Ich suche einen ähnlichen Duft wie soleil neige von Tom Ford oder my pearls. Er soll etwas nach Sonnencreme oder frisch eingecremt riechen und sehr clean sein. Ich mag auch eine holzige Herz Note (Sandelholz). Mit ist aber wichtig, dass er lange hält, bei dem Tom ford Duft ist das bei mir weniger der Fall
Cremiger clean Duft
Feige ist für mich Feige, seifig (!!), dazu (leicht) Kokos und cremt dann extrem sonnencremig weg. Hält bei mir stark und ist nicht leise. Habe mir den als Feigenfan vor einiger Zeit blind mitbestellt von Lehmann in der 10ml-Version und fand die Kombi erst mal ziemlich weird. Ungewöhnlich und speziell auf jeden Fall, für mich zuviel Sonnencreme im Laufe der Entwicklung. Fiel mir jetzt spontan zu Deiner Anfrage ein. Es ist definitiv kein reiner Feigenduft. Sauber-seifige Sonnencreme auf Feigenbasis mit Zedernholz. Nicht grün und eher feminin für meine Lesart.
P.S.: Die von Dir genannten Düfte kenne ich nicht und kann sie daher nicht in Relation setzen.

InKaLa
Wie wäre es mit Beige Eau de Parfum oder
Comète
Als Cheapies kann ich mir diese vorstellen: Softly Eau de Pétales oder
Selection Women Eau de Toilette,
Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...
Vicolo Fiori Eau de Toilette riecht für mich nach Sonnencreme.
Pure eVe - Just Pure riecht wie frisch eingecremt mit einer reichhaltigen Bodylotion. Haltbarkeit ist sehr gut.

Chocolococo
Mich erinnert der Signature Eau de Parfum sehr an
Soleil Neige Eau de Parfum . Mit besserer Haltbarkeit.

LuckyLisa
Mir fallen Folgende ein:
Musc K ....der hält bei mir wahnsinnig lange
Bei frischer Sonnencreme muss ich an La Résidence Seathalasso Eau de Toilette denken...kein Haltbarkeitsmonster, aber mit passender Bodylotion rieche ich ihn schon recht lange
Sonnencreme ein Tag am Meer (aber ohne Süße oder Kokos) Big Body Spray die Haltbarkeit ist echt wahnsinn und eigentlich ist es nur ein Bodyspray
Vielleicht gefällt dir ja auch Bal d'Afrique Eau de Parfum oder
Musk Therapy Extrait de Parfum
Ansonsten könntest du auch hier mitlesen:

Igli

Lilau

Fulidu
Weniger Richtung Sonnencreme, aber cremig-clean: Noa Eau de Toilette
+ 1 Vicolo Fiori Eau de Toilette
APOM Femme Eau de Parfum - hab das alte APOM, das neue soll ja dem Apom Femme ähnlich sein

Naturaliaa
Crystal Noir Eau de Parfum ohne wenn und aber

Genoveva
Sehr schön sind auch Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum und
For Her Pure Musc Eau de Parfum.
Teste auf jeden Fall mal den 19 | Nineteen - für mich DER Sonnencreme-Duft mit super Haltbarkeit. Ich liebe ihn
Richtung Sonnencreme, riecht meiner Meinung wie die Sonnencreme von Nivea, nur als Duft: Nivea Sun
Bei mir hält der gut auf der Haut.

MineMinchen
Meine liebsten cremig cleanen sind Noa Eau de Toilette und
Pure Style
Crystal Noir Eau de Parfum ohne wenn und aber
Ich habe Crystal Noir auch, aber als Sonnencreme Clean Duft würde ich ihn überhaupt nicht bezeichnen. Wie kommst du darauf und empfiehlst du das so? lg

Connie
Musc K ist genau was Du suchst glaube Ich, der wurde auch schon genannt aber bei mir ist H+S leider unterirdisch 😒 Der Duft ist himmlisch aber leider nicht die Haltbarkeit an meiner Haut... Es ist glaube Ich abhängig vom Hauttyp, deswegen wurde Ich den in deiner Stelle testen .

PiaMandorla
Ein cremiger Clean Duft ist für mich die EdP Version von Omnia Crystalline L'Eau de Parfum
Riecht für mich wie ein weicher, sauberer, kuscheliger Kaschmir-Pullover. 🐑
Ich habe heute zum 1. mal L'Instant Magic Eau de Parfum gerochen. Oh mein Gott, ist der schön! Cremig, kuschelig, Babypuder/Babycream. Aber auch Floral, feminin, sinnlich.