Forum durchsuchen

vintage sommerparfum

vintage sommerparfum vor 10 Monaten

Weiss jemand ein klassisches sommerparfum ? 70s oldschool  ..  in der richtung.... gentleman von givenchy als pendant sozusagen...   patch im sommer geht halt leider nicht . aquatische düfte wie dav. cool water erzeugen bei mir brechreiz...   Smile

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 2

Ich empfehle dir Pour HommePour Homme , das ist Oldschool 2.0

70er Vibes für heute !

Modern Classic.

vor 10 Monaten

Ein super Cologne und so richtig zeitlos und top "Gravel - A Man's Cologne | Gravel" !!! Und der Flakon erst Smile

vor 10 Monaten 2

Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette funktioniert zu allen Jahreszeiten, kommt m.E. aber gerade im Sommer besonders gut.

Und nachdem ich's gerade erst in einem anderen Thread für den Sommer empfohlen habe: Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette. Der ist bei heißen Temperaturen erstaunlich erfrischend!

vor 10 Monaten 1

"Pour Homme (1971) (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent

"Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) | Rochas" ,leider zu jung.

vor 10 Monaten
Denis0109

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) 

vielen dank...  zino habe ich..aber das ist ein holziges herbstparfum Smile danke anyway

vor 10 Monaten 2

Eau d'IkarEau d'Ikar ein grüner Sommerduft.

Good Life for Men (Eau de Toilette)Good Life for Men Eau de Toilette , ein frisch-grüner Sommerduft für Männer. Der Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette dürfte Dir zu aquatisch sein. 

Pot-PourriPot-Pourri dürfte auch als erfrischend gelten.

Interessant noch 5 - Agua Porto5 - Agua Porto , würzig-grün. Kein Vintage, eher retro.

Dann vielleicht noch bei dem ParfumoUser Cappellusman vorbei gucken. Jede Menge Vintage und Klassiker zur Inspiration. https://www.parfumo.de/Benutze...

Der Parfumo Fabistinkt hat seine Klassiker nach Jahren sortiert, auch sehr interessant und informativ. https://www.parfumo.de/Benutze...

Viel Erfolg bei Deiner Suche, lG

vor 10 Monaten 1

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

Dieser Klassiker wird gern übersehen. Für mich ein Ganzjahresduft.

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  geht auch immer.

vor 10 Monaten

Hab letztens den Tamango (1977) (Eau de Toilette)Tamango (1977) Eau de Toilette  bestellt.

Lies dir mal die Noten und Rez.

Super günstig (noch) bei Deloox und Myorigines. 100 ml komischerweise günstiger als 50

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Alliage am 12.07.2023, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Beste Grüße von Mr. Yukiko:

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

"Gravel - A Man's Cologne | Gravel" 

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

Eau de Colognes passen sehr gut in den Sommer, zum Beispiel: Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne 

Oder zitrische Fougères wie Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

vor 10 Monaten

In die Richtung gehen auch Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne, Moustache Original 1949Moustache Original 1949 und Eau de Guerlain. Das kommt dir vielleicht ungewöhlich vor, aber auch Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette ist ein 1A Sommerfreshie mit 70er Vibes.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Vielleicht Pour Homme (2011)Pour Homme (2011), welchers das Remake von Pour Homme (1971) (Eau de Toilette)Pour Homme (1971) Eau de Toilette ist.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette  bzw. The Man SilverThe Man Silver 

gehen m.E. im Sommer sehr gut.

vor 6 Monaten
ActaNonVerba

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Dieser Klassiker wird gern übersehen. Für mich ein Ganzjahresduft.

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette geht auch immer.

danke..die 2 hab ich schon... aber drakkar riecht man nach knapp 2 st nicht mehr..k.a. warum

vor 6 Monaten
Fabistinkt

In die Richtung gehen auch Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne, Moustache Original 1949Moustache Original 1949 und Eau de Guerlain. Das kommt dir vielleicht ungewöhlich vor, aber auch Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette ist ein 1A Sommerfreshie mit 70er Vibes.

meinst du paco rabanne pour homme in grün? den hab ich schon..super..wo bekomm ich die anderen ?

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung vintage sommerparfum
Gehe zu