The Muse in frisch

The Muse in frisch 0

Hallo zusammen,

ich würde meiner Frau gerne ein Parfum zum Geburtstag schenken.

Was Herrendüfte angeht, bin ich zwar ganz gut im Thema, allerdings habe ich mich bisher mit Damendüften nicht wirklich beschäftigt.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe 😊

Meine Frau ist da etwas speziell und hat wohl eine sehr sensible Nase 😉 Denn gefühlt 99% meiner Düfte und Proben die ich ihr gezeigt habe, waren ihr zu Stark oder Penetrant.

Sie hätte gerne einen sauberen und vor allem frischen Duft. Nicht blumig, süß, orientalisch, synthetisch und eben auch nicht zu intensiv.

Eines ihrer Lieblingsparfums ist The Muse.

Vielleicht gibt es da ja etwas, was in die Richtung geht aber noch etwas frischer, spritziger ist.

Am Besten wäre etwas aus dem Designerbereich, so dass ich das vorher in der Parfümerie testen könnte.

Laut meiner vorherigen Suche im Forum wären bisher For Her Pure Musc Eau de Parfum und "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" Kandidaten.

Vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen.

Vielen Dank vorab 😊

1

Vielleicht kommt ja einer von Elisabeth Arden aus der White Tea Serie in Frage. Die gibt es eigentlich in jeder Drogerie. Den White Tea Eau de Toilette bzw. White Tea Eau de Parfum mag ich am Liebsten. Und ja nachdem, wo du schnüffeln gehst sind vielleicht auch ein paar Clean-Düfte da, die du testen kannst. Vielleicht kommt ja da Cool Cotton Eau de Parfum bzw. Cool Cotton Eau de Toilette in Betracht.

Ein sehr ähnlicher Duft zu The Muse ist Blanche Eau de Parfum. Da müsstest du dir evtl. eine AF zulegen

Versense und Tiffany & Love for Her gehen beide in eine frisch-zitrische Richtung, sind aber auch gängige Düfte in Parfümerien.

0

Hallo @Avancini ,

bin auch großer Fan von Frische-Wäschen Düften, aber ohne blumig, süß, synthetisch und nicht intensiv? Hmm... Ich mag den The Muse auch sehr, aber finde den schon synthetisch und stark...

Mir fällt auf Anhieb Blanche Eau de Parfum ein, arbeitet mit vielen Aldehyden und wird im Verlauf blumig, ist aber auch mMn echt stark. Geht aber in die gleiche Richtung...

Slogan könnte auch was sein, soll aber süßlich gehen.

Was gut passen könnte, wäre die weiße Linie von Zara z.B. Livre Blanc unsüß, frisch und Wäscheassoziation.

Ich werf nochmal einen rein Valaya Eau de Parfum hat zwar etwas von allem, aber vlt ein rundes Gesamtpaket?

und zuletzt, viele feiern wohl den You Eau de Parfum in Richtung frisch...

Denke Kontext ist hier ganz wichtig, weil herb und bitter ist schnell das Gegenteil von süß...

Hoffe trotzdem konnte etwas helfen Smile)

Freundliche Grüße

4

Sie mag The Muse aber deine Düfte waren ihr zu stark?? Ey was trägst du für Teufelszeug 🤨😁 ? Nicht zu intensiv finde ich insofern schwierig als das The Muse mit der kräftigste Sauberduft ist, den ich kenn. Danach kommt eigentlich nur noch Persil Vollwaschmittel als Konzentrat.

mit For Her Pure Musc Eau de Parfum biste schon gut unterwegs, den hab ich auch und mag ihn sehr und ja, der ist sauber aber auch leicht zitrisch. "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" fiel bei mir seinerzeit auf Grund der nicht vorhandenen Haltbarkeit durch - da biste auch eher in der Teeduftecke unterwegs und nicht mehr wirklich bei den Sauerdüften.

ich fand noch № 17 Laundrette Eau de Parfum hübsch

1
Avancini

Hallo zusammen,

ich würde meiner Frau gerne ein Parfum zum Geburtstag schenken.

Was Herrendüfte angeht, bin ich zwar ganz gut im Thema, allerdings habe ich mich bisher mit Damendüften nicht wirklich beschäftigt.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe 😊

Meine Frau ist da etwas speziell und hat wohl eine sehr sensible Nase 😉 Denn gefühlt 99% meiner Düfte und Proben die ich ihr gezeigt habe, waren ihr zu Stark oder Penetrant.

Sie hätte gerne einen sauberen und vor allem frischen Duft. Nicht blumig, süß, orientalisch, synthetisch und eben auch nicht zu intensiv.

Eines ihrer Lieblingsparfums ist The Muse.

Vielleicht gibt es da ja etwas, was in die Richtung geht aber noch etwas frischer, spritziger ist.

Am Besten wäre etwas aus dem Designerbereich, so dass ich das vorher in der Parfümerie testen könnte.

Laut meiner vorherigen Suche im Forum wären bisher For Her Pure Musc Eau de Parfum und "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" Kandidaten.

Vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen.

Vielen Dank vorab 😊

Meine Freundin tickt ähnlich und liebt The Muse. Ähnliche Düfte die sie mag sind 724 Eau de Parfum und Blanche Eau de Parfum

0
0
1

Ein wunderschöner grüner Freshy wäre "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange".

Wenn doch mehr ein Sauberduft gefragt ist, dann Dreamz, nur dass es ihn leider nicht vor Ort zu testen gibt. 🤷‍♀️

1

Guten Morgen,

da mir viele Düfte auch oft zu stark sind und mir leider schnell "auf die Nerven" gehen, würde ich Dir noch folgende Düfte empfehlen...

Wood Sage & Sea Salt Cologne oder die günstigere Variante Away Weekend Woman

Lefko (geht in die Richtung von Blanche Eau de Parfum , ist aber deutlich kostengünstiger)

White Tulip & Barley

Vielleicht ist ja da etwas Passendes dabei... 😊

0

Ich finde ja The Muse sehr stark und auch sehr synthetisch, so unterschiedlich sind die Meinungen.😉

Warm Cotton [Reserve Blend] , sanfter Wäscheduft

Noa Eau de Toilette , frisch-cremig-sauber, mit toller P/L

Chance Eau Vive Eau de Toilette , frisch-spritzig

Omnia Crystalline Eau de Toilette , frisch-sauber

Narciso Eau de Parfum Cristal , der sanfteste Narciso

🌸🌿

0
0

Ich fand The Muse für mich zu stark und stechend. Alternativ habe ich Couleur Primaire für mich entdeckt. Ein angenehmer Sauberduft der fast immer passt.

3

Paradoxe Virtual Flower Damit machst Du ihr sicher eine Freude !

0

Huhu, auch eine The Muse Liebhaberin hier, seit drei Jahren inhaliere ich den Duft.

Ich empfinde ihn aber auch als ziemlich stark, und ich bin auch sehr wählerisch, was meine Düfte angeht.

Das erste, was mir hier ins Auge gefallen ist:

For Her Pure Musc Eau de Parfum muss ich an dieser Stelle erwähnen, finde ich einen Duft, den ich nie im Leben tragen kann, obwohl ich The Muse liebe! dieser Duft hat mich für mich was nach Oma. Das ist ein Duft für ab über 70 Jahre. Ich weiß viele lieben diesen Duft…. Das tut mir auch echt leid aber ich hab auch mal die negative Bewertung gelesen und ganz vielen scheint es anscheinend wie mir zu gehen…

Wie wäre es mit

Good Girl Blush Eau de Parfum

Signature Eau de Parfum

Aber ich finde da hört es auch schon im Designer Bereich auf, was irgendwie ihr vielleicht gefallen könnte.

Stell ihr doch lieber ein tolles Probenpaket zusammen und sie darf sich ihren Duft darunter aussuchen, hätte ich als Frau viel mehr Freude daran als irgendeinen Drogerieduft geschenkt zu bekommen.
Es gibt ja unheimlich viele frische Wäsche Düfte aber was mir spontan einfällt.

Blanche Eau de Parfum

Sun Bleached

724 Eau de Parfum

bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hab überhaupt kein Problem mit Düften aus der Drogerie oder Designer Düften. Hab ich auch einige in der Sammlung. Aber sehr viele Düfte, die hier aufgezählt und mehrfach empfohlen werden, finde ich persönlich richtig schrecklich obwohl ich the Muse auch gut finde.
Geschmäcker sind so extrem unterschiedlich… dann lieber ein schönes Probenpaket aus den vielen tollen Tipps zusammenstellen. Ich glaube da hat sie am meisten Freude damit und dann ihr einen Shopping Tag in der Großstadt schenken, wo sie sich diesen Nischenduft dann raussuchen darf. (Wenn natürlich im Budget)

1
0

Da fällt mir natürlich gleich der Lazy Sunday Morning Eau de Toilette ein- ansonsten kann ich dir meine Liste empfehlen

https://www.parfumo.de/Benutze...
da ist sicher was dabei… 😁

2

Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Vorschläge, da sind definitiv interessante Düfte dabei. Ich denke ich mache es wie Lvoe geschrieben hat und stelle ein Probenpaket zusammen, so dass sie sich ihren Favoriten auswählen kann.

The Muse finde ich selbst auch relativ stark, allerdings meinte sie mit penetrant bei anderen Düfte denke ich gewisse Noten darin und nicht die generelle H/S. Aber so genau weiß ich das auch nicht 😅

1

Ich will ja keine Spielverderberin sein aber...

Good Girl Blush Eau de Parfum und Signature Eau de Parfum finde ich außerordentlich penetrant und so süß, dass die mir bei Hitze sogar Übelkeit verursachen 😬. Aber ich wohne auch in einer warmen Gegend...

Probenset ist eine Möglichkeit, aber meine persönlichen Favoriten von allen hier genannten Düften findest du allesamt bei Müller und sprengen nicht die Bank 😉. Gutes muss nicht teuer sein.

Falls es doch teuer sein "muss", dann empfehle ich 1957 aus der Chanel les Exclusives Reihe. Kann man an Chanel Countern in Kaufhäusern oder in Chanel Boutiquen testen.

0
Avancini

Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Vorschläge, da sind definitiv interessante Düfte dabei. Ich denke ich mache es wie Lvoe geschrieben hat und stelle ein Probenpaket zusammen, so dass sie sich ihren Favoriten auswählen kann.

The Muse finde ich selbst auch relativ stark, allerdings meinte sie mit penetrant bei anderen Düfte denke ich gewisse Noten darin und nicht die generelle H/S. Aber so genau weiß ich das auch nicht 😅

Mit penetrant meint sie wahrscheinlich diese blumige vanilletypische Parfüm Noten. Und da ist auch dann definitiv ein. Signature Eau de Parfum und Good Girl Blush Eau de Parfum tooo much.

Blanche Eau de Parfum kommt mir immer mehr in den Kopf, ich denke, da wird ihr bestimmt zusagen.

Berichte doch gerne mal, wie sie die Düfte findet, die du ihr dann zum test gegeben hast

0
4

Kurze Rückmeldung 🙂

Am Ende wurde es der Versense, welcher sehr gut ankam.

Als kleine Beilage hab ich noch den Modern Minimalist verschenkt. Auch der gefällt ihr sehr.

Vielen Dank noch einmal an alle für die interessanten Tipps.

0

Wenn sie The Muse mag, wird ihr vielleicht auch folgendes gefallen:

Narciso Eau de Parfum Radiante

Fleur de Peau Eau de Parfum

oder etwas spritziger und weniger Baumwollwäsche Bal d'Afrique Eau de Parfum

1
Studiostil

Wenn sie The Muse mag, wird ihr vielleicht auch folgendes gefallen:

Narciso Eau de Parfum Radiante

Fleur de Peau Eau de Parfum

oder etwas spritziger und weniger Baumwollwäsche Bal d'Afrique Eau de Parfum

Es wurde Versense