Forum durchsuchen

Starker Signature Duft für den Winter

Starker Signature Duft für den Winter vor 4 Monaten

Hey Leute,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Signature-Duft für den Winter, der einerseits Beastmode Performance hat, aber trotzdem in einer weise alltagstauglich ist. (Also nicht zu extravargant) Ich mag sehr gerne holzige, nicht zu süße und eher maskuline Düfte. Würde mich über Vorschläge in jeder Preiskategorie sehr freuen.

LG

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Den habe ich schon. Hält bei mir gefühlt 2 Stunden.

vor 4 Monaten 4
Zuletzt bearbeitet von DerPapa am 17.01.2024, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

QuarzgrauQuarzgrau (sofern man welchen bekommt)

vor 4 Monaten

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Angels' ShareAngels' Share

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Ultra MâleUltra Mâle (vielleicht nicht direkt "alltagstauglich" aber trotzdem ein guter Duft)

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense (Günstiger Preis aber riecht dafür gut)

Am besten mal vor dem Kauf testen oder eine kleine Abfüllung testen.

vor 4 Monaten
Leo13

Ich mag sehr gerne holzige, nicht zu süße und eher maskuline Düfte.

Du hast bisher ja quasi nur süße Düfte in Deiner Sammlung. Bei dem Oud for GreatnessOud for Greatness kann man diskutieren.

Es soll jetzt was anderes sein, oder durchaus mit (kräftiger) Süße?

vor 4 Monaten

Ja, genau. Deswegen was in eine eher andere Richtung, oder zumindest nicht so süß wie z.B. der Arabians Tonka, den trage ich mittlerweile auch gar nicht mehr. 

vor 4 Monaten 1

Wenn du einen Signature Duft suchst, den nicht jeder hat, kann ich dir Filippo Sorcinelli im Allgemeinen empfehlen.

Beispielsweise der "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli" oder der "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" oder wenn es dann doch etwas fruchtiger sein soll auch den "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"


Wenn du den Ombre NomadeOmbre Nomade magst, kann ich dir auch den "Join The Club - More Than Words | XerJoff" empfehlen. Die beiden haben eine sehr ähnliche DNA, jedoch finde ich den Xerjoff ein bisschen besser ausbalanciert.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Wie wäre es mit Interlude ManInterlude Man? 😉

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Andromeda (Extrait de Parfum)Andromeda Extrait de Parfum hat Beastmode ohne süß zu sein, H&S super.

vor 4 Monaten 1

+1 Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

+1 Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) (nicht ganz so süß, etwas pudrig)

oder der RaghbaRaghba bzw Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense

vor 4 Monaten

Wie wäre es mit Biblioteca de Babel (Perfume)Biblioteca de Babel Perfume oder ArsoArso

vor 4 Monaten

Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum

Nicht direkt holzig, aber Harzig-Ledrig.

Meiner Meinung nach besser riechend als andere Lederdüfte, obwohl es eigentlich Birkenholz ist. Gleichzeitig eine sehr gute Performance

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Durch das rauchige finde ich ihn nicht zu süß 4 Rosso4 Rosso (Das ist so ein schöner Duft und viel zu unbekannt!)

Nero NepalNero Nepal als eine Art Äquivalent zu Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

HakamaHakama

Meine persönliche Neuentdeckung EmpiryanEmpiryan

Als Holzliebhaber könnten dir Imperial WoodImperial Wood und im teuren Fall "17/17 - Richwood | XerJoff" gefallen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Starker Signature Duft für den Winter
Gehe zu