Gibt es leichte Puderdüfte?

26 - 50 von 88
1
2
0
2
0

Ich empfehle dir ebenfalls, folgene Düfte, die bereits genannt wurden und alle sehr schön sind:

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Joséphine

My Pearls

0

Ein Cheapie, der auf meiner Trageliste aufgrund seiner Unkompliziertheit ganz oben steht: Selection Women Eau de Parfum Außerdem wäre Signature Eau de Parfum auch einen Test wert.. Bei dem finde ich die Mandelnote auch superschön.

Zuletzt bearbeitet von RenaB am 08.01.2026 - 01:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Noch eine Stimme für

Iris de Syracuse und zusätzlich

Violet Ida und

Tardes Eau de Parfum

0

+1 für Tardes Eau de Parfum

Ansonsten fällt mir noch The Iris Way ein, der hat Iris zwar im Namen, die ist aber gar nicht lippenstiftig oder bleistifthaft, sondern ganz zart und schwebend.

Casse-Noisette geht für mich ebenfalls in eine pudrige Richtung, da spielen aber auch Blüten und v. a. eine Kastaniennote eine Rolle, also er ist nicht nur pudrig und erinnert auch nicht an Babypuder.

0

ich hab diese in meiner Sammlung u finde sie angenehm pudrig

Eau de Cashmere

Ana Abiyedh Poudrée

Étoile d'une Nuit

Violet Ida

0

Joséphine wäre auch meine Idee gewesen. Der ist richtig schön zart und weich.

Takhail könntest Du auch mal versuchen.

3

Pure eVe - Just Pure wurde noch gar nicht genannt, glaube ich? Toller mandelig-süßer Puder, der einen wundervollen Duftschweif nach sich zieht. Wohlig, umarmend, einhüllend. Die Süße geht dann aber zurück und ich empfinde ihn nicht als schwer, sondern sehr wattig-weich/leicht.

1

Es wurden ja schon ganz viele tolle Puderdüfte genannt, aber, ich glaube, der sehr sanft-pudrige N°19 Poudré noch nicht! 👌

Coco Mademoiselle L'Eau Privée

My Name

Softly

Orchidée Vanille , sehr pudrig, aber nicht klebrig-süss

könnten auch sehr gut passen! 🌸

0

Vielleicht wären diese einen Versuch wert:

Muschio Bianco - Die Pudrigkeit von Muschio Bianco ist weich, sauber und leicht cremig, fast wie frisch gewaschene Wäsche mit einem Hauch Puder. Sie wirkt unaufdringlich elegant und verleiht dem Duft eine sanfte, gepflegte Aura ohne schwer oder altmodisch zu sein.

White Musk Eau de Parfum - sanft, klar und cremig-pudrig, mit einem sehr feinen, reinen Moschuscharakter. Der Duft wirkt dezent und edel zugleich – wie frisch gewaschene Haut mit einer ruhigen Ausstrahlung.

3
1

Da ich den gerade trage, möchte ich dir noch den Mandorlo di Sicilia empfehlen, toller pudriger Duft mit schöner, nicht zu süsser Mandelnote! 🌸

3
3
0

Ich kann noch zusätzlich folgende pudrige und leichte Düfte ohne Lippenstiftnote empfehlen:

Mein Liebling in diesem Segment: Jacques Saint Pres - Ciel

Talco

Fior di Talco

Bianco d'Ambra

Be my Baby

Blue No. 1

Ortensia

Poudre de Riz

Bis auf den Guillaume allesamt Cheapies.

0

Molecule 01 + Iris ist eher blumig als pudrig aber ist vielleicht das, was du suchst 🥰 sehr hautnah auf jeden Fall und nicht süß!

0

In die Richtung Teint de Neige, mit gewissen Ähnlichkeiten, aber viel weniger vom trockenen Puder, dazu blumige Mandel (Bodylotion-artig) ist der Jours Heureux (2021).

Ansonsten

+1 für jeweils L'Instant Magic Eau de Parfum, Pure eVe - Just Pure , unter den günstigeren: So Lost in You und Signature Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Aromacloud am 08.01.2026 - 08:41 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
3

Petits et Mamans finde ich von allen genannten am schönsten und leichtesten, ganz toll ist der (für jedes Alter).

Und ohne Lippenstiftiris 😉

3

Da ich auch ein Duftsensibelchen bin, kann ich sagen: L'Instant Magic Eau de Parfum, Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und Ana Abiyedh Poudrée sind mir alle zu viel, den letzten empfinde ich als richtig rabiat.

Keine Puderdüfte, aber pudrige Düfte, die meine Nase nicht überfordern:

Baiser Volé Parfum
Paris - Venise

1

Ein heller und leicht verspielter, eher zurückhaltender Puderduft mit Vanille ist Artemisia Eau de Parfum. Ebenfalls eher dezent und passend könnte The Favourite sein. Bei dem zweiten Duft taucht Iris in der Pyramide auf, doch ich kann davon ehrlich gesagt kaum etwas wahrnehmen.

Einer der (für mich) schönsten und sanftesten Puderdüfte ist der weniger bekannte Promenade des Anglais. Eher leise, aber ein Träumchen. Mit etwas Glück begegnet dir der Duft im Souk.

2

Wollte gerade auch den vorschlagen, Resa80 war da schneller Smile

Artemisia Eau de Parfum

oder ihm ein sehr ähnlicher Duft, fast Zwilling (eigentlich anders rum, da Parfum von Donna Karan älter ist):

Cashmere Mist Eau de Toilette (natürlich auch EDP davon)

0

Nude Musk könnte ich mir auch gut vorstellen.

26 - 50 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Gibt es leichte Puderdüfte?
Gehe zu