Forum durchsuchen

Grün - Natur

1 - 25 von 39
Grün - Natur vor 5 Monaten

Ich suche einen richtig grünen und richtig schönen Naturduft. Was einen seelisch schön in die Natur katapultiert als sei man im Wald oder in den Alpen oder ähnlich Smile

vor 5 Monaten 2

Ich persönlich finde den Pure DKNY - Verbena / A Drop of VerbenaPure DKNY - Verbena super relaxend und ich fühle mich wie an einem kleinen Bach Anfang Frühling.

Ein absolut runder, leicht bitterer, teeiger, grüner Duft der eine bombastische Preis Leistung hat ist 78 Vintage Green78 Vintage GreenSmile

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 2

Was mich an einen Spaziergang in einem grünen Tal im Frühling mit einem eiskalten Bach erinnert ist L'Eau Rêvée d'AlmaL'Eau Rêvée d'Alma

vor 5 Monaten 1

Wald: Saltus - Eau ArboranteSaltus - Eau Arborante

Sommerlicher Garten mit Kräuterbeeten: Jardin du PoèteJardin du Poète

vor 5 Monaten 1

Taufrischer Garten am Morgen:

Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss

Tannenwald mit jeder Menge naturrealistischer (nicht süßer!) Beeren:

Enchanted ForestEnchanted Forest .

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 3
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 1

Probier gerne mal Cala RossaCala Rossa aus Smile

vor 5 Monaten 2

Alles was aus der Reihe kommt:

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 3

Mein liebster Wald ist der MurkwoodMurkwood. Ich habe ein Sammlung unter den Top Picks angelegt:

Wald - Holz - Erde

Da findest du einige Düfte, die naturnah riechen (also waldig oder erdig ohne großen Schnickschnack drumherum - der In the WoodsIn the Woods ist z.B. auch nicht schlecht, hat aber einen Schaumbad-Sauna-Vibe, das ist für mich dann nicht wirklich Wald).

+1 für Cala RossaCala Rossa - ist zwar kein Wald, aber fängt wunderbar den Geruch in einer unbefestigten mediterranen Gasse ein. Sehr hübsch.

Außerdem kann ich dir Mal-AiméMal-Aimé empfehlen, der riecht wie 'an einem strahlenden Sommertag im Heu liegen'.

vor 5 Monaten 2

Mediterrane Natur

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Sommerlicher warmer Wind

L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce

vor 5 Monaten 1

Versuche es mal mit dem A Midsummer DreamA Midsummer Dream

Ein super toller Duft mit ganz viel Natur und Wald 👌🏼

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Hier habe ich in auf eine ähnliche Frage OdenaturaeOdenaturae empfohlen. Ronin empfiehlt dort Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre .

GorselandGorseland ist auch so ein Gutgelaunt-in-der-Natur-Duft.

Ein anderer Duft, der sehr schön durch verschiedene Schattierungen von Grün changiert und auf mich relativ natürlich wirkt, ist DryadDryad.

Frühling im Hochgebirge: Spring in BomeSpring in Bome.

Das sind für mich alles keine Wald- sondern eher Wiesendüfte, sie gehören also zum "oder ähnlich"-Teil Deiner Frage Smile

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Ich empfehle: Fir BalsamFir Balsam

vor 5 Monaten 1

Hach - eines meiner Lieblingsthemen und so ein weeeeiiiiites Feld.

Ich nenne auch mal eher welche, die deutlich das Natur-Thema beinhalten, aber nichso brachial nadelwaldharzig sind wie z.B. der In the WoodsIn the Woods - wie die liebe @Aukai schon sagte - der ist hardcore nadelwaldig-Badedas zum Aufsprühen....aber Wald isser auf jeden Fall, halt dunkelgrün, harzig, nur Nadelwald. in die Reihe passen noch 46°N 08°E46°N 08°E und Pine ForestPine Forest oder auch Mediterranean Pine ForestMediterranean Pine Forest - der ist allerdings ein bisserl leichter unterwegs.

+1 für Spring in BomeSpring in Bome - herrlich grün-würzig-leicht erdig, leicht kräuterig, leicht harzig, aber sehr gefällig und gut tragbar.

La TerreLa Terre - grün-würzig und eine sehr schöne Erd-Note.

ChronicChronic - hier ist auch Cannabis mit drin, aber nicht allzu deutlich oder zu aufdringlich. Das Cannabis gibt ihm einen leicht krautigen Touch. Ich find krautig super, für den ein oder anderen ist er wohl schon zu krautig.

+1 für Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette - für mich eindeutig sehr vetiver-lastig, aber voll grün-grasig-erdig. Aber der spaltet sehr die Nation:-))

Und JuniperJuniper - wenn es vllt eher in die grüne Kräuter-Richtung gehen soll. Der ist auch sehr gefällig also nix Gemüseabteilung Bio-Laden (nix gegen Bioladen, bin da selbst sehr häufig; ihr wisst sicher was ich meine).

Ach und der Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà nicht zu vergessen - ist auch noch heller grüner Weihrauch drin, aber für mich ist das auch ein Wald-Duft.

Das könnte jetzt ewig so weitergehen....aber ich lasse es mal bei der kleineren Auswahl - das artet sonst aus:-))

vor 5 Monaten
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün - Natur
Gehe zu