Welche Düfte riechen teuer?

26 - 50 von 50
1

Lalique Le Parfum Eau de Parfum gibt mir dieses "Luxus Wärme" Gefühl

1

"Rich aunty" Düfte sind z.B. für meine Nase:

La Femme

"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari"

"Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari"

Endless Love

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Gorgeous!

Ananda Eau de Parfum

Ananda Nectar

Fleur Narcotique Eau de Parfum

Bloom Intense

Pure Honey

Eau de Soleil Blanc

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 01.12.2024 - 03:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4
9

Gute Frage!

Ein subtiler Duft wirkt auf mich elegant und teuer, selbst wenn er 10€ kostet! (zB Wunderwelt ) - Ein Schreihals ist nur ein Prolet! Wink Viele pudrige und kühle Düfte wirken vornehm, edel und teuer (die meisten von Prada, Guerlain, Chanel, ... zB).

Ich denke "understatement" ist der Zauber! Smile

1

Ich würde auch behaupten, entweder riecht ein Duft gut oder schlecht. Die Umschreibung "teuer" würde ich persönlich durch "fein" oder "handwerklich gut gemacht" ersetzen. Welcher Duft mir hier einfällt ist ganz klar:

Favonius

2

Eine gute Frage, über die ich mir jetzt gerne Gedanken gemacht habe 🤗

Den gemeinsamen Nenner der Düfte, die mir dazu einfallen, würde ich mit zurückhaltender Präsenz beschreiben. Dazu tendenziell eine gewisse Kühle, wenig Süße und eine große Ausgewogenheit und Harmonie der Duftnoten.

Viele der Chanels zählen auch für mich dazu und ganz klar die Hermessencen wie zB Osmanthe Yunnan, Vétiver Tonka oder Rose Ikebana.

0
8
LeLinne
GreenGorilla

Wieso muss ein Duft teuer riechen ?

Ich finde, wenn jemand solche Düfte trägt verkörpert dass ein Gefühl von Reife und selbstbestimmtheit.

Ich würde sagen, Reife und Selbstbestimmtheit (oder besser: -sicherheit) bedarf es, auch einen preiswerten Duft zu tragen, bei dem es einem wumpe ist, ob jemand anderes ihn als 'teuer' riechend beurteilen würde. Weil man den Duft einfach mag. 

1

Ormonde Man Eau de Parfum
Ambre sultan Eau de Parfum
Jubilation 40
L'Homme
Amber pour Homme Eau de Toilette
XXI: Art Deco - Blonde Amber
Aventus
Royal Oud

Teuer riechen die Düfte, welche eine komplexe und harmonische Struktur haben. Die Qualität der Rohstoffe spielt dabei eine Nebenrolle.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 27.10.2024 - 11:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Mohra

Best 15€ I've spent!

Smell like a better version of Halfeti

1

"Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli"

Der riecht so besonders, perfekt komponiert, in sich ruhend- schwer zu beschreiben.

1

Alles von Diptyque riecht sehr teuer . Teuer riecht auch Ganymede Eau de Parfum und Le Gemme - Tygar

1

"Bois d'Argent | Dior"
Santal 33 Eau de Parfum

8

Tangier Vanille , habe ich gestern auf einer seeeehr edlen Hochzeit getragen. Mein Kleid hat 59€ gekostet, deshalb dachte ich, das ist der richtige Moment um wenigstens teuer zu riechen zwischen all den (echten) Luis Vuitton Schals und Chanel Handtaschen 😄. Hat möglicherweise geklappt, ich habe mehrere Komplimente dafür bekommen, wie elegant ich gewesen sei - und das mit einem Outfit, was inklusive Accessoires wahrscheinlich weniger gekostet hat, als die Strümpfe der Braut.

4

Teuer duften für wenig Geld ist so eine Sache. Es kommt immer auf den Anlass und so vieles mehr an, wo man brillieren möchte ohne sich in horrende Unkosten zu stürzen. Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn ich nicht gerade  mit einem sogenannten Modeduft auftreten will, wird mein Gegenüber nur registrieren, ob ich angenehm dufte, der Duft zu mir passt oder nicht. Es gibt unendlich viele Düfte, deren günstigen Preis man nicht riecht. Umgekehrt gibt es extrem teure Düfte, wo man glaubt, sie kämen vom Wühltisch. Einer meiner Lieblingsdüfte stammt aus dem Angebot aus Venlo und ich wurde schon mehrfach positiv drauf angesprochen. Umgekehrt bekam ich bei einem hochpreisigen Sommerduft zu hören, ich würde nach Putzmittel duften. Da hilft eigentlich nur testen, testen und nochmals testen. Was an mir edel riecht, kann an anderen ganz anderes  duften. 

1

Ich bin ein bisschen spät zur Party aber ich hätte 2 Vorschläge.

L'Homme

Das riecht halt so nach Businessman. Top Seriös. Aber eher in Richtung: Ich bin hier um nen Deal abzuschließen

Der gleiche Typ auf seiner Yacht im Urlaub trägt "40 Knots | XerJoff"

1
0

Für mich so ziemlich alles von MFK! Außer der Baccarat vielleicht. 

0

Hallo @LeLinne ,

ein guter Thread und ich weiß genau, was du meinst. Es ist diese Art von Duftsillage, die so gut gemacht und elegant ist, dass man weiß wow, das Parfum hat eindeutig was gekostet, da es so wertig so gut riecht.

Für mich riecht alles (na gut 90 Prozent des Sortiments) von Roja D. und von Fragrance du Bois in dieser Art und hinzu einfach angenehm zu tragen.

Einige Favoriten:

AhlamA Midsummer Dream

Santal CompletOud Bleu IntenseMilano

0

Und selbst ein frischer blumig fruchtiger Duft von Fragrance du Bois gibt mir täglich dieses unverkennbare Gefühl eines meisterhaft gemachten Duftes, auch wenn er ein super netter simpler easy reach Duft ist,

Brume du Matin

0
Ramsauerin
LeLinne
GreenGorilla

Wieso muss ein Duft teuer riechen ?

Ich finde, wenn jemand solche Düfte trägt verkörpert dass ein Gefühl von Reife und selbstbestimmtheit.

Ich würde sagen, Reife und Selbstbestimmtheit (oder besser: -sicherheit) bedarf es, auch einen preiswerten Duft zu tragen, bei dem es einem wumpe ist, ob jemand anderes ihn als 'teuer' riechend beurteilen würde. Weil man den Duft einfach mag. 

Hier wird doch beschrieben, welche Düfte dieses feeling hervorrufen. Wie kommst du auf Beurteilungen von anderen Menschen. Da bringst du was durcheinander, meiner Meinung nach. 

2
Alisa23
Ramsauerin

Hier wird doch beschrieben, welche Düfte dieses feeling hervorrufen. Wie kommst du auf Beurteilungen von anderen Menschen. Da bringst du was durcheinander, meiner Meinung nach. 

Was hat das mit Beurteilungen anderer Menschen zu tun?
Ein Preisschild trägt nur bedingt dazu bei, dass ein Duft hochwertig (was oftmals mit 'teuer' gleichgesetzt wird) riecht. 

0

Hallo @ChaiTee

@Ramsauerin hat angemerkt, dass es egal sein sollte, wie teuer andere dein Parfum beurteilen. Und ich habe darauf geantwortet, dass es hier im Thread, wie ich das verstanden habe, nicht um die Beurteilung anderer gegangen ist, 

Sondern Düfte gesucht werden, die einem dieses feeling geben. Das echte Preisschild 
ist hierbei wahrscheinlich nicht ausschlaggebend, ja.

Aber ich persönlich habe das Pech noch keinen cheapie gerochen zu haben wo ich gesagt hätte WOW das ist dieses feeling, hochwertig elegant und harmonisch bis zum geht nicht mehr.

2
Svenni0808

Wenn ichs aus zwei Metern Entfernung riechen kann, riechts billig (egal wie teuer es ist).

Alles Aldehydlastige riecht für mich „rich“, das liegt aber vermutlich an der starken Chanel Assoziation, die ich damit habe.

Kann ich genau so unterschreiben! 👍

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum riecht z.B. auch sehr teuer, obwohl er noch "bezahlbar" ist. Es kommt letztendlich nicht auf den Preis an, sondern auf die Art des Duftes. Zurückhaltend, sanft, frisch und unsüss, chanellike und schon riecht er teurer und edler wie ein klebrig-süsser und sehr lauter Kandidat.

0
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welche Düfte riechen teuer?
Gehe zu