Forum durchsuchen

Parfumsuche

Parfumsuche vor 3 Jahren

Da hier soviele Parfüm Liebhaber unterwegs sind die kompetenter scheinen als in den Fachgeschäften, hat vlt jemand einen guten Tipp? Ich suche schon lange einen ganz leichten Duft den man täglich tragen kann. Leider habe ich den perfekten immer noch nicht gefunden.. Er darf gerne Unisex sein und sollte schon speziell sein. Wenn man im Parfümerien nach solchen fragt bekommt man immernur Zitrone unter die Nase. Mehr Ideen hat man dann leider nicht sehr schade. Würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hat. 

Louisa

vor 3 Jahren

Hallo Louisa,

kennst du diese hier schon?

Molecule 01Molecule 01 

Molecule 02Molecule 02 

Sind definitiv unisex und für mich immer wieder besonders, wenn ich sie trage Smile

Re: Parfumsuche vor 3 Jahren
Loui2sa

Da hier soviele Parfüm Liebhaber unterwegs sind die kompetenter scheinen als in den Fachgeschäften, hat vlt jemand einen guten Tipp? Ich suche schon lange einen ganz leichten Duft den man täglich tragen kann. Leider habe ich den perfekten immer noch nicht gefunden.. Er darf gerne Unisex sein und sollte schon speziell sein. Wenn man im Parfümerien nach solchen fragt bekommt man immernur Zitrone unter die Nase. Mehr Ideen hat man dann leider nicht sehr schade. Würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hat. 

Louisa

Hallo und herzlich willkommen erstmal. Es wäre sehr hilfreich wenn Du erzählen wurdest welche Duftrichtungen Du bevorzugst? Es gibt ja Millionen von ganz leichte Düfte die man in den Alltag gut tragen kann.  Einfach irgendeinen Duft zu erwähnen wäre nicht hilfreich und wurde Dich wenig bringen. 

Soll der Duft floral, süßlich,herb, fruchtig , zitrisch oder mehr holzig sein? Wie sieht dein Budget aus? Soll es ein Designer oder ein Nischen Duft sein ?

Parfumsuche vor 3 Jahren

Danke für die Antworten 😊 schön wäre mal etwas herbes oder auch zitrisches was aber nicht direkt an Zitrone und nichts anderes erinnert. Mir gefallen die "typischen Damendüfte" meist nicht, also nichts süßes, blumiges oder pudriges. @Funkyfranzy stimmt darauf hatte ich sogar mal vor Jahren eine Kundin angesprochen die Molekul01 drauf hatte. Es hat etwas synthetisches wenn ich mich nicht irre und soll bei jedem ganz anders riechen. 

Schöner, leichter Duft vor 3 Jahren

Hast Du es schon einmal mit Néroli IntenseNéroli Intense  versucht? Der Duft ist zwar "leicht", hat jedoch viele Facetten. Vom "Sonnig-Blumigen" über leicht "würzig-Krautiges" von Rosmarin bis hin zu "warm-Holzigem" . Es ist nicht in Kopf- Herz und Basis streng eingeteilt, alles ist präsent, changiert aber in sich selbst sehr interessant.

vor 3 Jahren

(untitled) l'eau(untitled) l'eau 

Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum 

SaintSaint 

Replica - Tea EscapeReplica - Tea Escape 

(untitled)(untitled) 

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 

Wobei meine beiden absoluten Favoriten SaintSaint  und Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg  sind .

Sie hören sich zitroniger an, als sie sind. Es sind keine Allerweltsdüfte , etwas spezieller und trotzdem gefällig. 

Wenn es dir mit deiner Duftsuche ernst ist, würde ich mich an deiner Stelle ( ich sehe, dass du neu bist )

erstmal um Proben oder Abfüllungen dieser Düfte bemühen, denn sie stehen nicht in jeder Parfümerie. 

P.S. Eigentlich gehört deine Suche in die Abteilung "Beratung " 😏

vor 3 Jahren

Wenn ich was Leichtes will, dann nehme ich einen aus der Acqua-Colonia-Reihe von 4711. Ich empfinde die als interessant, und man begegnet ihnen trotz des geringen Preises nicht ständig. 

Re: Parfumsuche vor 3 Jahren
Loui2sa

Danke für die Antworten 😊 schön wäre mal etwas herbes oder auch zitrisches was aber nicht direkt an Zitrone und nichts anderes erinnert. Mir gefallen die "typischen Damendüfte" meist nicht, also nichts süßes, blumiges oder pudriges. @Funkyfranzy stimmt darauf hatte ich sogar mal vor Jahren eine Kundin angesprochen die Molekul01 drauf hatte. Es hat etwas synthetisches wenn ich mich nicht irre und soll bei jedem ganz anders riechen. 

Petit MatinPetit Matin  konnte ein Treffer sein..

vor 3 Jahren

Die sind jetzt nicht direkt zitrisch, aber beide nicht die typischen Damendüfte:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

L'HommeL'Homme (ich kenne ein Mädel die ihn trägt und er passt super zu ihr!!!)

Vielleicht gefallen dir die Byredo Düfte, sind definitiv unisex, teilweise speziell, aber trotzdem nicht zu intensiv:

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

+1 für die 4711 Acqua Colonia Düfte, die definitiv nichts mit dem typischen Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne zu tun haben!

Und vielleicht gefällt dir ja auch Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette oder Light Blue SunLight Blue Sun 

vor 3 Jahren

Wenn Du es eher herb magst und Iso-E-Super (Stichwort Molecule 01Molecule 01 ) nicht abgeneigt bist, würde ich bei Hermes schauen. Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette , die ganze Garten-Reihe  ( Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und seine Brüder), Amazone LightAmazone Light , Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte , HirisHiris , 24, Faubourg (Eau de Toilette)24, Faubourg Eau de Toilette .

Herbes findest Du auch bei Chanel - N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum , Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum , Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette .

Zitrisch-leicht ist auch Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver . Überhaupt: wie wäre es mit einem Vetiver-Duft? 

Evtl. kommen auch Leder-Düfte infrage.

Parfumsuche vor 3 Jahren

Super vielen Dank für die zahlreichen Ideen, ich habe schon ein paar Pröbchen von den Empfehlungen bestellt, allerdings findet man manche schwer. Gibt es eine Seite wo man auch speziellere Duftproben bekommt kennt jemand eine? Kennst jemand vlt auch eine leichtere Version oder was ähnliches zu Dior Dune? Den fand ich immer interessant zum Kauf hat es allerdings irgendwie nie gereicht kennt ihr das 😅 das geht eher ins holzige oder.. Petit Martin könnte tatsächlich auch ein Treffer sein 👍

vor 3 Jahren

Hast du schon die Jardin-Düfte von Hermes getestet? Z.B. Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit oder Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li , der hat zwar Jasmin drin, ich finde ihn aber trotzdem nicht sehr blumig und er überzeugt mich mit seiner weichen, absolut nicht stechenden Zitrusfruchtfrische, die durchgängig im Duftverlauf erhalten bleibt.

Eine ganz andere Richtung, die mir spontan in den Sinn kommt, ist RosewoodRosewood .  Er duftet nicht wie Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette , ist mir aber trotzdem dazu eingefallen.

Re: Parfumsuche vor 3 Jahren
Loui2sa

Danke für die Antworten 😊 schön wäre mal etwas herbes oder auch zitrisches was aber nicht direkt an Zitrone und nichts anderes erinnert. Mir gefallen die "typischen Damendüfte" meist nicht, also nichts süßes, blumiges oder pudriges. @Funkyfranzy stimmt darauf hatte ich sogar mal vor Jahren eine Kundin angesprochen die Molekul01 drauf hatte. Es hat etwas synthetisches wenn ich mich nicht irre und soll bei jedem ganz anders riechen. 

Ja Molecule 01Molecule 01 riecht grundsätzlich dezent holizig und doch bei jedem anders und wir von jedem anders aber in der Regel sehr postitiv aufgenommen. Meiner Meinung und Erfahrung nach verschaft er eine postive, atraktive Aura. Er ist notabene völlig genderless. 

Auch gefallen dürften dir ev:

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette

TylTyl

Sacre du PrintempsSacre du Printemps

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Eine fruchtigere, leichtere und weniger holzige Version von Dune wäre mMn Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette.

Re: Parfumsuche vor 3 Jahren
SiLe93
Loui2sa

Danke für die Antworten 😊 schön wäre mal etwas herbes oder auch zitrisches was aber nicht direkt an Zitrone und nichts anderes erinnert. Mir gefallen die "typischen Damendüfte" meist nicht, also nichts süßes, blumiges oder pudriges. @Funkyfranzy stimmt darauf hatte ich sogar mal vor Jahren eine Kundin angesprochen die Molekul01 drauf hatte. Es hat etwas synthetisches wenn ich mich nicht irre und soll bei jedem ganz anders riechen. 

Ja Molecule 01Molecule 01 riecht grundsätzlich dezent holizig und doch bei jedem anders und wir von jedem anders aber in der Regel sehr postitiv aufgenommen. Meiner Meinung und Erfahrung nach verschaft er eine postive, atraktive Aura. Er ist notabene völlig genderless. 


Ich finde ja Molecule 01Molecule 01 riecht eigentlich bei jedem immer gleich und hat für mich eher eine distanzierte, seelenlos sauber-holzige Ausstrahlung.

Ich würde dir tatsächlich empfehlen mal BoyBoy zu testen. Der ist sowohl frisch als auch warm. Leicht aber wahrnehmbar. Falls es dich beruhigt, der Duft ist, anders als hier auf Parfumo angegeben, bei Chanel als Unisex eingestuft.

vor 3 Jahren

Da Du einen leichten, nicht süßen Duft suchst, musste ich zunächst an Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette denken. Mein unsüßer Lieblingsmoschus. Er ist haltbar aber sehr, sehr zart. Der geht immer.

(untitled) l'eau(untitled) l'eau ist auch ein ganz feiner Vorschlag, sofern Dir grüne Düfte gefallen.

Und auch bei N°19 PoudréN°19 Poudré gehe ich mit.

vor 3 Jahren
Re: Parfumsuche vor 3 Jahren
Loui2sa

Super vielen Dank für die zahlreichen Ideen, ich habe schon ein paar Pröbchen von den Empfehlungen bestellt, allerdings findet man manche schwer. Gibt es eine Seite wo man auch speziellere Duftproben bekommt kennt jemand eine?

Z.B. "Aus Liebe zum Duft" oder "Essenza Nobile" bieten viele Nischenduftproben an.

vor 3 Jahren

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum . Ich finde der Duft geht immer und zu jeder Jahreszeit 

vor 3 Jahren

Eine weitere Stimme für einen Hermès-Duft: Eau Des Merveilles EdT

der hat Wiedererkennungswert und ist keineswegs süss sondern fein. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumsuche
Gehe zu