Forum durchsuchen

Grün holziger ZEN-Duft gesucht

1 - 25 von 39
Grün holziger ZEN-Duft gesucht vor 12 Tagen 1

Hallo zusammen,

welcher Duft fällt euch ein, wenn ihr an ein abgeschiedenes buddhistisches Kloster in den bewaldeten Bergen Japans denkt? Ich suche einen stillen klaren Duft, den ich hauptsächlich für mich tragen will und der sich auch für die Meditation eignen würde. Ein Duft zum innehalten und runterkommen. Er darf gerne Duftnoten wie Weihrauch, Sandelholz, Zedernholz, Zypresse, (Grün-)Tee enthalten.

Den Vapeur BlancheVapeur Blanche mag ich z.B. sehr. Ich kenne zwar den Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum nicht, aber ich glaube, auch wenn der Name es impliziert, ist er nicht das, was ich suche (zu viele Früchte und Blumen in der Duftpyramide) ...

Habt ihr Ideen? Ich freue mich über Vorschläge 😊

Danke schon mal im Voraus!

vor 12 Tagen 4

So ein Duft ist für mich Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum

vor 12 Tagen 1

Nord du NordNord du Nord

nachgeschoben: Dirty HinokiDirty Hinoki

Zuletzt bearbeitet von MissMutz am 23.04.2024, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Tagen 6

Neben dem Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum auf jeden Fall die Monocle-Reihe von Comme des Garcons. Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki ist sehr beliebt, ich mag Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi und Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel sehr. Die Düfte sind sehr grün und natürlich. Mit ihnen assoziere ich einen Nadelwald im Regen.

Wenn Du einen Duft mit Weihrauch bevorzugst, dann empfehle ich Dir die Incense-Reihe von Comme des Garcons. Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto, Series 3: Incense - OuarzazateSeries 3: Incense - Ouarzazate und Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk sind grün. Hier kommt für mich die Tempel-Assoziation zum Tragen.

Zuletzt bearbeitet von MerlinM am 22.04.2024, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 2

Toll vielen Dank! 🙏 Das sind ja schon einige interessante Vorschläge die ich mal unter die Lupe nehmen werde...

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 3
vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 2

Eine Assoziation wie deine Beschreibung hatte ich damals sofort im Kopf als ich das erste Mal Encens JaponaisEncens Japonais gerochen hatte...

vor 12 Tagen 1

Ich habe auch sofort an Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette gedacht! Finde den Mon VetiverMon Vetiver auch sehr passend, er ist frisch, grün, leise und meditativ m.E.

vor 12 Tagen 2

WrappingsWrappings ist ein friedlicher Grünholz-Duft. Frischer Weihrauch, Pinie, Zeder, Kräuter. Dazu auch ein paar Blumen, aber dezent. Ist ein besonderer Duft.

vor 12 Tagen 2

Ich würde Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg erwähnen: Zypresse, Wacholder, Zedernholz. Vielleicht nicht ganz japanisch, dennoch sehr waldig und entspannend.

vor 12 Tagen 2

Nicht grün aber doch passend könnte L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles sein.

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1

Für mich ist dieser Duft Zen: Opus 3 - Salty WoodOpus 3 - Salty Wood

vor 11 Tagen 1

Vielleicht könnte BoBo was sein

vor 11 Tagen 1

Schau dir auf jeden Fall mal die Hima Jomo-Düfte an, also

+1 Spring in BomeSpring in Bome

+1 Autumn in LhokaAutumn in Lhoka

Summer in ParoSummer in Paro

Winter in ManasluWinter in Manaslu

Die Düfte gibt es auch zusammen als Discovery-Set.

vor 11 Tagen

Wow! Ich danke euch für eure vielen Ideen! Am liebsten würde ich jetzt alle testen! 🤩

Euch erst mal einen schönen Tag!

vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen 2
vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen 1
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün holziger ZEN-Duft gesucht
Gehe zu