Forum durchsuchen

Blumen für den Mann

1 - 25 von 36
Blumen für den Mann vor 5 Monaten

In meiner bescheidenen Sammlung fehlt mir noch was Blümeliges.💐
Der gesuchte Duft sollte sich dabei aber nicht unbedingt nur auf eine Blumensorte beschränken (Rose allein mag ich zb. nicht)

Eher nen schönen Blumenstrauß, möglichst ohne Grünschnitt & ohne erhebliche süße durch Vanille zum Beispiel.

Den EccelsoEccelso mag ich sehr, da stört mich aber glaub ich das „altbackene“ „Damenhafte“ irgendwann.

17 Rosso17 Rosso war mir zu Rosenlastig und

AccentoAccento zu synthetisch.

Ich hoffe ich hab genug eingegrenzt. Wenn nicht versuche ich meine Suche noch zu spezifizieren😊👍🏻

Edit: Den Casamorati - 1888Casamorati - 1888 habe ich auch hier als Abfüllung. Da will aber nicht wirklich der Funke überspringen. Anfangs echt anders schön, bekomme aber ab Mitte/Ende böse Großmutter Vibes🥴

Zuletzt bearbeitet von HackBart am 03.12.2023, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

unisex, bzw Düfte von Herren tragbar:

XPEC OriginalXPEC Original , Tuberose richtung masculin. Sotto la Luna - TuberoseSotto la Luna - Tuberose blumig-würzig. EkstasisEkstasis , blumig-süßlich, noch unisex.

MarloweMarlowe , Blumen (Tuberose) für den Mann.

Cepes and TuberoseCepes and Tuberose , absolut unisex, Rose&Tuberose mit Steinpilzen.

MaaiMaai animalische Weißblüher.

Bvlgari Man Black OrientBvlgari Man Black Orient , würzig-holzig, in den HN deutlich die Blumen.

Vielleicht spricht dich der eine oder andere Duft an. LG

edit Murice ImperialeMurice Imperiale aquatisch-blumig, mal was anderes.

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 4
vor 5 Monaten 2

Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne - das Schlitzohr mit dem Blumenstrauß

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette - synthetischer Blumenstrauß neben einem Aschenbecher

Eau de CaronEau de Caron - der Klassiker

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Hmmm, Blumen gibts viele verschiedene. Den Reflection Man würde ich als Sandelholz-Duft kategorisieren. Mein letzter blumiger Test war der Torino 23, welcher aber zu teuer ist für das was er macht. Vielleicht Carnal Flower Editions de Parfums Frédéric Malle?

vor 5 Monaten

In meine Sammlung findet kaum eine Blume Einlass, obwohl ich Deinen Ansatz theoretisch teile. Meine Tipps:

- L'HumanisteL'Humaniste Helle Pfingstrose auf Gin, toll im Frühling

- Tzora (2020)Tzora (2020): Auch hell und trocken. Die Magnolie ist deutlich, aber nicht erstickend, darunter Vetiver als Gegenpol.

- AnubisAnubis: Meine Dunkelblume. Jasminlederrauchduft ( (c) @Kingyo)

vor 5 Monaten

InflorescenceInflorescence - ich finde der hat was👍

vor 5 Monaten

Ich fande "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" auch ziemlich gut und sehr blumig ohne rosenlastig zu sein.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten

Ich finde bei dem Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum riecht man sehr schön die Rose heraus

vor 5 Monaten

Hallo HackBart, hast Du schon einmal den "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" getestet?

Der hat ein paar Blumen intus, ohne jedoch allzu "blümelig" zu wirken.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Kurzer Zwischenstand & schonmal vielen Dank für die tollen Vorschläge☺️

Einige davon werde/muss ich definitiv Testen🙏🏻

Zu folgenden Düften:

Reflection ManReflection Man finde ich persönlich zu "glatt" und passt nicht so recht zu mir und meiner Persönlichkeit.

AnubisAnubis darf ich seit kurzem mein Eigen nennen und ist einfach nur schön. Allerdings ist mir da die "Blumigkeit" zu dunkel😅

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" besaß ich bereits und fand den gegen Ende hin leider leider zu "muffig" auf meiner Haut.

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum eigentlich das selbe wie beim Reflection ManReflection Man .

vor 5 Monaten

Library Collection - Opus ILibrary Collection - Opus I ist ein toller Blumenduft, unisex und mit ordentlich Power. Die Kopfnote ist ein bisschen seltsam, in der Herznote kommen dann aber kräftig Blumen durch, und der Höhepunkt ist sowieso der Drydown!

vor 5 Monaten

Der ziemliche süße Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum ist immer eine Empfehlung wert aber wahrscheinlich zu süß.
Ich habe das gefühl, dass der AmoristAmorist perfekt darein passen könnte! Smile Ist nicht super süß, hat keine grün Note und ist Blumenstrauß artig mmn.

vor 5 Monaten

Probier mal den This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2! 💐

vor 5 Monaten 1

Da gibt es nur einen , den Fleur du MâleFleur du Mâle der ist leider eingestellt aber der Blumenduft für Männer

vor 5 Monaten

Beste männliche Rose ist Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ... leider eingestellt gibt es aber hier und da mal ..

vor 5 Monaten
Swcar

Da gibt es nur einen , den Fleur du MâleFleur du Mâle der ist leider eingestellt aber der Blumenduft für Männer

Das ist eine Hommage Francis Kurkdjians an Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, dem noch erhältlichen, stilbildenden Orangenblütenfougère. Dieses Original finde ich persönlich nicht ganz so schön (Dihydromyrcenol engt die Orangenblüte zu sehr ein), aber es gibt noch andere Hommageparfums. OK, APOM HommeAPOM Homme ist auch eingestellt, aber HartleyHartley könnte vielleicht was sein. Oder, etwas wagemutiger, Divin'EnfantDivin'Enfant: Orangenblüte im Aschenbecher voller ausgedrückter Zigaretten.

vor 5 Monaten

In deiner schönen Sammlung fehlt ein Dyptique… "Fleur de Peau | Diptyque".

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Versuch doch mal einen klassischen Chypre, wenn Dir zu glatte Düfte nicht so liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Aliage (2015)Aliage (2015) an Herren bestimmt wunderbar duftet, wobei Du da schon etwas auf Grünes stehen solltest. Also insbesondere Galbanum. Er hat übrigens Gemeinsamkeiten mit Devin (Eau de Cologne)Devin Eau de Cologne, falls Du den kennst.

Wenn es noch schroffer sein soll, vielleicht Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum oder Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum?

Vanillig sind die alle nicht.

Kann ich mir super an Männern vorstellen.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumen für den Mann
Gehe zu