Forum durchsuchen

Welche Frau trägt frischen Männerduft im Sommer? Welchen? 🤔

1 - 25 von 69
Welche Frau trägt frischen Männerduft im Sommer? Welchen? 🤔 vor 2 Monaten

Ich mag es im Herbst/Winter gourmandlastag. Da darf es gern tief, warm, gewürzig, sinnlig, kuschelig und auch süßer sein. 

Im S☀️mmer habe ich davon aber sowas von genug, dass ich nur mit ganz leichter Süße auskomme und möglichst gänzlich ohne Vanilliges. 

Nun teste ich schon die Aquaten, aber oft stört mich immer noch diese typisch weibliche Süße. 

Im Sommer möchte ich alltags maritime Frische oder Grünes/Grasiges um mich haben. 

Hat jemand einen Tipp, welchen reinen

𝙈 𝙖 𝙚 𝙣 𝙣 𝙚 𝙧 𝙙 𝙪 𝙛 𝙩

(𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙪𝙣𝙞𝙨𝙚𝙭)
ich da mal testen könnte?

Ein wenig Restsüße darf sein, aber keine Rasierwasservibes und nur wenig Zitrusartiges. 

Amliebsten wäre mir die Richtung

𝙖 𝙦 𝙪 𝙖 𝙩 𝙞 𝙨 𝙘 𝙝

𝙜 𝙧 𝙪 𝙚 𝙣

❓ 

vor 2 Monaten 5

Der Klassiker ImaginationImagination - als reiner Männerduft vermarktet, aber hat schon eine gewisse fruchtige Süße. Sobald es wärmer wird, liebe ich ihn! Muss aber auch sagen, dass ich auch im Winter mit süßen, gourmandigen Düften nicht viel anfangen kann.

vor 2 Monaten 6

Ich werde H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum tragen, mache ich jetzt schon gelegentich. Herrlicher Duft, sehr edel.

vor 2 Monaten 4

Hi liebe Fragonard26..........probiere mal Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette . Einer meiner liebsten Sommerdüfte seit Jahren 🥰

vor 2 Monaten 2

Ich lieeeebe frische Männerdüfte und trage die seit meiner Schulzeit im Sommer super gerne. Ich klau da immer die von meinem Mann, da er da Gott sei Dank den selben Geschmack hat wie ich 😂

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Missoni WaveMissoni Wave

True (Eau de Toilette)True Eau de Toilette

Hugo ReversedHugo Reversed

Mein momentaner Favorit ist aber definitiv der Missoni WaveMissoni Wave, werde mir da diesen oder nächsten Monat einen eigenen Flakon für meine Sammlung kaufen, damit ich nicht den von meinem Mann leer mache 😂 Preis/Leistung bei dem ist ein Wahnsinn.

vor 2 Monaten 2

@Fragonard26

Vorsichtige Frage: Warum schließt du unisex kategorisch aus? Da gäbe es so schöne Kandidaten, welche teilweise für mein Empfinden maskuliner wirken, als der für Herren deklarierte ImaginationImagination.

Der übrigens auch einer meiner Lieblinge ist, von mir also +1 für Imagination. 😊

vor 2 Monaten 6

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette , wobei der eher zitrisch holzig, aber nicht aquatisch ist.

Übrigens sprichst du da ein interessantes Thema an. Ganz viele Frauen aus meinem Freundeskreis tragen inzwischen Designerherrendüfte, weil mittlerweile fast alle Parfums in der Damenabteilung in Drogerien und Parfümerieketten süß sind. Einige haben deshalb auch lange gar kein Parfum mehr getragen und sind dann irgendwann zufällig beim Suchen eines Geschenks in der Herrenabteilung für sich selbst fündig geworden. Viele Frauen der Altersklasse Ü35 sind einfach nicht süß duftsozialisiert und bevorzugen frisch/aquatisch/zitrisch, und da hat man z.B. bei Sephora dann nur drei-fünf Düfte zur Auswahl (Light blue und zwei bis drei der Hermes Gärten. Neuerdings manchmal noch Chanel Cristalle. Ja, ich habe nachgezählt 😄), die wirklich 0 süß oder lieblich sind.

Spricht für ziemlich schlechte Marktforschung, oder?

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 03.03.2024, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1
Jasberry

...

Ich klau da immer die von meinem Mann, da er da Gott sei Dank den selben Geschmack hat wie ich 😂

...

😂Ja ich hätte die Frage auch leicht anders formuliert ins Männerforum stellen können.

Mein Mann ist selbst so gar nicht duftaffin, aber freut sich, wenn er was geschenkt bekommt "was gut 😎 riecht" und ich suche quasi einen (gemeinsamen) Duft, den ich ab und an, grad an Tagen über 30° im Prinzip mitbenutzen kann.

Hatte mich gerade in den

AmazingreenAmazingreen

verschossen und der riecht an uns beiden wirklich fein (& unterschiedlich), aber mit der Haltbarkeit komme ich so nicht klar. ( Meinem Mann ist das nicht so wichtig,so lange er ca. 4 Stunden 😎 gut wahrnehmbar ist. Mir hingegen +/-8 Std,weil ich nichts nachsprühe.)

Sind ja hier schon tolle Vorschläge dabei 🤩👍

Danke💐

vor 2 Monaten 2
Cardea

@Fragonard26

Vorsichtige Frage: Warum schließt du unisex kategorisch aus? Da gäbe es so schöne Kandidaten,

...

Die schließe ich nicht aus, ich mag Unisex-Düfte, teste ich sowieso. Aber auch da stört mich meist schon die (unterschwellige) Süße.

Den selben Duft im Frühjahr getragen, kann ich bei über 30° im Sommer nicht haben, weil mir da diese Süße die Luft nimmt bzw. das Frischegefühl mindert.

Da kenne ich natürlich auch nur ein paar, die gängigsten Vertreter habe ich schon getestet.

"Süße" interpretiert jeder etwas anders, nur zB

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

solcherlei Düfte mag ich zwar gern mal, aber bei 30° funktionieren die bei mir nicht mehr 😔.

Daher hoffe ich auf mehr Frische bei den Männern Wink.

vor 2 Monaten 1

@Fragonard26 ich selber kann "süß" und/oder "gourmandig" absolut NIE leiden... (und Vanille ist ebenfalls nicht meins).

Mein grüner (und absolut unsüßer) Duft im letzten Sommer war Verte EnvoléeVerte Envolée , ist allerdings kein Herrenduft und nach 4-5 Std habe ich oft das Bedürfnis mal nach zu sprühen... 🤷🏼‍♀️

Ich lese hier mal weiter mit - vielleicht finde ich ja auch für mich noch was richtig interessantes 😊👍

LG Kerstin

vor 2 Monaten 2

Ich trage Lempicka HommeLempicka Homme gerne. Schöner Minzkaugummi 😁. Hat aber bissl Vanille. 🙈 Riecht trotzdem gut. Und an einer Frau schon frisch. 😊

Zuletzt bearbeitet von Amira2016 am 03.03.2024, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2
Fraujulia

 Ganz viele Frauen aus meinem Freundeskreis tragen inzwischen Designerherrendüfte, weil mittlerweile fast alle Parfums in der Damenabteilung in Drogerien und Parfümerieketten süß sind. Einige haben deshalb auch lange gar kein Parfum mehr getragen.

... 

Viele Frauen der Altersklasse Ü35 sind einfach nicht süß duftsozialisiert und bevorzugen frisch/aquatisch/zitrisch,

...

Spricht für ziemlich schlechte Marktforschung, oder?

👍

Ja so richtig bin ich da auch noch nicht dahintergekommen, man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man durch die schier endlos erscheinende Damen-Parfumabteilung schlendert und NICHTS für sich entdeckt... seit Jahren 😂. 

Bei mir ist das so, dass ich in den frühen 90ern meine Teenie/Jungerwachsenenzeit hatte und zu der Zeit extrem weibliche, süßliche Düfte trug... auch an Tagen über 30° und in einer Dosierung, die meine Mitmenschen erschlagen haben muss 🤦🏻‍♀️. 

Denke, dass das geprägt hat. Die ersten frischen Orangenblüten/Neroli/Zitrisch-Grünen- Kandidaten waren danach eine Wohltat, dann kamen die Kinder und ich fand dann kein Sommer-Parfum in der Damen Abteilung mehr 😁. 

Vielleicht ist das heute noch so, man rennt erst dem Hype hinterher, um später festzustellen, dass man es so süß gar nicht braucht. 

Dann entdeckt man mit viel Glück Nischigeres oder sucht eigtl. ein Geschenk für den Mann oder auch schon Sohn 😁👍. 

Definitiv ist da eine große Lücke, die es zu füllen gäbe. 

vor 2 Monaten 2

Finde Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette eigentlich ganz toll und trage ihn im Sommer gerne.

Und auch den Valentino Uomo Born In Roma Green StravaganzaValentino Uomo Born In Roma Green Stravaganza habe ich gestern getestet und finde ihn toll.

Vielleicht ist ja einer von den beiden was für dich.

Ach ja, meine 19 jährige Nichte trägt als Signaturduft Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette und er passt toll zu ihr, für mich ist er auch eher unisex.

vor 2 Monaten 1
Amira2016

Ich trage Lempicka HommeLempicka Homme gerne.

Genau das ist so ein Kandidat, wo ich die Pyramide sehe und "weiß", dass ich den nicht testen brauche. Käme ich im Traum nicht drauf, meine Nase ranzuhalten, wobei mir mittlerweile Efeu auch ins Auge springt. Lasse mich da oft noch viel zu sehr von der angegebenen Duftpyramide beeinflussen bzw. der Duft ist dann schon grob im Hirn aufgebaut und das Urteil steht fest 🤦🏻‍♀️.

Vielen Dank, wird getestet 😁👍

@Meerjungfrau das Selbe, der "Versace Eros" ist so toll am Mann, der ihn tragen kann, aber ich sehe die Pyramide und "weiß" Bescheid. Drum finde ich solcherlei Düfte ( mit zB Eichenmoos, Atlaszeder, Minze, Moos, Efeu, Absinth, Anis, Kümmel usw.) oft gar nicht. Mich schreckt die Pyramide ab bzw. erinnert mich in Teilen an ein früheres Herrenparfum und schon geht im Hirn die Schranke zu.

Wer weiß, was da für Schätze draußen lauern? 😁

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 03.03.2024, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Ah, also wenn du unisex nicht prinzipiell ausschließt, dann empfehle ich noch Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg , der ist wirklich null süß.

vor 2 Monaten 1

Was während Hitze funktionierten könnte:

AqaysosAqaysos , 90% masculin, bei mir mindestens 8 St. deutlich haltbar.

GenerGener , grün-harzig, anfangs eisiger Eindruck, keine Süße, leider nur ca 7 St.

Cala RossaCala Rossa , würzig-mineralisch-grün, Kräutersäckchen im Hochsommer, absolut keine Süße, 8 St.

#Collection Héritage - Eau de Patou 2013 , https://www.parfumo.de/Parfums... , grün-zitrisch-frisch, 8 St.

TangerinaTangerina , frisch-zitrisch, evtl ist dir die Benzoe zuviel?, 8 St.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Fragonard26

Die schließe ich nicht aus, ich mag Unisex-Düfte, teste ich sowieso. Aber auch da stört mich meist schon die (unterschwellige) Süße.

Verstehe. Dann versuche ich es trotzdem mal mit geschlechtsneutralen Tipps, die deinen Wünschen entsprechen könnten:

Ein reiner Herrenduft in meiner Sammlung, den ich eben ganz vergessen hatte und den ich aus den von dir genannten Gründen toll finde, ist

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water.

Als unisex beworben, aber für mich ohne spürbare Süße:

Bel Respiro (Eau de Toilette)Bel Respiro Eau de Toilette

Paris - DeauvilleParis - Deauville und eventuell noch

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg (wenn er nicht zu kräuterig ist).

Für Frauen, aber meines Erachtens einer der schönsten frisch-moosigen Grünlinge: N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette. Vielleicht aber für den Sommer nicht frisch genug.

vor 2 Monaten 1

Ist zwar kein ausgewiesener Herrenduft, aber ich hatte neulich Ambra CalabriaAmbra Calabria im Test und davon werde ich mir zum Sommer definitiv noch die Flasche holen. Der ist herrlich grün, frisch, würzig mit nur wenig Süße 😍.

vor 2 Monaten 1

Prinzipiell im Sommer: Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil ist aber ein unisex-Duft.

Als Herrenduft: Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1

Ich trage im Sommer auch Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" (kein direkter Herrenduft, aber die Verkäuferin war verwirrt, dass ich den für mich wollte 😉)

vor 2 Monaten 3

Ich mag es auch nicht so süß, vor allem nicht bei über 30 Grad. Ganz schlimm finde ich da auch die sexy Kokos-Sonnencreme-Stranddüfte, zumindest an mir selbst. 🙈🥴

Ich mag gerne:

+1 Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

+1 Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 🥰

+1 Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil

Eau de MinthéEau de Minthé

No̱ 101 (Eau de Parfum)No̱ 101 Eau de Parfum

Cèdre AtlasCèdre Atlas

CK BeCK Be

GingembreGingembre

Dance amongst the LaceDance amongst the Lace

Dirty (Perfume)Dirty Perfume

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Zwar als Damenduft deklariert, aber für meine Nase komplett unsüß und evtl. einen Test wert:

VersenseVersense

vor 2 Monaten 3
Fragonard26

Ja so richtig bin ich da auch noch nicht dahintergekommen, man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man durch die schier endlos erscheinende Damen-Parfumabteilung schlendert und NICHTS für sich entdeckt... seit Jahren 😂.

Bei mir ist das so, dass ich in den frühen 90ern meine Teenie/Jungerwachsenenzeit hatte und zu der Zeit extrem weibliche, süßliche Düfte trug... auch an Tagen über 30° und in einer Dosierung, die meine Mitmenschen erschlagen haben muss 🤦🏻‍♀️.

Denke, dass das geprägt hat. Die ersten frischen Orangenblüten/Neroli/Zitrisch-Grünen- Kandidaten waren danach eine Wohltat, dann kamen die Kinder nd ich fand dann kein Sommer-Parfum in der Damen Abteilung mehr 😁.

Dann entdeckt man mit viel Glück Nischigeres oder sucht eigtl. ein Geschenk für den Mann oder auch schon Sohn 😁👍.

Definitiv ist da eine große Lücke, die es zu füllen gäbe.

Dachte ich mir irgendwie schon, dass du so grob in meinem Alter bzw. dem meiner Freundinnen bist. Ich habe früher wie heute nichts gegen süße Parfums im Allgemeinen, ich kann nur diese Ethylmaltol-Süße, die sich oft hinter den Pseudonymen "Praline" oder "Zuckerwatte" verbirgt nicht ab. Das findet man leider auch total oft in neueren unisex Parfums, ich sag nur Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat . Und natürlich in den allermeisten neueren Damen- und auch einigen Herrendüften in unterschiedlicher Dosierung.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ein Besuch bei Zara in der Herrenabteilung lohnt sich auch, da findet man öfters mal was schönes.

vor 2 Monaten 1

Ich trage ebenfalls ImaginationImagination oder unisex Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong - super für den Sommer Smile

vor 2 Monaten 2

Ich bin auch ein Kind der 90er, Baujahr 1990 um genau zu sein, und auch vielen Frauen in meinem Bekanntenkreis geht es ähnlich. Ich denke, da steckt also wirklich was dahinter. Ich hab im Herbst und Winter nichts gegen etwas gourmandigere Düfte, und auch im Frühling darf es gerne mal etwas blumigeres sein, wie zB Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence, aber im Sommer mag ich Freshies. Das halte ich süße Düfte gar nicht aus. Ich find's witzig, dass es da vielen Frauen aus den 90ern anscheinend genau so geht 😅

1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Frau trägt frischen Männerduft im Sommer? Welchen? 🤔
Gehe zu