Forum durchsuchen

Sexy Duft für aufregende Sommerabende/Dates =D

Sexy Duft für aufregende Sommerabende/Dates =D vor 3 Jahren
Vorne weg, ich kenne mich mit Düften überhaupt nicht aus. Liebe es aber, wenn etwas gut riecht.

Ich versuche mich hier erst mal etwas "vorzustellen", mein eigentliches Anliegen findet ihr weiter unten. 🙃


▶️Etwas über mich
Meine ersten Düfte zum Anfang der Realschulzeit waren vom DM, eher so Puma & Bruno Banani. Die bei anderen mochten Deos von Adidas/Axe/Playboy hatten mir noch nie gefallen und meistens eher gestunken. Wobei die meisten Pumpa & Bruno Sachen auch nicht wirklich besser waren 😂

Glücklicherweise erkannte meine viel größeres Schwesterherz schnell, das ich anstrebte, gut bzw. "besonders" zu riechen und schenkte mir dann das erste richtige Parfum, Jil Sander SUN Men EDT. Ich lieb(t)e diesen Duft und so begleitete er mich 10 Jahre lang als Signatur-Duft. Ich liebte daran den süßlichen, würzigen & leckeren Geruch. Auch der Duft am nächsten Morgen, welcher auf der Kleidung zurückbleibt mich noch catchen. Die Würze war da zwar schon weg, es blieb aber ein leicht süßlicher/hölzerner dennoch leckerer Geruch übrig, welcher mich an eine kuschelige, sehr entspannte Sommernacht erinnert. Zu dem Duft gab es auch einige Komplimente von dem weiblichen Geschlecht, das war natürlich auch immer top 🤩 Wie dem auch sei. Die "Magie" verschwand vor ca. zwei Jahren mehr und mehr. Wenn ich jetzt noch am Deckel rieche, kommen die Erinnerungen & Gefühle hoch, mich abholen, so wie früher kann mich der Duft aber nicht mehr.

Inzwischen kamen ein Paar Düfte hinzu.
-1Million - Leckerer vanille Duft, würde ich nur ab und zu mal tragen, wenn es nicht so viele Tragen würden.
-CK Eternity NOW - Hatte ich als Probe, riecht gut, finde aber das dieser nicht zu mir passt.
-Davidoff Cool Water- Hatte ich als Probe, riecht sportlich, maskulin aber auch "alt" vielleicht eher was, wenn ich ein älterer Herr bin.
-Just Cavalli Him - Riecht maskulin, sehr ledrig, super für den Alltag

L'Homme YSL (Shampoo) - Leicht würziger/frischer/maskuliner/sexy Duft - super für abends eventuell auch Date
M.Asam Sea Dive (Shampoo) - Sehr frischer/maskuliner Duft - was für den Alltag und Abend

Auto Duft
-Rituals Samurai - Riecht etwas ledrig & leicht Vanillig. Hat mich sinnlich angesprochen und fand ich auch entspannend. Laut Rituals ist Ambergris und Moschus enthalten. Ich denke, dass ich auf Moschus stehe, da dies auch anscheinend im Sun Men enthalten ist. Habe aber keinen Geruch in der Nase, wenn ich an Moschus denke.
-Rituals Karma - Soll nach Lotus und weissem Tee riechen. Finde das es etwas nach Duschgel riecht aber dennoch ein sehr entspannender Duft, den ich sehr gerne nach einem anstrengenden Bürotag auf der Heimfahrt genossen habe.
Rituals Hammam - Riecht nach Meer, gefiel mir aber überhaupt nicht

Vielleicht verrät das ja etwas mehr über meine Nase und Vorlieben 😃

▶️Mein Anliegen

Ich bin nicht gerne im Douglas, ich finde es unmöglich, bei den ganzen Gerüchen sich auf das eigentliche Parfum zu konzentrieren und aufgrund der aktuellen Zeiten versuche ich es mal mit einem "Blind" kauf.

Ich bin hier seit einigen Tagen unterwegs und habe anscheinend einen Mainstream Geschmack. Allerdings sind laut den Abstimmungen der Community alle Düfte eher für den Herbst bzw. Winter. (Dior Homme Intense/Valentino Uomo Intense [sollen sich sehr ähneln], XPEC Original, Versace Eros EDP, Givenchy Pi) Ich hätte aber gerne einen/paar für den Sommer, je nachdem wie meine Stimmung ist!

Ich versuche mal mich zu beschreiben, und wonach ich Suche, vielleicht hilft es ja. Ich bin auf der Suche nach einem leckeren süßlichen, maskulinen, mysteriösen, aufregenden (evtl. durch viele Duftnoten) und dennoch entspannenden Duft für entspannte/zärtliche längere Sommer Abende / Nächte mit Freund*innen in denes es gerne mal etwas sinnlicher bzw. intimer wird. Eventuell passt das ja auch zu Dates. Ich denke, das passt ganz gut zu mir, der eine facettenreiche Persönlichkeit hat, schnell braun wird, helle Augen hat, sich gerne Schick kleidet, ein liebe & verständnisvoller, zärtlicher, gerne etwas dominanter junger Mann ist (22), welcher mit beiden Beinen fest im Leben steht, fasziniert ist von der Welt, oft (aber nicht immer) weiß was er will, auf seine Mitmenschen achtet, offen für alles aber auf keinen Fall ein Macho ist. Ich bin nicht perfekt arbeite aber ständig an mir.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Alltagsduft für mich 😉

Danke für eure Zeit!
Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich 😊

vor 3 Jahren 1

Hi, du bist also neu hier und diese Anfrage wurde so oder so ähnlich schon 1000 mal gestellt. Warum informierst du dich nicht erst mal selber. Es gibt da so ein Forum...

Dein Text ist sehr sympathisch, aber ich verstehe einfach nicht, wie unselbständig viele Menschen wie du sind. Les' dich einfach mal durch Kommentare,  sieh dir die Ranglisten an, die Statements,... das ist der Sinn von Parfumo. Aber... o.k....dauert vielleicht zu lange....

vor 3 Jahren

Offenbar kommt ja die eher süße Richtung für Dich gut in Frage. Hier sind ein paar Vorschläge für den Sommer:

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette 

Black XS L'Excès for HimBlack XS L'Excès for Him 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette (eher für abends)

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

Frischer wären:

Velvet CypressVelvet Cypress 

Zara Summer CollectionZara Summer Collection 

Die Frage, ob Parfums bei Dates hilfreich sein könnten, wurde in der Tat schon sehr oft gestellt. Meine Meinung: da zählen wohl mehr Deine Ausstrahlug und Dein Eigengeruch, damit "die Chemie zwischen Euch stimmt".

vor 3 Jahren

Schön für Sommerabende finde ich Virgin Island WaterVirgin Island Water bzw. "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli". Die Düfte sind recht ähnlich, zweiterer eine Spur maskuliner, limettiger und besser haltbar auf der Haut. Riecht wie ein Cocktail in der Karibik, ein Hybrid aus Pina Coloda und Caipirinha. Sehr spritzig und frisch durch die Limette, aber süßlich abgerundet durch Kokos und Rum.

vor 3 Jahren

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dir Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum richtig gut gefallen würde!!! Der passt in dein Beuteschema und ist eher Mainstream.

Noch eine Stimme für den sommerlichen Kandidaten Virgin Island WaterVirgin Island Water oder "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  Smile

vor 3 Jahren

Schön, wie viel du über dich verrätst und was du über deine bisherige Duftreise erzählst. Ich würde dir pauschal empfehlen, erst mal ganz viel zu testen, und dafür ist der Souk hier perfekt. Also keine Blindkäufe ganzer Flakons, sondern sich erst erst mal mit 2,3 ml Pröbchen, wenn er gefällt, in der Folge (Nachkauf) auch mal 10 ml versorgen. Warum? Gerade zu Beginn kennst du bestimmte Duftnoten vielleicht nur in einer Billo-Ausführung und lehnst sie deswegen ab, könntest sie aber in einem besseren Duft wirklich lieben. So etwa, als würde man Burger immer nur vom Mäcci essen und dann sagen, ich mag keine Burger.

Dazu kommt, dass sich deine Nase entwickelt. So, wie Sun irgendwann nicht mehr taugte, wirst du Düfte lieben lernen, die dir jetzt vielleicht noch zu komplex, seltsam, whatever erscheinen. Lass dir ganz viel Zeit mit dem Kauf eines ganzen Flakons, das wäre mein Rat!

Und konkret zu dem, was du magst: Herbstliche, winterliche Düfte mit Süße, Amber, Vanille, Holz usw. - und das bitte in sommerlich, diese Suche teilst du mit ganz vielen hier, denen der Abschied von den Winterdüften gerade schwer fällt. Geht mir gerade auch so.

Für schöne Abende mit Hautkontakt ist Moschus immer super, finde ich, als Frau finde ich welche mit sauberer, heller Ausrichtung auch an Männern toll. Bemühe doch die Suche nach einem hoch bewerteten, eher maskulin und sommerlich ausgerichteten Moschusduft.

Und lass dich von der Mainstream/Nische-Differenzierung nicht verrückt machen. Und schnuppere auch an Unisex-Düften.

vor 3 Jahren

Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette ist für mich *der* verheissungsvolle Sommernachtsduft schlechthin - aber bitte gezügelt dosieren 😉

vor 3 Jahren
PyroSense

Hi, du bist also neu hier und diese Anfrage wurde so oder so ähnlich schon 1000 mal gestellt. Warum informierst du dich nicht erst mal selber. Es gibt da so ein Forum...

Dein Text ist sehr sympathisch, aber ich verstehe einfach nicht, wie unselbständig viele Menschen wie du sind. Les' dich einfach mal durch Kommentare,  sieh dir die Ranglisten an, die Statements,... das ist der Sinn von Parfumo. Aber... o.k....dauert vielleicht zu lange....

Finds immer wieder erstaunlich, wie man so negativ auf so einen Beitrag reagieren kann - sehr dünne Haut anscheinend...

Klar gabs dazu schon viele Posts aber niemand zwingt dich hier irgendwelche Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.

vor 3 Jahren
PyroSense

Hi, du bist also neu hier und diese Anfrage wurde so oder so ähnlich schon 1000 mal gestellt. Warum informierst du dich nicht erst mal selber. Es gibt da so ein Forum...

Dein Text ist sehr sympathisch, aber ich verstehe einfach nicht, wie unselbständig viele Menschen wie du sind. Les' dich einfach mal durch Kommentare,  sieh dir die Ranglisten an, die Statements,... das ist der Sinn von Parfumo. Aber... o.k....dauert vielleicht zu lange....

Danke für deine Antwort👍
Stimmt! hatte auch gesehen, dass es schon einige ähnlichen Fragen im Forum gibt. Diese sind teilweise auch ganricht so alt, der Sommer hat ja auch schon begonnen😃

Was soll ich sagen, es ist jetzt nicht so, das ich mir die ganzen Ranglisten, Statements, Kommentare und Abstimmungen nicht durchgelesen haben. Immerhin weiß ich jetzt das die Düfte in den Ranglisten, welche laut der Community prozentual im Bereich Abend/Ausgehen weit oben sind, diese aber eher zur Jahreszeit Herbst/Winter passen.
Sucht man süßlichen Düften für den Abend/Ausgehen im Bezug auf den Sommer, so sieht das Ganze schon schwieriger aus. Laut @Jingle bin ich mit der Suche aber auch nicht alleine 😉 

Auch wenn ich jetzt das Forum vielleicht unnötig gefüllt habe, waren meiner Meinung nach viele hilfreiche Antworten dabei! Da ein Duft nicht nur dem Träger gefallen muss, sondern auch passen muss, habe ich hier versucht, viel über mich zu erzählen. Nun ist es für mich sehr interessant zu lesen, welche Parfüme mir von Menschen vorgeschlagen werden, welche sich auch für Düfte Interessieren bzw. sich damit Auskennen und mir aufzeigen, welche Düfte ich mag oder infrage kommen könnten.🤩

Ich würde den Post ja auch nach einer Zeit löschen aber die Funktion habe ich noch nicht gefunden. Gibt es diese überhaupt?

Vielleicht hättest du trozdem noch eine Parfum Idee welche süßlich ist und zum Abend/Ausgehen + Sommer passt!
vor 3 Jahren

Sorry, ich krieg das mit der Verlinkung auch irgendwie nicht hin.....

Wie wäre es vielleicht mit

- Spicebomb EdT / Viktor & Rolf? Meiner Meinung nach durchaus auch im Sommer tragbar

- Sculpture Homme EdT / Nikos

- L'Homme EdT / Prada

- Le Male EdT / Jean Paul Gaultier (jaaaaaaaaa, ich weiß, den tragen viele. Trotzdem geil 😉)

vor 3 Jahren

Mir fällt gerade noch Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette ein - ein Klassiker.

Mega Duft!

DER Date Duft nicht nur im Sommer vor 3 Jahren

ist schlicht und ergreifend D&G - The One EdP

vor 3 Jahren

Süß, würzig und für den Sommer. Das ist kein Problem, wenn die am Abend getragen werden und etwas Frische dabei haben Smile

Ich habe jetzt bewusst Düfte ausgewählt, die zwar durchaus sehr bekannt sind, aber die dir sowie deinem Umfeld am wahrscheinlichsten Gefallen werden. In meinen Augen sind dies einfach sehr perfektionierte Düfte!

Süß würzige Duftempfehlungen von mir (einfach mal im Douglas testen, da sparst du dir einen Haufen Geld!):

Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

L'Homme L'IntenseL'Homme L'Intense 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette  

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club (Den gibts nicht im Douglas)

Frische elegante Düfte für den Sommer-Abend:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Artisan PureArtisan Pure (evtl. schwer zu bekommen, da eingestellt)

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette (Gibts im Internet)

Und hier noch ein paar teurere Nischendüfte, die jedoch sehr passend für dich und die Situation von dir zu sein scheinen:

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

Reflection ManReflection Man 

LaytonLayton 

Ambre NuitAmbre Nuit oder Oud IspahanOud Ispahan 

vor 3 Jahren

Ich finde ein 'süßlicher-sexy' (Immer-geher) Duft ist:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Auch den bereits Erwähnten:

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  finde ich für junge Männer echt toll

Im Sommer mag ich echt gerne an meinem Freund:

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette  (nur 17€ für 30ml bei notino) Habe ich sogar schon 2x 'blind' verschenkt und wurde immer sehr gemocht.

Und einfach immer geht, vorallem im Sommer: L'HommeL'Homme 

Das muss nicht überall der Fall sein, aber bei Müller habe ich echt sehr gute Erfahrungen mit dem Testen gemacht, ich werde dort immer in Ruhe gelassen und wenn du nur 1-2 Düfte testest, kann deine Nase sich auch richtig auf die Düfte einlassen.

vor 3 Jahren

Das neue Sun Men PARFÜM, nicht EdT oder EdP sondern Parfum. Das ist toll. 

(ich persönlich mag die anderen beiden auch sehr gern aber das neue ist irgendwie so salzig-süß und mit Wacholder und Leder echt fein.) 

Karma Bodyspray find ich auch richtig toll wenn man gerade noch am See oder gar am Meer war, ich liebe diesen Duft. 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  und Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  könnten dir auch gefallen. 

Süßer: Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  oder Eros FlameEros Flame

Ein mega süßer Klassiker, leider inzwischen schwer zu bekommen: Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette  und außerdem Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette

Kennst du Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette?? Das ist auch sehr schön aber auch ganz schön süß.

An den Jahreszeiten Kreisen würde ich mich, wenn ich dir diesen Tipp geben darf, nicht halten!! 

Erstens macht die Dosis das Gift und die Entwicklung eines sehr süßen Duftes ist im Sommer oft durch die Wärme erst zwar sehr stark aber dann auch flüchtiger als wenn es kalt ist. 

Testen geht über alles. 

Ach, da fällt mir noch ein Schöner ein Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  und Le BeauLe Beau!!

vor 3 Jahren

Yves Saint Laurent la nuit de l'homme le parfum

https://www.parfumo.de/Parfums...

Meiner Meinung nach der perfekte Date Duft

vor 3 Jahren

Geheimtipp: Chopard Oud Malaki

vor 3 Jahren
Otherworld

Geheimtipp: Chopard Oud Malaki

Dann ist dieser auch ein Geheimtipp der die beiden sind sich sehr ähnlich 😉
Sotoor - WaawSotoor - Waaw 

vor 3 Jahren

Der ist jetzt nicht ganz Mainstream, aber wenn du süß, sinnlich und ein bisschen mysteriös magst, könnte MéharéesMéharées oder RaghbaRaghba interessant für dich sein! Die haben beide etwas "leckeres", spielen mit Gewürzen und passen gut zu warmer Haut und langen Nächten, finde ich. 

vor 3 Jahren

Sehr spannend und passend zum Thema wonach du suchst ein paar besondere Düfte, die nicht jeder kennt hat A Midsummer DreamA Midsummer Dream, "Théros / Θέρος | YS Uzac", Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum. (wenn es etwas mehr kosten darf)

Solle es etwas günstiger sein, dann ev. Ambassador for MenAmbassador for Men

vor 3 Jahren

Allure Homme Sport von Chanel (sehr sexy und habe ich bis jetzt noch nicht so oft an Männer gerochen) und 

Hugo Iced von Hugo Boss (sehr frischer duft)

vor 3 Jahren

Als Alternative zum A Midsummer DreamA Midsummer Dream und Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette sei hier noch der APOM HommeAPOM Homme erwähnt

vor 3 Jahren

Wanted by NightWanted by Night

Absolute Empfehlung aus dem Designer-Bereich und ideal für den Sommerabend! Zimt, Tabak, Holz und durch die Mandarine auch im Sommer tragbar. Kommt sehr gut an und die Haltbarkeit/Sillage sind ebenfalls sehr gut!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sexy Duft für aufregende Sommerabende/Dates =D
Gehe zu