Forum durchsuchen

Sommermonster

1 - 25 von 30
Sommermonster vor 2 Jahren

Hallo an euch gut duftende Menschen Smile 

Ich bin auf der Suche nach einem Sommer Duft - Nische. 

Er muss definitiv ein Biest/Monster sein was bei Hitze nicht wegläuft, und er am Ende des Tages noch da ist wo er hingehört. 

Die genaue Richtung ist egal, Hauptsache Sommer tauglich. 

Renaissance kenn ich, gefällt mir aber im drydown nicht. 

Virgin Island Water und wulong cha besitze ich bereits, wobei die mMn eh keine Biester sind.   

Also verratet mir bitte all euer Wissen und beglückt mich mit Haltbarkeit  😁 

ps. Ich weiß das es schwer ist mit Sommer krachern, aber ein versuch ist es wert.

vor 2 Jahren

Wenn es fruchtig süß sein darf, dann teste mal OrzaOrza. Das ist wirklich eine Sommerbombe 😉.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Hallo, 

MegamareMegamare ist ein Monster 

✌️

vor 2 Jahren

Also wenn du Virgin Island WaterVirgin Island Water magst, solltest du mal "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" testen. Ähnlich, etwas frecher und bessere Haltbarkeit. "Join The Club - Torino21 | XerJoff" hat bei mir eine ziemlich gute Haltbarkeit mit knapp acht Stunden. Auch Green Irish TweedGreen Irish Tweed hat bei mir ähnlich lange gehalten. 

Ansonsten kannst du wie dir wahrscheinlich viele empfehlen würden den blütenlastigen Orange FlamingoOrange Flamingo verwenden. 

Monster ist bei „reinen“ Sommerdüften eher schwierig, da frische Komponenten sich schnell verflüchtigen. Da müssen dann auch andere Noten kombiniert werden um die Haltbarkeit zu strecken. Eben wie beim Orange FlamingoOrange Flamingo der fast nur auf Blüten setzt oder halt etwas wie Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum. Wenn es ausgefallener sein darf, dann kannst du auch mal Sachen wie "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" testen, der per se kein Sommerduft auf Grund der Noten ist, sondern eher durch seine Salzigkeit etwas aquatisches bekommt.

vor 2 Jahren

Verrate uns doch bitte mal, ob du weibliche oder männliche Monster - Biester suchst … 😉

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Talawa

Verrate uns doch bitte mal, ob du weibliche oder männliche Monster - Biester suchst … 😉

Wenn sie ausdrücklich nichts dazu schreibt dürfte das keine Rolle spielen.

Re: Sommermonster vor 2 Jahren 1
Dufthummel

Ich bin auf der Suche nach einem Sommer Duft - Nische. 

Er muss definitiv ein Biest/Monster sein was bei Hitze nicht wegläuft, und er am Ende des Tages noch da ist wo er hingehört. 

Die genaue Richtung ist egal, Hauptsache Sommer tauglich.

Mich hat "Kirkè | Tiziana Terenzi" an jemand anderem in Sachen Sillage und Haltbarkeit bei brüllend heißen Temperaturen echt beeindruckt - gefällt mir persönlich zwar nicht, aber damit kann man offensichtlich problemlos eine komplette Hochzeitsgesellschaft einnebeln.
Die Frage ist halt ob das auch gut ankommt...

vor 2 Jahren

Meine Frau hat gestern Erba PuraErba Pura getragen 

Morgens um 09:00 aufgesprüht und nachts um 24:00 noch zu riechen 

Und das mit nur 2 Sprüher

vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach ist auch der Rosso PompeiRosso Pompei eine richtige Sommergranate. Man muss sich halt einfach mal durchtesten. 🌻

vor 2 Jahren 1

Hier noch eine Stimme für Erba PuraErba Pura 

Aber Achtung beim Dosieren - der knallt richtig. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er eher für Veranstaltungen im Freien geeignet ist. Für drinnen würde ich nicht mehr als einen Sprüher nehmen. Definitiv Beastmode!

Kein spezieller Sommerduft, aber sommertauglich: Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli . Auch hier gilt, vorsichtig dosieren. Hält supergut, ist aber nicht ganz so krass wie Erba PuraErba Pura 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Alle Düfte mit Neroli oder Hesperiden.

Portofino von Tom Ford
Nasengold (alle bis auf P)

Die vier grünen von Olfattivo (Ellenakompositionen)

Kilian Shield of Protection

Der grüne von La Perla

Und ganz viele mehr 😊

vor 2 Jahren

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  - der bleibt!!

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet  - ein Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  Dupe was reinhaut wie Bolle

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture hält auch

Grand SoirGrand Soir - find ich jetzt nicht so spannend

Plum (Eau de Parfum)Plum Eau de Parfum - hält Bombe

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  - auch wenn ich es selber widerlich finde an mir

Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum - Klassiker unter den "Stinkbomben"

OrianaOriana  - quietschsüß

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum - megaschön und laaaange haltbar

DecadenceDecadence  - leider eingestellt, aber mega

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum  - hält bei mir den ganzen Tag

ParadisoParadiso - megaschön

The GirlThe Girl 

... muß nicht immer teuer sein (bei den meisten) - auf Haare und Kleidung gesprüht (auf Flecken aufpassen), hält Parfüm gefühlt noch länger

vor 2 Jahren 1

BergamaskBergamask, Zitrusfrüchte und Moschus, H/S bei mir komplett over the top...hatte mal 3 Sprüher drauf und mich outdoor mit Freunden getroffen und alle haben mich auf den Duft angesprochen weil er einfach so intensiv war.

vor 2 Jahren

Néroli IntenseNéroli Intense 


kracht, unisex, der Sonnengott an sich. 

vor 2 Jahren

SquidSquid 

vielleicht aber eher für Sommerabende. 

Acqua di SaleAcqua di Sale 

der hält auch ewig. 

vor 2 Jahren

Wenn die Duftrichtung egal ist, fällt mir dazu noch Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense ein: Definitiv toll im Sommer, Haltbarkeit und Strahlkraft überdurchschnittlich. ABER: Orangenblüte sollte man mögen... Wink 

vor 2 Jahren

Erba PuraErba Pura 

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  hält an mir komischerweise überhaupt nicht.

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

OrianaOriana 

Sunshine WomanSunshine Woman 

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme 

Sunset HourSunset Hour   

vor 2 Jahren 4
Fairyca

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  - der bleibt!!

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet  - ein Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  Dupe was reinhaut wie Bolle

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture hält auch

Grand SoirGrand Soir - find ich jetzt nicht so spannend

Plum (Eau de Parfum)Plum Eau de Parfum - hält Bombe

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  - auch wenn ich es selber widerlich finde an mir

Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum - Klassiker unter den "Stinkbomben"

OrianaOriana  - quietschsüß

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum - megaschön und laaaange haltbar

DecadenceDecadence  - leider eingestellt, aber mega

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum  - hält bei mir den ganzen Tag

ParadisoParadiso - megaschön

The GirlThe Girl 

... muß nicht immer teuer sein (bei den meisten) - auf Haare und Kleidung gesprüht (auf Flecken aufpassen), hält Parfüm gefühlt noch länger

Im Sommer?
Ich bin neulich bei 30°C hinter einem Pulk junger (und weniger junger) Damen gelaufen, die etwas Süßes aufgelegt haben, und konnte nicht ausweichen. Mein armer Magen!

vor 2 Jahren 2

Meine 2 empfehlungen wären 

HolidaysHolidays  und Erba PuraErba Pura 

vor 2 Jahren
BeatriceA
Fairyca

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  - der bleibt!!

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet  - ein Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  Dupe was reinhaut wie Bolle

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture hält auch

Grand SoirGrand Soir - find ich jetzt nicht so spannend

Plum (Eau de Parfum)Plum Eau de Parfum - hält Bombe

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  - auch wenn ich es selber widerlich finde an mir

Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum - Klassiker unter den "Stinkbomben"

OrianaOriana  - quietschsüß

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum - megaschön und laaaange haltbar

DecadenceDecadence  - leider eingestellt, aber mega

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum  - hält bei mir den ganzen Tag

ParadisoParadiso - megaschön

The GirlThe Girl 

... muß nicht immer teuer sein (bei den meisten) - auf Haare und Kleidung gesprüht (auf Flecken aufpassen), hält Parfüm gefühlt noch länger

Im Sommer?
Ich bin neulich bei 30°C hinter einem Pulk junger (und weniger junger) Damen gelaufen, die etwas Süßes aufgelegt haben, und konnte nicht ausweichen. Mein armer Magen!

Da liegt die Betonung dann halt auf 'Monster'

vor 2 Jahren 1

Orange FlamingoOrange Flamingo 

ganz klar der stärkste aus der frischen Richtung den ich kenne

Rosso PompeiRosso Pompei sehr stark, geht aber leicht ins synthetische

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar auch ein sehr schöner spritzer Freshie mit super Haltbarkeit und Sillage

das sind so mit die stärksten die ich im Sommer tragen würde. Meistens leidet die Natürlichkeit bei den frischen Düften wenn sie besonders stark sind. beim Orange FlamingoOrange Flamingo gehts aber =)

vor 2 Jahren

Auf jeden Fall auch mal "Shooting Stars - Nio | XerJoff" ausprobieren - toller Sommerduft mit einer für einen zitrischen Duft  guten Haltbarkeit.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommermonster
Gehe zu