Gedanken an den Herbst im Sommer

1 - 25 von 28
Gedanken an den Herbst im Sommer 8

Liebe Parfumos,

ich weiß, es liegt der Sommer vor uns. Und ich freue mich auch sehr auf diesen.
Die trüben und verregneten nicht-sommerlichen Tage, lassen mich aber auch bereits olfaktorisch an den Herbst denken.
Auch habe ich zuletzt wirklich für mich gut funktionierende (nicht zu brachiale) Düfte für die kälteren Tage gefunden.

Folgende Neuzugänge werden bei mir im Herbst vermehr zum Einsatz kommen:

Eau d'Ombré Leather

Eau des Baux

Terre d'Hermès Eau de Parfum Intense

Oud Wood Eau de Parfum

(von Oud Save the King Eau de Parfum habe ich dank eines lieben Parfumo-Freundes 10 ml. Diese werden wohl reichen.)

Worüber ich nachdenken könnte:

Dior Homme Intense (2011)

Gold Fair in Mayfair

Wie ist es bei euch?
Habt ihr schon Düfte im Besitz oder im Besitz, die im Herbst euch häufig begleiten sollen?

5

Es tut beinahe schon körperlich weh, bereits im Juli über den Herbst zu sinnieren. Aber gut, was macht man nicht alles was… 😎

In der engeren Wahl befinden sich:

Boss Bottled Absolu

Desert Rosewood

Wūlóng Chá Extrait de Parfum, wobei der ja eh ganzjährig einsetzbar ist.

👋🏼

2

Liam

Méharées

L'Homme Idéal Extrême

für den sommerlichen Frühherbst bzw. herbstlichen Spätsommer: Terre d'Hermès Eau de Toilette

1
5

Dieser Herbst wird ganz im Zeichen von ausgesprochenen Lieblingen meinerseits stehen. Da ist zunächst der Silver Shadow Private. Von der Bewertung hier "unter ferner liefen" abgetan, war das meiner Meinung nach das letzte Aufbäumen der Marke Davidoff - top Duft in Sachen Würze und Hölzern.

Ebenfalls ein All-Time-Favorite, der dieses Jahr ordentlich mit zupacken wird, ist der Envy for Men Eau de Toilette. Weitere Erklärungen sind hier überflüssig. Er ist ebenfalls in der Rubrik würzig & hölzern ein Aushängeschild.

Der Dritte im Bunde wird der Lumière Noire Homme. Den nutze ich gern, wenn ich für mich allein gut riechen möchte.

Für die Stunden im Büro und im Labor werden die Haudegen von HermèsTerre d'Hermès Eau de Toilette, Terre d'Hermès Parfum sowie Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver ihren Dienst antreten.

Und dann habe ich mir vorgenommen, dem Pour Monsieur Eau de Parfum wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Der steht meistens im Schatten des bekannteren Eau de Toilettes, ist aber für den Herbst, wenn es nicht mehr ganz so warm ist (so wie heute), die kräftigere Version.

2
1

Bei mir wird‘s Jazz Club.

Zudem habe ich den neuen Chanel im Auge ( wenn er dann tatsächlich auf dem Markt sein sollte)

1
DerOlfaktor

Dieser Herbst wird ganz im Zeichen von ausgesprochenen Lieblingen meinerseits stehen. Da ist zunächst der Silver Shadow Private. Von der Bewertung hier "unter ferner liefen" abgetan, war das meiner Meinung nach das letzte Aufbäumen der Marke Davidoff - top Duft in Sachen Würze und Hölzern.

Ebenfalls ein All-Time-Favorite, der dieses Jahr ordentlich mit zupacken wird, ist der Envy for Men Eau de Toilette. Weitere Erklärungen sind hier überflüssig. Er ist ebenfalls in der Rubrik würzig & hölzern ein Aushängeschild.

Der Dritte im Bunde wird der Lumière Noire Homme. Den nutze ich gern, wenn ich für mich allein gut riechen möchte.

Für die Stunden im Büro und im Labor werden die Haudegen von HermèsTerre d'Hermès Eau de Toilette, Terre d'Hermès Parfum sowie Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver ihren Dienst antreten.

Und dann habe ich mir vorgenommen, dem Pour Monsieur Eau de Parfum wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Der steht meistens im Schatten des bekannteren Eau de Toilettes, ist aber für den Herbst, wenn es nicht mehr ganz so warm ist (so wie heute), die kräftigere Version.

Klingt sehr gut! Hast du schon den neuen Terre d'Hermès Eau de Parfum Intense auf der Haut getestet?

1

Ah! Bei der Überschrift dachte ich zunächst, es solle um Dürfte gehen, die gut im Sommer getragen werden können, aber auch schon eine Vorahnung des Herbstes in sich tragen. Da hätte ich dann an Orange x Santal und Ginepro Nero Profumo gedacht. 🙃

Zur eigentlichen Frage: Ich bin vor allem gespannt, die Abfüllungen von Vétiver Tonka und Dzongkha ausführlicher zu testen, die ich mir nach einem ersten Schnuppern für den Herbst zurückgelegt habe. Auch der Terre d'Hermès Eau de Parfum Intense wird weiter zum Einsatz kommen. 👍

0

alle Fougeres funktionieren im Herbst super, dazu noch Düfte wie
Hindu Kush

Ganymede Eau de Parfum

Feu Patchouli

New Level

1
1
DSportello
DerOlfaktor

...

...

Klingt sehr gut! Hast du schon den neuen Terre d'Hermès Eau de Parfum Intense auf der Haut getestet?

@DSportello Ich muss gestehen, dass ich ihn weder auf Papier noch auf der Haut getestet habe.

Ich habe mit Hermès aber noch etwas anderes vor. Seit langem kreisen meine Gedanken - wenn ich mir die Zeit nehme - um die älteren Baureihen Equipage Eau de Toilette, Equipage Géranium und Rocabar Eau de Toilette.

Von dem, was in den Beschreibungen und in den Listen der Ingredienzien steht, ist es eigentlich eine anderthalbfache Schande, dass ich die bisher so kunstvoll umschippert habe. Von meiner Vorstellung sind dies auch Düfte, die man bei Außentemperaturen unterhalb von 16 °Réaumur tragen könnte.

Ich hoffe, ich bekomme etwas in den Richtungen Eau des 4 Voleurs oder aber Eau de Cade Eau de Toilette, die man uns ja weggenommen hat.😩

1
DerOlfaktor
DSportello
DerOlfaktor

...

...

@DSportello Ich muss gestehen, dass ich ihn weder auf Papier noch auf der Haut getestet habe.

Ich habe mit Hermès aber noch etwas anderes vor. Seit langem kreisen meine Gedanken - wenn ich mir die Zeit nehme - um die älteren Baureihen Equipage Eau de Toilette, Equipage Géranium und Rocabar Eau de Toilette.

Von dem, was in den Beschreibungen und in den Listen der Ingredienzien steht, ist es eigentlich eine anderthalbfache Schande, dass ich die bisher so kunstvoll umschippert habe. Von meiner Vorstellung sind dies auch Düfte, die man bei Außentemperaturen unterhalb von 16 °Réaumur tragen könnte.

Ich hoffe, ich bekomme etwas in den Richtungen Eau des 4 Voleurs oder aber Eau de Cade Eau de Toilette, die man uns ja weggenommen hat.😩

@DerOlfaktor Die klassischen Hermès müsste ich irgendwann auch richtig testen. Bisher nur im Laden gemacht, aber nicht auf Herz und Nieren getestet.

Und jetzt wo ich Eau des Baux und L'Occitan entdeckt habe, macht mich die von dir genannten Düfte neugierig.

Zudem habe ich das Gefühl, der Oud Save the King Eau de Parfum muss doch als Flakon in meine Sammlung. Gefühlt mir jedem Tragen wächst meine Begeisterung.

0
DSportello
DerOlfaktor
DSportello
DerOlfaktor

...

...

@DerOlfaktor Die klassischen Hermès müsste ich irgendwann auch richtig testen. Bisher nur im Laden gemacht, aber nicht auf Herz und Nieren getestet.

Und jetzt wo ich Eau des Baux und L'Occitan entdeckt habe, macht mich die von dir genannten Düfte neugierig.

Zudem habe ich das Gefühl, der Oud Save the King Eau de Parfum muss doch als Flakon in meine Sammlung. Gefühlt mir jedem Tragen wächst meine Begeisterung.

Zu welchen Anlässen trägst du den Oud Save the King Eau de Parfum? Hab selbst eine Abfüllung, finde aber kaum Gelegenheit dazu...

1
DSportello

Hast Du das wirklich vor drei Tagen geschrieben? 😅 Sommermonate sind: Juni, Juli und August. Die ersten beiden davon sind vorbei. Das Wetter bleibt noch mindestens zehn Tage "schlecht". 

2
Carbonara
DSportello
DerOlfaktor
DSportello
DerOlfaktor

...

...

Zu welchen Anlässen trägst du den Oud Save the King Eau de Parfum? Hab selbst eine Abfüllung, finde aber kaum Gelegenheit dazu...

@Carbonara

Bisher habe ich den an kühlen Abenden zu Hause getragen. Und einmal auch als SOTD, als es durchgehend bei 19 Grad regnete.
Ich verstehe, was du meinst. Wenn du in meine Sammlung schaust: Ich bin notorischer Freshie-Fan und kann so viele schöne, warme, süße Düfte gar nicht tragen, weil sie mir zu schwer werden. Und auf meine Mitmenschen nehme ich sehr viel Rücksicht. Aber beim Oud Save the King Eau de Parfum sehe ich wirklich kein Problem. Zwei Sprüher, dann würde ich den wohl im Winter wohl zur Arbeit tragen. Für mich war zum Beispiel Reflection Man auf der Arbeit ahf due Dauer zu schwer. Du hast den in deiner Sammlung. Also: Gib dem Atkinskon vielleicht mal eine Chance. Der hält ewig, füllt aber keine Räume und ich finde auch, dass er sanft ist für das, was er ist.

1
Buddhist
DSportello

Hast Du das wirklich vor drei Tagen geschrieben? 😅 Sommermonate sind: Juni, Juli und August. Die ersten beiden davon sind vorbei. Das Wetter bleibt noch mindestens zehn Tage "schlecht". 

@buddhist Was soll ich sagen, ich bin ein hoffnungsloser Optimist. 😅

Ich vertraue auf den August und glaube auch, dass der September nochmal heiß wird. 
Das aktuelle Wetter täuscht ein wenig darüber hinweg, dass wir dieses Jahr schon sehr früh im Mai schon so einige 30-Grad-Tage hatten und wenig Regen. 

3

Ein paar Tage über 30 Grad gab es letztes Jahr Anfang September auch: Es wird dann aber bereits wieder früher dunkler und die Nächte sind kühler.

Von mir aus kann es ganzjährig maximal 15 Grad haben. 😅🤷🏻‍♂️

Parfüm für Übergang Sommer/Herbst: Liam oder Gris Charnel Extrait .

1
Buddhist

Ein paar Tage über 30 Grad gab es letztes Jahr Anfang September auch: Es wird dann aber bereits wieder früher dunkler und die Nächte sind kühler.

Parfüm für Übergang Sommer/Herbst: Liam oder Gris Charnel Extrait .

Wenn dir die beiden gefallen, könnte dir auch Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense gefallen.
Beste Grüße

3
Buddhist

Sehe ich auch so

0

Fein dosiert freue ich mich im Herbst auf Scirocco , Vanille Havane Eau de Parfum , Suma Oriental und Écrin de fumée. L'Homme Idéal Eau de Parfum darf auch nicht fehlen.

0

Auf Oud Wood Eau de Parfum freue ich mich auch schon, aber noch mehr vermisse ich Absolu Aventus. Wenn das so weiter geht kann ich den vielleicht schon bald wieder ausgraben, ein schöner Ausgleich zum Mistwetter. 😊

0

@DSportello Danke für die Ermutigung, werde Oud Save the King Eau de Parfum im Winter definitiv mal ausprobieren.

Das von dir geschilderte "Problem" mit dem Reflection Man, hatte ich anfangs auch. Mittlerweile trage ich ihn bei nahezu jeder Tages- und Nachtzeit, zu fast jeder Temperatur (außer bei 27 Grad +).

0
0

Bei dem Wetter war ich gedanklich auch vor dem Forumeintrag im Herbst! Wink

Freu mich schon auf die hier wartenden Flakons von...

Valentino Uomo Intense

Azzaro Forever Wanted Elixir 

Le Male Alixir Absolu

Dusk

Aber ehrlich gesagt hoffe ich auch auf einen sonnigen Spätsommer, der lange anhält, damit mich meine Sommerdüfte noch etwas länger - und endlich mal bei Sonne - begleiten.  😎

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Gedanken an den Herbst im Sommer
Gehe zu