Forum durchsuchen

Bunkern von Back-ups

1 - 25 von 67
Bunkern von Back-ups vor 2 Monaten 1

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie viele Back-ups ihr zB von eurem Lieblingsduft zu Hause habt.

Ich hab von der OG Formulierung von Fearless (Eau de Parfum)Fearless Eau de Parfum drei 100ml Flakons zu Hause, und eine der neuen Formulierung (leider etwas enttäuschend und ernüchternd im Vergleich zum Original, wegen dem fehlenden Lilial), und bin ständig auf der Suche nach weiteren Flakons und kaufe alle sofort, sofern die Preise realistisch sind, wenn ich sie irgendwo online sehe 🤣

Wie sieht das bei euch so aus?

Grüße,
Jas

vor 2 Monaten 5

Moin 
Also ehrlich gesagt gar keinen, 100ml Kauf ich höchstens bei Sommerdüften da diese ich mehr sprühe, bei dem Rest hab ich kleine Flakons (30ml/50ml) und das reicht vollkommen. Da Wechsel ich öfters hin und her und dann werden die auch nicht so schnell leer. 
PS: Ich achte aber auch nicht groß auf neue Formulierungen. 

vor 2 Monaten
GinTonic0202

Moin 
Also ehrlich gesagt gar keinen, 100ml Kauf ich höchstens bei Sommerdüften da diese ich mehr sprühe, bei dem Rest hab ich kleine Flakons (30ml/50ml) und das reicht vollkommen. Da Wechsel ich öfters hin und her und dann werden die auch nicht so schnell leer. 
PS: Ich achte aber auch nicht groß auf neue Formulierungen. 

Wenn ich die Neuformulierung nicht so ernüchternd fände, und ich den Originalduft nicht so sehr lieben würde, dann hätte ich auch nur den einen angefangenen Flakon zu Hause stehen 😄 Lilial war halt ein sehr dominanter Duftgeber, wie ich finde, daher merkt man den Unterschied, gerade im Drydown, leider schon sehr.

Bei normalen Düften die ich nur ab und an verwende, und nicht gefühlt jeden Tag, hab ich auch nur kleine Flakons zu Hause, und da auch nur einen 😅

vor 2 Monaten

Ich mache das genauso wie du, @Jas. Von meinen Favoriten habe ich meistens einen Reserveflakon zuhause (ich kaufe nur einen Flakon nach, wenn mein Preiswecker von idealo klingelt 😂), von Classique (Parfum)Classique Parfum habe ich mittlerweile sogar vier (!), denn in absehbarer Zeit wird der Duft auch nicht mehr bei eBay zu finden sein (ist schon ewig d/c).

vor 2 Monaten 3

Ich hab auch keine Back-ups, versuche auch alles so klein wie möglich zu kaufen. Ich glaube auch nicht das ich in den nächsten Jahren irgendeinen Flakon aufbrauchen werde 😅

vor 2 Monaten 6
DuftPanda

Ich hab auch keine Back-ups, versuche auch alles so klein wie möglich zu kaufen. Ich glaube auch nicht das ich in den nächsten Jahren irgendeinen Flakon aufbrauchen werde 😅

Dem kann ich mich nur anschließen. 😁 Bis auf das „so klein wie möglich kaufen“. Da ticke ich anders.
Wenn mir mal ein Parfum so gut gefällt, dass er als Flakon einziehen darf, dann mindestens mit 50ml oder sogar bevorzugt mehr. 

vor 2 Monaten 1

Von meinem Lieblingsduft Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette habe ich tatsächlich nur einen Backup-Flakon. Ich hätte mir sicher mehr zugelegt, wenn ich den Duft früher entdeckt hätte, aber zu dem Zeitpunkt war er bereits eingestellt und nur noch schwer zu bekommen und mir zu teuer. Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme habe ich noch zweimal da – einer der wenigen Düfte, der für mich eine 10/10 ist – und Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum ganze sechsmal, aber das sind auch (nur) 50 ml pro Flakon und die waren auch sehr günstig. Dann habe ich noch einige andere Düfte jeweils einmal da. Ich habe auch noch ein paar andere Düfte in meiner Sammlung, bei denen ich über einen Backup-Flakon nachdenke, aber ich mache das in der Regel erst, wenn ich vermute bzw. mitbekomme, dass der Duft bald nicht mehr zu haben ist.

vor 2 Monaten 18
Keine, da die Flakons bei mir 4+ Jahre halten, und sich mein Geschmack wahrscheinlich auch mal ändern wird. Außerdem möchte ich mir keine Sorgen drum machen - wenn ich in ein paar Jahren einen Duft vermisse, den es so nicht mehr gibt, werde ich mich zwar kurz darüber ärgern, aber auch wissen, dass ich neue tolle Düfte finden werde. In der Zwischenzeit genieße ich meinen Seelenfrieden.
vor 2 Monaten 2

Ich habe von Kenzo AmourKenzo Amour drei 100ml Flakons...weil es mal hieß, dass er nicht mehr produziert wird. Dazu noch eine 100ml Flasche in der Vintage orangenen Version

1 Flakon von Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut und Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum ...weil sie fast nicht mehr zu bekommen waren

Ansonsten kaufe ich meist Backups, wenn Lieblinge sehr günstig zu bekommen waren, z.B.

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

CassiliCassili

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

My NameMy Name

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (bei dem war ja auch erst nicht klar, ob er aus dem Sortiment geht)

vor 2 Monaten 1

Habe ebenfalls keine Backups, glücklicherweise gibt es ja immer neue Duftentdeckungen und wenn alle Stricke reißen, den Souk, falls mir ein Duft ausgehen sollte, dessen endgültiger Verlust mich gar zu traurig machen würde. 

vor 2 Monaten 5

Ich hab genau einen Backupflakon und das auch nur, weil ich gelesen habe, dass Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in einen neuen Flakon umzieht, ich den aktuellen aber so schön finde. Ansonsten ist meine Sammlung so umfangreich und ich wechsle meine Düfte so regelmäßig durch und sprühe recht zurückhaltend, dass auch 30ml Flakons bei mir Jahre halten. Bei mir kommt es daher so selten vor, dass ich mal einen Flakon leere, dass ich für mich keinen Bedarf an Backups sehe. Da mein Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum aber wirklich verhältnismäßig häufig genutzt wird und meine 30ml mittlerweile zur Hälfte leer sind, konnte ich in dem Fall einen Backupflakon vor mir selbst rechtfertigen.

vor 2 Monaten 1

Den letzten Duft, den ich "gejagt" habe, war

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚

Ich hatte den kennengelernt und war schockverliebt kurz bevor Mugler den aus dem Sortiment nahm. An den Regalen stand länger "demnächst wieder verfügbar" 😎 & ich war sowas von wach 😂. (Zu oft in der Vergangenheit wurden genau die Düfte discontinued, in die sich mein Herz verliebt hat, meist nachdem sie "demnächst" zeitlich überschritten hatten. )

Habe nun 3 Backups und die reichen mir, sofern sie nicht kippen, die nächsten Jahrzehnte, da ich den Duft auch nicht so oft trage und noch dazu nur 1-2 Sprüher brauche, die gefühlt ewig halten.

Sonst habe ich nur noch Backups von längst aus dem Sortiment genommenen älteren Düften und mir nach Aura geschworen, dass das jetzt das letzte Mal war. Es gibt so viele schöne Düfte und unter den ganzen Neuen wird irgendwann auch wieder ein Volltreffer dabei sein.


vor 2 Monaten 2
MerlinM
Keine, da die Flakons bei mir 4+ Jahre halten, und sich mein Geschmack wahrscheinlich auch mal ändern wird. Außerdem möchte ich mir keine Sorgen drum machen - wenn ich in ein paar Jahren einen Duft vermisse, den es so nicht mehr gibt, werde ich mich zwar kurz darüber ärgern, aber auch wissen, dass ich neue tolle Düfte finden werde. In der Zwischenzeit genieße ich meinen Seelenfrieden.

Genau so ist es bei mir. Ich bunkere nicht, neigt sich ein Duft dem Ende zu, wird er nachgekauft, gibt es ihn nicht mehr, halte ich die Restpfütze in Ehren und freue mich dass ich den Duft hatte 

vor 2 Monaten 5

Kennst du schon die Forumsuche? Zur nahezu gleichen Frage gibt's hier die Antworten 😉

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=115720&po stdays=0&postorder=asc&start=1

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 16.02.2024, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
Fresh21

Kennst du schon die Forumsuche? Zur nahezu gleichen Frage gibt's hier die Antworten 😉

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich hab die Suche verwendet, aber keinen Beitrag dazu gefunden, sonst hätte ich ja keinen aufgemacht Wink trotzdem danke.

vor 2 Monaten 4

Als ich mich hier angemeldet habe, war The Beat (Eau de Parfum)The Beat Eau de Parfum mein Signature. Dass er eingestellt wurde, habe ich etwas spät gemerkt und dann panisch noch 3 Bunkerflakons für zu viel Geld geschossen.

Danach habe ich hier viele Düfte entdeckt, die so viel besser sind. Die Bunkerflakons hab ich dann mit viel Verlust verkauft.

Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem Einlagern. Vorlieben ändern sich.

Für eine Handvoll Lieblinge hab ich aber trotzdem jeweils eine Reserveflasche 😇

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 1

Ich habe keine, aber wenn Olympēa SolarOlympēa Solar discontinued wird, kauf ich alle Läden leer 😂

vor 2 Monaten

Back Ups hatte ich bis vor kurzem von APOM HommeAPOM Homme und Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Den zweiten APOM habe ich nun aber angebrochen und trage ihn nicht mehr so oft, in meinem alten Flakon Oud EdP sind noch etwa 30ml und da ich ihn nicht mehr oft trage, reicht das. Derzeit würde ich mir nur ggf. vom Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca ein Backup zulegen, falls ich noch einen Vintage finde und vielleicht noch vom Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne. Vom Sel de VétiverSel de Vétiver habe ich als es vermutet wurde er wäre eingestellt noch mit 30ml von einem Freund meinen Flakon voll gemacht, der ihn nur selten trägt und daher nicht alles braucht. Der wäre sonst auch so ein Kandidat genau wie Thirty ThreeThirty Three, von dem ich aber jetzt einen noch fast vollen 50ml Flakon habe und das reicht definitiv bis er kippt oder ich sterbe Very Happy...

vor 2 Monaten 6

Oh Gott, meine Backups bräuchten hier bei Parfumo eigentlich einen eigenen Account 😅

Von Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette habe ich ganze 4 (3x 30ml, 1x 50ml), von Alien FusionAlien Fusion habe ich 4x 30ml, von La Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche auch 4. Da ich CassiliCassili so liebe habe ich da 3, von L'Interdit (Eau de Parfum Rouge Ultime)L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime auch 3, von This Is Her! Zadig DreamThis Is Her! Zadig Dream auch 3, Black Opium (Eau de Parfum Over Red)Black Opium Eau de Parfum Over Red habe ich mir ebenso günstig gebunkert mit 3 Stück (bester Flanker von Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum in meinen Augen).

SoftlySoftly habe ich 3x gebunkert, als es ihn zwischendurch wieder zu seinen alten Preisen gab. Schöner Duft.

Ich hasse letztendlich limitierte Editionen, und Flanker werden schnell wieder eingestellt.

vor 2 Monaten 2

Ich habe auch keine bzw keine mehr. Habe das das ein oder andere Mal gemacht und da ich auch so gut wie nie was aufbrauche haben sie derweil schon lange wieder verkauft. Wenn was leer gehen sollte gibt es ihn entweder noch oder halt nicht. Gibt soviele schöne unentdeckte Düfte da macht das dann nichts. Mittlerweile bin ich auch auf die kleinste Version umgestiegen. Das reicht 

vor 2 Monaten 1

Ich habe vom Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 1 Back Up

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 2 Back Up

Sauvage ElixirSauvage Elixir 1 Back Up

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 2 Back Up

1 Million Parfum1 Million Parfum 1 Back Up

vor 2 Monaten
Terra

Back Ups hatte ich bis vor kurzem von APOM HommeAPOM Homme und Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Den zweiten APOM habe ich nun aber angebrochen und trage ihn nicht mehr so oft, in meinem alten Flakon Oud EdP sind noch etwa 30ml und da ich ihn nicht mehr oft trage, reicht das. Derzeit würde ich mir nur ggf. vom Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca ein Backup zulegen, falls ich noch einen Vintage finde und vielleicht noch vom Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne. Vom Sel de VétiverSel de Vétiver habe ich als es vermutet wurde er wäre eingestellt noch mit 30ml von einem Freund meinen Flakon voll gemacht, der ihn nur selten trägt und daher nicht alles braucht. Der wäre sonst auch so ein Kandidat genau wie Thirty ThreeThirty Three, von dem ich aber jetzt einen noch fast vollen 50ml Flakon habe und das reicht definitiv bis er kippt oder ich sterbe Very Happy...

Meine Frage dazu, wenn ich mir jetzt einen Flakon zulege der Neu in Folie verpackt ist, und ich den in meinen Abstellraum packe (Dunkel, kein Sonnenlicht und gleichbleibenden Temperatur) wie lange kann der stehen bleiben ohne schlecht zu werden ?

vor 2 Monaten 1
GinTonic0202
Terra

Back Ups hatte ich bis vor kurzem von APOM HommeAPOM Homme und Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Den zweiten APOM habe ich nun aber angebrochen und trage ihn nicht mehr so oft, in meinem alten Flakon Oud EdP sind noch etwa 30ml und da ich ihn nicht mehr oft trage, reicht das. Derzeit würde ich mir nur ggf. vom Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca ein Backup zulegen, falls ich noch einen Vintage finde und vielleicht noch vom Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne. Vom Sel de VétiverSel de Vétiver habe ich als es vermutet wurde er wäre eingestellt noch mit 30ml von einem Freund meinen Flakon voll gemacht, der ihn nur selten trägt und daher nicht alles braucht. Der wäre sonst auch so ein Kandidat genau wie Thirty ThreeThirty Three, von dem ich aber jetzt einen noch fast vollen 50ml Flakon habe und das reicht definitiv bis er kippt oder ich sterbe Very Happy...

Meine Frage dazu, wenn ich mir jetzt einen Flakon zulege der Neu in Folie verpackt ist, und ich den in meinen Abstellraum packe (Dunkel, kein Sonnenlicht und gleichbleibenden Temperatur) wie lange kann der stehen bleiben ohne schlecht zu werden ?

Kann man nicht pauschal sagen. Ist bei jedem Duft unterschiedlich. In der Regel würde ich aber sagen mindestens 8 - 10 Jahre.

vor 2 Monaten 2

Hallo und o, ja, unbedingt bunkern! 😄

Bei mir ist es Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum in den Versionen von Ende 2010 bis etwa 2014/15. Schwer zu identifizieren - und dann auch noch die Sache mit den Refills unbekannter Charge (wer noch Tipps dazu hat gerne melden), darum stapeln sich hier die Fehlkauf-Bunkerflacons...

😅

1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkern von Back-ups
Gehe zu