suche (1.)Weihnachtsduft und (2.)Erdbeere und (3.)Weihrauch

1 - 25 von 50
suche (1.)Weihnachtsduft und (2.)Erdbeere und (3.)Weihrauch 0

Hallo Ihr Lieben 🙋🏻‍♀️,

schreibe das erste Mal in dieses Forum, würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

...ich suche (1.) einen Duft, der an Weihnachten 🍪 erinnert // außerdem (2.) eine starke Erdbeere 🍓, gerne beschwipst... gerne im Stil von Mukhallat.

Ahja (3.) schaue ich schon seit längerem nach einem (fast puren) Weihrauchduft... ⛪️

Im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Ideen 🥰!!

LG aus FFM

Mareike (Ladyred)

1

Die Weihrauch-Serie von Comme des Garcons ist sehr gut. Ich habe Series 3: Incense - Kyoto uns Series 3: Incense - Zagorsk probiert, beide riechen hauptsächlich nach Weihrauch und sind sehr dezent.

Mein Weihnachtsduft wäre Nuit de Noël Parfum , nicht nur des Namens wegen. Aber den gibt es höchstens noch antiquarisch. 😭

Erdbeere. Das komische ist ja, dass echte Erdbeeren eigentlich gar nicht nach Erdbeer-Aroma riechen. ( Und Kirschen nicht nach Kirscharoma. Bananen-Aroma entspricht allerdings tatsächlich dem in Bananen hauptsächlich enthaltenen Duftstoff, habe ich mir mal sagen lassen) Aber ich bin ebenfalls gespannt auf Vorschläge.

2

Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, ein gutes Bananenparfüm zu tragen....

2

Für mich der Weihnachtsduft ist "Casamorati - Italica | XerJoff" und ganz dicht gefolgt von

"Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre | Fragonard" (erst fruchtiger Glühwein...dann Marzipan🤤🤤🤤...habe schon einen kompletten Flakon geleert)

weitere tolle Weihnachtsdüfte:

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Tendre Madeleine

Velvet Tonka

Tonka

Tolle Erdbeerdüfte:

Her Elixir de Parfum

Her Eau de Parfum

Tea Time à Paris - Pavlova

Kate Spade (2020)

...die Erdbeernote in Daisy Eau So Intense liebe ich auch sehr

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 30.07.2023 - 09:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Weihnachten:

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

Weihrauch:

Gypsy Water Eau de Parfum

Erdbeere ganz eindeutige der:

"La Capitale | XerJoff" !!!

Viele Freude beim Testen

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.07.2023 - 09:35 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Hallo Mareike,

als weihnachtlich empfinde ich z.B. Arabesque, Khaltat Night Eau de Parfum und "Farah / Harâm | Brecourt". Ein schöner Weihrauchduft ist für mich Akkad, aber da gibt es bestimmt noch viele andere, die vielleicht besser passen.

Liebe Grüße

1

Ich finde den "Angels' Share | Kilian" sehr weihnachtlich, ansonsten Liu•Jo Milano und "17/17 - Symphonium | XerJoff" (beide Schoko-Orange)

Erdbeere: +1 Her Elixir de Parfum (eher milchige Erdbeere).

Weihrauch: Cardinal

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 30.07.2023 - 09:46 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Für (1) könntest du mal Noël au Balcon und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" probieren.

Mit dominierendem Weihrauch (3) haben mir zuletzt L'orpheline und Encens Asakusa gut gefallen.

1

Ich mache mal ein paar Cheapie-Vorschläge neben all den anderen tollen, bereits genannten Düften:

Weihnachten: Eau des Missions

Erdbeere: "Les Essentiels - Gourmandise | L'Office des Parfums" (mit Zuckerwatte, gibts für unter 10€ bei TK Maxx)

Weihrauch: Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset

2

(1) +1 für "Angels' Share | Kilian" und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris". In eine ähnliche Richtung wie der Winter Palace geht auch Levitating.

(2) +1 für Her Eau de Parfum. "Rouge Trafalgar | Dior" ist auch schön.

(3) +1 für Series 3: Incense - Kyoto. Dazu könntest du mal Bois d'Arménie und Baiser de Florence ausprobieren.

1

Erdbeere: Fraaagola Saalaaata, auch passen könnte "Russian Princess / Русская Княжна | Brocard / Брокард"

2

Weihnachten "Angels' Share | Kilian" Manhattan Eau de Parfum

Myrica Muse betrunkene Erdbeere 🍓

Weihrauch "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

1

Weihrauch

Purple Mantra sehr fein und edel

2

Ich finde die Erdbeere in Dolce Passione sehr prominent, allerdings kommt sie dort gepaart mit dunkler Schokolade. Erdbeere und Vanille gibt es im Vanille Gourmande.

Weihnachtsdüfte sind für mich:

Vanilla Diorama - beschwipste Vanille mit Weihnachtsgewürzen

"Velvetine | Pineward" - waldiger Weihnachtsmarkt, Glühwein und Vanillekipferl inklusive

Senses - Gingerbread - ist zwar ein eigentlich ein Bodyspray, ist aber deutlich intensiver und haltbarer als viele Parfüms. Und lecker, der Name ist Programm.

Pink - Chai Latte - auch ein Bodyspray, riecht für mich auch sehr weihnachtlich. Allerdings ist dies hier deutlich schwächer als das Senses - Gingerbread

+1 für "Angels' Share | Kilian"

+1 für Khaltat Night Eau de Parfum - habe ich nur als Abfüllung und trage ihn gern um die Weihnachtszeit rum, der ist toll.

Andalusian Soul hat für mich auch was Weihnachtsliches.

Dolcelisir - auch wunderbar boozy und weihnachtlich

Arancia di Sicilia - Orange mit weihnachtlichen Gewürzen, aber kein Duft, der nur zu Weihnachten geht - der ist schön und universell.

Prominent finde ich den Weihrauch in

Olibanum

Siberian Snow

Baiser de Florence

1

Erdbeere: Venom Incarnat - erinnert entfernt an "La Capitale | XerJoff", gefällt mir aber einen Ticken besser!

Weihnachten: Noël au Balcon … "Starlight | XerJoff" … "Angels' Share | Kilian" … 12.1 Un Crime Exotique (wobei die Düfte für mich nicht explizit nach Weihnachten riechen, sondern nach Winter - passen tun sie aber auf jeden Fall!)

Weihrauch: Botafumeiro - riecht recht sakral. Wenn’s Weihrauch mit Vanille sein darf: Eau Duelle Eau de Parfum (der ist einfach sagenhaft schön) und viel Weihrauch, aber in maritimer Form gibt’s in Copal Azur.

1

Weihnachten:

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Cheirosa '71

1

1. "La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard" Pfefferkuchenmann

2. Ishq, "Yara | Lattafa / لطافة" Erdbeer-Duft, Erdbeer-Milkshake

3. Evtl. Cardinal

Viele Grüße

1

+ Ishq für Erdbeere

Bronzo Lebkuchen pur

1

1. Weihnachtsduft: "Casamorati - Italica | XerJoff"

2. Erdbeerduft: Red Potion Eau de Parfum und Ishq

Hoffe, du findest deinen Duft 🤗

Zuletzt bearbeitet von SunShine1110 am 30.07.2023 - 12:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Zu 1. empfehle ich Dir Manila Grace

1

An Weihnachten erinnert mich: "Myrrh & Tonka | Jo Malone"

An einen Weihnachtsmarkt (falls das auch interessant für dich ist): "Vanilla | 28 | Kayali"

Hinsichtlich der anderen Wünsche kann ich leider nicht helfen.

LG Celine 😊

1

Weihnachten: Arabie, Lebkuchen Gewürze, Glühwein.

Erdbeere: "Aurum | Kemi / Al Kimiya", Erdbeere mit einem kleinen Stinker.

Weihrauch: Encens Roi. Spannender Duftverlauf, aber immer mit sakralem Weihrauch.

1

Erdbeere: Ishq

Weihnachten: Liu•Jo Milano

Khaltat Night Eau de Parfum

"Féminité du Bois (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" , der ist echt sehr weihnachtlich. Leider nicht mehr erhältlich.. Den Féminité du bois hab ich nie getestet.

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 30.07.2023 - 13:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ist zwar nicht in den Duftnoten gelistet, aber ich bekomm bei Absolute Aphrodisiac Erdbeeren voll auf die Zwölf. Geht's noch jemandem so?

Ansonsten:

Weihnachten: Féminité du bois

Weihrauch in Kopf-, Herz- und Basisnote: Copal Azur

1

"Angels' Share | Kilian" Weihnachten

Ishq Erdbeere

Weihrauch ist nicht so meine Richtung.

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung suche (1.)Weihnachtsduft und (2.)Erdbeere und (3.)Weihrauch
Gehe zu