Forum durchsuchen

Suche nach meinen ersten zwei bis drei Parfums

Suche nach meinen ersten zwei bis drei Parfums vor 2 Jahren 2

Hi, 

ich bin momentan 19 Jahre alt und bin jetzt mit der Schule fertig. 

Bisher habe ich das Parfum-Thema nicht besonders ernst genommen, was ich jetzt allerdings gerne ändern würde.

Deswegen bin ich auf der Suche nach zwei bis drei Parfums und einem Aftershave, welche natürlich nicht zu teuer sein sollten.

Am besten wäre es, wenn unterschiedliche Duftrichtungen für verschiedene Alltagssituationen abgedeckt werden würden.

Vielen Dank schon mal!

LG Joshua

vor 2 Jahren

Hands down, für mich der beste Einsteigerduft fernab von den gängigen Designern Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, welches du schon für um die 30€ bekommen kannst. Die Parfüm Variante habe ich leider noch nicht getestet, ist aber nur ein paar Euro teurer und soll sehr gut sein.

vor 2 Jahren 2

Mit CK One kannst du nichts falsch machen.

Sculpture Homme ist in den Drogerien recht erschwinglich (unbedingt vergleichen, hab's bei X schon doppelt so teuer gesehen wie bei Y).

Und natürlich vorher testen, ich kann letztlich nicht wissen, was dir gefällt Smile

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Wozu noch ein After Shave zum Parfum? Ist eh schlecht für die Haut 🙈🤣. 

Was für einen Duft stellst du dir vor? Wie teuer darf er sein? 

Wenn es kühler ist, fände ich Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) oder L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum passend. Im Sommer Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013). Je nach gewünschter Richtung oder Preisklasse gäbe es aber noch viele, andere Tipps. 

Mit Aftershaves habe ich mich aus oben genannten Gründen noch nicht befasst. Ich mag es auch nicht, so viel Parfum direkt unter der Nase zu haben. 

vor 2 Jahren

Im preisgünstigeren Segment kannst du dich auch gut unter den (günstigen) arabischen Marken umsehen, z.B. Armaf, Swiss Arabian, Rasasi, Asdaaf, deren Performance im Bereich Preis/Leistung ist echt beachtenswert.

Ich kann dir z.B. "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Supremacy in OudSupremacy in Oud 

oder

Majd al SultanMajd al Sultan empfehlen.

LG

Zuletzt bearbeitet von GreenViper am 19.06.2022, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ohne Dich zu kennen, ist es schwierig, etwas zu empfehlen. Ich würde Dir aber raten, erst einmal etwas unterschiedliche, erschwingliche Designer- bzw. Drogerie-Düfte zu beschaffen. Damit kannst Du erstmal herausfinden, welche Duftrichtungen Dir zusagen, und welche weniger. Die Duftvorlieben ändern sich oft mit der Zeit, wenn man häufiger Parfum trägt und sich eingehender damit befasst. 

Einige Klassiker:

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette 

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette 

Blue JeansBlue Jeans 

Instinct (Eau de Toilette)Instinct Eau de Toilette  

CK BeCK Be 

Ich würde auch zuerst mal die kleineste Flakongrösse kaufen oder eine Probe bzw. Abfüllung hier aus dem Souk beschaffen. So investierst Du nicht allzuviel Geld in Düfte, die Du nicht wirklich tragen magst.

Zuletzt bearbeitet von Nerolia am 19.06.2022, 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle mal eine Stadt mit vielen verschiedenen Parfümerien und Kaufhäusern suchen, die erreichbar ist und einfach mal drauf los stöbern. Dabei würde ich die Preise auch erst mal außer Acht lassen, soweit es eben geht. Am Ende kann man meiner Meinung nach lieber einen richtig tollen Duft kaufen als zwei bis drei, von denen man nur so halb überzeugt ist. 

Insgesamt erfährt man nicht so genau, was Du Dir in welcher Preisklasse vorstellst. 

Bleu de Chanel wäre vielleicht ein moderner und gefälliger Duft für den Einstieg. CK One wäre günstig und bei dem heißen Wetter eine gute Erfrischung. Auch die Allure- Reihe von Chanel gefällt vielen Menschen. 

vor 2 Jahren

Spontan fallen mir noch ein:

Boss Bottled

Dior Eau Sauvage 

L'Occitane en Provence - Verbene

L'erbolario - Frescaessenza (falls dich die großen Marken nicht so ansprechen) 

Diptyque - Philosykos (der wäre im Gegensatz zu den anderen nicht so geläufig) 

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Wärst Du mein Neffe oder sowas, ich würde Dir 78 Vintage Green78 Vintage Green schenken - gerade jetzt  bei diesen abartigen Temperaturen trägt der sich ganz toll und hält durchaus lange durch. Riecht wie ein ganz großer (es gibt Nischendüfte der gleichen Duftrichtung die dagegen nicht "anstinken" können) und der Flakon ist sehr wertig. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Grundsätzlich würde ich aber auch Dir emfehlen dass Du Dir erstmal ein paar Abfüllungen zulegst um verschiedene Düfte über längere Zeit bei unterschiedlichsten Temperaturen, Anlässen, Launen etc. auszuprobieren und erst dann Flakons zu kaufen wenn Du Dir absolut sicher bist dass der Duft Dir auch wirklich gefällt.
Deine Duftreise wird sicherlich noch lange sein, und da sind auf die Schnelle gekaufte günstige Flakons die irgendwann nur noch rumstehen und einstauben eine Belastung weil Du längst Deine Nase besser trainiert und andere Vorlieben entwickelt hast.

Viel Spaß auf Deiner Duftreise!

vor 2 Jahren 1

Hast du eine Vorstellung was die einzelnen Düfte kosten dürfen?

Wenn du im niedrigen Preissegment unterwegs sein willst, dann kannst du sicher etwas wie "Cool Water Reborn | Davidoff", der momentan recht gut ankommt. Überraschend gut für die Abende fand ich Royal AmberRoyal Amber, der für den aufgerufenen Preis ein Schnapper ist.


Möchtest du etwas mehr Geld ausgegeben, wird der jeder zweite L'HommeL'Homme anbieten, da der wohl am umgänglichsten ist. Rein vom ml-Preis finde ich aber die beiden sommerlichen Simone Andreoli Leisure in ParadiseLeisure in Paradise und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" interessant.

vor 2 Jahren 1

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette für das ganze Jahr

Und noch ein immergeher Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

Für die kältere Jahreszeit Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You 

Für den Sommer und das Gym Azzaro SportAzzaro Sport

Für die Disco Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von DerBremer am 20.06.2022, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Kann dir Blue JeansBlue Jeans uneingeschränkt für die warme Jahreszeit empfehlen. Kostet so um die 15 Euro

vor 2 Jahren 1

Otto Kern Signature gibt es als EdT und After Shave. Wenn's dir gefällt, wäre das was.

Ich persönlich mag Aigner No. 2 sehr gerne, gibt es ebenfalls als After Shave und EdT. Es steht allerdings im Ruf, eher was für ältere Semester zu sein. Du kannst es trotzdem testen, wenn es dir gefällt, warum sollst du es nicht tragen.

vor 2 Jahren

Eine Duft, der so ziemlich alles abdeckt

L'HommeL'Homme

günstig:

Missoni WaveMissoni Wave (ist wohl das, was aktuell am ehesten unter günstig und vielseitig einsetzbar läuft, vorher riet man häufig zum Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette , aber auch er verhält sich wohl ähnlich und da man ihm auch Ähnlichkeiten zum Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  nachsagt, kann man mit ihm wohl nicht viel falsch machen)

vor 2 Jahren
Re: Suche nach meinen ersten zwei bis drei Parfums vor 2 Jahren 1
JoshGR

Bisher habe ich das Parfum-Thema nicht besonders ernst genommen, was ich jetzt allerdings gerne ändern würde.

Ach ja, bitte auch weiterhin nicht zu ernst nehmen, ja?
😉

vor 2 Jahren 1

Finger weg von Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Sicher kein Einsteiger Duft, wenn du deine ersten Parfüms suchst!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Als Einsteiger würde ich mich an Designer ausprobieren. Sinnvoll ist es immer Düfte vorher auszuprobieren, am Besten vor Ort im Shop.

Einer meiner ersten Düfte waren 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette 

Später nachdem man einiges ausprobiert hat "reift" der eigene Duftgeschmack etwas und Niche könnte dann interessant werden.

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  wurde hier schonmal erwähnt der gewöhnungsbedürftig ist, oder Encre Noire SportEncre Noire Sport für einen Freshie mit dem gewissen Kick.

vor 2 Jahren

Mit gängigen Designerdüften wie La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum kannst du nicht viel falsch machen. Die Frage ist eher wieviel Geld du ausgeben möchtest (zB ist Chanel im Vergleich zu Joop oder Boss Düften schon noch ein paar Euro teurer) und ob du dich mit deinen Düften ein wenig von der Masse abheben möchtest.

Gut, günstig und etwas abseits der gängigen Düfte die man an jeder Ecke riecht (aber trotzdem gefällig):

Encre Noire SportEncre Noire Sport (leichter und alltagstauglicher als das Original)

oudTouchoudTouch (süß und für kalte Tage gut geeignet)

The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme (der ist etwas mutiger, aber immer noch gefällig mMn)

Metal WaveMetal Wave  (die AllSaints Düfte allgemein)

vor 2 Jahren
AcquaFrisch

Als Einsteiger würde ich mich an Designer ausprobieren. Sinnvoll ist es immer Düfte vorher auszuprobieren, am Besten vor Ort im Shop.

Nicht jede*r hat einen entsprechenden Shop vor der Haustüre...

Persönlich teste ich wirklich am liebsten zuhause per Probe/Abfüllung - da hab ich Zeit und Muse dafür, kann mir Notizen machen und eben auch schauen wann und wie ich den Duft teste.

Düfte die ich mag vor 2 Jahren

Von mir mal ein paar Anregungen - ich gebe aber meinen Vorrednern Recht, am besten erstmal in der Parfümerie testen oder Abfüllungen holen, Geschmäcker sind sowas von unterschiedlich Smile

L'HommeL'Homme finde ich einfach einen wunderschönen, runden, eher edlen Duft.

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette ein Duft für jeden Tag. Ganz toll mit der beruhigenden Lavendelnote.

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette ist ein netter, frischer Duft, der gut riecht und nicht bei heißen Temperaturen nervt

Eau des BauxEau des Baux ist was kuschliges, warmes für den Winter

vor 2 Jahren 1

Auch insgesamt brauchst du nicht mehr als 2-3 Parfums. 

1 für Frühling/Sommer, 1 für Herbst/Winter, 1 Allrounder 

sonst kriegst du die Flakons eh nie leer. 

habe selbst über 10 in meiner Sammlung, selbst hier gibt's schon welche die ich quasi nie trage, weil mir andere besser gefallen. 

und mach auf keinen Fall Blindkäufe, egal wie groß die Versuchung ist. 

vor 2 Jahren


Guten Abend Joshua

Vorab betreffend Aftershave würde dir ein pflegender Balsam empfehlen, dass sehr dezent parfümiert oder gar unparfümiert ist. 

Betreffend Düfte fallen mir folgende eine, welche du ev. mal testen könntest:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum - ein Duft, der wie ich finde immer geht. Elegant wie Casual

Ambassador for MenAmbassador for Men - ein Duft zum Weggehen, wenn du in die etwas süsslichere Richtung gehen möchtes

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée - wenn es etwas frischer sein soll. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach meinen ersten zwei bis drei Parfums
Gehe zu