Forum durchsuchen

Flakons mit einem Wow Effekt

1 - 25 von 38
Flakons mit einem Wow Effekt vor 2 Jahren

Ihr Lieben eine kurze Frage.

Ich möchte jemanden einen Duft schenken der sich generell garnicht mit Düften auskennt bzw. auch keine Leidenschaft dafür hat.

Daher dachte ich mir ich punkte mit dem Flakon!

Könnt Ihr mir eventuell optisch schöne Flakons empfehlen? Gerne etwas hochwertiges.


Danke im Voraus🌸

vor 2 Jahren

hmmmm schwierige Frage 

1. für wen is das Geschenk - Männlich/weiblich?

2.  was is ein schöner Flakon für dich? Mir gefällt z.b. "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum find ich fürchterlich....

vor 2 Jahren

Es kommt auch drauf an, ob die Person männlich oder weiblich ist oder soll es was Richtung Unisex sein, was wirklich jedem gefallen könnte?

vor 2 Jahren
Jemanden der sich nichts aus Düften macht einen Duft zu schenken sehe ich persönlich immer etwas kritisch :)Aber die Idee mit einem tollen Flakon finde ich eigentlich ganz gut und mir würde da die Sea Stars Linie von Tiziana Terenzi einfallen, das sind echt tolle Flakons und die Box ist sogar teilweise beleuchtet.
vor 2 Jahren 8

Verstehe ich nicht so ganz. Steht der Flakon dann als Deko im Badezimmer oder wie ist das gedacht.

Ich denke, wenn der Inhalt beliebig ist und dann nicht gefällt, wird aus Desinteresse an Düften womöglich noch Abneigung.

Dein Vorhaben ist mir da zu kurz gedacht.

vor 2 Jahren 1

Ich finde, dass alle Portraits Flakons super sind - der gefälligste und gängigste von allen ist IMO  "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren

Falls der Inhalt nicht punkten kann, kann es vielleicht die Form 😇 Proibito for Men (Eau de Toilette)Proibito for Men Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 5
Sakana
Jemanden der sich nichts aus Düften macht einen Duft zu schenken sehe ich persönlich immer etwas kritisch :)Aber die Idee mit einem tollen Flakon finde ich eigentlich ganz gut und mir würde da die Sea Stars Linie von Tiziana Terenzi einfallen, das sind echt tolle Flakons und die Box ist sogar teilweise beleuchtet.

Die Flakons mögen toll sein (Geschmackssache), aber mal ehrlich, jemand einen 500€-Duft zu schenken "der sich generell garnicht mit Düften auskennt bzw. auch keine Leidenschaft dafür hat" finde ich schon ein bisschen schräg. Kann man machen wenn man sich's leisten kann, aber wenn's um Deko-Artikel geht gibt's da für dieses Geld sicher sinnvolleres.

Ich würde in so einem Fall und wenn's unbedingt mit Duft zusammenhängen soll eher zu luxeriös bedufteten Pflegeartikeln greifen - denn auch wer kein Parfum benutzt und auch kein Interesse dran hat freut sich über ein tolles Duschgel oder einen schönen Badezusatz (denk ich zumindest) und das wird dann auch ge- bzw. verbraucht.

Aber selbst wenn's jetzt um schöne Flakons gehen soll: Auch da sind die Geschmäcker sehr verschieden. Ich als "ausgebildete Fachkraft" in dem Bereich bin immer wieder verblüfft was Leute alles schön finden können während es mir fast den Magen rumdreht.

Ich würde da lieber nach einem Geschenk suchen, bei dem ich sicher bin dass der/die Beschenkte Freude dran hat.

vor 2 Jahren

Ich finde die MFK Flakons unglaublich schön und hochwertig. Außerdem haben es mir die bdk Flakons angetan. Der Karton in Buchrückenoptik ist zusätzlich wunderschön.

vor 2 Jahren 1

Die schönsten Flakons haben nach meiner Meinung Arabian Oud. Zum Beispiel ResalaResala . Allerdings sind die Düfte mehr für fortgeschrittene in der Parfüm Welt, weil die Düfte sehr speziell sind.. Wenn es für eine Frau sein sollte und der Duft gefälliger sein sollte wurde Ich zum Beispiel MelioraMeliora vorschlagen oder Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum .  Zwei super feminine schöne Düfte, beide mit ein wunderschönen Flakon..

vor 2 Jahren 1

Wenn es für eine Frau sein soll La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie  😊

vor 2 Jahren 5

Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, jemand, der sich gar nicht mit Düften auskennt, einen Duft in einem tollen Flakon zu schenken.😉

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber, was nützt es jemand, einen schönen (was ja auch immer im Auge des Betrachters liegt) Flakon zu haben, wenn er den Duft nicht mag. Klar, es ist ein Geschenk, aber du suchst ja auch etwas Hochwertiges. Zum Rumstehen meiner Meinung viel zu schade! Wäre es da nicht sinnvoller, was anderes Schönes zu schenken, von dem du weisst, dass der Beschenkte eine wirkliche Freude daran hat!

vor 2 Jahren 1

Echte hingucker:

Portrayal WomanPortrayal Woman 

Imitation WomanImitation Woman 

LolitaLandLolitaLand 

"Le Flacon aux Abeilles - Le Songe de la Reine | Guerlain" 

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum 

DilemaDilema 

"La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" 

Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara  ... stellvertretend für die Portraits Reihe

EmpathyEmpathy  

schlicht und edel: 

zb Angélique NoireAngélique Noire 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

So ziemlich alle klassischen viereckigen Glasflakons  

kitschig:

Pink Friday (Eau de Parfum)Pink Friday Eau de Parfum 

Fantasia MermaidFantasia Mermaid 

FantasiaFantasia 

Cherry GardenCherry Garden 

 

vor 2 Jahren

Würde mich mal in der Moschino Ecke umschauen. Wenig € und polarisierend.

Ansonsten schau Dich bei Atelier des Ors (Goldflocken) oder Memo Paris um.

Ist Mainstream Niche, findest unter den Düften leicht was gefälliges.



vor 2 Jahren 4
Lilau
Zum Rumstehen meiner Meinung viel zu schade! Wäre es da nicht sinnvoller, was anderes Schönes zu schenken, von dem du weisst, dass der Beschenkte eine wirkliche Freude daran hat!

Seh ich genauso, vor allem wenn man bedenkt dass Parfum eigentlich dunkel und kühl aufbewahrt werden sollte, denn dann ist der "Hingucker" nicht mal als Deko tauglich - es sei denn einem ist egal was drin ist. Da zerreisst es doch jedem Parfumfreund das Herz, oder nicht?
Allein der Gedanke dass ein 500€-Duft dann ungenutzt dem Verfall preisgegeben wird... Also neeeeeee...
Dann lieber einen leeren Flakon besorgen wenn's schon nur Deko sein soll.

vor 2 Jahren 13

Leute, Pocahontas möchte nur Flakon-Vorschläge, ich glaube, sie ist erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, ob sie jemandem, der kein Parfum mag, ein Parfum schenkt. Kritik finde ich hier unnötig.

Ich persönlich finde die Nasomatto-Flakons sehr schön alle mit verschiedenen Holzdeckeln, der Inhalt ist aber oft schwierig Smile Kunst halt 😅

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum

Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum

Außerdem die Memo-Düfte:

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" 

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

sehr schön find ich auch einige von Jo Malone - Inhalt aber wieder oft schwierig für mich (Duschgel...)

Hemlock & BergamotHemlock & Bergamot

ich mag generell so Pflanzen-Motive, z.B. Miller Harris hat auch für mich megaschöne Flakons

Terre d'IrisTerre d'Iris

wunderschön finde ich auch alle von Diptyque

OrphéonOrphéon 

gern mag ich auch so nüchtern Unverschnörkelte wie

Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal 

Aldehyde 44Aldehyde 44 

Broken TheoriesBroken Theories 

und bei denen find ich die Farben bezaubernd

Violet IdaViolet Ida 

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum 

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda 

Pocahontas Frage vor 2 Jahren 1

Eindeutig Marc Jacobs.

Für eine Frau wäre Oh, Lola!Oh, Lola!  ein Traum von einem Flakon.

Für einen Mann finde ich die Flakons von SpicebombSpicebomb , generell Viktor&Rolf toll und besonders. 

vor 2 Jahren 2
EdithLyri

Leute, Pocahontas möchte nur Flakon-Vorschläge, ich glaube, sie ist erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, ob sie jemandem, der kein Parfum mag, ein Parfum schenkt. Kritik finde ich hier unnötig.

...

Sowas von +1 👍🏼

Ich ergänze mal um die Düfte von SuléKó. Baba Yaga (Eau de Toilette)Baba Yaga Eau de ToiletteBaba Yaga (Eau de Parfum)Baba Yaga Eau de ParfumDjélemDjélem*Albho-*Albho- oder Vy RozaVy Roza. Alle eine Augenweide.

vor 2 Jahren 3
EdithLyri

Leute, Pocahontas möchte nur Flakon-Vorschläge, ich glaube, sie ist erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, ob sie jemandem, der kein Parfum mag, ein Parfum schenkt. Kritik finde ich hier unnötig.

Von mir war das nicht als Kritik gedacht, sondern nur meine Meinung und die darf man ja haben. 😉

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 5

Ist halt die Frage, wieviel man für ein Behältnis ausgeben will, wenn der Inhalt mehr oder weniger egal ist.
Und dann weiß man immer noch nicht, was als 'optisch ansprechend' empfunden wird.
Da würde ich wahrscheinlich in den Müller oder die nächstbeste Drogerie marschieren und mir einfach einen Flakon aussuchen, den ich als 'optisch ansprehend' empfinden würde. (Allerdings ganz sicher nicht im dreistelligen Bereich.)

vor 2 Jahren 1

Lalique hat da manch Schönes im Sortiment......... vor allem die limitierten Sondereditionen😁

vor 2 Jahren 2

"Twilly d'Hermès | Hermès" find ich auch besonders.

vor 2 Jahren

Meine Favoriten sind 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" & Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special, "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" und mein Geschmack sind auch die Tiziana Flakons "Orion | Tiziana Terenzi" Moro di VeneziaMoro di Venezia 

vor 2 Jahren

Xerjoff und Widian haben tolle Flakons.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Flakons mit einem Wow Effekt
Gehe zu