Forum durchsuchen

Kühle Düfte

26 - 47 von 47
vor 12 Monaten 1

Ich würde mal gefühlsmäßig sagen Pure PoisonPure Poison und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) sowie "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 12 Monaten
Aukai

Ich finde FlorabotanicaFlorabotanica  und You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  sehr kühl. Und den "Nord du Nord | Wiener Blut"  auch. 
Kühl im Sinne von ‚distanziert‘ empfinde ich ebenfalls Düfte, die mit viel trockenpudriger Iris daherkommen. Der La Peau NueLa Peau Nue  ist für mich der Inbegriff dafür, trockenpudriger Lipstick-Duft. 

Florabotanica empfinde ich auch als kühl. Deine anderen Vorschläge muss ich unbedingt mal ausprobieren. Kenne ich nämlich gar nicht.
Bin gespannt.

vor 12 Monaten
Olfaktoria

Thermisch kühl finde ich z.B. "Nord du Nord | Wiener Blut" und 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès und De Los SantosDe Los Santos, meist empfinde ich das kühle bei Düften mit Eukalyptus oder mit deutlicher Pfefferminze. 

Distanziert kühl empfinde ich den ein oder anderen mit synthetischen Bestandteilen, also ich mein, wenn der Duft-Eindruck schon mit Synthetik beschrieben wird bzw. auch gezielt etwas synthetisch rüberkommen soll z.B. bei 26772677  oder ganz extrem empfand ich das bei The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell, auch bei Düften mit mineralischen Elementen hab ich das manchmal z.B. Serge noireSerge noireEden-RocEden-Roc und +1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  Dazu sagen muss ich noch, dass ich das kühl-distanzierte manchmal total gerne mag, je nach Anlass und Stimmung und alle von den genannten auch trage oder tragen würde, außer der Ghost in the Shell -  der war mir dann doch zuuuu ´anders-artig´.  

Die von Dir genannten, liebe Rhododendron, da kenne ich leider nur Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum - an den kann ich mich aber auch nicht ausreichend gut erinnern. 

Ganz lieben Dank, für die vielen Vorschläge. Werde mich auch hier mal durch testen.

Wenn ich hier auf parfumo recherchiere, dann scheinen das wohl düfte zu sein, die ins pudrige gehen, die auf mich "kühl" wirken.

vor 12 Monaten

Ich persönlich empfinde Düfte wie Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris oder Silver Mountain WaterSilver Mountain Water  als kühl.

Wenn ich es abgeleitet von Deinen Beispielen richtig erfasse, könnten Dir zu Deinem "Sinne von kühl" Paris - VeniseParis - Venise oder 26772677 gefallen.

N°19 PoudréN°19 Poudré vereint eventuell beide Aspekte von kühl (thermisch-frisch und cremig-distanziert) Smile

vor 12 Monaten 1

"Kühle" Düfte sind ja - wie schon erwähnt - wirklich individuell.
Ich würde Deine Düfte auch eher als warm, cremig holzig bezeichnen.

Kühl wären in meiner Wahrnehmung
Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Eau RadieuseEau Radieuse 

vor 12 Monaten 1

Ich kenne die genannten leider nicht, für mich ist Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur allerdings sehr kühl ❄️

vor 12 Monaten 1
Rhododendron
Olfaktoria

Thermisch kühl finde ich z.B. "Nord du Nord | Wiener Blut" und 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès und De Los SantosDe Los Santos, meist empfinde ich das kühle bei Düften mit Eukalyptus oder mit deutlicher Pfefferminze. 

Distanziert kühl empfinde ich den ein oder anderen mit synthetischen Bestandteilen, also ich mein, wenn der Duft-Eindruck schon mit Synthetik beschrieben wird bzw. auch gezielt etwas synthetisch rüberkommen soll z.B. bei 26772677  oder ganz extrem empfand ich das bei The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell, auch bei Düften mit mineralischen Elementen hab ich das manchmal z.B. Serge noireSerge noireEden-RocEden-Roc und +1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  Dazu sagen muss ich noch, dass ich das kühl-distanzierte manchmal total gerne mag, je nach Anlass und Stimmung und alle von den genannten auch trage oder tragen würde, außer der Ghost in the Shell -  der war mir dann doch zuuuu ´anders-artig´.  

Die von Dir genannten, liebe Rhododendron, da kenne ich leider nur Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum - an den kann ich mich aber auch nicht ausreichend gut erinnern. 

Ganz lieben Dank, für die vielen Vorschläge. Werde mich auch hier mal durch testen.

Wenn ich hier auf parfumo recherchiere, dann scheinen das wohl düfte zu sein, die ins pudrige gehen, die auf mich "kühl" wirken.

Ja, das könnte dann vllt u.a. mit der von Iridia erwähnten Iris-Komponente zusammen hängen. Zeder und Zirbelkiefer geben auch häufiger mal so einen pudrigen Touch im DD. Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique fällt mir dazu ein (mit Zirbelkiefer). Der ist iwi so alles - bergamottig-frisch, dezent-würzig, aber auch iwi pudrig im DD durch die Zirbelkiefer und das Patch und den finde ich persönlich auch distanziert-'kühl', aber wunderschön. Wenn Dich das Pour Homme nicht schreckt, dann den vllt auch mal testen. Vllt ist der Dir aber auch zu holzig-würzig. 

Bei den Dusitas sind auch einige sehr pudrig. Da gibts auch Discovery-Sets von. https://www.parfumo.de/s_perfu...

vor 12 Monaten 1
Annke

Ich empfinde Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum auch als kühl. 

Bei mir wäre da noch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , obwohl dieser hier oft als warm bezeichnet wird, 

oder auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Ich könnte es auch anstelle von kühl,  distanziert nennen.

Ich finde diese Düfte alle eher warm, vor allem den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense .😉 Ich hätte nicht gedacht, dass kühl doch so verschieden empfunden wird. Ich denke, gerade hier beim Intense könnte es die erdige Patchouli-Note sein, die manche doch eher als kühl betrachten!

Ein sehr spannender Thread, wie ich finde. 😊

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

oh, der Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ist auch noch richtig kühl, für mich sogar kühler als der "normale" Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

vor 12 Monaten
Deirdre

oh, der Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ist auch noch richtig kühl, für mich sogar kühler als der "normale" Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Kenne den "normalen"  Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

Cedre will ich aber unbedingt testen.

vor 12 Monaten
Rhododendron

Hallo Zusammen, 

Kennt Ihr kühle Düfte a la 

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum 

StyleStyle 

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum 

Um zu verdeutlichen was mein Empfinden von kühl ist 😊

Freue mich schon auf Eure Vorschläge. 
Danke  

"Perles de Lalique", das kühlste, was ich je hatte.

vor 12 Monaten 1

+1 für Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , kühler kann eine Rose nicht sein

und auch als kühl im Sinne von distanziert empfinde ich Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum 

vor 9 Monaten

Das ist das kühlste, was ich jemals hatte:

Perles de LaliquePerles de Lalique

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Bouteille BlancheBouteille Blanche

Das ist der kühlste und distanzierteste Duft, den ich kenne.

vor 9 Monaten 1

Ich kann auch nur schreiben, was ich selbst als kühl empfinde.

Deine Beispiele Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum und Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und auch einige von den anschließend genannten Düften empfinde ich nicht als kühl.

Für mich sind es z.B.

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Perles de LaliquePerles de Lalique

Gin FizzGin Fizz

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1

AmethystAmethyst ziemlich kühl/unterkühlt/unnahbar

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich würde auch sagen

+1 Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

+1 "Fleur de Peau | Diptyque"

+1 FlorabotanicaFlorabotanica

+1 Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon

Die empfinde ich als kühl und kann ich auch nicht tragen, wenn mir schon kalt ist/ich friere 😅

Zuletzt bearbeitet von JuliTuli am 07.08.2023, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
PinkOrchid

Ich kann auch nur schreiben, was ich selbst als kühl empfinde.

Deine Beispiele Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum und Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und auch einige von den anschließend genannten Düften empfinde ich nicht als kühl.

Für mich sind es z.B.

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Perles de LaliquePerles de Lalique

Gin FizzGin Fizz

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Ich finde es echt immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Spannend.

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette empfinde ich nicht als kühl. Danke für Deine Vorschläge werde mich da mal durchtesten.

vor 9 Monaten
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kühle Düfte
Gehe zu