihnachten den

Vanille CannelleVanille Cannelle hervor.

vor 6 Monaten

Mein schönster Duft für Heilig Abend war Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin . Leider ist die AF längst aufgebraucht. Vielleicht sollte ich nach einer neuen AF Ausschau halten? 🤔

Für die Adventszeit mag ich gerne Tea for TwoTea for Two und Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette . Wenn es mal süsser sein darf auch gerne Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (riecht so lecker nach Kuchenteig).

Ach ja, ein festlicher Winterduft ist für mich auch Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar.

vor 6 Monaten

Paco Rabanne 1 Million Prive.

vor 6 Monaten

Für mich die schönsten Weihnachtsdüfte sind:

AlthaïrAlthaïr

Chocolate GreedyChocolate Greedy

vor 6 Monaten

Ich müsste mich 4x duschen und umziehen an Heilig Abend

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Al AwsaafAl Awsaaf

NasheetNasheet

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

vor 6 Monaten

Heiligabend immer: "Portraits - Heartless Helen | Penhaligon's"

1. Weihnachten: AurumAurum

2. Weihnachten: The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta

Das mache ich wirklich immer so, seit ich mit der Parfumreise begonnen habe. Nun freue ich mich schon sehr darauf. Muss mir aber noch überlegen, wo und wann ich diese drei Düfte sonst noch einbinden kann.

vor 5 Monaten

Für mich sind das vor allem Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum und Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette / Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum sowie Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum und Diamella (Eau de Toilette)Diamella Eau de Toilette. Und natürlich #Chanel No 5 - als Extrait.

vor 5 Monaten

Bei mir völlig unspektakulär der Angels' ShareAngels' Share kombiniert mit Cheirosa '71Cheirosa '71 - ich finde den The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum auch ziemlich weihnachtlich, vor allem wenn man ihn mit dem Bodyspray Let The Good Times RollLet The Good Times Roll kombiniert.

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein DER Weihnachtsduft ?
Gehe zu