Herbst/Winter:Warm,kuschelig,cremig aber ohne puffige Noten

1 - 25 von 33
Herbst/Winter:Warm,kuschelig,cremig aber ohne puffige Noten 0

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.Wo ist dieser eine Duft, den ich suche...

Vielleicht hat ja die ein oder andere eine Idee.

Ich suche einen Duft,der 

warm,leicht vanillig,cremig ist. 

Süß darf er sein, aber nicht zu sehr blumig. Außerdem nicht zu überladen,ich möchte nicht wie ein Puff riechen. Aber auch nicht zu clean in Richtung frische Wäsche.😅

Ich bin in zig Parfümerien gewesen, aber bisher gab es keinen Wow-Effekt. Ich kann doch nicht die Einzige sein mit diesen Vorlieben 😩 

Da ich kein Profi bin,kann ich euch nur sagen, was die Damen und Herren in den Parfümerien aufgesprüht haben und ich nicht mochte bzw bei denen es nicht zoooom gemacht hat:

Burberry - Goddess

initio - musk therapy

kayali - vanilla 28

narciso rodriguez in allen Varianten (musk noir rose habe ich und liebe es, die anderen kann ich nicht ertragen)

Billie Eilish in einem goldenen Flakon

Lancome - La vie est belle vanilla nude

amouage in einem weißen Flakon

Zadig&Voltaire in allen Varianten

Gaultier in allen Varianten

Vielleicht hat ja jemand von euch noch DIE Idee 🧐😍

2

Würde auf anhieb Blanche Bête empfehlen. Fällt so ziemlich 100% in die Duftrichtung die du suchst Smile

6

Mit fällt sofort Orchidée Vanille ein! 🥰

2

Pure eVe - Just Pure

Noa Eau de Toilette

könntest du mal probieren,falls du sie noch nicht kennst.

Ohne Vanille,aber DIE Kuschel-/Wohlfühldüfte,die ich als cremig empfinde:

Eau de Cashmere

Pour Femme Eau de Parfum

Auch den Eau de Lingerie könntest du mal testen.

2

First Snow wäre einen Test wert.

2

Tardes Eau de Parfum ist für mich ein warmer mandeliger Kuschelduft. Für mich fühlt er sich wie eine Umarmung an.

2

Hm... ich musste noch an L'Instant Magic Eau de Parfum denken, vielleicht passt der ja 😊

4

La Fenice pour Femme könnte dir sehr gefallen. 🥰

2

Da fallen mir folgende Düfte ein:

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Blanche Bête

Gourmand Bakhoor

Oriana

Bianco Latte

Candy Kiss Eau de Parfum in Richtung Narciso Moschus, einfach traumhafter Designer

Mandorlo di Sicilia

Andalusian Soul er ist bisschen alkoholisch

1

Da fallen mir folgende Düfte ein:

Milk Musk Eau de Toilette

Tonka Venezuela

Tonka Musk

Und hier steckt es schon im Namen ☺️:

Cozy Vanilla

2

Dazu fällt mir gleich der Bois Doré ein, das ist warmcremiger, vanilliger Wohlgeruch pur, nicht zu süß und durch die mineralischen und holzigen Noten schön ausgeglichen.
Oder der Haute Montagne - Un éclat de bois blancs - ein wunderschön kuscheliger Duft!

1

Warm cremig vanillig (hoffe etwas pudrig ist auch ok):

Kenzo Amour vanillig, warm, kuschelig, einfach schön

+1 für Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum aber eher Junoon Noir oder Ishraq

Cheirosa '40

Irissime Noir

Scarlet Poppy

La Fenice pour Femme ist wirklich wunderschön, teste ihn auf jeden Fall, ob er dir schon zu blumig ist, kann man natürlich schwer sagen

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

+1 für Tardes Eau de Parfum

Blanche Bête ist schon sehr intensiv, vielleicht Her Confession oder Taskeen Lactéa Divina

2

+1 für Bois Doré

Auch Divine Vanille oder Infusion d'Amande könnte ich mir vorstellen.

Wenn es etwas leichter und fluffiger sein soll Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum.

1
1
2
1
1
2

+1 Blanche Bête (seine Dupes Taskeen Lactéa Divina und Her Confession kann ich leider nicht vertragen, aber vielen lieben die auch)

+ 1 Kenzo Amour

+1 Milk Musk Eau de Toilette

Außerdem könntest du Miyabi Woman testen (er ist nur ein bisschen blumig aber die Konsistenz ist super cremig).

Wenn du kein Problem mit ein bisschen Gewürzen bzw Zitrone hast, Remember Me lohnt sich auch.

1

Da fällt mir spontan Confetto ein

1

Für den Alltag:
Kenzo Amour
My Name

Für mich war die DNA von Teint de Neige Eau de Parfum die letzte große Entdeckung. Explizit hat mich der Musk 74 Poudré verzaubert. Die DNA vereint Creme mit Puder und Vanille. Sehr schön und gepflegt, wenn man gut dosiert und das nicht zu stickig findet.

Wenn es etwas herbstlicher sein soll, dann vielleicht:
Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova oder Infusion d'Amande, wenn dir Mandel gefällt.

Elegant (und teuer):
Black Tie Eau de Parfum
Apollonia

Hab ich selbst noch nicht gerochen, musste jedoch sofort daran denken:
Tahara Vanilla Eau de Parfum

Vielleicht auch so etwas in Richtung:
Cheirosa '59

1

Sexy Amber

Pas de Velours

wäre mein Vorschlag ☺️

1

White geht für mich genau in die Richtung und ist einfach ein unglaublich schöner, cremiger und anschmiegsamer Duft

1

Vielleicht Shalimar Souffle de Parfum. Der ist schön "fluffig", angenehm zu tragen.

1

Amber Empire passt für mich genau in deine gesuchte Richtung. Ein wunderschön anschmiegsamer und super sinnlicher Duft, perfekt für die kälteren Monate (uuund er erinnert mich ein ganz kleines bisschen an For Her Musc Noir Rose).

Ansonsten mein großes +1 für Black Tie Eau de Parfum, eine perfektere weiche Vanille ohne zu viel Süße geht kaum.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herbst/Winter:Warm,kuschelig,cremig aber ohne puffige Noten
Gehe zu