Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer 1979 Eau de Toilette

Ponticus
05.10.2023 - 07:33 Uhr
87
Top Rezension
9.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 10Preis

Fauxpas !

Kürzlich habe ich mir ein wenig den Unmut meiner Tochter zugezogen, als ich in einer meiner letzten Rezensionen durchblicken ließ, sie sei dufttechnisch vor allem im Drogeriesegment unterwegs. Meine Tochter kann damit zwar gut umgehen, sie ist schon ein großes, selbstbewustes Mädchen und steht mit beiden Beinen in Familie und Beruf, dennoch war ihre „frauliche Ehre“ wohl etwas angekratzt. Verstärkte Sticheleien und Spitzen bezüglich meines Parfümengagements ließen mich bei ihrem letzten Besuch aufhorchen und führten schnell zu meinem Fauxpas ihr gegenüber.

Da wir uns oft gegenseitig aufziehen und herumalbern, war auch schnell eine „Versöhnung“ erreicht. Im Ergebnis wollte meine Tochter den Einstieg ins Parfümsegment wagen und sich dafür aus meinem Fundus etwas aussuchen und ich versprach ihr, mit beratenden Vorschlägen hilfreich zur Seite zu stehen. Das olfaktorische Schicksal nahm so seinen Lauf und nach zwei Stunden hatte sich Madame entschieden.

Mit eindeutigem Vorsprung wählte sie für sich das EdT Jean-Louis Scherrer von Jean-Louis Scherrer. Für mich hat selten ein Parfüm so gut gepasst, wie dieser Duft zu ihr. Am EdT Jean-Louis Scherrer ist nichts durchschnittlich, ganz genau wie auch nichts durchschnittlich ist an dieser jungen Frau im besten Alter, wobei der Stolz des Vaters sicher ein wenig mit mir dabei schwanger geht.

Laut ist er nicht dieser Scherrer, schon gar nicht aufdringlich. Kraftvoll ist er, ausdauernd und von kühler, klarer Eleganz. Weit weg von einer beigefarbiger Behaglichkeit verbreitet der Duft neben Eleganz aber auch legere Lässigkeit, so als trüge man zum stilvollen Kostüm statt edler Pumps nur bequeme Sneakers und ließe sein Jäckchen dazu auch noch offen. Das Parfüm hat nichts mädchen- oder knabenhaftes, es ist für Erwachsene gemacht.

Zitrisch aromatisch beginnt das EdT, auch etwas bittrig-säuerlich, was den grünen Charakter des Scherrers von Anfang an gut unterstreicht. Fein ausgewogen und nicht zu herb oder schroff mischen sich die Zitrusnoten schnell mit einem üppigen, blütigen Blumenbouquet in leicht seifigem Gewand. Dominant grün-floral duftet nun die große Bühne, als dieser Hauptakkord gespielt wird, der sich völlig unsüß präsentiert und auch nicht staubtrocken, eher erdfeucht, moosig, krautig-nass, in Facetten ähnlich klammen Leders. In jedem Fall grün, grün und nochmals grün.

Schon im Hauptakkord gegenwärtig, gewinnen die opulenten erdigen, holzigen und wurzlig-moosigen Aromen der Basis im Verlauf der Duftentwicklung die Oberhand und geben dem Parfüm den ungewöhnlich grünen Tiefegang, der im Gedächtnis bleibt. Da kratzt oder sticht nichts, an der Oberfläche wird es wärmer, cremig und auch ein Hauch Rauch ist dabei, während der kühle Grund weiterhin markant grün gehalten wird. Das passiert so mühelos und geschmeidig, daß ich fast das Wort Perfektion verwendet hätte.

Womit wir wieder bei meiner Tochter wären (wie gesagt, Stolz kann auch die Sicht trüben und außerdem muss ich aufpassen, daß ich bei soviel Lob für sie damit nicht gleich den nächsten Fauxpas bei meinem Sohn lande)!

Da ich jedem Parfüm auch erotisches Potential zugestehe, wollte ich natürlich von der frischen Scherrer-Trägerin wissen, wie sie ihren neuen Duft aus dieser Sicht betrachtet? Ein Kuschelduft für verliebte Stunden sei der Scherrer nicht, kam es wie aus der Pistole geschossen, auch kein Verführer oder Versöhner und schon gar kein duftiges Aphrodisiakum. Die Trägerin des Parfüms sollte hier selbst aktiv werden, den ersten Schritt tun und dies in der Gewissheit mit dem Scherrer-Duft ernst genommen zu werden, wenn sie die natürliche Distanz auflöst. Der Duft ist wie ein Versprechen, gibst du mir, so geb ich dir, laß uns Spass haben und uns gegenseitig erfreuen. Wie schon gesagt, nichts ist hier durchschnittlich.

Ich bin erfreut über ihre Wahl des EdT Jean-Louis Scherrer, schließlich gefällt mir das Parfüm auch sehr gut und ich merke, daß es vortrefflich mit meiner Tochter harmoniert. Meine Empfehlung für sie kam nur auf den zweiten Platz, es war Obsession.

Herzlichen Dank!

76 Antworten
PreciousPrecious vor 8 Monaten
Sehr schön geschrieben und gern gelesen. Du beschreibst den schönen edlen Scherrer perfekt. Ein ganz toller kultivierter Chypre der Extraklasse. Ich liebe diesen Duft und auch Obsession sehr, obwohl sie komplett gegensätzlich duften.
MiniGBICMiniGBIC vor 11 Monaten
1
Sehr schöne Geschichte und Beschreibung, sehr gerne gelesen :)
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
1
Wunderbar beschrieben - Deine Tochter muss eine stolze, starke Ausstrahlung haben. Tatsächlich habe ich diesen Duft in jungen Jahren auch mal besessen (geschenkt bekommen vom Vater). Damals mochte ich ihn sehr - heute ist er mir tatsächlich zu „chyore“, so toll er auch ist. An anderen rieche ich ihn aber immer noch sehr gerne.
EveMistEveMist vor 2 Jahren
1
Herrlich, deine Familiengeschichten... ;D Deine Tochter ist bestimmt auch sehr stolz auf Herrn Papa
TradescantiaTradescantia vor 2 Jahren
1
So ein feiner Chypre ist eine tolle Wahl, für manche vielleicht nicht kuschelig, dafür elegant und selbstbewusst.
MelisandeMelisande vor 2 Jahren
1
Man könnte es doch so machen: Der Scherrer ist für Frühjahr/Sommer, der Obsession eher für die kühle Jahreszeit . Ein Duft ist ja sowieso niemals genug 😁.
Lenka85Lenka85 vor 2 Jahren
1
Ich kenne den Duft leider nicht, habe aber deinen Bericht wie immer gerne gelesen. Trotz kleinerer Unstimmigkeiten scheint ihr aber ein tolles Verhältnis und sogar ein gemeinsames Interesse zu haben, das finde ich wunderbar.
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
1
Den habe ich leider nie kennengelernt, dafür aber seinen Nachfolger Scherrer 2 :-) Den habe ich auch einst besessen. Wie schön, dass der Scherrer so wunderbar zu deiner Tochter passt 🤗
Medusa00Medusa00 vor 2 Jahren
1
Scherrer ist eine Chypre Klasse für sich. Ich habe das EdP. Erwachsen und unterkühlt. Ich muß ihn mal wieder tragen.
GoldGold vor 2 Jahren
1
Ein superguter Klassiker, elegant, ernst. Chypre. Finde ihn allerdings etwas zu streng für junge Frauen... aber ich kenne natürlich Deine Tochter nicht. Meine Töchter sagen, dass sei ein "Mama-Parfum", weil sie die Richtung mit mir in Verbindung bringen.
Obsession gefällt mir persönlich übrigens auch einen Tick besser.
ProfumaProfuma vor 2 Jahren
1
Generation Clash :-D... wie immer amüsant geschrieben. Leider kann ich so gar nicht mit diesem Scherrer. All die tollen und verführerischen Noten nehme ich nicht also solche war. Der Duft beschert mir Unbehagen und strapaziert Nerven und Geruchsrezeptoren. Zum Glück passen mir da andere der Familie wesentlich besser.
RhododendronRhododendron vor 2 Jahren
1
Da ist man als Papa doch sicherlich froh, wenn Töchterchen sich für einen distanzierten Duft entscheidet :)
MarathonistiMarathonisti vor 2 Jahren
1
Wie immer einen Pokal für die dufte Vater -Tochter Geschichte 👍
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 2 Jahren
1
Es gibt nichts über gute Eltern und nichts über einen guten Duft. Pokal
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
1
Hervorragend! Vor allem, wenn man was mit dem eigenen Kind gemeinsam hat.
ZoraZora vor 2 Jahren
1
auf jeden Fall eine vollkommene Duftharmonie zwischen Vater und Tochter, die offensichtlich einen ausgezeichneten Duftgeschmack beweist. Eine sehr schöne Rezension, die ich total gerne gelesen habe.
GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Jahren
2
Ach wie schön diese "Versöhnung" doch abgelaufen ist. Düfte verbinden und an diesen Moment kann sie sich nun immer zurückerinnern. Gut gemacht ;-).
MadameLegrasMadameLegras vor 2 Jahren
1
Was für eine schöne Geschichte! Da kann Deine Tochter aber sehr froh, sein, so einen guten Parfumkenner in der Familie zu haben. Und der Scherrer ist wirklich ein toller Duft!
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
2
Großartig, wenn man seine Hobbys auch noch mit seiner Tochter teilen kann....
Conchi2019Conchi2019 vor 2 Jahren
1
Ich hatte früher Scherrer 2, dieser war mir als junge Frau zu ernst.
Ich habe die Familiengeschichte gerne weiterverfolgt.
NeptunaNeptuna vor 2 Jahren
1
Schöne und zugleich unterhaltsame Duftbeschreibung. Recht kühl und fast etwas hart empfinde ich das EdT im Vergleich zum EdP.
Da sind wir gespannt, wohin Ihre Duftreise Sie noch führen mag. Viel Freude dabei wünsche ich dem harmonischen Gespann.
NaseZuNaseZu vor 2 Jahren
1
Danke für die tolle Rezension. Du hast ein wirklich gutes Bild deiner Tochter zeichnen können..
IrisNobileIrisNobile vor 2 Jahren
1
….. er liegt wohl doch in der Familie … dieser exzellente Geschmack! 😊 …. Gerade der Scherrer ist so gar nicht kuschelig -, wie es oftmals heute bei den meist auch intensiv süßlastigen Düften, gerade bei jungen Damen, angesagt ist ;) - - Ein Duft - elegant und sophisticated … finde ihn auch fantastisch - - und danke für‘s Erinnern ;) …… Toller Geschmack! - Deine Tochter sollte vllt. auch eine Parfuma werden …… ☺️
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
1
Der grüne Chypre hier klingt besser als die allgegenwärtige opulente Obsession. Die ist ja nicht schlecht, aber weniger fein. Deine Kinder haben es wirklich gut. Mein Vater findet es zu viel, dass ich mehr als nur einen Duft mag und als ich ihm erzählt habe, dass ich nunmal Parfum sammle und meine Sammlung trotz winziger neuer Wohnung nicht aufgeben möchte, meinte er sofort, dass man die "vier fünf kleinen Flakons" mühelos überall unterbringen würde. Dabei sammelt selber recht ordentlich, nur eben andere Dinge. So scheiden sich die Geister.
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
2
Ich wäre froh, "Obsession" wäre bei uns allgegenwärtig :)
Lavendel18Lavendel18 vor 2 Jahren
1
Wieder eine wunderbare Geschichte aus Deinem Leben verbunden mit einer ausführlichen Beschreibung dieses tollen Duftes! Sehr gerne gelesen, lieber Ponticus! 😊👍🏆
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
1
Formidabel, wie viele Gedanken Du Dir machst, sowohl um Deine Tochter als auch um die Düfte. Beides dürfte keineswegs die Norm sein. Umso schöner zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen, wie das duftet. Ich dachte bisher immer, ich sei nicht der Typ dafür, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht 🤗
ChizzaChizza vor 2 Jahren
1
Na, solange der Haussegen wieder intakt ist. ;)
Ropanski2020Ropanski2020 vor 2 Jahren
1
Herr Ponticus, Sie landen keine Fauxpas, vielmehr Treffen - wenn es um Duftbeschreibungen geht. Das grünlich schimmernde Galbanum ist verlockend. Mag diesen Ausdruck von stoischer Eleganz - mit Niveau - sehr. Bin schon gespannt auf eine "Mein lieber Sohn, wir müssen reden!"-Geschichte, sofern diese nicht schon erzählt worden ist.
NightFighterNightFighter vor 2 Jahren
1
Jetzt schlägt's 13! Den kenn ich sogar und habe noch ein Pröbchen davon. Einer der wenigen "Damendüfte" den ich mir auch durchaus an einem Mann vorstellen kann.
Schön dass du vielleicht deine Tochter mit der Leidenschaft zu feinen Düften angesteckt hast.
Sehr gerne gelesen!
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
1
Wie schön, dass Deine kluge Tochter zu Jean-Louis gefunden hat. Das scheint ja ein feinsinniger und eher intellektueller (?) Gefährte zu sein, der allerhand Sublimes zu bieten hat. Auch bei mir ist er nun auf die ML geschritten - Deine schöne Beschreibung weckt Neugier!
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
1
Sehr schöne Duftcharakteristik - nebst amüsantem familiären Hochseilakt heiklerParfumratgeberei :-)).
Petra66Petra66 vor 2 Jahren
1
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Deine Tochter hat offensichtlich Deinen ausgezeichneten Duftgeschmack geerbt.
Und vielleicht verfasst sie auch bald so wunderbare Duftbeschreibungen wie diese, die mich dazu verführt hat, den Duft kennen- und lieben lernen zu wollen.
CastlecooreCastlecoore vor 2 Jahren
1
Eine wunderbar feinsinnige und charmante Hommage an deine Tochter und einen außergewöhnlichen Duft! 🏆
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
1
Das Madl hat halt Geschmack, kein Wunder bei dem Papa. Liebenswerte kleine Geschichte und eine phantastische Duftbeschreibung nebenbei.
IriniIrini vor 2 Jahren
1
Was für herrliche Geschichte wieder ! Wunderbaren Geschmack hat deine Tochter lieber Ponticus👍Und ich hatte unendlich viel Spaß bei deinen spannenden Erzählung 🙋💥💖
KailaniKailani vor 2 Jahren
1
Wunderbare Vater-Tochter Duftgeschichte. Bestimmt kommt deine Tochter jetzt öfter zum Stöbern und Testen bei deiner Sammlung vorbei. Schließlich hast du so einige andere Schätze, wie die Guerlains in deiner Sammlung. Den Scherrerduft kenne ich nur in Miniaturform, und da finde ich ihn ganz okay. Freut mich, dass dein Hobby vielleicht auch ein bisschen zu dem deiner Tochter wird. Hat Spaß gemacht zu lesen. Liebe Grüße an deine Tochter und an dich.🏆🥰🙋‍♀️💙🍂
PuderperlePuderperle vor 2 Jahren
Ach was für ein netter und versöhnlicher Kommentar. Schön, dass sie so einen tollen und außergewöhnlichen Duft bei dir gefunden hat. Scherrer gefällt und steht nicht für jeder Dame, daher scheint sie wirklich besonders zu sein. Und deine Nummer 1 Empfehlung mit Obsession fühle ich sehr…
Sehr schön beschrieben, persönlich und man spürt den Stolz des Papas. Dankeschön fürs Teilen.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
1
Huch, das ist ja noch mal gut gegangen und mit so viel Lob, sollten jetzt Deine Weihnachtsgeschenke auch gut ausfallen! Es sei denn, Du haust bis dahin noch einen raus... ;-)
Auf den Scherrer bin ich gespannt, der liegt schon ewig zum Test, das werde ich jetzt aber mal angehen. Und Obsession ist prinzipiell natürlich auch eine gute Wahl, wenn auch in vielerlei Hinsicht wohl das genaue Gegenteil vom Scherrer - aber es gibt ja verschiedenen Stimmungen, also gibt den Deiner Tochter ruhig auch mit.
Can777Can777 vor 2 Jahren
1
Die junge Dame hat Geschmack bewiesen. Wie der Vater so die Tochter. Eventuell hast Du ja eine neue Leidenschaft in ihr geweckt und sie schreibt hier dann auch vortrefflich Rezensionen zu Parfums?! Eventuell nimmt sie ja noch für den Abend noch das Obsession. Einen Verführer in der Hinterhand zu haben ist kein schlechter Plan!..;) Ganz tolle und sehr familiäre Rezension von Dir..!
JeobJeob vor 2 Jahren
1
Auf schönste Weise den familiären Haussegen wieder gerade gerückt ;)
Der Duft liegt hier schon seit einem Weilchen und wartet auf mich, nach deiner wunderbaren Rezi muss er nun endlich mal unter die Nase. :)
GandixGandix vor 2 Jahren
1
Ich ziehe mir ja auch öfter den Unmut meiner Tochter zu 😅. Ein Parfum in meinem Schrank findet sie trotzdem nicht. Man würde ja dann wie Mama riechen... Naja. Vielleicht später mal... Ich finde das schön bei euch.
GreenIvyGreenIvy vor 2 Jahren
1
Den Duft hast Du mir richtig schön schmackhaft gemacht, vor allem mit: "Grün, grün und nochmals grün." Es war für mich wieder ein Genuss, es zu lesen.
BAPBAP vor 2 Jahren
1
Väter und Töchter, und eine wunderschöne Duftbeschreibung. Dafür gerne einen 🏆.
Danny264Danny264 vor 2 Jahren
1
Eine Klasse Rezi, gefällt gut von Anfang an!
YataganYatagan vor 2 Jahren
Hervorragend - dieser Duft! Ich bevorzuge übrigens Scherrer 2!
Camey5000Camey5000 vor 2 Jahren
1
Ein Duft der besonderen Klasse und da ist der Preis noch nicht einmal berücksichtigt. Danke für deinen feiner Kommi.
DonnagirlDonnagirl vor 2 Jahren
1
Papapokal für Ponticus!
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
1
Ein ganz wunderbarer Duft... wie auch deine Geschichte und Beschreibung natürlich. Eine tolle Wahl hat Madame getroffen und sich zum Glück durchgesetzt ;-)
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
1
Ein Duft, den ich schon sehr lange liebe, aber Obsession auch. Sind beide toll, jedes zu seiner Zeit. Und - Deine Tochter hat eben einen guten Geschmack, kein Wunder, bei DEM Papa ;-)
PinkOrchidPinkOrchid vor 2 Jahren
1
Toll geschrieben! Ich fühle mich mit sehr grünen Düften immer irgendwie verkeidet und nicht ganz wohl - ganz im Gegensatz zu deiner Tochter offensichtlich 😊
Diesen hier kenne ich leider nicht, würd ihn aber gerne mal an jemandem schnuppern.
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
1
Meine Tochter hat sich in sehr jungen Jahren auch für ein Chypre entschieden - was mich überrascht hat.
Dir Duftnoten von Scherrer klingen toll, die Beschreibungen (auch Deine) - fantastisch. Der Duft müsste mir gefallen - und doch komme ich damit nicht klar. Obsession hätte ich genommen ;)
ScentwolfScentwolf vor 2 Jahren
1
Das mit der Drogerie ist dann mal durch.
Mal sehen, welcher Flakon von dir demnächst verschwindet ;-)
CroqueCroque vor 2 Jahren
1
Gern gelesen. Der Duft darf auf die Pröbchen-Wunschliste für meine Herzenslady. Grüsse aus dem Seeland!
MidnightsMidnights vor 2 Jahren
1
Wenn das keine tolle Wahl für den Einstieg ins Parfümsegment ist… Schöne Geschichte!
PeevaPeeva vor 2 Jahren
1
Großartiger Chypre dieser Scherrer, der ist wirklich nix für kleine Mädchen oder rosa Püppies.Toll wenn sich Papa und Tochter über Parfüm austauschen. Meine Madame macht einen großen Bogen um Parfüm.
PurpurherzPurpurherz vor 2 Jahren
1
Ich bin dem würzig-warmen Obsession zwar etwas zugeneigter, gratuliere aber gleichwohl zur guten Wahl. Die Duftbeschreibung ist natürlich wieder vom Allerfeinsten.
ViolettViolett vor 2 Jahren
1
Eine schöne, persönliche Rezension mit interessanter Duftbeschreibung ,die ich gerne gelesen habe.
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
1
Na, da kann ich Papa Ponticus nur gratulieren!
Ich habe den auch in meiner Sammlung und bin immer noch erstaunt, wie zeitlos er ist.
Diese Art von Düften kann sehr wohl erotisierend wirken, dafür braucht es aber etwas Reife.
Wie dem auch sei, ich wünsche Deiner Tochter sehr, sehr viel Spaß mit diesem herrlichen Chypre!
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
1
Scherrer ist eine SEHR gute Wahl.Deine Tochter ist eine kluge Frau.
Obsession fand ich ja immer ein Stück zu gewollt.
Grüße an deine Kleine,Große.
KovexKovex vor 2 Jahren
1
Na, mit dieser Wahl hat sie sich doch wohl vom „Drogeriesegment“ losgesagt und zweifelsfrei Stil bewiesen. Die Duftbeschreibung passt wie die Faust aus Auge und mit väterlichem Stolz kenne ich mich auch bestens aus. Dass der Blick hier manchmal getrübt ist, zeugt von großer Selbstreflektion aber ich bin mir sicher: sie ist eine ganz tolle Tochter 😊
AugustoAugusto vor 2 Jahren
1
Applaus für den im positiven Sinne aus der Zeit fallenden Geschmack Deiner Tochter und Deine Beschreibung! Einer der allerbesten grünen Düfte aller Zeiten für AugustA.
SetterliebeSetterliebe vor 2 Jahren
1
Wenn Du wüsstest, wie stolz ich auf meine Tochter bin. Jeder meiner Düfte ,duftet noch zehnmal besser an ihr,als wenn ich ihn selber trage...
Mit Freude habe ich Deine Rezension gelesen. Und kann Deinen Stolz zu 100% nachempfinden.
Und wie immer war eine präzise Duftbeschreibung dabei. Also wieder eine klasse Rezension von Dir, lieber Ponticus!.🏆🏆🏆
AndrulaAndrula vor 2 Jahren
1
.... eine persönlich charmante Dufterzählung ..... den Duft mochte ich auch mal sehr ... jetzt trag ich öfter Scherrer 2 ..... ( für´s nächste mal ! ) .. vielen Dank auch für die Geschichte und die exakte Duftbeschreibung .
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
1
An ihrer Stelle hätte ich beide genommen. 😁
CroqueCroque vor 2 Jahren
2
Kommt noch, in 2 Wochen nimmt sie seine halbe Sammlung mit :-)
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
1
Der Apfel fällt halt doch nicht weit vom Stamm. :) Sehr schöne Rezension zu einem großartigen Duft.
TaurusTaurus vor 2 Jahren
1
Da wäre ich als Tochter wohl auch etwas zerknirscht ;-)
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
1
Schau, schau... hat sie doch was vom Papa abgeschaut. Gute Wahl
0815abc0815abc vor 2 Jahren
1
Sehr schön!Das Persönliche und die Duftbeschreibung.
Frauenpower Pokal.
SalvaSalva vor 2 Jahren
1
Ich denke, dass deine Tochter mit diesem besonderen Duft eine hevorragende Wahl getroffen hat. Ich mag ihn auch sehr und kann bei deiner zutreffenden Duftbeschreibung auch alles unterschreiben. Schöner persönlicher Beitrag, gerne gelesen!
PollitaPollita vor 2 Jahren
1
Ob Scherrer oder Obsession. beide tolle Düfte für die Tochter 🥰
FloydFloyd vor 2 Jahren
1
Schön, wenn man sich auf diese Art wieder versöhnen kann.. und offenbar auch ein gelungener Duft. Genau wie Deine Rezension dazu. Sehr gerne gelesen wieder!
SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Jahren
1
Dieser Chypre klingt super sympathisch & wertig ! Danke für die ausführliche Duftbeschreibung, das schätze ich sehr ! Sie hat anscheinend sehr guten Geschmack 👍🏼
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Jahren
1
Hoffe der Fauxpas ist mittlerweile verziehen 🙏 sehr schöner persönlicher/familiärer Einblick in deiner Rezension und gleichzeitig einen für mich neuen Duft und wohl Klassiker entdeckt einen Nicht-Fauxpas-Pokal von mir 😇
MaKrMaKr vor 2 Jahren
1
Deine Tochter hat einen guten Geschmack!😉