Forum durchsuchen

Ein sinnlich zartes Parfüm?

1 - 25 von 42
Ein sinnlich zartes Parfüm? vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin noch ziemlich unerfahren im Parfümbereich. Ich habe mir jetzt einige Abfüllungen gekauft um verschiedenes auszuprobieren aber nie das richtige gefunden und bin langsam am aufgeben. Ich habe gemerkt das ich aufjedenfall Sachen mag die eher als "zart, leicht" etc bezeichnet werden. Ich möchte aber auch keinen 0815 junge Frau Duft ohne Tiefgang den man überall findet. Ich habe zumindest einige Duftnoten herausgefunden, die ich gar nicht mag, bin teilweise auch sehr empfindlich was Übelkeit angeht. Vanille zum Beispiel mag ich gar nicht, Patchouli glaube ich auch nicht so sehr. obwohl ich finde viele Noten sind immer unterschiedlich je nach Duft? oder bilde ich mir das ein? Düfte die mir früher sehr gut gefielen (Bvlgari Amethyst und Florabotanica von Balenciaga) sind irgendwie nicht mehr so faszinieren. Von Rose obwohl ich sie sonst mochte wird mir jetzt manchmal auch übel,  vllt weil ich sie mit einer gewissen Zeit und Person verbinde....Ich finde manchmal einen Duft der nicht schlecht ist aber auch nicht wow z.b. elizabeth arden green tea. Ich hatte auch mal Omnia Crystal von Bvlgari vor Jahren. Light Blue mochte ich auch aber ist ein sehr häufiger Duft und auch nicht der wow effekt. Manchmal finde ich in einem Duft eine Note die mir total gut gefällt aber dann überdeckt ist von Sachen die mir nicht gefallen. Ich mag aufjedenfall grünes frisches aber auch blumig, ich glaube ich mag Flieder (?) und ylangylang vllt. Aber alles nicht so extrem,nicht zu herb/süß/schwer. Ich glaube es kommt mir viel auf die Gesamtkomposition an. Ich glaube auch oft mag ich Sachen die etwas  tröstendes haben  auch oder liebevolles . Ich wünsche mir eigentlich etwas dass sinnlich aber zart/leicht/lieblich ist aber Tiefgang hat irgendwie seelenvoll. oder vllt zwei düfte der eine sinnlich, der andere seelenvoll? Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Ich habe das Gefühl da ich mich auch wenig auskenne kann ich von den Beschreibungen immer noch schlecht einschätzen was mir gefallen könnte. Ich glaube geht mir genauso sehr um das Gefühl das der Duft auslöse/vermittelt wie um die olfaktorische Ästhetik falls das Sinn macht.

vor 3 Jahren

Da muss ich direkt an Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum denken. Der ist sehr zart und edel und man riecht ihn nicht an jeder Ecke. 

vor 3 Jahren

+1 für "Satine" - der ist echt wundervoll. 

vor 3 Jahren

Ich mag den Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum sehr gerne. Den riecht man auch nicht überall.

vor 3 Jahren

Vielleicht ist hier was für dich dabei:

My NameMy Name 

"A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Weekend for WomenWeekend for Women 

vor 3 Jahren

eine ganz ähnliche frage hatte ich hier auch letztens gestellt und die empfehlungen in eine liste gepackt. wenn du schauen möchtest: https://www.parfumo.de/Benutze... ich bin jetzt dabei diese duftproben irgendwie zu ergattern, ein duft hat es sogar schon in die ganz enge auswahl geschafft Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur obwohl der hier nicht besonders gut wegkommt, lach. viel erfolg!

vor 3 Jahren

Ja, Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum  ist toll, allerdings auch sparsam zu dosieren (das geht mit seinem Sprüher sehr gut da). Der hat schon Power. Er hat zwar Patchouli, würde aber sagen, dass dieses Patchouli super geht auch für die, die sonst kein Fan sind (wir ticken da ähnlich).

Ansonsten denke ich, dass es für dich Zeit ist, Nischenparfums zu testen und dich im Souk einzudecken mit Pröbchen von Parfums, die in Sachen Sillage/Haltbarkeit keine Wummser sind.

vor 3 Jahren
Zerotonin

Vielleicht ist hier was für dich dabei:

My NameMy Name 

"A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Weekend for WomenWeekend for Women 

+1

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum finde ich prinzipiell schön, aber mir ist da die Silage viel zu heftig. Als zart empfinde ich ihn also nicht so wirklich.

vor 3 Jahren

an My NameMy Name und "A Drop d'Issey | Issey Miyake" habe ich auch gedacht,

vielleicht auch mal Balenciaga ParisBalenciaga Paris antesten?

und ich finde den Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur (also +1) ja auch schön (der ist aber glaube ich wirklich ein Love/Hate Duft)

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur, der ist schon wirklich schön.

Zusätzlich fällt mir noch Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum ein. Der ist auch sehr fein fruchtig-blumig mit Flieder, stilvoll, mit nur  einem Hauch Vanille, zwar nicht wirklich grün, aber dafür nicht an jeder Ecker zu riechen. Ich empfinde den als sehr fein, kann aber durchaus sein, dass der schon wieder zu "viel" ist für das, was Du suchst. Alternativ könntest Du die EdT-Variante Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette testen, der ist zurückhaltender.

Zuletzt bearbeitet von Zimtschnecke am 04.08.2021, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+ 1 für Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum 

Dann vielleicht sommerlich Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

und dieses heimelige Gefühl vermittelt Mon Précieux NectarMon Précieux Nectarauf jeden Fall 3 zarte Düfte. 

vor 3 Jahren

Wenn dir grüner Tee an sich gefällt, vielleicht mal Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert testen? 

vor 3 Jahren

 Meine absolute Lieblingsmarke wenn es um zarte Düfte geht ist definitiv Memo Paris. Super einzigartige zarte und  so hochwertig und gut geblendete Düfte wie viele von den Memo Düften, ist es schwer zu finden. 

Folgende Düfte wäre für Dich bestimmt einen Test wert.

"Les Echappées - Granada | Memo Paris" O-Blüte/Jasmin Duft. Sehr authentisch und nicht zu schwer.. Sehr weiblich ..

"Graines Vagabondes - Ilha do Mel | Memo Paris" klassische super elegante zarte floraler Duft.

"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" Wellness Duft. Schwer zu erklären. Freesie/Heliotrop/Sandelholz. Cremig..

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris"  Sehr authentischer Tee Duft.. So lecker.. 

Von andere Marken wurde Ich folgende Vorschlagen

Southern BloomSouthern Bloom  Wunderschön und so einzigartig.

MMMM...MMMM...  leicht und super feminin. Fruchtig/Floral..

vor 3 Jahren
WoodyBree

+1 für "Satine" - der ist echt wundervoll. 

Aber süß.

Zart, tröstend: Città di KyotoCittà di Kyoto, "Notes de Fond - Cèdre-Iris | Affinessence" .

Zuhause-Gefühl, immer passend: "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" .

Wellness-Duft: Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) .

Ledrige Düfte wirken oft zart und tröstend (vorausgesetzt, es ist weiches Leder): Cuero MujerCuero Mujer, Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc, La Mia PerlaLa Mia Perla.

vor 3 Jahren
Zerotonin

Vielleicht ist hier was für dich dabei:

My NameMy Name 

"A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Die zwei Düfte finde ich auch super passend! Ansonsten fiele mir noch ein:

N°19 PoudréN°19 Poudré

212212 

vor 3 Jahren

Zart und leicht finde ich zum Beispiel

Néroli à la Cardamome du GuatemalaNéroli à la Cardamome du Guatemala 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Lumière BlancheLumière Blanche 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

vor 3 Jahren

Als wahnsinnig einhüllenden Duft, der einem das Gefühl einer schützenden, aber sanften und femininen Hülle gibt, empfinde ich Valentina (2011)Valentina (2011) 

Dann solltest du unbedingt noch The GirlThe Girl testen. Ein ganz frischer Duft, ohne Süße. 

Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum)Mon Jasmin Noir Eau de Parfum könnte auch was sein...

vor 3 Jahren

Ich möchte diesen hier mal empfehlen. Ein sehr feiner, harmonischer Duft. Nehme ihn nicht als Chypre wahr. Würde ihn sogar einer Braut empfehlen, da er so elegant u. anschmiegsam duftet. Zudem kennen ihn nur wenige.

Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Precious

Ich möchte diesen hier mal empfehlen. Ein sehr feiner, harmonischer Duft. Nehme ihn nicht als Chypre wahr. Würde ihn sogar einer Braut empfehlen, da er so elegant u. anschmiegsam duftet. Zudem kennen ihn nur wenige.

Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum 

Oh ja, der ist toll. Very Happy

Und mir fallen gerade noch YerbamateYerbamate (pudrig-grün-würzig, speziell, aber schon toll) und Eau de LingerieEau de Lingerie (sanft, lieblich-leicht, zurückhaltend) als mögliche Testkandidaten ein.

vor 3 Jahren

Zu Deinem Wunsch "zart/leicht/lieblich... aber Tiefgang ... irgendwie seelenvoll ... sinnlich" fällt mir ein:

"Luna | Penhaligon's"   Luna hat zwar Rose, aber in einer für mich sehr natürlich, kühlen und zurückhaltenden Form. 

Und weil Du den Light Blue mochtest: 

A Girl In CapriA Girl In Capri  hat eine gewisse Ähnlichkeit, ist aber nicht so geläufig und ich empfinde ihn als zart und nicht erschlagend an mir. 

vor 3 Jahren
Olivegreen

Zu Deinem Wunsch "zart/leicht/lieblich... aber Tiefgang ... irgendwie seelenvoll ... sinnlich" fällt mir ein:

"Luna | Penhaligon's"   Luna hat zwar Rose, aber in einer für mich sehr natürlich, kühlen und zurückhaltenden Form. 

Und weil Du den Light Blue mochtest: 

A Girl In CapriA Girl In Capri  hat eine gewisse Ähnlichkeit, ist aber nicht so geläufig und ich empfinde ihn als zart und nicht erschlagend an mir. 

Oh, Du hast Recht!

A Girl In CapriA Girl In Capri , unbedingt! Der ist wunderschön!

vor 3 Jahren

Zart mit Tiefgang, da muss ich sofort an Iris als Note denken. Drei Mal unterschiedlich interpretiert:

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , HirisHiris , "Fleur de Peau | Diptyque" 

Und auch bei Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur stimme ich zu!

Eventuell könnten dir auch Teedüfte gefallen, wie 

"Thé Fantaisie | Roger & Gallet" oder "Scent Intense (Eau de Parfum) | Costume National" .

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich muss da an L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum denken 🥰

vor 3 Jahren

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette und Balenciaga ParisBalenciaga Paris sind meine Empfehlungen. Der Balenciaga wird zum Ende hin leicht pudrig. Oder vielleicht mal das N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette testen.

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein sinnlich zartes Parfüm?
Gehe zu