Forum durchsuchen

Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?

51 - 75 von 83
vor 10 Monaten 1

Ombre NomadeOmbre Nomade

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Eventuell weil die Flakons/Flüssigkeit schwarz sind? Very Happy

vor 10 Monaten 1

Ich assoziiere Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum sofort mit Schwarz, finde den Duft aber sehr Patchouli-erdig und süßlich, aber das suchst du ja gerade nicht.

Die schon öfters genannte AthaliaAthalia hingegen ist für mich cremefarben.

Bei Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum hingegen gehe ich mit - eindeutig ein schwarzer Duft Smile

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Düstere, mystische Düfte wie Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Zum Thema Gothic passt Everywhen and Then AgainEverywhen and Then Again ganz wunderbar.

Wenn es noch etwas düsterer und außerdem ein bisschen ledrig sein soll, finde ich auch Palindrome IIPalindrome II ganz toll.

Das sind sehr feine, dunkle Patchoulidüfte.

vor 10 Monaten 1

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir

+1 für Bitter SweetBitter Sweet

Und - die passen finde ich am besten zur "Alltagstauglichkeit": Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum und Crystal d'AmbreCrystal d'Ambre

vor 10 Monaten 1

La couche du diableLa couche du diable - süßwürzig dunkelharzig! Hängt noch ewig auf dem, worauf er gesprüht wurde. Nix für ständig, schön für ab und zu !

Aromatics In BlackAromatics In Black - eher dunkelviolett als schwarz, plüschig weiche Eleganz für die Dame Smile)

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat - dunkle Vanille und Weihrauch

vor 10 Monaten 1

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum natürlich.😊

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"

Farah / HarâmFarah

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Mit der Farbe schwarz verbinde ich kaum Düfte da viele Duftnoten hellerer Farbgruppen aufweisen und das Gesamtbild für mich unweigerlich aufhellen. Wenn Du aber einen Duft suchst der zum Thema Gothik, Rock'n Roll etc, paßt, trage ich gerne Palindrome IIPalindrome II, Profile 1: MedusaProfile 1: Medusa oder Varuek / วฤคVaruek .

Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 14.07.2023, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum

Ich weiß ja nicht, wer sich das Design des Flakons überlegt hat, aber noch unpassender könnte es nicht sein und representiert den Duft in keinster Weise.

Man vermutet einen leichten, luftigen Duft, aber weit gefehlt...er ist dunkel und mystisch... schwarz halt. 😈

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Bei mir ist es Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum aber nicht wegen des schwarzen Flakons, der hervorragend zum Duft passt, sondern wegen seiner düsteren Wirkung.

vor 10 Monaten 2

Mir fällt da direkt der MansaMansa ein...

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Mein Vorschlag:

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême

Tragbar und natürlich kein extremer Nischenduft, aber sehr trocken, dunkel, waldig.

vor 10 Monaten 3

Dunkel, mystisch und tief empfinde ich Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

51 - 75 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?
Gehe zu