Forum durchsuchen

Büroduft gesucht: ernsthaft und wie frisch geduscht

1 - 25 von 41
Büroduft gesucht: ernsthaft und wie frisch geduscht vor 2 Jahren 1

Hallo alle zusammen, nachdem ich Neuling hier schon einige süße, gourmandige als auch blumige, raffinierte Düfte zum Ausgehen und für die Freizeit als auch zitrisches für den Sport habe, suche ich nun etwas fürs Büro. Ein Duft, der gefällig ist, keine Kopfweh-süße, nicht herb und nicht mango-fruchtig. Eher ein Duft, der Vertrauen ausstrahlt, dezent ist und nicht zu verspielt, aber keinesfalls damenhaft. Gerne wie frisch geduscht und leicht pudrig, aber ohne die damit so oft einhergehende starke Süße. Preislich sollte es nicht zu hoch gehen diesen Monat, ich nehm aber auch gern erst eine Probe. habt ihr Ideen?   

ausprobiert hatte ich auf Empfehlung Perfect von Marc Jacobs, der zwar eingangs nett fruchtig-pudrig, dann aber doch zu süß war. Und My Way von Armani, dem aber die Leichtigkeit gefehlt hat.  Light Blue ist gar nicht meins, da hab ich vor lauter Alkohol nichts anderes gerochen.

viele Grüße 

vor 2 Jahren 2

Kennst Du schon SoftlySoftly oder Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée  von Jil Sander?

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir direkt Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme ein Smile 

vor 2 Jahren 2

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

vor 2 Jahren

Das hört sich alles super an!! Ich glaube ich mache heute einen kleinen Ausflug in die Parfumerie und werde berichten.vielen Dank!!

vor 2 Jahren 2

Dann schau, ob Du auch noch Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette oder Femme IntenseFemme Intense testen kannst... 

vor 2 Jahren 2

+1 für Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Bright CrystalBright CrystalIrrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum  tolle Düfte für jeden Tag

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau / Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de ParfumIdôleIdôleChloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum ...finde ich auch schön fürs Büro

pudrig aber nicht zu süß:

Meine Nummer 1: My NameMy Name 

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum (nur nicht direkt in Parfümerien zu finden)

sauber gepflegt:

GlowGlow

 ...viel Spaß beim Schnuppern💗   

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 21.02.2022, 07:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich kann dir noch zwei gute Büro-Düfte empfehlen, nur muss ich diese schreiben, da ich nicht weiß wie man die Abbildungen hier rein bekommt Smile

- Infusion d‘Iris von Prada

- s. Oliver Selection, EDP

- the Muse, Zarkoparfumes



vor 2 Jahren 2

Vielleicht könnte auch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette was für dich sein

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 3

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum würde gut passen oder auch Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine !

FemmeFemme passt auch gut ins Büro!

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🍀 

vor 2 Jahren 3

Ich weiß nicht ob ich hiermit das Thema knapp verfehle, aber schau dir mal Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue an. Apfelshampoo in einem Flakon.

vor 2 Jahren 2

Infusion d Iris habe ich oft in der Arbeit getragen. Sehr dezent, aber auch sehr frisch, und strahlt Vertrauen und einen meditativen Geisteszustand aus! Finde ich toll und sehr klassisch. 

Und noch ein Punkt an Lacoste pour femme entweder das Original oder Parfum legère. 

FLORABOTANICA von Balenciaga wäre hier auch denkbar, immer schön. Schön clean und frisch und nicht zu süß. 

Oder ein Tee Duft? Ich mag Tea Tonique von Miller Harris gern. Der ist seriös, unsüß aber tritzdem schön anschmiegsam auf der Haut.

vor 2 Jahren 3

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

Jil (2009)Jil (2009) 

+1 Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

+1 Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

+1 GlowGlow 

+1 SoftlySoftly

eventuell auch Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure - der riecht wie frisch mit bodylotion nach dem Duschen eingecremt

Collection Première - Musc IntenseCollection Première - Musc Intense - der riecht auch eher nach bodylotion nach dem duschen

IdôleIdôle und Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum finde ich persönlich beide sehr süß und Satine eher sinnlich/sexy und daher nicht so passend.

vor 2 Jahren 2

Wenn du heute in die Parfümerie zum testen gehst, probier auch mal den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und den Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li. Beide sind frisch pudrig, ohne zu aufdringlich zu sein und passen gut ins Büro 🙂

vor 2 Jahren 1

Hallo,

vielleicht ist da ja etwas nettes bei:

L'Occitane Verveine cactus

Moschino Toy 2

4711 floral collection Rose

Lanvin a girl in Capri

Acca Kappa muschio bianco

Calvin klein Beauty

Nivea Nivea Eau de Toilette

Mugler Cologne

Immer noch sehr angenehm ist Chanel Allure eau de Toilette

Etwas kostspieliger:

Nasomatto silver musk

Aether Ultræ

Parallax Olfactory Lumen

Zarkoperfume the muse

DS Durga Crystal pistil

Oder ein cleaner holziger Molekülduft Duft (Sandelholz) ? >- 27 87 Genetic bliss

Oder besser moschus und Sandelholz: 

-Une nuit nomade nothing but sea and sky

 -Experimental Perfume Club Sandalwood Musk

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum +2 (für mich der Büroduft schlechthin)

Oder auch passend:

VersenseVersense 

Die Gärten von Hermes könnten auch passen, der Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li wurde ja bereits genannt.

Recht günstig zu erstehen wäre auch

TheriaTheria 

vor 2 Jahren 2

Eine Freundin von mir ist Anwältin. Die trägt Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum ins Büro. Das müsste Deine Anforderungen alle erfüllen. Im nischigen Bereich kommen z. B. Düfte von Gallivant in Frage. Ich habe TokyoTokyo als recht ansprechend und voll bürotauglich in Erinnerung. Der ist agber weder floral noch pudrig, sondern eher ernsthaft-holzig.

vor 2 Jahren 1

Der wirklich gute Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum  wurde hier ja schon mehrfach genannt, der könnte dir aber zu damenhaft sein. Daher möchte ich dir den Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  ans Herz legen, der ist etwas frischer und man duftet damit sehr gepflegt aber eben auch nach Parfum und nicht nur nach Duschbad oder Creme.

vor 2 Jahren 1

habe gerade "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff"  getestet, der riecht tatsächlich ähnlich zu Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum .

Falls du was aus der Nische suchst Smile

vor 2 Jahren 1
Dior vor 2 Jahren 1

Also mir ist da spontan Escale a parati von Dior eingefallen. Obwohl ich nicht einschätzen kann,  ob das noch in deine Preisvorstellung passt. Manchmal kann man ja ein Schnäppchen machen. So bin ich auch an meine Buddel gekommen. Dieser Duft kann meiner Meinung nach alles: Frische durch zitrische Noten,  aber auch Wärme durch holzige Anklänge und einen Hauch Vanille oder Tonka. Er kann dezent und elegant sein, nicht aufdringlich und zeigt Klasse. 

vor 2 Jahren 3

Nivea (2015)Nivea (2015) ist auch ein toller Sauberduft! Preis /Leistung gut, hält halt nicht so lange, aber bei dem Preis kann man ja auch nachsprühen.😉

Und ein wenig edler wäre der Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , falls du den noch nicht kennen solltest, im Büro stört den sicher niemand. Ist zwar ein wenig teurer , aber, wenn er gefällt.😉 

Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette oder 212212  sind auch sehr angenehm zu tragen!

Hier wäre noch ein Thread, der auch sehr gut zu deiner Anfrage passt, vielleicht magst du da mal reinschauen.:  https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Der Klassiker: Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum . Oder seine neue Variante Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum .

Eingentlich sind alle Düfte der Reihe angenehm, Du kannst genauso gut Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre oder Infusion de MandarineInfusion de Mandarine nehmen.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Büroduft gesucht: ernsthaft und wie frisch geduscht
Gehe zu